Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es ist schon seltsam....

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 01:40
Es ist schon seltsam,

kann ein mensch roboter sein oder umgekehrt??

Also, in den "Battlestar Glactica"Filmen Teil 1+2 ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen.

Der Erzverräter "Baltar" taucht im ersten Teil als Berater des Präsidenten der Menschlichen Kolonien auf, wird dann aber am Ende des ersten Teils, nachdem er seine Aufgabe die Menschenliche Streitmacht zu verraten erfüllt hat, von einen Zylonischen Zenturio ermordet.

SCHNITT

Im zweiten taucht derselbe Charakter wieder auf, als Kommandant eines Zylonischen Basisschiffes und Erzfeind von Kommander Adama wieder auf, in alter Frische...

Warum ist das so, und wenn das so ist wie es ist : ist es vielleicht schon mal auf der Erde geschehen?

Denn man weiß ja nie....

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!


Anzeige
melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 01:46
Hmmm...vermutlich sind die Zylonen das polnische Äquivalent zu den Borg (so, wie die rumlaufen, in geklaute Autoteile gehüllt...), und das ist halt der ihre Form der Assimilierung.

Oder die Ausstatter hatten ein Zylonenkostüm zuwenig (Billigserie), und hatten gehofft, es würde keiner merken, was ja auch fast geklappt hätte.

-Moment, kann es vielleicht sein, dass es gerade das Kostüm ist, das immer im A-Team-Vorspann rumläuft, was denen gefehlt hat??

Hoffentlich...denn sonst wären wir demnach ja in der Tat von Zylonen unterwandert...


Seite wird geladen...



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 01:52
In der Auto industrie ist es doch schon soweit, wenn die Roboter sich mal gegen uns wenden.... na,dann gute nacht.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 01:55
Natürlich ist es auf der Erde geschehen, die Zylonen sind unter uns...
Das ist sicher ein Zeichen, um uns auf die bevorstehende Invasion vorzubereiten, geschickt in einem Ami B-Movie eingearbeitet!


melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 01:55
....ischsachnur: Transformers!


Seite wird geladen...



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 02:06
Ja, das kann wohl sein:

DIe Filmindustrie hat uns mit abendfüllender popkcorn-unterhaltung auf einiges vorbereitet: man denke doch nur an: Armageddon, The Day after Tomorrow, The Day after (Ist bisher zu Glück nicht passiert :-) ) .




OOOOOOODER, hab ich vergessen : "Deep Impact", ein filmisches meisterwerk der gekonnten vorbereitung der menschheit auf ein kosmisches desaster. Wahrlich ein Hochgenuss. ( Kotz )


@ Glorian

Die Transformers-Familie bestand aber aus 2 Parteien: Die Guten Autobots ( helfen den menschen ) und die bösen Decepticons ( sind mal nach einer familienfeier von Optimus-Prime rausgeschmissen worden, weil sie beim abendessen mit den pommes herumgeschmissen haben, und haben danach ihre eigene Partei gegründet, und neben bei gelernt, wie man aus zwei Roboterbeinen( !! ) eine Blasterkanone formt )

Es sind nicht alle böse

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 02:28
@Fahnder

Mißverständnis (oder?), ich meinte das ironisch, weil es wirklich albern ist, in einen Film (sogar B-Klasse) nach logischen Fehlern zu suchen, diese Fehler auf die Realität zu übertragen oder ihnen besondere Bedeutung zukommen zu lassen.
Nix für ungut.

Aber ob uns Hollywood insgesamt mit gewissen Filmen auf bestimmte Ereignisse vorbereiten will, da bin ich mir manchmal auch nicht so sicher... naja, zumindest der Riesenkometeneinschlag wird kommen, die Frage ist nur wann.
Wobei mir einfällt, daß "The day after" mehr oder weniger neutral war, nicht pro-amerikanisch, und das eine bewußte Einschwörung auf den nuklearen Krieg in dieser Zeit eher siegreiche Amis gezeigt hätte. Das war wohl eher die Angst des Autors, des Regisseurs vor einer solchen Katastrophe.


melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 08:32
@ Killerkatze

war von mir auch ein bißchen ironisch gemeint.. nicht für ungut.

aber man sollte trotzdem mal darüber nachdenken.
ausserdem will ich jetzt mal wissen warum das mit galaktika so ist...
ich kann keine logikfehler in movies ab.

Ideen??

"kaffeinderhandhaltendundgrübelnd"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 09:18
Morgähn,

dann ist ja gut :)

Nur mit diesen Logikfehlern wird man leben müssen, aber ich sach mal, wenn bei "Ben Hur" einer ne Armbanduhr trägt oder bei "Dallas" monatelang nur geträumt wurde, dann kann man auch den Galaktika Produzenten Fehler zugestehen.

Kaffee wär jetzt auch nich verkehrt...


melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 10:07
Kaffee hab ich schon weg.. (tifschwarz, ohne weichspüler wie milch oder zucker..)

Das mit dallas war ein gutes beispiel...
da sieht man mal wie beliebt doch patric duffy war. (lag wohl an seinem "sexy" auftritt in "der mann aus atlantis" mit seiner orangen badehose..)

aber der galactika-fehler ist doch schon extrem...

das wär ja so als wenn der pfarrer Matthias aus der lindenstraße, (ja,ja das war der mit der bratpfanne erschlagen wurde) wieder auftauchen , und sich als einer der 4 wichtigsten charaktere etablieren würde..

"mitderhanddenherzschlagprüfendweilzuvielkaffegetrunken"

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 11:55
@Fahnder

Ist das wirklich dein Ernst aus einem Uralt SChrottmovie Verschwörungen herauszusuchen oder war es eher als Scherz angedacht?

Ich tendiere mal zu letzterem.

Hoffe ich.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 12:18
Also ich meine, in "Die Biene Maja" deutliche Verschwörungstendenzen bemerkt zu haben, denn wenn man "Hüü-hüpf" rückwärts liest, ergibt das den Geheimnamen der geheimnisvollen Reptilienwesen, den aber nur Eingeweihte kennen ;)


melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 12:19
@ RAPTORIS

hast recht sollte eigendlich nicht 100%ig ernst gemeint sein, kam mir gestern abend, in einer der euphorie gleichenden schaffenswut in den sinn.
hätte eigendlich gedacht, daß einer die lösung weiß.

aber nichtsdestotrotz war/ist dieser thread eine schöne unterhaltung....

"grübelndandiedeckeguckend"



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 12:22
Hi@all !

Meine Theorie ist, das es nicht auf das Kostüm ankommt,
sondern auf das Bewustsein, das darin steckt.

Wenn ein Robot Bewustsein entwickelt, was spricht ihm dann noch die Menschenwürde ab ?
- Nur die Tatsache, das er den belastbareren Körper hat ?
Sollte man ihm dann nicht sogar die volle Staatsbürgerschaft anbieten ?
-Schon im Hinblick auf die Rentenbeiträge ;D

Und was Baltar angeht, so verwunderlich finde ich das nun auch wieder nicht.

Es soll sogar angagierte Rechtsanwälte geben haben,
die erst die RAF-Typen verteidigten und jetzt,
nach körperlichem Verfall und im neuen Anzug,
für Rasterfahndung, Videoüberwachung und Ausländer-raus-Kampangen
Stimmung machen.

Bewustseinswandel eben, sowas Ähnliches, wie Wertewandel.
- Liegt wohl auch daran, welche Werte man so an der Börse hat. ;)

Also, immer voll bei Bewustsein bleiben !
( Zuviel Fernsehn verblödet ! )

Möge DIE MACHT mit uns sein !!

MIKESCH :D



In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Es ist schon seltsam....

13.06.2004 um 12:30
@ Mikesch

Stimmt, aber Baltar wird im ersten Teil getötet, im zweiten Teil steht er aber wieder auf der Matte!?

Komische sache, na,ja war vielleicht ein PR-Trick der Produzenten schwamm drüber, war nur ne Frage und Galactica ist eh scheiße.....



Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

14.06.2004 um 04:22
Vielleicht wollte der Schauspieler unbedingt (unter Klageandrohung etc.)
in den Film wieder rein.
Ebenso wie Sean Connery, der in den 70ern niemals wieder James Bond spielen wollte. Und dann hat er es sich doch anders überlegt. Heraus kam ein Film mit dem Titel "Sag niemals nie" (welcher sich genau auf diesen Sachverhalt bezieht und auch bei großzügiger Betrachtung nix mit dem Inhalt zu tun hat).

Übrigens gab es meines Wissens in den 80er/90er jahren mal eine Serie namens "Die Piefke-Saga", die von deutschen Urlaubern in Österreich handelte. Dort starb der Opa der Urlauberfamilie im dritten Teil und tauchte dennoch im vierten quicklebendig wieder auf. Wobei ich hier eher noch dramaturgische Gründe vermuten würde (Drehbuch: Theaterautor Felix Mitterer) als bei deinem Beispiel. ;)


melden

Es ist schon seltsam....

14.06.2004 um 04:33
Und auch Mr. Spock ist ja in Star Trek XY flugs wieder zum Leben erweckt worden, nachdem seine Fans mit Boykott gedroht haben ...

P.S. Das Vernsäh ferblödet dass halte ich aber nuhn wirklich führ ein Gerucht


melden

Es ist schon seltsam....

15.06.2004 um 20:43
@anselmo

na,ja da haben sie auch so eine Art von hintergrundstory zusammengestrickt, die das erklärt, aber in galactika wurde dies ausgelassen.
stattdessen serviert man dem verduzten zuschauer einen baltar À la carte im besten Alter, der fröhlich auf seinem zylonenhocker herumlungert.

nebenbei war das Star Trek III

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Es ist schon seltsam....

16.06.2004 um 01:17
so gesehen ist das ein Ansatz, Amselmoe, aber WO BITTE sind die Legionen von Baltar-Fans gewesen...?


Seite wird geladen...



melden

Es ist schon seltsam....

16.06.2004 um 08:07
Ganz klar die Zylonen haben ihn nachgebaut. Wegen dem Wiedererkennungswert.

Oder vielleicht auch Reanimiert?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Es ist schon seltsam....

19.06.2004 um 21:46
@ auweia,

endlich mal eine vernüftige hypothese...

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



Anzeige

melden