weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Roboter
Seite 1 von 1

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 04:44
Jeder von uns fängt ja sozusagen bei Null Ahnung/Erfahrung als
Baby an zu leben. Gut/böse (Dualität) ist zum lernen ja hervorragend
geeignet! Halt so ein bisschen wie eine Festplatte. Bei genügend
Erfahrung mit der Dualität kann man Erleuchtet werden oder der
Heilige Geist kann in uns einfahren oder die Liebe erfahren.

Was meint ihr?


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 06:22
bob999 schrieb:Was meint ihr?
weiss nich


melden

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 07:03
Wieso sollte es mir passsieren, aber meinem Computer nicht?
Wir sind ja nicht nur ne Festplatte, sondern vollgestopft mit "Algorhytmen", welche uns uns steuern und unseren Alltag überhaupt wahrnehmen lassen


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 08:30
Wir lernen durch die Dualität, unser Gehirn speichert Erfahrungen, Aktionen und Verhaltensweisen. Die Speicherung dieser ist ein bisschen wie das Speichern auf einer Festplatte. Deswegen könnten Menschen Roboter sein und der heilige Geist fährt in uns hinein?

Bitte was??? :ask:


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 08:51
Wie wünscht man einer Festplatte am besten baldige Genesung?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 09:02
@emanon
good bytes vielleicht


melden

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 09:47
@bob999
Wenn der mensch n roboter ist, ist die konstruktion bei aller brillianz doch ziemlich mittelmäßig


melden

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 10:06
Ein Roboter vielleicht, aber einer mit weitaus besseren Algorithmen wie ein herkömmlicher :) und das Hirn ist dann nicht nur die Festplatte sondern auch Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte wenn man es schon als Computer sehen will :D
Und das man von null anfängt stimmt auch nicht, es ist schon ein Grundalgorithmus in unseren Festplatten enthalten, z.B wie man die Beine bewegt und wie man Sinneseindrücke interpretiert. Sogar Verhaltensweisen findet man in unseren Genen (z.B Daumenlutschen und das Gestilltwerden)


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 10:38
Soweit es die Platte angeht, kommt es auf das OS an.

Beispiele für kompletten Neubeginn bei Clean Install:

DOS/Win: format c:/FS:NTFS

Linux: mkfs.ext2 /dev/hda1

Gehirn: Wikipedia: Neurolinguistisches_Programmieren


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 15:07
bob999 schrieb:Was meint ihr?
Nah! Das Hirn ist ein Flash-Speicher, wenn schon.
bob999 schrieb:Bei genügend Erfahrung mit der Dualität kann man Erleuchtet werden
Oder es fragmentiert dir den Schädel...


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 15:34
Das Hirn ist doch nicht nur ein ordinärer Massenspeicher. Eher ein sehr hoch entwickelter Computer mit allem drum und dran.


melden

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 19:58
Obwohl es Menschen gibt, deren Hirncomputer noch mit einem guten alten C 64 vergleichbar ist.
Oder gleich hiermit:

ulistein-rechner3cj8p


melden

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 20:04
Ich hab ne externe Festplatte.


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 20:27
na das Gehirn ist wohl mehr als ne Festplatte, alles andere was so ein rechner hat, hat das Gehirn wohl auch. mehrere Prozess ohren. das gehör ist zum Beispiel ein dualbrenner, man nimmt zweimal auf. und dagegen kann man sich nicht wehren, läuft ja mechanisch. dasselbe mit den anderen sinnen.
unser programmierender bill gates heißt Natur bzw leben.

Und Roboter, oja gerne, so nach der Jugend, wo man ja eher roh bootet, so vom ersten bereits installiertem Betriebssystem, dem BIOS, so wie es jedes Lebewesen hat. Später booten wir wohl eher vom erlernten jedoch selbstständig erstelltem Betriebssystem, was window um window besser wird.

heiliger geist, cool, borg sein ist nicht das schlimmste, also so im sinne aller leben :)


melden
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 20:29
Zeo schrieb:Oder es fragmentiert dir den Schädel...
ich defragmentiere jede nacht


melden
Anzeige
earthnow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen auch Roboter? Gehirn=Festplatte?

26.09.2013 um 20:37
blutfeder schrieb:Wenn der mensch n roboter ist, ist die konstruktion bei aller brillianz doch ziemlich mittelmäßig
das Konstrukt ist nicht nur mittelmäßig, das usen bzw. die user sind anfangs noch nicht mal das. Schuld sind sie dabei aber nicht, unerwünschte und schädliche Programme sind erst nach aufspielen eines guten Antivirenprogramms zu deaktivieren.

ohne know how auch kein do


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden