Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogel-& Schweinegrippe

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweinegrippe, Biowaffe, Bio-terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 16:05
Marienkäfer können beißen .....

Anzeige
melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 16:15
@elfenpfad
Tja! Man lernt nie aus heißt es! Daher sind wir doch im Forum oder? Grins!


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 16:18
bei http://www.schweinegrippe-online.de (Archiv-Version vom 07.07.2009) kann man sich täglich auf den neusten Stand bringen.

Die Frage sei gestattet, wer denn nun alles FREIWILLIG zur Impfung geht. Bis Ende September (seien wir realistisch: bis mitte/ende Oktober) dürfte der Virus schon weite Teile der Bevölkerung immunisiert haben. Wer nämlich schon eine infektion hatte, kann sich die Impfung sparen.

Ausserdem sind die Symptome äusserst mild; wenn man sie überhaupt wahrnimmt. Warum also impfen, wenn der Virus harmlos ist ?

Auch der Faktor Angst fehlt gänzlich: Während ein gefährlicher Virus a lá´ H5N1 (SARS) die Menschen in Angst und Schrecken zur Impfung treiben würde, herrscht bei der Schweinegrippe sicher (und zu recht) Gleichgültigkeit.

Meine Meinung: Die Bundesregierung plant eine aufwändige Impfaktion, aber nur wenige werden hingehen – Warum auch ?


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 16:20
@krungt @Realistin

hab da einen link dazu gefunden:

komisch, eine zeitlang hiess es, diese herzigen Tierchen wären fast ausgestorben :/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,638826,00.html

wäre ja ein neue Diskussion wert in einem Thread, weil hier ja eigentlich offtopic ;)


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 16:31
@elfenpfad
Stimmt die Käfer sind zwar Offtopic, aber deren explosionsartige Vermehrung und Auftreten ist ein "audibles" Analogon zur explosionsartigem Ausbreitung der Schweinegrippe, bzw. dessen Virus H1N1!


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 17:07
@krungt
Dann zitiere ich mal aus dem Bericht:
"Der Greifswalder Zoologie-Professor Jan-Peter Hildebrandt findet das massenweise Auftreten der Insekten kaum verwunderlich. Die Larven hätten in diesem Jahr ein hervorragendes Nahrungsangebot gehabt, sagt er. Eine derartige regionale Massenvermehrung sei alle paar Jahre regelmäßig zu beobachten."


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 17:16
@Realistin
Für diese Thema gibt es jetzt einen eigenen Thread! Grins!


melden

Vogel-& Schweinegrippe

29.07.2009 um 17:22
In Verbindung mit verschwörerischen Schweineviren?
Boach - danke. Ich geh gucken.


melden

Vogel-& Schweinegrippe

30.07.2009 um 00:24
www.youtube.com/watch?v=iqi59bTBLJE


melden

Vogel-& Schweinegrippe

03.08.2009 um 06:08
Die Schweinegrippe wurde nie als besonders gefährlich dargestellt - selbst die WHO hat eines Sterblichkeitsrate von ca. 0,1% angegeben. Das einzige Problem ist, dass sich viele Verschwörungsblogs an der WHO-Pandemie-Skala (oder Alert Level) und den Impf-Nachrichten ziemlich 'aufgegeilt' haben. Die WHO-Level hochsetzung hatte durchaus ihre Berechtigung, wenn man die Grundbedingungen für diese betrachtet, hier geht es nicht um die Gefährlichkeit, sondern um den Grad der Verbreitung von regional, länderübergreifend oder weltweit = Pandemie. Die normale Grippe kann in diesem Sinne auch nicht als Pandemie bewertet werden, da diese nicht in allen Ländern gleichzeitig auftritt. Zudem besteht ein minimales Risiko, dass der H1N1-Virus durchaus mutieren könnte - sollte dies irgendwann mal eintretten, dann hätten wir wirklich ein großes Problem. Damit sei auch schon alles gesagt zum Thema.


1x zitiertmelden

Vogel-& Schweinegrippe

04.08.2009 um 05:24
@timx
Schweinegrippe«: WHO plant Menschenversuche im großen Stil
===> Gerhard Wisnewski <===
und
Auf diese Zusammenhänge habe ich in unseren Büchern und in zahlreichen Beiträgen im Zweimonats-Magazin LEBEN MIT ZUKUNFT hingewiesen. Dies erklärt, warum sehr viele Giftstoffe entlang den Bahnen der aufsteigenden Nerven ins Gehirn gelangen und sich an den Umschaltstellen (den Hamerschen Relais) ablagern, dort Löcher reißen (Alzheimer) und so das Ausheilen von Krankheiten verhindern.
Wisnewski und Hamer. 'Nuff said
Zitat von ecnerwalecnerwal schrieb:Die Schweinegrippe wurde nie als besonders gefährlich dargestellt - selbst die WHO hat eines Sterblichkeitsrate von ca. 0,1%
Wieviel sind doch gleich 0,1% von 500 000 000 ?


melden

Vogel-& Schweinegrippe

04.08.2009 um 11:32
Die Schweinegrippe verläuft für einen vorher Gesunden erwachsenen Menschen wie eine normale Grippe. Die Todesopfer die es gab, waren Kinder (nicht ausgebildetes Immunsystem), AIDS-Kranke, und sonstig geschwächte Menschen. Es ist mehr Panikmache als Gefährlichkeit. Das einzige Probe an dieser Krankheit ist die hohe Ansteckungsgefahr


melden

Vogel-& Schweinegrippe

04.08.2009 um 21:53
@zeitlos

Und die nicht auszuschließende Möglichkeit, dass der Virus zu einer gefährlichen Form mutiert...

Und wenn dann kien Impfstoff verfügbar ist (egal wie gut oder schlecht getestet) - was dann? Was würdest Du dann empfehlen, medizinisch und politisch?


1x zitiertmelden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 03:46
Doofe Frage, aber könnte eine Impfung so eine Mutation nicht auch fördern? Ich mein wenn sie nun irgendwie versagt, aber das Virus beinflusst... also das Virus quasi durch die Impfung dazu gezwungen wird um zu überleben.
Ich mein nurmal so rein theoretisch...
Welche Einflüsse lassen denn ein Virus mutieren?


melden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 08:47
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und die nicht auszuschließende Möglichkeit, dass der Virus zu einer gefährlichen Form mutiert...
Das ist richtig, aber ist das nicht immer die Gefahr?
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wenn dann kien Impfstoff verfügbar ist (egal wie gut oder schlecht getestet) - was dann? Was würdest Du dann empfehlen, medizinisch und politisch?
Dann würtde ich wohl nichts anderes Empfehlen als heute. Händeschütteln vermeiden.. etc. die ganzen Vorsichtsmaßnahmen


melden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 09:03
@ Johnny :-)
Du sagst "Händeschütteln vermeiden.. etc. die ganzen Vorsichtsmaßnahmen"
Aber sag mir wer hält sich daran ? und wie lange ???
Oder wer trägt wenn jemand einkaufen oder in die stadt geht ne maske ?
Und habe gestern gehört das mim impfstoff ist nicht 100% sicher das es raus kommt oder auch 100% sicher ist...

LG Lala


melden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 09:06
Verdammt. Ein Horrorszenario.
Menschen mit Schnupfen..einige (!) husten wahrscheinlich gar.


melden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 09:12
@Lala90

Selber schuld wer net machen würde/macht. Und wem ne Maske zu peinlich ist oder zu Panne aussieht.. tja..

@Realistin

jaja^^ realistisch halt ^^


melden

Vogel-& Schweinegrippe

05.08.2009 um 09:14
@zeitlos
Wie erwähnt....warten wir mal.
Bisher sind deine Szenarien ja nicht eingetroffen ;)


Anzeige

melden