Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Strom, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 14:52
Es lebe das Knallgas :D

@vielar

Wo bleibt die Telefonnummer ich will deinen Chef mal sprechen.

Anzeige
melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 14:54
An alle, Wasser wird aus einem einzigen Grund nicht als "Treibstoff" verwendet, wenn der Wasserstofftank explodiert ist das Ausmaß der Verwüstung unbeschreiblich. Soviel dazu.

Na da bekommt z. B. BMW bald einen Großauftrag vom Militär....

http://www.herzo-agenda21.de/_PDF/WasserstoffautoBMW.pdf (Archiv-Version vom 06.12.2004)


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 14:56
Naja, in den Abgasen von Autos ist ja auch Wasser, welches bei der Verbrennung vom Benzin/Diesel entsteht.

Bei Ausreichend wenig Wasser im Verhältnis zum Benzin dürfte das Zeug beim Verbrennungstakt des Motors einfach Verdampfen, wobei es natürlich Energie braucht, die sonst in die Expansion des Gases gegangen wäre und den Kolben angetrieben hätte.

Bei der Mischung muss man natürlich auch bedenken das Benzin und Wasser sich nicht ineinander lösen, das kann man aber denke ich der Beimischung von Alkohol ändern (welcher ja ein wasserliebdes und ein fettliebendes Ende hat)

Sicherlich ist das ganze dem Motor nicht all zu zuträglich, ganz zu schweigen davon, was passiert wenn der Wasseranteil im Gemisch so groß ist, das er die Verbrennung verhindert.

Ich glaube kaum das da noch irgendeine Versicherung zahlt, wenn man sich so seinen Motor schrottet.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:06
@neurotikus
Klar zahlt des die Versicherung net :D
Off Topic:
Boah, ihr seit ja voll die Proffessoren hier die sich damit auskennen :D 12 bin ich übrigens.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:13
@Uderzo

Na dann machen wir doch ein Experiment das alle Ungereimtheiten klärt:

Du nimmst dir vom Papa heute Abend die Autoschlüssel, nimmst die Gießkanne und tankst mal mit Wasser voll. Dann notierst du den Kilometerstand (zum abgleich mit der Werkstattrechnung um zu sehen wie effektiv sowas ist) Und dann schreibst du hier aus exklusiver Quelle die Ergebnisse.... Feldforschung nennt man sowas.... ;-) Aber altersgerecht wäre, wenn du wieder in dein Zimmer gehst und mit deinen Legos spielst nachdem du deine Hausaufgaben gemacht hast....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:39
@bayern1
Zur Info :
Mein Vater fährt kein Auto, sondern meine Mutter.
Wir leasen uns einen teuren Mercedes, und schon deshalb möchte ich nichts riskieren.
Versteht ihr ?
Außerdem arbeite ich lieber in meinem Tonstudio als mit Legos zu spielen^^


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:42
@Uderzo

So, Tonstudio? Den Daimler aber leasen wie? Oder ist das Tonstudio von FisherPrice???

Spaß bei Seite. Hier ist eigentlich alles gesagt. Die besagte "Autos-fahren-nur-noch-nicht-mit-Wasser-weil-die-Mineralöllobby-das-unterbindet"-Verschwörung gibt es nicht. Und alles andere ist reine Spekulation....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:47
@bayern1
Nene, z.B. das Mikro ist von T-Bone, der Compressor für das Mikro keine Ahnung, Software Adobe Audition 3.0, Cubase Studio 4, Virtual DJ, Mischpult und Keyboard von Roland..
_____________________________
Okay, wenn das ganze nur Spekulationen sind :D


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:51
@Uderzo

Also wenn du das Eröffnungsposting gelesen hast, weißt du ja was ich meine. Das der arme Kerl von seinem "Chef" nicht noch genötigt wurde, die Flasche noch mal vollzupieseln damit er "volltanken" war alles... Nein, ganz koscher ist das nicht aber grundsätzlich ist der Diskussionsansatz da, zumal es schon einige versucht haben... aber eben nicht mit Leitungswasser.....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:55
@bayern1
Naja, wiegesagt.
Mit Autos kenne ich mich nicht aus.
Und das wäre auch ziemlich bekloppt :D
Aber interessant wäre es trotzdem!


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 15:56
@Uderzo

Macht doch mal ein Physik-Projekt.... Da geht bestimmt was....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:03
@Uderzo
Zitat von UderzoUderzo schrieb:Hier hat jemand geschrieben, das man mit Wasser und Benzin im Tank gleichzeitig fahren kann
Du meinst wohl das hier:

Wikipedia: Wassereinspritzung
Die Wassereinspritzung ist ein Verfahren zur Leistungssteigerung von Verbrennungskraftmaschinen.

Dabei wird in den Ansaugtrakt eines aufgeladenen Kolbenmotors oder nach dem Verdichter einer Gasturbine Wasser oder ein Wasser-Alkohol-Gemisch in die Verbrennungsluft eingespritzt. Das Verfahren ist wieder in der Untersuchung, da es den Schadstoffausstoß, insbesondere von Stickoxiden von Strahltriebwerken, senken und deren Lebensdauer erhöhen kann.

Die eingespritzten Flüssigkeiten dienen dabei durch die aufzubringende Verdampfungswärme einer effektiven Innenkühlung der Maschine und als Ladeluftkühlung. Durch die höhere Dichte der Verbrennungsluft ergibt sich eine Leistungssteigerung. Des Weiteren kann der Zündwinkel weiter in Richtung Frühzündung eingestellt werden, da die kühlere Brennluft weniger zum Klopfen neigt.

Wassereinspritzung wurde vornehmlich im Zweiten Weltkrieg und in den 1950er Jahren zur Leistungssteigerung von Maschinen in der Luftfahrt eingesetzt. In den 1980er Jahren entdeckte die Formel 1, als noch Turbomotoren von der FIA erlaubt waren, die Vorzüge von Wassereinspritzungen neu. Aktuell werden Wassereinspritzungen im Motorsport, beispielsweise in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), eingesetzt. Die Technologie ist seitdem weiterentwickelt und verfeinert worden. Moderne Wassereinspritzanlagen regeln die Einspritzmenge mittels der Daten des Luftmassenmessers oder über den anliegenden Ladedruck.

Auch bei Zweitakt-Motoren fand die Wassereinspritzung Anwendung. Durch Eindüsen von flüssigem Wasser in den Auspuff wurde die Schallgeschwindigkeit im unteren Drehzahlbereich maßgeblich vermindert. Dadurch konnte der Resonanzeffekt des Auspuffs auch nach unten verschoben werden. Dadurch wurde die Drehmomentkurve und damit die Leistungscharakteristik deutlich flacher und das nutzbare Drehzahlband wesentlich erhöht. Vor allem Honda setzte diese Technik in den 1980er-Jahren im Rennbereich ein.

Die Technik kommt heute beim Fahrzeugtuning zum Einsatz. Darüber hinaus erfolgt der Einsatz im Versuch zur Beeinflussung des Abgasverhaltens von Dieselmotoren.

Auch im Bereich der Diesel-Blockheizkraftwerke wird Wassereinspritzung seit kurzem angewendet.



melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:05
@UffTaTa

Aber da wird Wasser nicht als Primär-Brennstoff verwendet und das ist ja das, was uns der Thread-Steller verkaufen wollte....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:06
eine andere Möglichkeit:

Wikipedia: Wasserdiesel

Wasserdiesel ist eine Emulsion von Wasser und Dieselöl. Da diese Stoffe normalerweise schlecht mischbar sind - das Wasser würde sich vom hydrophoben, öligen Diesel abscheiden - werden zur dauerhaften, gleichmäßigen Vermischung beider Stoffe Emulgatoren - auch bekannt als Tenside - benötigt.


Bei der Nutzung dieses speziellen Kraftstoffgemisches wird die Verbrennungstemperatur im Zylinder herabgesetzt, es entsteht weniger Abwärme und der Ausstoß von gefährlichen Stickoxiden sinkt um bis zu 30 %. Gleichzeitig verbrennt der Diesel durch das Wasser gleichmäßiger. Die Entstehung von krebserregenden Dieselrußpartikeln, in der öffentlichen Diskussion auch bekannt als Feinstaub, wird um bis zu 80 % reduziert. Darüber hinaus ergibt sich beim Einsatz von Wasserdiesel im oben angegebenen Mischverhältnis in der Prognose eine Verbrauchsreduktion von rund 15 %.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:09
@vielar
warum habt ihr überhaupt in der pampa warten müssen wenn das auto nur nen spritzer wasser gebraucht hat?

riecht für mich doch alles arg nach fake


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:16
@UffTaTa

Das habe ich doch oben mit dem LKW-Diesel beschrieben....


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 16:59
@james1983

wieso fake ? ja ich denk mal dass mir mein Chef ja nich unbedinkt wollte dass ich was von seinem "wassertank" Auto mitbekomme

@Uderzo
wiso benziin und wasser gleichzeitig ? ich weiss ja nicht was vorher im Tank war

@UffTaTa
Ja wenn mein Chef mich verarschen wollte, wär es ja schon Krass dass er 5 Stnden gewartet hatt . Und außerdem der War doch selber voll genervt dass er nicht nach Haus kam.

mhm Und ich bin mir 1000% sicher das dass stink normales Wasser war __---> fall es jemnad interresier dess hatten wir zuvor in einem Aldi gekauft


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 19:24
@vielar
Hmm, frag doch einfach mal deinen Chef.


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 21:59
@vielar

Is das`n verspäteter April scherz oder was?


melden

Wasser statt Benzin,verheimlichte Technik

30.06.2009 um 22:06
@vielar

dann wars kein Verbrennungsmotor; hat euer auto geräusche gemacht beim fahren?


Anzeige

melden