Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marc Dutroux und die toten Zeugen

capoeirista
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 20:51
@der_wicht

Interessante Feststellung
der_wicht schrieb:Warum werden zu dem Thema solche Threads eröffnet, die keinerlei Infos, Berichte, Recherchen bergen, außer einem Wikilink???
Hast du für diese Erkenntnis nun ein 3/4Jahr gebraucht oder sprang es dich grad zufällig so an? ;)

Wobei ich über die recht dünne Resonanz hier etwas verwundert bin-bietet das brisante Thema doch eigentlich grosses Potenzial zu Diskussion und Spekulation sowie jede Menge Fakten zusammenzutragen.


melden
Anzeige

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 20:52
@der_wicht
Leider bleibt hier vieles weiterhin im Dunklen und Tote lassen sich leider nicht mehr als Zeugen aufrufen.

Viele tote Zeugen

Tot ist zum Beispiel der ermittelnde Polizist Simon Poncelet. Er wurde nachts auf der Wache erschossen. Tot ist auch Schrotthändler Bruno Tagliaferro. Er wollte gegen Dutroux aussagen, wurde vergiftet und seine Frau verbrannte im Bett. Sex-Club-Besitzer Poiro kannte Nihoul - und wurde erschossen. Und der Staatsanwalt Hubert Massa beging Selbstmord unter mysteriösen Umständen. "Es gibt Zeugenaussagen, die behaupten, ein Netzwerk habe Marc Dutroux eine große Summe Geld geboten, um Kinder zu beschaffen", sagt van Heeswyck.

Wenn am Montag im Gerichtsgebäude von Arlon der Prozess beginnt, werden die vier Angeklagten in einem schusssicheren Glaskasten sitzen und mit ihren Verteidigern nur telefonisch in Kontakt treten können. Das Gerichtsgebäude wurde extra gesichert. Marie-Jeanne van Heeswyck wird den Prozess wie die meisten Journalisten in einem Hörsaal per Videoübertragung verfolgen können. "Wir stehen heute nach acht Jahren Untersuchung, immer noch vor den selben Fragen wie am Beginn", sagt sie. "Wir wissen immer noch nicht, wie die in Dutrouxs Keller verhungerten Kinder - Julie und Melissa - entführt wurden. Wir wissen immer noch nicht, wann sie gestorben sind und von wie vielen Personen sie missbraucht wurden. Zu viele offene Fragen."


Q: http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/62940/index.html


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 20:54
@capoeirista
capoeirista schrieb:Wobei ich über die recht dünne Resonanz hier etwas verwundert bin-bietet das brisante Thema doch eigentlich grosses Potenzial zu Diskussion und Spekulation sowie jede Menge Fakten zusammenzutragen.
Neben der Tatsache, dass man hier ja quasi bei jeder Spur in einer Sackgasse endet, ist es bei Allmy üblich, dass allzu realistische Themen und "Verschwörungen" weniger Resonanz finden, da der Raum für Spekulationen ja auch geringer ist. Oder so ähnlich.^^


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 20:56
@capoeirista
capoeirista schrieb:Hast du für diese Erkenntnis nun ein 3/4Jahr gebraucht
Welch altkluge Aussage...

Nein ich wurde vorgestern auf den Thread aufmerksam gemacht und heute, ja gerade eben erst hab ich reingeschaut und ja das ist schon sehr heftig, dass kaum Interesse an dem Fall besteht.

@schmitz
Ich trage ja noch Informationen zusammen und werde mich nach dem Spiel dazu aufmachen, diese hier zu posten.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 23:12
So leider nur 20 Namen gefunden zu den toten Zeugen:

1. Jean Van Peteghem
2. Jean Paul Taminiaux
3. Guy Geubels
4. Francois Reyskens
5. Bernhard Weinstein
6. Bruno Tagliaferro
7. Simon Poncelet
8. Jose Steppe
9. Michel Piro
10. Brigitte Jenart
11. Anna Konjevoda
12. Gina Pardaens
13. Fabienne Jaupart
14. Hubert Massa
15. Gregory Antipine
16. Andre Cools
17. Christian Coenraedts
18. Jean-Marc Houdmont
19. Nadege Renard
20. Christoph Vanhexe

Das ist doch ein bißchen viel für einen "Einzeltäter"

Bilder von Dutroux und vermeintlichen Komplizen:
gg56969,1278796357,dietter

Hier eine Art Chronologie:
http://www.aufklaerungsgruppe-krokodil.de/DerFallMarcDutroux_1_neu.pdf

Was hat das belgische Königshaus mit Dutroux zu tun?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,152423,00.html

Fragen die Belgien noch 2010 beschäftigen:

Was hat die katholische Kirche mit dem Fall Marc Dutroux zu tun und warum wurden bei einem Kardinal Bilder von einigen der mißbrauchten Mädchen gefunden, sowie Akten, die unter Verschluß stehen?

Peter Adriaenssens Vorsitzender des katholischen Untersuchungsausschusses zum Mißbrauchs durch belgische Priester, wird verhört:
http://brf.be/nachrichten/national/109614

Kardinal Danneels wird verhört:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/belgien-kardinal-im-polizeiverhoer-monsignore-und-der-fall-dutroux-1.971170

Warum unterscheiden sich die Aussagen der Kirchenmänner und vorallen warum gibt es permanent in aller Welt Fälle, in denen Gottesmänner Kinder mißbrauchen?
Steckt da System dahinter?


Was hat Marc Dutroux mit vermissten Kindern in Deutschland zu tun?

Gab oder gibt es einen internationalen Kinderhändlerring, der Politiker, Kirchenmitglieder, Adelige und sonstig elitäres Publikum mit Kindern für sexuelle Spiele versorgt?

Warum wurde Marc Dutroux lange ohne Verfahren eingesperrt?

Warum weiß man so wenig, über organisierte Kindersexparties und warum besteht kaum Interesse seitens der Regierungen, in diesem Bereich zu ermitteln?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 23:22
der_wicht schrieb:Warum weiß man so wenig, über organisierte Kindersexparties und warum besteht kaum Interesse seitens der Regierungen, in diesem Bereich zu ermitteln?
Das ist die große Frage und erschreckender Weise ist man da versucht, auch gleich die Antwort dazu herauslesen zu können...^^


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

10.07.2010 um 23:25
@schmitz

Fakt ist, dass es Zeugen gibt, die über solche Parties berichten, auf denen sogar der belgische Könige(damals Kronprinz) und Regierungsbeamte gesehen worden sein sollen.

Aber darüber wird geschwiegen.


melden
capoeirista
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:13
@der_wicht

Danke.
Du hast eine Reihe Fragen aufgeworfen, die so schon lange allen Beteiligten(Opfer/Angehörige/Interessierte) auf der Seele brennen.

Wobei dieser ganze menschliche Sumpf doch schon in den Zusammenhängen mehr als zu erahnen steht.

Für mich ist die grosse Frage in diesem Quiz der Verderbtheit :"WO laufen diese Fäden zusammen?"

Ob ich die Antwort "wirklich" wissen will steht auf einem andren Blatt, da in solchen Zusammenhängen dem Wissen ja sehr hohen Tribut zu zollen gilt. (siehe 20 tote Zeugen)

@schmitz
Ist schon übel Zusammenhänge zu sehen, Erkenntnisse/Informationen zu sammeln, im Prinzip diese ganze trübe Jauche zu durchschauen und trotzdem weder Klärung noch Änderung zu erwirken- ich fänd das alles weniger schlimm wärs eine alte Geschichte wie Hinterkaifeck..aber das Elend dran ist, dass die Shore noch kocht und gleich jedes Kind überall Opfer sein könnte und man selbst so absolut gar nichts dagegen tun kann.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:36
@capoeirista
Es sind wohl 27 tote Zeugen, konnte jetzt aber nur 20 davon finden. Die restlichen 7 werden nachgereicht sobald ich sie finde^^

Es ist schon interessant, dass immer wieder die Kirche durch sexuelle Mißbrauchsfälle auffällt, gerade was die letze Zeit bei uns los ist.
Natürlich muss man sich dann nach einem Zusammenhang fragen, wenn plötzlich eine Verbindung zwischen Marc Dutroux und der belgischen Kirche auftaucht.

Was mich interessiert ist wie so ein Netzwerk zu existieren beginnt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Jugendliche Dutroux und Weinstein auf dem Moped gesessen sind und über einen Kinderhändlerring sinniert haben und zu der Einsicht gelangt sind, so etwas Abartiges in die Wege zu leiten.
Die Frage ist doch viel mehr, werden, oder wurden labile und auffällige Jugendliche, wie Dutroux, für solche Zwecke "rekrutiert" und "ausgebildet".

Werden, oder wurden sie danach gedeckt, um eben Kinder für solche "Parties" herbeischaffen zu können.

Wer organisiert diese Parties und wie werden die Eingeladenen ausgesucht?

Ein ähnlicher Fall wie Dutroux wurde dieses Jahr aufgedeckt:
http://www.stern.de/panorama/mutmasslicher-serienmoerder-belgien-in-furcht-vor-einem-neuen-dutroux-1535168.html

Zufall?


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:45
In Österreich wird gerade in einem Kindersexparty Skandal ermittelt

http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3941&alias=wzo&cob=485303


melden
capoeirista
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:50
@der_wicht

Du bist ja echt hammer-fleissig in deiner Recherche.

Ja, es bleibt zu vermuten dass der Usus weit über die Grenzen von B hinausreicht.

Mir fiel eben beim Suchen folgende Orgaisation auf :

Wikipedia: Krumme_13

Da erheben sich doch wirklich rechts-und sittenwidrige Menschen mit Forderungen.
Wobei dies sicher vergleichsweise kleine Lichter sind.


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:56
@capoeirista
In Holland wollten Pädophile eine Partei gründen
http://derkinderkurier.wordpress.com/2006/06/02/skandal-fur-holland-padophile-wollen-eigene-partei-grunden/


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 00:59
@capoeirista
All diese Skandale rund um Kinderhändler, Kindersexparties, Mißbrauch durch Kirchenmänner erwecken doch den Anschein, dass da weit mehr dahinter stecken könnte.

Daher auch meine Vermutung, dass labile und auffälige Jugendliche für diese Zwecke rekrutiert werden


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 01:07
Auch dieser Bericht mindert den Gedanken an eine großflächig agierende Organistion nicht

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,684769,00.html

Das kann doch nicht einfach nur Zufall und eine kranke, perverse zu verdammende Modeerscheinung sein!!!


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

11.07.2010 um 01:20
Vor knapp 3 Wochen wurde auf einer Bischofskonferenz in Belgien eine Razzia durchgeführt.
Die Polizei nahm den Bischöfen sogar die Handys ab.
Kurz darauf trat eine gesammte Kommision, zur Untersuchung von Mißbrauchsfällen im Zusammenhang mit Dutroux und der Kirche, zurück.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,684720,00.html


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

13.07.2010 um 12:45
@darkness83
Alle nicht, aber die, die mit Sicherheit interessante Fragen beantworten könnten


melden
darkness83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

13.07.2010 um 12:47
das ist ja mal Gruselig


melden

Marc Dutroux und die toten Zeugen

13.07.2010 um 12:48
@darkness83
Da gibt es noch gruseligere Fakten zu dem Fall


melden
Anzeige
darkness83
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marc Dutroux und die toten Zeugen

13.07.2010 um 13:00
ich habe jetzt erst das erste Video gesehen, gucke jetzt mal weiter...schon seltsam wenn Leute kurz vor Ihrer Aussage um´s Leben kommen


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden