Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettbetrug beim Fußball

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Betrug, Wetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:04
mal ehrlich,ob nun skrupellos oder nicht...die wettpaten haben auch meinen respekt..
so mächtig,das man sogar bundesligaspiele manipulieren kann..einfach nur genial...

Anzeige
melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: falsch. laut regelwerk sind schiedsrichterentscheidungen, tatsachenentscheidungen,und können nicht mehr angefochten werden
ok dann sollte die FIFA wie auch die UEFA darüber nach denken ob sie das regelwerk nicht anpassen sollten. dies wäre nämlich von nöten. Sepp Blatter und seine korrupten Schergen,hätten sich auch anders entscheiden können. im eishockey gibts den videobeweis während eines spiels. da kann der Haed bei strittigen szenen diese annsehen. warum gibts sollche möglichkeiten nicht im fussball?


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:17
@andreasko
Ich hab keinen respekt vor leuten die meinen lieblingsport zerstören

Ich finde es einfach nur Traurig diese ekelpakete sollen die Finger vom fußball lassen und irgend welche anderen sachen ruinieren zb die Formel 1 die ist sowieso umweltschädigend

@EC145
Dieses Buch wurde bei uns heute in der zeitung vorgestellt


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:20
@oiwoodyoi
dann würd ich vorschlagen kauf dir das buch. ist echt spannend zu lesen. dann wiest du auch verstehen wie die mechanismen funktionieren. also ich war platt.


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:23
@EC145
ein auszug davon war bereits in der Zeitung und ich werde es mir bestimmt kaufen


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:26
@oiwoodyoi
ich habs mir 2008 gekauft alls neuerscheinung.


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 10:29
/dateien/gg58114,1258882168,41hjklfdV5L  SL500 AA240

@oiwoodyoi
hier ein link. dort kannst du eventuell bestellen. oder geh mal in die buchhandlung in deiner nähe.

http://www.amazon.de/Sichere-Siege-organisiertes-Verbrechen-manipuliert/dp/3462040677


melden

Wettbetrug beim Fußball

24.11.2009 um 04:07
Es war klar das in dieser Woche noch etliche Enthüllungen und Verhaftungen folgen würden.

Festnahmen in Italien, Suspendierungen in der Schweiz

Die italienische Polizei hat im Zuge des Wettskandals am Montag den Präsidenten eines Drittligisten sowie acht weitere Personen festgenommen. Die Ermittlungen betreffen eine Partie in der Serie B in der Saison 2007/2008 und sieben Spiele der 3. Liga in der Saison 2008/2009. Die Ermittlungen laufen bereits seit mehreren Monaten. Die Staatsanwaltschaft wirft den Festgenommenen nach Behördenangaben Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und Wettbetrug vor.

In der Schweiz ist ein Spieler des Zweitligisten FC Gossau bis auf weiteres suspendiert worden. Der Präsident des Challenge-League-Clubs, Roland Gnägi, bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Blick". Der Spieler habe zugegeben, dass in der letzten Rückrunde bei einem Spiel nicht alles sauber gelaufen sei.

Dabei gehe es um das 0:4 verlorene Match vom 24. Mai gegen Locarno. Der Akteur habe ihm gesagt, er sei von einem Mitspieler mit den Worten angegangen worden: "Du, da ist Geld zu verdienen." Der Spieler habe ihm aber nicht gesagt, ob er auf das Angebot eingestiegen sei. Der Angesprochene sei im Zuge der Ermittlungen auch polizeilich vernommen worden. Am vergangenen Wochenende hatte bereits der Schweizer FC Thun einen Spieler suspendiert, der ebenfalls wegen des Wettskandals von der Polizei vernommen worden war.

Beim Fußballclub NK Travnik aus Bosnien-Herzegowina sollen von der Wettmafia eigens für zwei Testpartien im Sommer 2009 zwei Spieler eingeschleust worden sein. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Demnach zahlten die Drahtzieher Reisekosten und Prämien der Mannschaft - die Spiele in der Schweiz gingen wie abgesprochen verloren, die Wettgewinne sollen 152.400 Euro betragen haben.
Quelle:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662793,00.html

Ich kann mir gut vorstellen das im Moment etlichen Spielern in Europa "der Arsch auf Grundeis" geht.
Die nächsten Tage werden sicher noch Einiges zu Tage bringen.


melden

Wettbetrug beim Fußball

24.11.2009 um 05:08
Langweiliges Thema...Schiebereien sind so alt wie das Spiel selbst

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?titel=%22Boss%2C+wir+m%C3%BCssen+Spiele+kaufen%22&id=42953667&top=SPIEGEL&suchbegriff=&quellen=&qcrubrik=


melden

Wettbetrug beim Fußball

24.11.2009 um 07:13
als wenn es irgend einen bereich gäbe, in dem der mensch seine finger hat, in dem nicht betrogen wird..........


melden

Wettbetrug beim Fußball

24.11.2009 um 11:21
Eben, das ist doch ohnehin ne klare Sache. Bei diesen astronomischen Summen die im Spiel sind, ist klar das da auch Abzocker drunter sind, wo sollten sie sonst sein?
Nur beim Boxen oder wie? ^^

Man sieht seit Jahren immer mehr Läden, wo es nur um diese Art wetten geht und das ganze ist dazu noch international.

Auch in Asien kann man zB. auf deutsche Spiele tippen, was dort gerne gemacht wird.
Soll heissen es hilft nichtmal, die Wetten hierzulande zu verbieten....


Dazu kommt noch die Doping Problematik. Sicher wird es nicht mehr ewig dauern, bis auch dieses Thema einmal im Focus der Medien steht und nicht immer nur die Radfahrer.
Es geht dort etwa darum, das viele Fussballer sich verletzen und möglichst schnell wieder auf den Beinen sein w/sollen. Also neben dem Umstand, das Fussball immer schneller und immer mehr ein Kraftsport wird, wo die Geschicklichkeit am Ball nicht mehr alleine zählt.

Wer glaubt das dies im Fussball immer alles mit rechten Dingen zugeht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wettbetrug beim Fußball

24.11.2009 um 11:29
Sport?

Doping, Drogenhandel, Betrügereien, Steuerhinterziehungen...

Warum sollte es ausgerechnet im Sport "sauberer" zugehen als in anderen Milliarden-Branchen?


melden

Wettbetrug beim Fußball

26.11.2009 um 15:39
Hallo,

möchte noch ergänzen, dass man sich gerade vom US-Sport noch mehr abschauen könnte.

Z.B. den Profischiedsrichter. Meines Wissen ist der DFB-Schiri kein Profi (im engeren Sinn).

Ein Profi-Schiri müsste mehr verdienen und daher auch weniger anfällig für Betrugsangebote werden. Nebenbei wird er wahrscheinlich besser pfeifen.

Wenn man sowas fordert sitzen in einschlägigen Sendungen dann aber direkt die Journalisten und outen sich als "Fußballromatiker". Die WOLLEN Fehlentscheidungen, damit man besser diskutieren kann.


Sorry wenn das etwas off-topic ist. Gehört aber m.E. dazu um das große ganze besser zu betrachten


melden

Wettbetrug beim Fußball

02.12.2009 um 02:35
natürlich ist doch nochmal heut zu tag wo viel Geld fließt sind viele Ideen he he Gruß an die Mafia =)


melden

Wettbetrug beim Fußball

17.01.2010 um 19:07
alles mafioso - traurig.


melden

Wettbetrug beim Fußball

17.01.2010 um 19:09
hab ich es mir doch gedacht !

die CIA findet ALLES heraus aber wirklich ALLES :) :)


melden
melden

Wettbetrug beim Fußball

17.01.2010 um 19:14
@insideman

So eine Fehlentscheidung gab es im deutschen Profi-Fußball noch nie!

Der Frankfurter Protest hält sich in Grenzen, da das Spiel eh verloren war (Endstand 5:0). Trotzdem: So eine Fehlentscheidung ist einfach unfassbar.

*rofl*


melden

Wettbetrug beim Fußball

17.01.2010 um 19:26
@Kovu



was da wohl noch so alles herauskommt in der nächsten Zeit ;)


Da werden sich noch so einige "Weltbilder" ändern ;)



"Wie im kleinen so im großen , wie im Himmel so auf Erden "


liebe grüße


melden

Wettbetrug beim Fußball

17.01.2010 um 19:31
Die Gier des Menschen (nach immer mehr Besitz) ist unantastbar... ;-)


Anzeige

4x zitiertmelden