Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wettbetrug beim Fußball

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Betrug, Wetten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 15:30
@Starfire
Mal im Ernst, die sind doch viel zu skrupellos um das zu machen.
RE wurde durch seine Krankheit dazu getrieben.
Aber diese Leute haben kein Gewissen.

PS: Für schwarzen Humor bin ich immer zu haben... :cool:

Anzeige
melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 16:57
Tja wenn mann mit dem Verlieren einer Manschaft mehr geld verdienen kann, als wenn mann gewinnt, muss mann sich nicht wundern wenn fussball so misbraucht wird.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:09
ähm Italien hatte vor 3-4 Jahren glaube ich seinen Skandal. Juventus Turin hat nicht umsonst 1 Jahr 2. liga gespielt.

@azerate , da irrst du gewaltig. Osteuropa und Russland sind rein riesen Markt geworden. In England herrschen dagegen strenge Regeln, zudem verstehen die noch was man unter Fair Play versteht.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:09
@Starfire
bei uns in der schweiz steht mitlerweile die gesammte Challenge League unter generalverdacht. auch mein verein.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:16
das wundert mich nicht, ich hab mal eine weile 2.liga der schweiz getippt. die ergebnisse hatten null konstanz. in der ersten schweizer liga dagegen gewinnt fast immer der favorit iin der regel basel und yb. der rest ist mittelmaß.

die türkische liga wundert mich auch nicht, dort fallen die tore immer erst ab der 85. minute und meistens pro den top teams Fener, Gala, Besiktas. Ich hab schon oft anderen gesagt mein Gefühl sagt mir in der Türkei sind die Spiele teilweise geschoben.

Über Polen, Ungarn, Baltikum, Russland gar nicht zu reden, da schlägt jeder jeden, niemand kann nachweisen ob da Spiele geschoben werden oder tatsächlich so abläuft.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:17
@shadowsurfer

ja Juve hat nicht umsonst summen an geld bezahlt ;)


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:18
@shadowsurfer
@GeoPolit
@SallySpectra
@insideman
@azerate
@emodul
@Realistin
@Schauerregen
@andreasko

buch tip für alle die sich mit dem thema genauer befassen möchten.

Titel: Sichere Siege " Fussball und das organisiertes Verbrechen, oder wie Spiele manipuliert weden"

Autor: Declan Hill

Verlag: Keipenheuer & Witsch.

ISBN: 978-3-462-04067-8

das buch kann ich wärmstens empfehlen.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:19
war ja nicht nur Juve, Milan war auch beteiligt. Und noch einige der kleineren Klubs, Siena glaube war dabei usw.
Die Italiener wollen halt auch mal anders ihr Geld machen als immer nur Pizza zu backen :)


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:20
@shadowsurfer
ich gehe davon aus dass diverse spiele des FC Basel geschoben worden sind.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:21
@EC145

danke für den Tip, wenn es nicht zu teuer ist werd ich mir das mal kaufen. Finde das sehr spannend.
Achso und wie schonmal geschrieben ist nicht nur Fußball so ein Kandidat sondern zB Basketball. Da läuft meiner Meinung auch nicht alles rund. Keiner kanns beweisen :)


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:24
@shadowsurfer
ich habe dem präsidenten der FC Schaffhausen AG bereits letztes jahr die befürchtung geäussert dass spiele der Challenge League manipuliert gewesen sein könnten. dieser tat es mit einem lächeln ab und sagte mir dass er meine befürchtungen für absurd finde und es auch blödsinn ist. hehe jetzt haben wir den salat.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:26
@EC145

du meinst zu Gunsten des FC Basel? Naja man kann nur spekulieren.
Seit YB das neue Stadion hat sind die ja auch zu einem Topteam in der Schweiz mutiert. Kann man sich auch Fragen ob das eine Entwicklung war oder nicht.
Auf der anderen Seite regiert Geld die Welt und Hoffenheim z.B. hat sich ja in Deutschland auch mehr oder weniger hochgekauft. Wenn auch auf legale Weise.

Das ganze Spektrum ist sehr spekulativ, wir müssen mal abwarten was da noch ans Tageslicht kommt.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:28
@shadowsurfer
ja ich meine zu gunsten des FC BASEL. siehe quali für die Champiosn League vom letzten jahr.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 17:29
@EC145
@shadowsurfer


es wird nur sehr selten vereine wie basel betreffen. die nehmen an manipulierten spielen teil ohne dass sie es wissen. der gegner wird bestochen dass er hoch verliert, und das wars.

basel und andere topvereine jeweiliger länder können es sich sehr selten leisten absichtlich zu verlieren......


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 18:23
Hier mal eine Stellungnahme von Theo dem Zwanziger die nicht mal nen Zehner wert ist.(Dieses Wortspiel mußte ich einfach jetzt mal unterbringen:)<)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662639,00.html#ref=rss

Mal sehen wer sich da später auch noch von Unwissenheit reinwaschen will.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 19:04
Sorry, ich wollte eigentlich dieses Interview mit Zwanziger posten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,662608,00.html#ref=rss

Er versteht die ganze Aufregung nicht....na wenn er meint.

Auf jeden Fall wird mal wieder bei jedem Fußballspiel wo es Fehlentscheidungen seitens des Schiris gibt die Parole "Schiebung" von den Fans noch lauter werden.

Aber vielleicht ist es auch ein Anstoss für einen lange fälligen Videobeweis beim Fußball.

Beim American Football z.B. hat jedes Team pro Halbzeit 3 mal die Möglichkeit,das der Schiri sich eine unklare Situation genau anschaut,und dann ist die Entscheidung Fakt....Und alle sind mit dem Resultat zufrieden.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 19:48
ich wäre längst dafür, man spricht ja gern von modernen fußball aber einfach mal eine time out von einer minute einbauen die meinetwegen eine mannschaft 3 mal pro spiel ziehen kann au f solche ideen kommen die nicht.
in der hinsicht ist american football eine der saubersten spielarten. beim tennis gibt es ja bei grand slam auch den videobeweis den man ziehen kann.
ich denke 1 u 2. liga sowieso international sollte nur sowas geben, aber ok dann wird eben unten in den tiefen ligen geschmiert so wie es jetzt gang und gebe ist. intressiert sich doch eh nur ne graue masse für diese ligen.


melden

Wettbetrug beim Fußball

21.11.2009 um 20:04
Genau mein Reden shadowsurfer.American Football is am saubersten.
Bei jedem Spiel sind x Kameras am Start wo man jeden Spielzug aus allen Perspektiven sehen kann.Fehlentscheidungen hab ich die letzten Jahrzehnte nie gesehen.

Wir haben doch so viel von Amerika übernommen,aber wo es mal wichtig wäre,wird's
nicht in Erwägung gezogen.

Das Grundgesetz wird wohl eher verändert als unsere antiquaren "modernen" Fußballregeln.


melden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 08:36
@shadowsurfer
das tönt jetzt etwas komich, aber ich könnte mit vorstellen dass im WM quali spiel Frankreich vs. Irland auch was nicht koscher gewesen sein könnte. Henry hat den ball ja regelwiedreig mit der hand weitergeleitet, worauf der ausgleich zum 1:1 gefallen ist. und dies sah der mann in orange nicht? hehe wers glaubt. alle sahen den regelverstoss.
ich wusste nicht dass die FIFA so ein spiel manipulieren lies, in dem sie sich mehr als schützend hinter den Tomaten Schiri stellt. denn laut regelwerk müsste das spiel wiederholt werden. aber nicht in Frankreich sonden auf neutralem boden.


1x zitiertmelden

Wettbetrug beim Fußball

22.11.2009 um 09:48
Zitat von EC145EC145 schrieb: enn laut regelwerk müsste das spiel wiederholt werden. aber nicht in Frankreich sonden auf neutralem boden.
falsch. laut regelwerk sind schiedsrichterentscheidungen, tatsachenentscheidungen,und können nicht mehr angefochten werden.(ausnahme bei folgewirkung wie sperre von spielen nach ner roten karte)

und hier hat ja wenn nicht die wettmafia manipuliert, sondern die fetten bonzen, die leiber frankreich bei der wm sehen als irland.

aber robbie keane hätte es schon lange am fuss gehabt, das spiel früher zu entscheiden......


Anzeige

1x zitiertmelden