Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ankünfte-The Arrivals

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Illuminaten, Antichrist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ankünfte-The Arrivals

24.09.2012 um 19:41
@dergeistlose
Wieso kann nur ein unwissender Gott einen Genozid begehen?

Anzeige
melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 00:31
@torgulf


Weil ein Genozid immer eine Ursache hat und wer die Ursache nicht kennt, begeht ein Genozid...ein wissender, allwissender würde niemals einen Genozid begehen können, weil die Ursache eines Genozid im unwissen liegt... :)


2x zitiertmelden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 05:42
@dergeistlose
Deine Aussage ist doch völlig sinnlos.


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 10:21
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Weil ein Genozid immer eine Ursache hat und wer die Ursache nicht kennt, begeht ein Genozid...ein wissender, allwissender würde niemals einen Genozid begehen können, weil die Ursache eines Genozid im unwissen liegt...
Die Genozide in der Bibel werden alle begründet. Gut... die Gründe sind Müll, aber danach hat ja niemand gefragt.


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 11:19
@torgulf


Wenn du es sagst...

@SoundsLegit


Eine Begründung einer Ursache bedeutet nicht, das man die Ursache kennt, man begründet sie nur...und wer die Bibel und den Koran mit einer vorhanden Informationsbrille liest, versteht nur das, was man verstehen soll...die Bibel und der Koran zeigen nicht Gott auf, sondern den Teufel...


1x zitiertmelden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 11:25
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Eine Begründung einer Ursache bedeutet nicht, das man die Ursache kennt, man begründet sie nur...und wer die Bibel und den Koran mit einer vorhanden Informationsbrille liest, versteht nur das, was man verstehen soll...die Bibel und der Koran zeigen nicht Gott auf, sondern den Teufel...
Eigentlich zeigen Bibel und Koran nur auf, was für ein... krudes Weltbild vor 1000den Jahren in bestimmten Regionen der Welt herrschte. Hat mit einem angeblichen Teufel nichts zu tun. Die Menschen haben ihre erfundenen Göttern mit den selben moralischen Werten versehen, die sie selber hatten.


1x zitiertmelden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 11:30
@SoundsLegit


Und was zeigen dir deine Lehrbücher auf...etwa was anderes als das, was angeblich die Bibel aufzeigt...?! :)

Wenn du wüsstest um was es geht, dann wüsstest du auch was die bibel aufzeigen will. Deine annahmen und dein Wissen basieren auf Schulbüchern und bestehenden Informationen die du in dich hinneingesaugt hast...daraus zu argumentieren macht dich eigentlich zu einem gläubigen...den auch ein gläuboger kann sich nicht absolut sicher sein, das seine Informationen absolut sind, wie du es nicht kannst...man glaubt eben das, was man glauben will... :)


1x zitiertmelden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 11:31
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Eigentlich zeigen Bibel und Koran nur auf, was für ein... krudes Weltbild vor 1000den Jahren in bestimmten Regionen der Welt herrschte. Hat mit einem angeblichen Teufel nichts zu tun. Die Menschen haben ihre erfundenen Göttern mit den selben moralischen Werten versehen, die sie selber hatten.
Ein Problem, das bis heute besteht.
Die Kirche ist letztendlich wie jede andere Religion erdacht worden, um Leuten Angst zu machen.
Wenn man Angst hat, dann lässt man sich gerne leiten.
Dann lässt man sich gerne erzählen was man machen muss um das Unheil abzuwenden und so weiter.
Das haben Kirchenoberhaupte übernommen, die die Verantwortung fix an ein erfundenes Wesen weiterdelegiert haben.
So einfach konnte man damals und kann man auch heute noch Menschen lenken und kontrollieren.
Aber neee, dafür benötigt man ja mind control und was weiß ich....


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 11:59
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und was zeigen dir deine Lehrbücher auf...etwa was anderes als das, was angeblich die Bibel aufzeigt...?!
Meine aktuellen Lehrbücher behandeln so Computerzeugs. Das ist in der Tat etwas anderes, als die Bibel.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn du wüsstest um was es geht, dann wüsstest du auch was die bibel aufzeigen will.
Achso.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Deine annahmen und dein Wissen basieren auf Schulbüchern und bestehenden Informationen die du in dich hinneingesaugt hast...daraus zu argumentieren macht dich eigentlich zu einem gläubigen...den auch ein gläuboger kann sich nicht absolut sicher sein, das seine Informationen absolut sind, wie du es nicht kannst...man glaubt eben das, was man glauben will... :)
Und du saugst dir dein 'Wissen' einfach aus den Fingern. Zum Bsp:
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn ein einzlenes Auge nur ein einzlenes Auge ist, wie kann es dann zig bedeutungen haben, wenn es nur ein auge ist...?!
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was du mit dem ersten Satz aussagen willst. Ich vermute mal: 'Wie kann eine Sache verschiedene Bedeutungen haben?'
ZB weil verschiedene Kulturen verschiedene Ansichten hatten. Oder weil sich die Bedeutung über die Jahrhunderte geändert hat. So wie zB diverse heidnische Bräuche ins Christentum übergegangen sind.
Oder wie eines der grausamsten Folterinstrumente (das Kreuz) zu einem Symbol der Hoffnung wurde.
Oder wie Symbole zur abwehr von Bösem, zu Symbolen zum anrufen des Bösen wurden.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer den ganzen Raum sehen würde, der würde die Wirklichkeit sehen, in dem man sich eine Wirklichkeit vorstellt, in dem eines vieles bedeuten soll, doch niemals als eines gesehen wird...
Auf Deutsch: man lebt seine Einbildungen. Tolles Konzept.


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 12:07
@SoundsLegit


Oder wie dein Computerbuch, der alle Jahre um Seiten erweitert wird, weil neues wissen dazu kommt um daraus etwas zu erreichen...dieses Verhalten spiegelt sich sehr gut in deinen Beispielen wieder :)

Lebst du nicht in der Bildung die eingebildet wurde...?! Oder was vermittelt dir dein Comuterbuch...?! Etwa Wissen...?!


3x zitiertmelden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 12:23
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Lebst du nicht in der Bildung die eingebildet wurde...?! Oder was vermittelt dir dein Comuterbuch...?! Etwa Wissen...?!
Ja, ein Buch kann durchaus Wissen vermitteln.
Denn wenn jemand etwas entwickelt, sagen wir mal ein Betriebssystem und darüber ein Buch schreibt, dann weiß er, was er entwickelt hat. Dieses Wissen vermittelt er in einem Buch weiter.

Tatsächlich können Bücher mit der richtigen Herangehensweise Wissen vermitteln und nicht nur Einbildungen und irgendwelche Märchen.


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 12:27
@StUffz


Das Wissen über ein Betriebssystem vermittelt einem nur die Funktion...nicht die Ursache... :)

Damit kann man allerbestens das Betriebssystem bedienen und anwenden, doch warum es bedienbar und anwendbar ist, ist einer der unendlichen Suchen in der Wissenschaft...das ist kein Wissen, sondern nur Tatsachen...womit man weiter Taten vollbringen kann...die wiederum weitere Fragen aufwerfen...


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 12:33
@dergeistlose
Das ist nur eine Frage, wie tief dieses Buch in die Materie reingeht oder nicht.
Aber hier pauschal zu behaupten, Bücher vermitteln kein Wissen aber die Bibel als das Buch schlechthin, was uns ja alles sagen will und kann hinzustellen, ist schlicht neben der Spur.
Aber ich sehe, wohin es führt, selbst wenn wir nun sagen, dass Buch erklärt alles bis ins Kleinste, wirst du behaupten, es geht noch kleiner und dann weiß ja immer noch niemand, warum das so ist, weil niemand weiß, wie ein Computerchip funktioniert.

So isses eben, wenn man mit Leuten versucht zu diskutieren, die sich lieber auf religiöse Frühwerke berufen.


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 12:34
@StUffz


Wer sagt den, das die Bibel Wissen beinhaltet... :)

Ich bin kein religiöser Mensch, genau so wenig bin ich ein logischer Mensch...


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

25.09.2012 um 13:19
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Lebst du nicht in der Bildung die eingebildet wurde...?! Oder was vermittelt dir dein Comuterbuch...?! Etwa Wissen...?!
Ja, das tut es. Denn Computer und ihre Funktionsweise sind von Menschen gemacht. Darum wissen wir auch, wie die funktionieren. Denn wir haben ihre Funktionalität festgelegt.
Ein großer Unterschied zu den Naturwissenschaften. Die sind nämlich nicht von Menschen gemacht. Darum gibts da immer wieder neue Erkenntnisse.

Du verstehst den Unterschied?


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

26.09.2012 um 00:59
@SoundsLegit


Warum wurde sie von Menschen gemacht...?! :)


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

27.09.2012 um 11:13
@dergeistlose
Weil sie es konnten? Auf was willst du raus?


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

27.09.2012 um 13:24
@SoundsLegit


Das ist die Beantwortung der Frage: Wie konnten sie es machen...mit ihrem Können...ihrem Tun...

Also, das ist nicht die Antwort auf die Frage: Warum die Menschen Computer entwickelt haben...

Warum brauchte bzw braucht der Mensch den Computer um zu leben...?! Warum hat der Mensch den Computer entwickelt...?! :)


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

27.09.2012 um 14:24
@dergeistlose

Warum die Menschen Computer entwickelt haben?
Nun, Konrad Zuse zB hatte keine Lust darauf, immer die selben berechnungen durchführen zu müssen. Also hat er eine Rechenmaschiene geplant und gebaut. Weil er es konnte.

Btw: Mich würde immer noch interessieren, was es damit auf sich hat:
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oder was vermittelt dir dein Comuterbuch...?! Etwa Wissen...?!



melden

Die Ankünfte-The Arrivals

28.09.2012 um 01:31
@SoundsLegit

Also wurden Computer erfunden um das Leben leichter zu machen...warum versucht man das Leben leichter zu machen...liegt darin das unwissen vielleicht so schwer... :)

Wer Wissen hat muss sich nicht etwas leichter machen...Computer sind also nur dazu da um Wissen zu erlangen...genau wie ein buch dazu da ist Wissen zu erlangen...das einzige was man aber wirklich erlangt ist immer die Funktion von Etwas oder jemandem...man könnte nun meinen das die funktion auch wissen entspricht, wie z.B die funktion eines Computers oder eines Betriebssystems...doch grade dadurch will man ja wissen erlangen...

So wie in deinem Beispiel auch:

Konrad Zuse hat eine Möglichkeit gesucht um seine Suche nach Wissen zu erleichtern...was er jedoch bekommen hat, sinde lediglich Funktionen in Form von Gedanken, wodurch er eine Maschiene bauen konnte, nicht Wissen...


Wissen kann keine Suche sein die durch Antwort und Frage erfunden werden kann, weil sich jede Antwort auf die Frage stützt...


Anzeige

1x zitiertmelden