weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ankünfte-The Arrivals

matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ankünfte-The Arrivals

07.10.2012 um 00:16
@Jantoschzacke
die serie kommt wann du willst - auf youtube.

aber obacht!
diese "serie" von ca. 50 viertelstündigen episoden schickt dich auf den absololuten endzeit-trip.
stell dir vor, es gibt irgendwo sekten-leute, die dich so lange zuquatschen können mit einem thema, bis du selber davon überzeugt bist.
und jetzt haben genau solche leute eine mehr oder weniger erfolgreichen filmserien aus zusammengeschnipselten hollywood-filmen gemacht, nur für youtube!

von der sache her verkauft der film eine ganz passende packende magisch-mystische weltsicht, wie sie ganz typisch ist für orientalische märchen.
das problem ist, dass die akteure dieses märchens keine fiktionalen fabelwesen sind, sondern wir selbst - als lämmer auf der schlachtbank, vernebelt und verführt von der größten sagengestalt von allen - dem heraufbeschworenen und personifizierten großen verführer, den herrscher über diese welt (nicht voldemort, nicht sauron, und auch nicht darth vader - nein: SATAN), diese welt, deren zeitgeist sich immer mehr zu einem apokalyptischen szenario verdichtet. den feuchten traum jeden endzeitpredigers. für jene spektakuläre schauermär haben die macher fleissig gesammelt und alle möglichen gruseligen oder paranoiden gedanken zusammengetragen, so dass dich ein wahres feuerwerk an mystischen denkwürdigkeiten und aberwitzigen parallelen epischen ausmaßes erwartet.
wahrscheinlich wird mindestens eine der angestoßenen ideen oder perspektiven dich gedanklich auf die reise schicken, noch bevor du merkst, dass du hier mit märchen umgarnt wirst, das größte aller märchen zu glauben.
wie gesagt, das hat irgendwie was sympathisches. allerdings sollte man sich dessen bewusst sein - genauso wie der tatsache, dass die serie so ziemlich alle register zieht und man besser ein dickes fell hat, bevor man die serie schaut, denn sie schont mit rethorischen angriffen nicht.

also bei mir läuft das ja unter 'psychologische kriegsführung'...

nieder mit der 'psychologischen kriegsführung'!
gib 'psychologischer kriegsführung' keine chance!
rethink the 'psychologische kriegsführung'!


melden
Anzeige

Die Ankünfte-The Arrivals

07.10.2012 um 09:54
@matraze106

Ok hört sich ja erstmal schlimm an. Naja zum glück kann ich gut unterscheiden. Ich habe meine eigene Sicht der Dinge. Keine Serie und wenn sie 10.000 Folgen hat kann das ändern. Also mal schaun. :)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ankünfte-The Arrivals

09.10.2012 um 18:41
@Jantoschzacke
hast du das warnschild nicht gesehen? ;)


melden

Die Ankünfte-The Arrivals

09.10.2012 um 21:02
@matraze106

Wollte es mir ansehen, aber schon nach den ersten beiden Folgen wurde mir das zu blöd.


melden
tanas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ankünfte-The Arrivals

10.10.2012 um 21:51
kann das sein, dass die folgen auf youtube alle in der falschen reihenfolge sind?

ich krieg schon alleine die zusammenhänge nich gebacken.

hilfe?

das kann doch nich so gehören...? ;D


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Ankünfte-The Arrivals

11.10.2012 um 22:02
@Jantoschzacke
vielleicht hat dich dein bullshit-frühwarn-system ja davor bewahrt. ;)

@tanas
es dürfte mehrere uploads der serie geben auf verschiedenen accounts. kann schon sein, dass hier und da die teile durcheinandergeraten sind. die serie ist sowieso ein einziges konditionieren und herunterleiern mehr als wager verdächtigungen gegen den nemesis aller fundis: aufklärung und emanzipation. das repetieren die in fast jedem part, füttern dich mit so viel unzusammenhängenden und teilweise erdachten informationen, bis du sich nicht mehr alle beisammen hast.
wer wegen dieser serie zum islam gefunden hat, vor dem sollte man sich besser in acht nehmen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden