Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Sauerei, Informationsverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

20.02.2010 um 23:12
@schmitz

Sei froh über deine Entscheidung. Wenn ich es doch auch nur endlich schaffen könnte. Natürlich sei Dir verziehn, keine Frage. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 02:01
naja ich denke mal zensiert wird mit Sicherheit aber beim Sport machen die das so, beim Biathlon wird auch nicht alles gezeigt wenn die Favos alle durch sind. Aber ich weiß was du meinst, die ARD ist letztens auch aus dem Live Eishockey raus und haben dann Bob gezeigt. Gottseidank zeigen sie aber auf den Nebensender ZDF Info und Einsfestival sehr viel.
Was mich aber nervt sind Werbung wie .. das Wetter im Ersten wird ihnen präsentiert von C***merzbank. GEZ kassieren und fette Kohle mit Werbung machen kommt einfach nicht gut.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 02:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn ich es doch auch nur endlich schaffen könnte.
Schieb mir deine Adresse rüber,ein Tritt und das Thema ist erledigt


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 10:05
@schmitz


Beeindruckend wie viele hier echt offenbar keinen Fernseher haben. Lese das nicht zum ersten mal.

Ist das ein "must have" um von Manipulation verschont zu bleiben ? :D

Dafür bieten das Internet,mindestens genauso viele Gefahren.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 11:35
Läuft das nicht auf Eurosport?


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 11:35
bzw. auch


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 11:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Schieb mir deine Adresse rüber,ein Tritt und das Thema ist erledigt
:D So war das nun aber nich gemeint. Es muss schon durch den inneren Frieden und Gelassenheit aus mir selbst heraus kommen und nicht durch brutale Gewalt von außen. Sonst fehlt einfach die Nachhaltigkeit. Is wie mit dem Glauben, von außen aufgezwungen ein Greul, von innen heraus gewachsen einfach eine Wohltat. Trotzdem Danke für deine Bereitschaft mir zu helfen.

@ all

Also ich finde man sollte das ZDF umbennen, z.B. in Roland-Koch-Studio. Der is doch sowieso der heimliche Bestimmer dort. Der neue Werbeslogan heißt dann eben: "Zensiert macht's einfach mehr Spass." Dazu wird nicht nur ein Auge verdeckt, sondern gleich alle beide. ;)

Aber heute Abend hat das Zweite ja wieder einer neue Chance bei mir. Inspektor Barnaby ermittelt im "Haus des Satans". UIUIUI das klingt gefährlich. Hoffentlich verkacken sie es nich wieder.

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 14:55
@greenkeeper

Also als Zensur würde ich nicht bezeichnen, was Du beschrieben hast.

Möglicherweise hat das ZDF eine Menge Geld in das Interfiew investiert und hatte schon im Vorfeld den Ausstrahlungszeitpunkt verbindlich festgelegt.

Schreib doch mal eine Mail an das ZDF und konfrontiere sie mit Deinem Unmut.

Vielleicht bekommst Du eine Aussage, die das Sendeverhalten aufklärt.


2x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 15:00
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht bekommst Du eine Aussage, die das Sendeverhalten aufklärt.
Das Sendeverhalten ist für die Mehrheit der ZDF- Nutzer und somit zu diesem Zeitpunkt Sportinteressierten genau das richtige Verhalten.

Wenn einzelne lieber Schneehalma gucken wollen, dann können diese das gerne tun. Aber Ich kann ja auch den Spieß mal umdrehen und sagen das ZDF behält mir bewusst etwas vor, wenn Sie die 40. Läuferin zeigen, die 5 Sekunden hinterherfährt obwohl ein deutscher Skispringer eventuell etwas reissen könnte in einer anderen Disziplin.

Das ist meckern hier auf ganz hohem Niveau und der Threadersteller sollte mal selbst bei seinem Titel bleiben und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und andere Sendetermine mit einbeziehen, dann muss er nicht so einen Threadtitel eröffnen.

Das hat nix damit zu tun, dass ich eventuell beim ZDF arbeiten würde: Diese Aussage ist auch etwas .... naja.

Ich bin NICHT beim TV und hab damit auch nix zu tun. Ich find es nur albern, was da in der Threaderöffnung steht und das dann noch mit ZENSUR auszuschmücken. Totaler Schwachsinn.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 15:19
@klausbaerbel

Sicher is der Begriff "Zensur" für diesen Sachverhalt etwas unpräzise. Mir is aber in diesem Moment einfach nichts besseres eingefallen. Ich war einfach sauer und musste meinem Ärger ein wenig Luft machen. Zum Glück gibt's ja Allmy.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Möglicherweise hat das ZDF eine Menge Geld in das Interfiew investiert und hatte schon im Vorfeld den Ausstrahlungszeitpunkt verbindlich festgelegt.
Das kann durchaus sein, zeugt aber meiner Meinung nach von Pfusch in der Programmplanung. Das Interwiev kann auch im off geführt werden, während die letzten Starterinnen auf der Piste sind, jeder kann es hören und wenn's mich nich interessiert schalt ich den Ton aus und schau mir halt die Bilder an. Wo is da das Problem?

Aber nein, geht ja nich weil irgendso eine Profilneurotikerin von Sportmoderatorin ihr hübsches Face unbedingt zu diesem Zeitpunkt in die Glotze hängen muss. Ich finde, alles zu seiner Zeit. Erst das Ende des Wettkampfes, dann das Gesabbel. Is man meiner Meinung nach schon aus Respekt und Sportsgeist auch den Athleten schuldig, die eben keine Stars sind, aber trotzdem an der Abfahrt teilnehmen. Wenn der Zuschauer die nich sehen will kann er ja in dieser Zeit was anderes machen. Wie gesagt, es kommt noch soweit das ich in einem Live-Spiel ein Tor von Hertha BSC verpasse (was sowieso schon absoluten Seltenheitswert hat) weil gerade ein Interview mit Franz Beckenbauer beim Weißbier eingeblendet wird. ;)

Is aber nun für mich kein Grund gleich nach Mainz zu schreiben, soo wichtig is es nun auch wieder nich, da gibt's beim ZDF ganz andere Themen wie z.B. tendenziöse politische Berichterstattung um die es in diesem Thread eigentlich gehen sollte. Betrachte meine Aufregung einfach nur als Einstieg in dieses Thema. Es muss auch nich auf's ZDF beschränkt sein. Zensur gibts schließlich auch bei anderen Sendern. Ach 'ne, sorry, Zensur im deutschen Fernsehen findet ja überhaupt nich statt wenn man den Aussagen eines Users hier glauben darf. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 15:35
@greenkeeper


Definier mal, was für Dich Zensur beinhaltet !

Denn zwischen Zensur und "falscher" Berichterstattung stehen Welten.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 15:47
@dirkduisburg

Na ja also Zensur wäre für mich z.B. folgendes, ich mache Interwievs zu einem bestimmten Ereignis und zeige davon nur die dem Zuschauer, die meine Meinung (die Meinung meines Chefs, oder dessen Chef usw.) wiederspiegeln, so dass zwangsläufig der Eindruck entstehen muss, andere Meinungen existieren gar nich unter den Befragten. Würde ich mal so unter Zensur verstehen wollen, habe jetzt allerdings nich bei Wiki nachgelesen.

Ums noch mal auf mein Eingangsbeispiel zurückzubringen, es entsteht beim Zuschauer der Eindruck, dass die letzten Starterinnen sowieso nich mehr wichtig sind, weil sie das Ergebnis nich mehr beeinflussen können. Was aber wenn durch Zufall doch und dem interessierten Zuschauer wird es dadurch vorenthalten?

Gruß greenkeeper


4x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 15:59
@greenkeeper

Nur laufen bei Olympia viele Entscheidungen zeitgleich. Soll wirklich für jede Entscheidung bei jeder Sportart ein eigener Kanal laufen, damit du alles sehen kannst?

Wenn du mit dem ZDF nicht einverstanden bist, dann schau halt Eurosport, zwingt dich ja niemand ZDF zu schauen.

Ich schau mir ohnehin nur Eishockey und Snowboard an, der Rest interessiert mich nicht.

Ich hab heute morgen zum Aufstehen das Eishockeyspiel Deutschland gg. Weißrussland angeschaut, Deutschland hat mit 5:3 verloren. Der Moderator war wohl ziemlcih frustriert und hat seinem Ärger erstmal Luft gemacht. Er hat gesagt, Deutschland habe noch nicht einmal die zweitbeste Liga von Europa, sondern würde höchstens drittklassig spielen usw.

Würde beim ZDF Olympia zensiert werden, dann hätten sie dem Moderator ganz schnell das Mikro gekappt, aber so wars nicht.


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:01
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was aber wenn durch Zufall doch und dem interessierten Zuschauer wird es dadurch vorenthalten?
Da stehen soviele Kameras rum, sollte es zu einer Überraschung kommen, dann wirds halt nachgereicht.


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:13
Also ich nerv mich auch immer, wenn dann zum Beispiel in den Nachrichten nur gesagt wird, dass bei diesem und jenem Sportanlass der beste Schweizer erst auf Rang soundso zu finden wäre.
Wer gewonnen hat und wer Zweiter und Dritter geworden ist, wird oftmals gar nicht mehr erwähnt.. Sowas finde ich schon ziemlich arm ...

Emodul


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:15
@bo
Zitat von bobo schrieb:Da stehen soviele Kameras rum, sollte es zu einer Überraschung kommen, dann wirds halt nachgereicht.
Das Ergebnis wird vielleicht korrigiert, ob dann aber auch noch Bilder nachgereicht werden, da bin ich mir eben nich so sicher.
Zitat von bobo schrieb:Würde beim ZDF Olympia zensiert werden, dann hätten sie dem Moderator ganz schnell das Mikro gekappt, aber so wars nicht.
:D Das glaub ich auch, aber so offensichtlich geht das dann wohl doch noch nich, das würde man schon mitkriegen.

Mir is es ja NUR deshalb aufgefallen weil ich nebenbei noch die Info von der BBC hatte.

- So das Rennen is zu Ende, na wenigstens isse Dritte geworden.
- Wieso zu Ende ? Da fährt doch noch eine.
- Bei mir fährt keine mehr, bei mir is jetzt Hilde Gerg.
- Hilde wer ? Oh das war knapp, hat sich da wohl ein wenig verfahren.
- Wer hat sich verfahren ??? Also hier tun sie so als wäre alles schon gelaufen.
- Was issen das bei dir fürn Sender, vielleicht sollteste mal auf BBC schalten.
- Mist, ich hab hier NUR ZDF ...

Man is das peinlich gewesen. :(

Eurosport is mir in diesem Moment gar nich eingefallen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:41
@greenkeeper

Irgendwie finde ich es ja niedlich, wie sehr Du Dich über die Programmgestaltung bei der Übertragung aufregst.

Verstehen kann ich Dich. Ist schon sehr ärgerlich.

Hier bist Du gut aufgehoben Deinem Ärger Luft zu machen.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:42
Naja hier ging es wohl um nationale Sportinteressen.

Was sind noch konkrete Beispiele von Zensur? Also in wichtigen Bereichen zb.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 16:44
@klausbaerbel

Danke für dein Verständnis, mir gehts auch schon wieder viel besser. :)
So ein Verschwörungsthread is echt nich schlecht zum abreagieren. Danke Allmy ;)

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

21.02.2010 um 17:57
So, um noch mal ein bischen Bewegung in dieses Thema zu bringen hab ich hier folgende Frage. Ich habe gehört dass Live-Sendungen im Fernsehen oder Rundfunk immer mit einem gewissen Zeitversatz ausgestrahlt werden, einfach um unvorhergesehene Ereignisse noch herausfiltern zu können bevor sie auf die Antenne/das Kabel gehen.

Is da was dran ? Ich könnte mir jedenfalls vorstellen dass es sowas wirklich gibt. Wenn ja weiß jemand wie groß die Zeitspanne im Regelfall is ?

Mir is nämlich auch schon aufgefallen, dass bei Fußballspielen bei der BBC ein Tor ca. 1 bis 2 Sekunden früher fällt als beispielsweise in unserem Z. D. F. ;)

Gruß greenkeeper

P.S:

@Mods

Ich hoffe ihr bekommt wegen des Thread-Titels keinen Ärger mit Herrn Koch. Von mir aus könnt ihr ihn (den Thread-Titel) ruhig entschärfen. Ich habe genug gelacht. :D


1x zitiertmelden