Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Sauerei, Informationsverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.01.2013 um 18:12
@jmb: ...Sylvester, die letzten 30 min

nicht: alles 30 min zeitversetzt. Da genügen 3-10 sekunden um unvermittelt ein Werbeband einzuschalten und ggf. jemand per Ansage/Störungsbild mit üblichem bla einzuschalten...

Für Dich als Fussballfreak: warum wurden nicht mal Schnipsel von der Szene gesendet, wo vor ein paar Tagen ein "Fußballprofi" den Balljungen getreten hat? Waren da keine Fernsehkameras?

..und auch bei Deinem sauberem Live-Spiel gibts immer ein Regiepult. Was Du hörst, ist nicht, was Du im Fernsehen siehst. Man kann jederzeit zum Reporter/Werbung/ins Sendestudio schalten und Du bst Live nicht dabei.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.01.2013 um 19:56
Zitat von Jmb1982Jmb1982 schrieb:Gerade so Sendungen wie Live-Fußball.
Der Zeitversatz zwischen BBC und ARD/ZDF bei Fußball-Liveübertragungen (z.B. CL) beträgt meiner Schätzung nach ca. 2 bis 3s. Die Briten sind schneller. :(

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.01.2013 um 20:35
@univerzal

Manchmal schnippelt man aber auch aus ganz profanen Gründen Film- oder Tonmaterial raus. Wenn der Chef sagt: Du hast 90 Sekunden für den Beitrag - aber Du hast 10 Minuten gedreht, dann heisst es schneiden. Bei Radio-Interviews ist es noch schlimmer. Da hast Du dann einen Gesprächspartner, der sich vor Aufregung dauernd verhaspelt, öh, äh, hm murmelt, ellenlange Gesprächspausen macht oder von Hintergrundgeräuschen übertönt wird. das schneidest Du natürlich. Wer will denn schon den Eindruck vermitteln, irgendein Politiker oder Promi wäre ein lallendes Wrack. Wenn man so hört, was Sportler von sich geben, da kann man vermutlich 98% der Aufnahme löschen. Aber ich will das hier ja jetzt nicht hochsterilisieren. Die Amerikaner sind bekannt für ihre harten Ausscheidungen.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.01.2013 um 22:17
@Doors
Ich kenn das Verhalten aus dem Verlagswesen, wenn der Bericht vier von fünf Spalten benötigt, zwei davon aber schon für die Anzeigen reserviert sind. Habe ich ja auch nicht explizit ausgeklammert, nur sollte man trotzdem mal darauf achten. Gerade wenn sich die Haltung der Interviewpartner ändert oder zwischen Schnitte sonstige Auffälligkeiten ins Bild stechen, geniesse ich die Info lieber mit Vorsicht.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

26.01.2013 um 00:30
Zitat von habibahabiba schrieb:Tja, ich habe bis jetzt auch noch nie was in den Nachrichten gehoert in Bezug auf den neuesten Mali-Krieg, wo Frankreich denkt, mitmischeln zu muessen. Oder hat irgendwer ueber die Mainstream Medien vernommen, dass die Franzosen dort unten nicht gegen den boesen Islam kaempfen, sondern gegen dieselben Terroristen, und das wortwoertlich, die man noch im libyschen "Freiheitskampf" mit hochmodernsten Waffen unterstuetzt hat und die nun im Gegenzug sozusagen die Hand, die sie gefuettert hat, beissen. ....
@habiba
Also sicher vertritt ein russischer Staatssender die nationalen Interessen aber als Kontrastprogramm sehr zu empfehlen, gerade weil sie vieles bringen was unser Mainstream nicht darf.
Live-stream hier:
http://www.smedia-web.net/neuigkeiten/rt-online.html (Archiv-Version vom 13.04.2013)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

10.02.2013 um 12:36
Hallo ZDFler.

da einige von Euch hier ja fleißig mitlesen ;) will ich die Gelegenheit nutzen, euren Sender für seine "zensierte" Programmauswahl auch mal zu loben. Als Lund-Fan freue ich mich sehr dass ihr die 3.Staffel endlich auch ausstrahlt. Ich hoffe die Synchro is euch wie bei den Staffeln 1 und 2 auch wieder gelungen.

Ich habe die 3. Staffel zwar schon gesehen, allerdings im Original mit englischen Untertiteln. Da mein Englisch leider sehr verbesserungsbedürftig is und ich auch nich gerade Meister des schnellen Lesens von Untertiteln bin is natürlich viel Dialog dabei verlorengegangen. Ich hätte es nie für möglich gehalten dass die dänische Sprache so weit weg vom Deutschen is. Klingt aber trotzdem cool, nur leider versteh ich halt überhaupt kein Wort. :(

Den Inhalt habe ich aber doch so weit mitbekommen, dass ich das Ende zwar nachvollziehen aber überhaupt nich verstehen kann. Is schon echt scheiße und passt einfach nich in die bisherige Serie, wie ich finde. Hoffe es gib trotzdem bald die 4. Staffel. Also ich hoffe ihr bleibt da dran. Im Voraus schon mal ein "tak" dafür. :)

Gruß greenkeeper


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 30.06.2004 von glorian
Auweia am 30.06.2004
13
am 30.06.2004 »