Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, Sauerei, Informationsverschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

09.12.2010 um 11:39
@pakd
Aute dich nicht als "Fernseh-Freund" - du bist dann nämlich hier der Teufel und der Teufel ist nunmal ne False Flag


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

09.12.2010 um 11:51
@Canis
Ich gucke so gut wie kein fernsehen.
Jedoch WENN es mal passieren sollte das ich es tue, kann ich dir versichern, das ich so ziemlich jeden anderen sender bevorzugen würde :D


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

09.12.2010 um 11:53
@pakd
War auch nicht Böse sonder Ironisch auf die Community bezogen :)

Also wenn ich heim komm wird Pro7 angemacht is mir wurscht ob da We are Family oder sonst nen rotz läuft ich brauch einfach nen angemachten Fernseh wärend ich WoW zock... jedem das seine.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

09.12.2010 um 11:54
@Canis
Das wär auch einer der Sender die ich bevorzugen würde ;)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.02.2012 um 19:33
Da ich diesen Thread ja mal mit viel Frust losgetreten habe is es jetzt für mich an der Zeit auch mal ein Lob auszusprechen. Hier scheinen doch einige Mitarbeiter des Z.D.F. mitzulesen, denn es hat sich seit dem einiges getan.

Neues aus der Anstalt, Heuteshow und Maybrit Illner gehören mittlerweile zu meinen Lieblingssendungen im TV. Und "The Vonn And Only" interviewt ihr jetzt auch ab und zu mal und habt ihr sogar richtig deutsch beigebracht. It's cool men, you are vinner. :)

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.02.2012 um 20:29
Die Acta Demo heute hat nur 20 sec bekommen. Wenn das nicht Zensur ist.

Aber da ARD und ZDF ja ACTA Befürworter sind handeln sie natürlich aus eigenen Interessen so.


1x zitiertmelden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

25.02.2012 um 22:38
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Aber da ARD und ZDF ja ACTA Befürworter sind handeln sie natürlich aus eigenen Interessen so.
Wenn sie nach eigenen Interessan handeln würden, dann hätte es gar kein Bericht über die Acta-Demo gegeben.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

05.03.2012 um 23:27
Berichte und komplette Filme verschwinden regelmäßig in den "Giftschränken" der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten. Manchmal reicht schon der Name eines mißliebigen Autors aus, mal eine entsprechende "Empfehlung" der Vertreter "gesellschaftlich relevanter Gruppen" im Rundfunkrat. Mitunter auch, ohne sich das Werk zuvor angeschaut zu haben...
Das weiß man beim Produzieren und hat Angst davor. Ein banales Beispiel: Ich hatte mal den Fall, daß bei TV-Aufnahmen des NDR auf dem Straßenstrich in der Hamburger Süderstraße für ein halbdokumentarisches Fernsehspiel, das Drehbuch die Kontrolle der dort stehenden "Damen" durch eine Streifenwagen-Besatzung vorsah. Alles hübsche Komparsinnen; als Negerinnen wurden zwei weiße Mädels schwarz geschminkt(!), weil der Regisseur es echten Farbigen nicht zumuten wollte, in einem deutschen Fernsehfilm als Prostituierte aufzutreten. Kein Witz! Dann ging es um einen Satz, den einer der Polizei-Beamten zu Beginn der Kontrolle jeweils zu den Mädels sagen sollte: "Kann ich mal deinen Bockschein sehen...?" Also den Gesundheitsausweis; wie man sich in der Szene halt so formuliert. Und damit ging die Gaudi erst richtig los! Irgend jemand im Team bekam Skrupel dahingehend, daß der Begriff "Bockschein" möglicherweise bei der Abnahme des Streifens durch Mitglieder des Rundfunkrates -hier insbesondere wurden jene der Amtskirchen genannt- für Unmut sorgen könnte. Eineinhalb Stunden Diskussion der künstlerisch Verantwortlichen zur Nachtzeit; währenddessen Drehpause. Dann ein Kompromiß - zwei Versionen wurden gedreht. In der neuen Fassung hieß es dann: "Kann ich mal deinen Personalausweis sehen...?". Gesendet wurde die ganze Szene im fertigen Film überhaupt nicht. Wahrscheinlich wegen der so unnatürlich ausschauenden "schwarzen weißen" Prostis. Es klappert die Schere im Kopf...^^


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

06.03.2012 um 00:13
Zensur seh ich ehr bei Sachen wie z.B.: "da ist ne Krankheit die hat schon paar Leute hingerafft" und gleich danach wie es den DSDS Lol geht. Soll ja keiner drüber nachdenken und der Sender brauch sich nicht nachsagen lassen das es verschwiegen wurde. Das ist doch mal Informationspolitik! Vorenthalten wird uns bestimmt auch ne ganze Menge. Zum Beispiel wurd mir mal gesagt das Regelmäßig Särge aus Afghanistan kommen, davon hört man nichts. Nur wenn wieder mal nen Minister dort posiert. Nachrichten sind doch fürn Arsch^^

MfG Heppy™


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

07.03.2012 um 05:43
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 24.02.2010: So, habe mir nun mal die Letzte Sendung von "Neues aus der Anstalt" angeschaut. Meiner Meinung nach das beste was das ZDF jemals zu bieten hatte.
Dort wird aber auch nur das thematisiert, was vorher durch die Medien aufgewärmt und genehmigt wurde. Auch beschränkt man sich dort wirklich nur auf harmlose Themen.

Bis zu einem gewissen Grad muss Fernsehen aber auch Zensiert sein, zumindst bei den deutschen GEZ-Sendern.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

28.07.2012 um 12:48
ZDF und Olympia werden wohl nie Freunde werden. :(

Die Kommentare von Poschmann zur Olympiaeröffnungsveranstaltung waren ja wieder so was von lausig. Zum Glück konnte man den Ton abstellen. Ich meine o.k. das ganze hat sich ziemlich in die Länge gezogen, aber trotzdem muss man doch nich schon vor der Sendung als Moderator mit dem Trinken hochprozentigem Alkohols anfangen. Wozu gibt es denn Alkopops?

Das Z.D.F. könnte hier auch mal zensierend einschreiten und solchen Problemangestellten einfach den Saft abdrehen, oder noch besser 007 beauftragen, wenn er schon über dem Olympiastadion abspringt, gleich auch den Poschi umzulegen.

Gruß greenkeeper


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

08.12.2012 um 15:13
Hallo ZDF,

könntet ihr bitte mal dem Poschmann einen anderen Job zuweisen, z.B. Filmrollen im Keller zählen oder so? Als Moderator einer Sportsendung trinkt er mir ein wenig zuviel vor der Arbeit, oder danach. Wie mans nimmt. Also seine Beiträge sollte man sich vorher schon ein wenig genauer anschauen. Hier wäre Zensur m.E. unbedingt notwendig.

Danke im Voraus

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

08.12.2012 um 15:42
Die Menschen können sich nicht vorstellen was täglich auf dem Planeten Erde passiert. Das würde definitiv den Rahmen jeder news-show sprengen.

Ich persönlich halte nichts vom Deutschen oder Österreichischen Fernsehen, da es stark von den USA abgekupfert wirkt und das eine oder andere einfach totgesendet wird.

Das Internet ist die beste Entwicklung und ich hoffe das meine Generation nicht pausenlos mit ihren Kindern vor einem 55" Oled TV hocken wird und sich Bauer sucht Frau 2030 reinzieht.

In diesem Sinne
Konbanwa.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

08.12.2012 um 17:46
Na ja, doch ein wenig aufs falsche Pferd gesetzt hat heute das ZDF bei seiner Berichterstattung vom Weltcup Super-G der Frauen in weiß ich wo.

Die arme Tina. Isse zweite geworden obwohl das ZDF schon den Siegertrailer vorbereitet hatte. Tina als Discoqueen. Tina als Allrounderin. Tina als neuer Stern am Himmel. :)

Und dann ging mal wieder die Sonne auf, so dass selbst der ZDF-Reporter das Interview mit der Tina mit folgenden genialen Worten beenden musste: "Tina, sie können jetzt gehen." :D

Entweder is das ZDF wirklich besser geworden oder ich werde einfach nur älter.

That's Entertainment.

Gruß greenkeeper


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

10.01.2013 um 15:38
@greenkeeper

ich hoff du nimmst's mir nich krum, dass ich deinen thread - was den eigtl. kern angeht, zweckentfremde aber dein titel passt einfach zu dem video das ich gesehen hab:

(auch wenn es ein yt. vid is und nichts mit ufos zutun hat ^^ - sind, meiner meinung nach die fakten klar)

hier entdeckt: https://www.facebook.com/BurgerinitiativeFurFriedenInSyrien

https://www.youtube.com/watch?v=tVje3KAVjso


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

10.01.2013 um 23:41
@-abraxas-
Sowas passiert, wenn die Medien nicht frei und unabhängig aus einem Land berichten und prüfen können. Zudem wurde doch eingeräumt, dass man nicht wisse wann und wo das Video aufgenommen wurde.

Naja, wenigstens weißt Du jetzt, dass die irakische Armee Gefangene folterte und es also ein Glück für Oppositionelle und Minderheiten - eigentlich für jeden, dem Menschenrechte nicht egal sind - war, dass dort eingegriffen wurde.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

10.01.2013 um 23:46
@knallkopp


die rede ist hier vom zdf und nicht von irgend einem regionalem heiopei-sender, wobei ich dem was die fachliche recherche angeht, mehr kompetenz zutraue als erstem genannten !


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

10.01.2013 um 23:59
@-abraxas-
Na dann soll Friedensstifter Assad doch die Restriktionen für Journalisten aufheben, und diesen Zugang zu Land, Information und Menschen zu gewähren und die Journalisten frei arbeiten lassen.

Ich dachte eigentlich immer, dass es gelte, der Regierung auf die Finger zu schauen, unabhängig zu berichten. Nichts aus Regierung und Politik soll verschwiegen oder geheimgehalten werden (können). Irgendwie scheint diese Truther-Maxime hier ins Vergessen geraten zu sein.


melden

ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen

11.01.2013 um 01:00
Das gleiche hat man mit Libyen doch auch gemacht.

Komplette Volksverdummung via TV. Auf 99 % der Kanäle.

Wenn ich nicht schon vor 3 Jahren davon gehört hätte, dass man Libyen und Syrien platt macht, dann würde ich die Medienverarsche vielleicht noch glauben. Aber so?
@DZ-016
Man kann wirklich sagen Medienverarsche.
Und das wir da jetzt noch mit GEZ-Abgaben zusteuern sollen ist ein Hohn.

Ich frag mich wirklich wie sehen Presseleute noch ihren 'Ethos'.
Jedenfalls hier im Westen hoben sie sich immer so stolz ab von Nazi- und DDR-Presse.
Aber jetzt ?
Billige Nachschreiber.
Echt traurig.


melden