Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, ZDF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 13:40
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2004)



Hi @ all,

hat gestern jemand die Dokumentation über Graf Stauffenberg "Die Stunde der Offiziere" gesehen?

Ich fand die mal wieder total interessant, leider hat meine Freundin so lange genörgelt bis ich weggeschalten hab. :-(

Wie fandet ihr sie?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,2140121,00.html (Archiv-Version vom 17.11.2004)


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 13:47
jo war interessant, ich hab allerdings nur so neben her geguckt
was ích nicht verstanden hab war warum de Stauffenberg das zweite Sprengstoffpaket nicht auch noch in die Tasche getan hat

Et In Arcadia Ego


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 13:49
So wie ich es verstanden habe, hat er es vor lauter Eile und Stress vergessen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 13:54
@Auweia,

nein, gesehen hab ichs nicht. Das Ende, die verpasste Gelegenheit, das tut weh.


DC


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 14:36
Nein ich habs auch nicht gesehn, gibts da ne wiederholung?

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 14:39
@jean,

garantiert ja. Sieh mal regelmäßig ins Programm, emtweder ARTE, 3sat oder
Phönix.

DC


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 14:41
Hallo, @grey!
Die Präparation des 2, Sprengstoffpaketes, die innerhalb der Wolfsschanze vorgenommen werden musste, konnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr erfolgen. Stauffenberg musste etwas früher zur Lagebesprechung als gedacht. Das geht aus anderen umfassenderen Dokumentationen hervor.


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 15:02
Wurde da endlich mal erwähnt, daß die ach so edle Offiziersgruppe um Staufenberg die Hoffnung hatte sich ohne Hitler mit den Westmächten verbünden zu können, um den Krieg gegen die Russen weiterzuführen?



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 15:11
nein, es wurde aber gesagt, dass Staufenberg vorhatte im Westen frieden zu schließen und im Osten weiter die Front aufrecht zu erhalten.


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 15:16
@darthhotz
Warum schreibst Du: "die ach so edle Offiziersgruppe um Staufenberg"
Hast Du da irgendwelche Hinweise, daß das nicht edle Menschen waren. Ich neine abgesehen davon, daß sie "Edelleute", also "von und zu" waren?


melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 17:55
Mal wieder eine Gelungene Doku vom ZDF, war richtig gut!!!

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 18:07
ich habs gesehen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Gestern ZDF: Die Stunde der Offiziere gesehen?

30.06.2004 um 19:21
Auweia:


"Wie fandet ihr sie? "

Doof fand ich sie, Deine Freundin...keinen Sinn für geschichtliche & politische Bildung offenbar. -Gut, diese Knopp'schen Zeitzeugenverhöre vor der schwarzen Wand mussten nicht sein, aber was lief denn so tolles Frauenkonformes auf den Konkurrenzsendern? Da wollte sie wohl unbedingt das Nümmerchen zwischen Franzi und Marko sehen, Deine Allerwerteste...:-DD



Letzte Aktualisierung 18:00 Uhr.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Geheime Botschaften im TV
Verschwörungen, 242 Beiträge, am 16.02.2014 von knallkopp
Prometheus am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 16.02.2014 »
Verschwörungen: Die Zensur in den (Schafs) - Medien
Verschwörungen, 606 Beiträge, am 25.08.2013 von Turboboost
Dude am 08.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
606
am 25.08.2013 »
Verschwörungen: ZDF-Zensiertes Deutsches Fernsehen
Verschwörungen, 107 Beiträge, am 10.02.2013 von greenkeeper
greenkeeper am 20.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.02.2013 »
Verschwörungen: Manipulation durch digitales Fernsehen
Verschwörungen, 43 Beiträge, am 01.10.2012 von Steinlaus
lagerverkauf am 09.11.2004, Seite: 1 2 3
43
am 01.10.2012 »
Verschwörungen: Verblödung durch Sat1?
Verschwörungen, 464 Beiträge, am 30.03.2012 von reiamneffets
knackstuhl am 26.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
464
am 30.03.2012 »