Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Hubschrauber, Helikopter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 16:56
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Ist doch schon mal eine Information. Die Polizei WEISS, was der Hubschrauber macht und von wem er ist.
Die Frau antwortete derartig schnell ohne weitere Nachfragen zu stellen auf meine Frage, dass ich davon ausgehen muss, dass dieser Hubschrauber schon vielen aufgefallen ist.
Ich denke aber nicht, dass Sie weiß was der Hubschrauber da zusuchen hat und von wem der ist. Wahrscheinlich ist es eher so, dass der 0815 Bürger die Polizei anruft und eine ahnungslose Uninformierte das Telefon abnimmt. Diese stellt dann die Frage weiter zu ihrem Vorgesetzten und der erklärt ihr schlicht, dass darüber Schweigepflicht herrscht. Das notiert sich die Beamtin und alle Anderen, die mit dem selben Problem anrufen, auf naiver Hoffnung, eine sachliche Erklärung gesagt zubekommen, bekommen die selbe ernüchternde Antwort!
Der Vorgesetzte der Beamtin, wird dies durch seinen eigenen Vorsetzten mitgeteilt bekommen, der wiederum von einem noch höheren Posten das selbe gesetzt bekommt, wie die Beamtin selbst: " Schweigepflicht ". Übergeordneter Fall.
Am Ende der Kette stecken dann irgendwelche europäischen oder amerikanischen Millitärs, die das ganze hinter verschlossenen Türen Regeln. Das ist aber nur meine persönliche Spekulation. Es könnte natürlich auch so sein, dass da Deutsche Millitärs hinterstecken, geheimdienste oder sonst irgendwas.
Zitat von sunny5sunny5 schrieb:Wo ist das eigentlich?
im profil steht ein hinweis wenn ich mich nicht irre :)
ich möchts nicht so offensichtlich hier schreiben, sonsten finden "die" diesen Dialog noch bei google. man weiß ja nie. Meine Paranoia :)
Zitat von woogliwoogli schrieb:Ich schrieb doch: SEK
Wenn in nächster Zeit irgendwo dort in der Gegend ein "Zugriff" stattfindet, dann kannst du dir sicher sein dass man die Gegend dort vorher per Hubschrauber observiert hat
unwahrscheinlich.
wie gesagt, das zieht sich schon seit einem Jahr.
und das SEK würde sich nicht so provokant auffällig verhalten um irgendwelche Verbrechensgruppierungen zu jagen.
Zitat von mortusdeimortusdei schrieb:Hast du erwähnt, dass es störend ist?
;-) gleich im ersten Satz.
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Bist du dir sicher, dass das alles so der Wahrheit entspricht und du soeben die Polizei deswegen angerufen hast?
Ja sicher bin ich mir da sicher!
Ich mein, es soll auch Leute geben, die einfach hier was schreiben um " Aufmerksamkeit " zu bekommen, aber die tun mir leid! :D du kannst mir ja eine Privat mail schreiben, dann geb ich dir die Durchwahl zu der Bezirksstelle der Polizei. Dann rufst du selbst mal an.
Zitat von udonis1989udonis1989 schrieb:ich denke mal eher das die schweigen müssen wegen sabotagegefahr und sowas wenn der regelmäßig fliegt. von der luftwaffe kriegt man ja auch nich sämtliche flugpläne auf abruf in die hand. könnte ja n taliban mit sa7 schulterwerfer bereitstehen ^^
ja es gibt viele gründe soetwas zu verschweigen können,
die frage bleibt: WAS MACHT DIESER HUBSCHRAUBER DA.

:D naja ich halt euch auf dem laufendem. ich werde den bei nächstenmal versuchen den noch besser abzuphotographieren, mit einer Besseren Brennweite, mehr Auflösung oder mehr Lichtempfindlichkeit. wenn der Mond einigermaßen stark genug ist, dann werden wir sehen, ob da eine Aufschrift draufsteht.

Anzeige
melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:02
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:wohnst du eher in der großstadt oder am land?
kleiner Bezirkskreis direkt am Stadtrand der Großstadt.
2 Flughäfen sind hier. Die Millitär Flug basis liegt in der anderen Richtung. Wenn ich mich nicht irre. Werd das noch erörtern.

Meine Überlegung ist: Wenn es nicht notwenig gewesen wäre zu fliegen, dann würde man es auch nicht zu diesen krassen zeiten wie Ostersonntag ( Nacht ) tun.


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:05
@antimensch

Naja ... es ist nur in jedem Erlebnisthread das gleiche mit dem "Ich hab da grad angerufen und könnt ihr euch vorstellen, da haben die doch gesagt ..." - war nix gegen dich.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:07
@Pantheratigris
schon ok


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:17
ich werd das jetzt genauer recherchieren. unter anderem die Flugbahn auf der Landkarte markieren.
gibt es einen Weg die Entfernungen auch mathematisch schnell abzuschätzen?


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:20
triangluieren

buddel


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:22
wenn da n heli permanent auf der stelle schwebt und krach macht,
dann würde ich bei den bullen nicht nachfragen, was da sache ist,
sondern gleich anzeige erstatten

buddel


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:27
Als ich im Krankenhaus lag,da musste ich in einem Zimmer vor mich hinsiechen das über dem Hubschrauberlandeplatz lag...permanent knatterten ADAC,Rotes Kreuz,Flugrettung und andere Dienste rein und raus...


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:35
bei uns hier in ufr ist der BGS im Moment schwer am Üben. Überall sieht man BGS Beamte usw und das sogar mitten in der Landschaft.

Hatte mich nähmlich heute auch gewundert und dann nen bekannten gefragt.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:45
@antimensch
Ich würde mir an deiner Stelle einfach einen Freund schnappen, zwei Peilkompasse und den Hubschrauber mal anpeilen beim nächsten Auftreten. Dann in der Karte nachschauen, wo der ist. Dann kannst du da ja mal hinfahren und weißt dann vielleicht, worum es geht...

Einfach nur wild spekulieren bringt dich genau so ( ) weit. (Richtig, die Klammer ist leer!)


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 17:57
@Lufton
ja so hatte ich es ungefähr vor. Da ich jetzt ungefähr weiß wo der immer steht, habe ich nun vor beim nächsten mal mit dem Auto von einem anderen das ganze zu beobachten. Ich habe eine kleine Vermutung.
@Tom.1st
Bei uns sieht man nichts von dem. Höchstens ein paar Arbeitslose und paar alte omas beim einkaufen.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:00
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wenn da n heli permanent auf der stelle schwebt und krach macht,
dann würde ich bei den bullen nicht nachfragen, was da sache ist,
sondern gleich anzeige erstatten

buddel
ich kenn' mich ja nicht unbedingt aus. meinst du das bringt was?
Ich denk mal die Anzeige wird genauso abgelehnt wie der Informationsanruf.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:00
Überhaupt, wen soll ich denn anzeigen?
Anzeige gegen unbekannt wird eh fallen gelassen.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:06
@antimensch
ich bin kein jurist
aber ne permanente lärmbelästigung durch nen hubschrauber
sollte doch anzeigefähig sein.
und der bulle,
bei dem du deine anzeige erstattest,
der weiss doch genauso wenig wie du von so ´nem heli irgendwo über der stadt auf der stelle.
dann ist die sache auf jeden fall erst mal amtbekannt
und dem muss nachgegangen werden.
tja,
und zur not die medien einschalten (wobei allmystery nicht wirklich die adresse der ersten wahl ist)

buddel


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:37
Wenn du dich etwas mit Fotografie auskennst kannst du auch über diese tool Entfernungen berechnen.
Aber bei der Brennweite Cropfaktor nicht vergessen ;-)

http://www.spidy.de/blog/picture-angle-distance-and-size-calculator/


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:38
Ich seh gerade die Sensorgröße muss auch angegeben werden.
Also kannst du den Crop vernachlässigen.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 18:39
Sonst mal bei der Flugsicherung anfragen/beschweren


1x zitiertmelden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 19:20
@antimensch

Anzeige wegen Lärmbelästigung, oder eben
Zitat von niggieniggie schrieb:bei der Flugsicherung anfragen/beschweren
Wenn sich noch mehr Anwohner gestört fühlen, kann man vileicht etwas dagegen machen.


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 19:26
Polizeioperationen (vorallem bei Canabis) werden schon nachts durchgeführt und dann mit einer Wärmebildkamera die gegend "gescannt" und wenn irgendwo der verdacht besteht wird schonmal länger observiert, aber so lange (hab eben mal einen Polizisten, der seid 30 Jahren in dem Verein ist gefragt) und sowas hat der noch nie gehört/erlebt, das sowas von der Polizei gemacht wird, was je nach Mensch vorkommt ist das diese Aussage von : darf ich ihnen keine Auskunft drüber geben : gerne auch mal als ausrede benutzt (sind ja auch nur menschen)


melden

GhettoBird: Lärm-Terror aus der Luft

21.04.2010 um 19:57
Das habe ich auch schon gelesen.

Man findet die Canabis anbauer anhand der starken wärmequellen.. Die Pflanzen brauchen spezielle bedingungen, etwas gewächshausmässig. Dabei wird jede menge Energie verbraucht... (auch daran werden verdächtige ausgesucht)


Anzeige

melden