Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autobombe auf dem Times Square

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: New York, Bombe, Terroristen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 18:44
Mir scheint, daß hier ein ziemlich radikaler Rassist am schreiben ist.

Schon erschreckend, was es für Mitmenschen gibt.

Anzeige
melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 19:25
@klausbaerbel
Ja, ziemlich traurig. Habs auch gleich mal gemeldet.

Denn
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ami-schimpfen.
geht zu weit.


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 19:51
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:die bombe könnte nur eine warnung gewesen sein. ich hab noch keine einzige folge southpark gesehen, weiß aber, dass die themen sehr politisch sind. vlt haben sie jemandem an bein gepisst...
Die haben Mohammed in der Serie dargestellt... diese Folge ist nur noch im internet auf stream seiten zu sehen... Mohammed war ein großer schwarz zensierter Balken...


melden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 21:41
@tekton
"die frage ist nur, ob genau das wieder so ein gerücht ist, was bestimmte regierungskreise mal schnell verbreiten wollten."

Ach, wieso denn... irgendeiner findet sich doch immer der sich zu Terroranschlägen gegen die USA bekennt, schließlich will jeder etwas vom Ruhm ab haben. Und im Gegensatz zu den ständigen Anschlägen im Irak und Afghanistan, bei denen mehr Muslime sterben als gegnerische Soldaten, könnte man aus Fundi-Sicht auf einen Anschlag in den USA richtig stolz sein.

Das man aber von Afghanistan aus einen Bombenanschlag in den USA plant und der dann so miserabel durchgeführt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

P.S.:Was mich grade gruselt ist das man am Berliner Ostbahnhof ne Rohrbombe gefunden hat:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_24717818.php (Archiv-Version vom 07.05.2010)


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 21:48
Und was hat das mit der Autobombe auf dem Times Square zu tun?

B2T:

Ermittler untersuchen intensiv Spuren ins Ausland

Die Ermittler in den USA verfolgen nach dem gescheiterten Autobombenanschlag am Times Square viele Spuren - und offenbar weist inzwischen manches auf internationale Verbindungen der Hintermänner hin. Die "Washington Post" zumindest schreibt mit Verweis auf Informanten in der Regierung, der Attentatsversuch scheine von mehreren Menschen koordiniert worden zu sein, die Verbindungen ins Ausland hätten.

Details wurden nicht bekannt. Doch die Zeitung zitierte einen Regierungsinsider, der ein Gespräch mit Geheimdienstbeamten so wiedergab: "Es sollte einen nicht verwundern, wenn ein Verbindungsglied ins Ausland gefunden wird. Sie schauen sich gerade ein paar verräterische Anzeichen näher an und sagen, dass es in diese Richtung geht." Die Informanten der "Washington Post" wiesen allerdings darauf hin, dass selbst in diesem Fall nicht al-Qaida oder eine andere Terrorgruppe dahinter stecken müssten.

Heimatschutz-Ministerin Janet Napolitano sagte bei NBC, dass bisher keine Verdächtigen oder Tattheorien ausgeschlossen werden könnten: "Alle Spuren müssen verfolgt werden." Justizminister Eric Holder zufolge verfolgen die Ermittler neben dem Videoband einige weitere Spuren und haben "substantielle Fortschritte" bei der Fahndung nach dem Täter gemacht. Es sei aber noch zu früh, um sich auf in- oder ausländische Täter festzulegen. Das Weiße Haus stuft den Vorfall inzwischen als terroristische Attacke ein. Das gab Sprecher Robert Gibbs am Abend bekannt.

In einem Internet-Video vom Sonntag hatte sich eine pakistanische Talibangruppe dazu bekanntund ihn als Vergeltung für den Tod zweier Islamistenführer im April bezeichnet. Diese Angaben wurden von einem Sprecher der Gruppe, Tehrik-e-Taliban Pakistan (TTP), dementiert. "Wir haben darüber keine Informationen", sagte Azam Tariq. "Soweit ich weiß, hat niemand von unseren Leuten es ins Netz gestellt."

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692794,00.html


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

03.05.2010 um 22:32
Autobombe ? Zum Glück nicht !

Vielleicht war da einfach nur ein Heimwerkerkönig unterwegs,-
es gibt immer was zu tun-
der einen Fluginsektenvernichter gebaut hat, getreu dem Motto:
Mach Dein Ding !

Bei der wachsenden Anzahl dilettantischer Knallkörperkonstrukte
stellt sich die Frage:
Jux,
begnadetes menschenfreundliches Unvermögen,
oder herrschaftsstärkende Drohgebärde ?

Sicherheitshalber sollte die Überwachung des Scheins und des Seins verstärkt werden.


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 08:19
vllt. waqrs Tim Taylor, der getreu seinem Motto: "Meeehr Powa" mal wieder nen fliegen Grill zusammengeschraubt hat :D :D :D

US-Behörden nehmen Verdächtigen fest

Im Zusammenhang mit dem gescheiterten Anschlag auf dem New Yorker Times Square haben die Behörden einen Verdächtigen aus dem US-Bundesstaat Connecticut festgenommen. Nach Angaben des US-Generalstaatsanwalts Eric Holder handelt es sich um Faisal Shahzad. Der 30-jährige US-Bürger pakistanischer Abstammung wurde am New Yorker Flughafen John F. Kennedy gefasst, ehe er einen Flieger nach Dubai hatte besteigen können.

Shahzad habe vor einigen Wochen den Wagen gekauft, in dem der Sprengsatz am Samstagabend mitten im belebten Theaterviertel in Manhattan versteckt worden war, schreibt die "New York Times" im Netz unter Berufung auf informierte Kreise. Er soll die 1800 Dollar (1400 Euro) für den 17 Jahre alten Nissan "Pathfinder" bar bezahlt haben. Shahzad soll erst kürzlich von einer Reise aus Pakistan zurückgekehrt sein.

Die "Washington Post" zumindest schreibt mit Verweis auf Informanten in der Regierung, der Attentatsversuch scheine von mehreren Menschen koordiniert worden zu sein, die Verbindungen ins Ausland hätten.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,692813,00.html


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 09:39
schon spannend - heute melden sie ganz anders. jetzt sollen doch muslims mit verbindungen nach pakistan beteilig gewesen sein. gestern war das noch unwarscheinlich. :D


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 12:34
Ach mich würde es nicht wundern wenn der vermeindliche Täter plötzlich aus dem Iran stammt ;)


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 13:34
US-Ermittler prüfen You-Tube-Spur
US-Ermittler haben im Times-Square-Plot offenbar digitale Spuren entdeckt: Das Taliban-Bekennervideo wurde laut ABC in Connecticut hochgeladen, wo der Festgenommene Faisal Shahzad lebte. Auch ein mutmaßlicher Pakistan-Aufenthalt gilt als bedeutsam. An einen Einzeltäter glauben die Fahnder kaum noch.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,692856,00.html#ref=rss


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 14:59
Soviel zum Thema nationale Sicherheit :D


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 19:06
Zitat von tektontekton schrieb:schon spannend - heute melden sie ganz anders. jetzt sollen doch muslims mit verbindungen nach pakistan beteilig gewesen sein. gestern war das noch unwarscheinlich
Ich sagte doch schon auf Seite 1 AL KAIDA wars[Sarkasmus OFF]
@tekton


melden

Autobombe auf dem Times Square

04.05.2010 um 20:29
Pakistan verhaftet Bekannten des Terrorverdächtigen von New York

Der mutmaßliche Attentäter vom New Yorker Times Square hat ein Geständnis abgelegt. US-Ermittlern zufolge will er allein gehandelt haben - was die Polizei bezweifelt. Die pakistanischen Behörden haben mindestens einen Bekannten des Verdächtigen festgenommen und prüfen eine Mittäterschaft.

Ein mit den Ermittlungen vertrauter Mitarbeiter der Vollzugsbehörden berichtete am Nachmittag Details aus den Vernehmungen. "Er hat gestanden, den Geländewagen gekauft, den Sprengsatz zusammengebaut, ihn in das Auto gelegt, den Wagen dort geparkt und den Platz verlassen zu haben." Damit habe der Tatverdächtige beinahe alle Vorwürfe eingestanden. Bis auf einen: Er leugnet jegliche Verbindung zu radikalen Gruppen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693007,00.html#ref=rss


melden

Autobombe auf dem Times Square

05.05.2010 um 17:12
Streit über Verhör des mutmaßlichen Attentäters

Das FBI hat Faisal Shahzad, einen US-Bürger mit pakistanischen Wurzeln, festgenommen. Der 30-jährige hat gestanden, einen dunklen Geländewagen mit einem Sprengsatz aus Propangasflaschen und Benzinkanistern auf den beliebten Touristentreffpunkt gefahren zu haben.

Ein Ermittler berichtet, Shahzad habe gestanden, "den Geländewagen gekauft, den Sprengsatz zusammengebaut, ihn in das Auto gelegt, den Wagen dort geparkt und den Platz verlassen zu haben". Shahzad behauptet auch, in einem pakistanischen Terrorlager auf seinen Einsatz vorbereitet worden zu sein. Doch die Verbindung zu radikalen Gruppen leugnet er weiterhin, er gibt sich als Einzeltäter aus - auch wenn pakistanische Behörden schon mindestens einen weiteren Verdächtigen festgenommen haben.

Ein erfolgreiches Verhör also. Aber Amerika diskutiert heftig über die Umstände der Befragung. Denn unter Berufung auf die nationale Sicherheit verschwiegen die Ermittler Shazad zunächst seine Rechte - sich nämlich nicht selbst mit einer Aussage belasten zu müssen und stattdessen lieber zu schweigen oder juristischen Beistand zu suchen. Erst im Verlauf der Vernehmung, als sie zu dem Schluss kamen, dass keine unmittelbare Gefahr mehr von ihm ausgehe, erwähnten sie die Rechte doch. Diese sogenannten Miranda-Rechte gelten seit einer Grundsatzentscheidung des Obersten Gerichtshofes in Washington aus dem Jahr 1966. Vergisst oder vermeidet die Polizei, darauf hinzuweisen, können Verurteilungen leicht kassiert werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693074,00.html

Mal schauen was draus wird, denn darüber wird in den nächsten, wenn nicht Wochen, in den Staaten diskutiert werden.
Die Frage ist, billigt man Terroristen, die den Staat angreifen, die gleichen Rechte zu oder verweigert man den Terroristen dieses Recht, weil sie ja den Staat angreifen wollten.

Meiner Meinung haben alle Menschen ein Anrecht auf das Recht, sonst müsste man ja auch anderen Verbrechern dieses Recht entziehen.

Was meint ihr zu dieser Problematik?


melden

Autobombe auf dem Times Square

06.05.2010 um 22:01
Times-Square-Bomber "testete" Anschlagsort

Bereits Tage vor seinem Anschlagsversuch inspizierte Faisal Shahzad den Times Square in New York - wo er später eine Bombe zünden wollte. In dem Fall werden immer neue Details bekannt: Die Hinweise mehren sich, dass Shahzad von pakistanischen Taliban trainiert wurde.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693480,00.html


melden

Autobombe auf dem Times Square

10.05.2010 um 15:39
Pakistanische Taliban stehen hinter dem Time-Square-Bombenleger - so sieht es das Weiße Haus. Der Sprecher der Extremisten dementiert beharrlich, trotz eines Bekennervideos. Experten und Analysten sorgen sich derweil vor möglichen neuen Anschlagsversuchen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,693948,00.html


melden

Autobombe auf dem Times Square

12.05.2010 um 16:59
Zitat von ShinbetShinbet schrieb am 03.05.2010:Und wieso werde ich keine Chance mehr haben? In den "Etagen" in denen ich unterwegs bin ist das was ich sage, absolut normal!
Das befürchte ich auch deshalb gibts ja Terror und Krieg in der Welt.

Wer mehr über Terror wissen will dem empfehle ich mal folgenden Uni Vortrag.

Daniele Ganser: Die NATO und ihre Geheimarmeen

Pssst. Ist sicher auch nur so eine VT. Für alle die noch 1und1 zählen können ist das sicher sehr interessant mal zu erfahren wie unsere Geheimdienste selbst für Terroranschläge bekannt sind. Ich erinnere hierbei mal an Bologna in den 80ern wofür der italienische Geheimdienst verantwortlich war um den Linken den unterzujubeln, oder an den 1 WTC Anschlag wo der CIA die Finger im Spiel hatte.

Sind 12 Folgen. Ich spar mir mal alle hier rein zu stellen.



Youtube: Daniele Ganser: Die NATO und ihre Geheimarmeen 1/12
Daniele Ganser: Die NATO und ihre Geheimarmeen 1/12
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Soviel zum Terrorismus. Geheimdienste gehören abgeschafft in einer freiheitlichen Welt.


melden

Autobombe auf dem Times Square

12.05.2010 um 17:03
Zitat von bobo schrieb am 03.05.2010:Die Ermittler in den USA verfolgen nach dem gescheiterten Autobombenanschlag am Times Square viele Spuren - und offenbar weist inzwischen manches auf internationale Verbindungen der Hintermänner hin. Die "Washington Post" zumindest schreibt mit Verweis auf Informanten in der Regierung, der Attentatsversuch scheine von mehreren Menschen koordiniert worden zu sein, die Verbindungen ins Ausland hätten.
Das ist doch eine verlogene Scheisse.... Sry
Eine solche Organisation baut solche Bomben??????

Immer schön den Terror in den Medien halten und Angst machen. Irgendwann fliegt diese ganze Verbrecherbande auf. Ich persönlich glaube nur noch äusserst bedingt an den Terrorismus von Freiheitskämpfern. Bin gespannt wann die das dem Iran unterjubeln damit Sie endlich Krieg führen können.


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

12.05.2010 um 17:10
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 03.05.2010:P.S.:Was mich grade gruselt ist das man am Berliner Ostbahnhof ne Rohrbombe gefunden hat:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_24717818.php (Archiv-Version vom 07.05.2010)
Liegt vielleicht daran das sich unser BKA nicht traut eigene Leute in die Luft zu jagen. Die Amis sind da nicht so zimperlich wenns um höhere Ziele geht. Aber zum Einstimmen auf den Terrorismus macht sich ne kleine Rohrbombe ohne Züner auch schon mal gut...


melden

Autobombe auf dem Times Square

12.05.2010 um 17:12
@Caligula2002
Zitat von Caligula2002Caligula2002 schrieb:Bin gespannt wann die das dem Iran unterjubeln damit Sie endlich Krieg führen können.
vielleicht hat's sich doch ausgekriegt

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147591


1x zitiertmelden

Autobombe auf dem Times Square

12.05.2010 um 18:54
Zitat von richie1strichie1st schrieb:vielleicht hat's sich doch ausgekriegt

http://www.heise.de/tp/blogs/8/147591
Ich bin weniger optimistisch. Für mich ist das eher ein Aufruf an die Koalition der "Willigen"
einen grösseren Beitrag zu leisten. Maybe


melden

Autobombe auf dem Times Square

13.05.2010 um 02:45
Das Pentagon muss in den nächsten Jahren erheblich Geld einsparen und kann erst einmal keine weiteren Kriege führen

Aber keine Sorge, sobald wir wieder flüssig sind, heizen wir ordentlich ein ;).. stay tuned.


melden

Autobombe auf dem Times Square

13.05.2010 um 02:49
Mir scheint, daß hier ein ziemlich radikaler Rassist am schreiben ist.

Schon erschreckend, was es für Mitmenschen gibt.
@UffTaTa


ohh ya sehr errschreckend ich mach mir gleich in die Hose vor lauter erschrecken

es passiert halt fertig aus ob nun ungeplant oder geplant was passiert passiert


Anzeige

melden