Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Swastika

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 21:50
Den Horror auf den du hier schon wieder hinaus willst ist viel später -> 3. Reich und dort Rassistisch bedingt.
Im ersten Weltkrieg kämpften bekanntlich auch noch Deutsche Juden für die Nationale Sache. Wo soll da Rassismus sein? Außerdem rede ich über damalige Theorie und nicht Ausführung und habe mich auch nie als Befürworter ausgegeben.

Anzeige
melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 21:53
@Belafonte
Nix ist, mit viel später. Die Kolonialzeit war wohl nur Kindergarten, oder was? Im Übrigen frage ich mich gerade., was das mit dem fragwürdigen Topic des Threads zu tun haben soll?


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:06
Das Hakenkreuz steht heute ganz klar für den Nationalsozialismus.

Egal was es für wen auch immer mal bedeutet, es braucht keiner und will keiner.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:08
Zitat von einsiedlereinsiedler schrieb: Durch Medien und Schule assoziiren wir das Hakenkreuz mit etwas schlechtem.
Das nennt sich Geschichtsunterricht
Zitat von einsiedlereinsiedler schrieb: Es ist das gleiche wie mit der US Flagge, für US Bürger ist sie fast schon etwas heiliges und in anderen Regionen der Welt wird sie mit Hass und Unterdrückung assoziirt.
Eher schlechter Vergleich.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:15
Buddha hat Hakenkreuze auf den Fussohlen...trotzdem assoziiere ich Siddharta Gautama nicht mit etwas schlechtem,geschweige denn mit dem menschenverachtenden Irrsinn den die Deutschen unterm Hakenkreuz veranstalteten.
In Indien findet man in manchen Gegenden an jedem zweiten Haus ein Hakenkreuz...Indien gebiert zwar auch jede Menge Irrsinn,trotzdem käme dort niemand auf die Idee religiöse Konflikte,Armut,Witwenverbrennungen uswusw aufs Hakenkreuz zu schieben


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:25
@insideman
Warum ist das ein schlechter Vergleich ? Zwei Staaten die ihre Interessen ohne rücksicht auf andere verfolgen.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:28
@einsiedler


Deine Vergleiche werden je später es wird noch schlimmer.

USA mit dem damaligen Nationalsozialismus zu vergleichen.....


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:36
es ist schwer das hackenkreutz auf sich wirken zulassen,
ohne an das Naziregime zu denken.
Ich bin aufgewachsen und mir wurde von geburt an, dieses symbol als höchst-negativstes symbol aller zeiten vermittelt.
Erst jetzt, also vor kurzer zeit, als mir bekannt wurde, dass das zeichen von der Runenschrifft stammt, versuche ich darüber anders zu denken.
Aber es bleibt ein vorbelasteter Effekt


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:42
Mit Hakenkreuzen ist es dasselbe wie mit Pentagrammen.
Pentagramme waren einst geläufige Schutzzeichen, die man auch auf Kinderkrippen malte. Dann kam die katholische Kirche und sagte "Pfui pfui, Teufelszeichen!"
Die eigentlich für etwas Gutes stehende Swatiska des Buddhismus wird einfach so von einem deutschen Oberplebejer zu seinem persönlichen Symbol erklärt und kriegt nen schlechtem Ruf.
Es werden tagtäglich Symbole zweckentfremdet, das lässt sich nicht ändern. Jeder muss doch im Endeffekt für sich selbst entscheiden, welches Symbol welche Aussage hat.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:45
Das Hakenkreuz hat in unseren Breiten sein Dogma weg und das ist auch nicht einfach von der Hand zu weisen. Zu dem ist es verboten, da sollte es leichter fallen, sich eher für das vierblättrige Kleeblatt als Symbol des Glückes zu entscheiden.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:47
@antimensch
Jede Kultur hat Hakenkreuze hervorgebracht.Die Nazis bedienten sich überall reichhaltig,klauten sich alles zusammen und vermantschten alles neu...wie es Esoteriker eben so tun die Kuhscheisse zusammen mit Butter in einer Pyramide verbrennen und behaupten es würde die Luft von bösen Wellen reinigen


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:56
naja die usa haben den nazis ja gut informationen geliefert in der rassenpolitik bzw sie bestärkt eugenik oder wie das heisst irgentwie seltsam. der 2te weltkrieg nur vorgetäuscht um die macht der usa bzw der lobby zu stärken? europäische union?! 2012 der welt untergang? der genie streich der bilderberger? so back to topic^^


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 22:58
@der-hexler
Je mehr Du schreibst, um so wirrer wird es...schreib weniger, denke mehr. ;)


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:04
Dass mit den Narzis und dem Hakenkreuz hatte irgendwie was damit zu tun das man den Germanen das Harkenkreuz zugeordnet hat.

Und dazu kam dann auch noch dieses ganze Gerede von den germanischen Ariern die aus dem norden kamen.

Tatsache ist aber dass die eigentliche Kultur irgendwo aus dem Dreieck > Indien naher Osten und Kleinasien kam und da liegt sicher auch der Ursprung der Swastika.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:06
@insideman
Das sehe ich nicht so, jetzt mal von den Vernichtungslagern abgesehen haben beide Staaten mehr gemeinsam als dir lieb ist. Sogar bei der Kriegsführung, der vorgetäuschte Angriff auf den Sender Gleiwitz und das vortäuschen von Massenvernichtungswaffen im Iraq.
Das kannst mich aber gern eines besseren belehren.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:07
@Warhead
Ja jede kultur hatte hackenkreutze hervorgebracht.
das war ja, so wie ich es verstanden habe, mit unter ein "beleg" für die freunde der thule gesellschaft,
dass der arische mensch, der erste nachfolger von atlantis, den ersten menschen überhaupt, gewesen sein muss.


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:08
Zitat von einsiedlereinsiedler schrieb: Das kannst mich aber gern eines besseren belehren.
Ich glaube nicht dass ich das schaffe.

Wenn jemand nicht weiß was "abgesehen von den Vernichtungslagern" noch so los war im Dritten Reich.....da fehlt dann zu viel um ihn davon zu überzeugen dass die USA im 21 Jahrhundert nichts mit dem Nationalsozialismus gemein hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:15
"Harkenkreuz", "Hackenkreuz" - ja, es ist schon so ein Kreuz mit dem Kreuz, Kruzifix no amol!


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:25
@Doors

... die Kreuzritter hatten ja auch ein Kreuz und die Templer auch und .....


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:26
@felixmerk


Und?

Was soll das nun bezwecken? Soll man das Hakenkreuz wieder erlauben? Oder wo ist jetzt der Gag?


Anzeige

melden