Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Swastika

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 12:50
@geeky

Erstens sind das keine Zitate von ihm,sondern die Dinge sollte man als Ganzes lesen denn sie haben ein System dahinter...das bringt nichts sich über Zeilen in einem Buch versuchen klar zu werden,machst du das bei anderen Büchern auch so die du liest?

Es heißt eigentlich in etwa so... dass man bei gewissen Kultivierungsfähigkeiten durch Mauern hindurch sehen kann,oder beim Lotussitz hat es einige gegeben die anfingen zu schweben.So ähnlich habe ich es in Erinnerung.Wo hast du das denn gelesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:00
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Erstens sind das keine Zitate von ihm
Und ob das Zitate von Li Hongzhi sind. Sie stammen alle von falundafa.de, das letzte z.B. aus der Datei falundafa.de/herunterladen/ZhuanFalun_U1.doc
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:die Dinge sollte man als Ganzes lesen denn sie haben ein System dahinter
Das System dahinter ist klar: den Guru reich zu machen - was ja schon mal bestens geklappt hat. Daß dafür der eine oder andere Jünger ins Gras beißt stört die anderen nicht weiter, ihnen kann das ja gar nicht passieren, da sie durch ihre "Kultivierung" längst zu "außergewöhnlichen Menschen" wurden.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich lag also goldrichtig mit der Vermutung, daß dein Guru dieses "von mehreren Seiten betrachten" gar nicht so gut findet, auch wenn seine Jünger natürlich nach außen hin ein anderes Bild vermitteln sollen als das einer totalitären Sekte, in der ausschließlich die Bücher, Kassetten und DVDs des großen Meisters konsumiert werden dürfen, um zum Seelenheil zu gelangen.
Das ist für mich verständlich.Wenn du Falun Gong machst,dir gleichzeitig aber die Bibel reinziehst,nebenbei noch den Koran liest aber Buddhist sein willst,so ungefähr...dann wird sich doch in deinem Kopf alles vermischen,das ist kein Mischweg,jeder kann sein Ding machen.Falun Gong soll ja Falun Gong bleiben und nicht das was in den Religionen schon seit Jahrtausenden passiert.
Eigentlich klar,für mich.

Das was ich meinte mit verschiedenen Seiten begutachten,war dabei auf dich gerichtet.Du kennst ja deinem schreiben nach zu urteilen nicht viel anderer Wege,die Sitten,Gebräuche und Zustände darin,sonst würdest du ja nicht alles als Schwachsinn ansehen.Überhaupt in China,die vergangenen Zeiten,die Kultur und die Wissenschaft solltest du zumindest einmal unter die Lupe genommen haben,bevor du einfach irgend was schreibst was du glaubst oder nicht glaubst!

Was willst du sonst dann noch diskutieren,wenn du nur von deiner Seite aus alles ablehnst und so schreibst als wäre ich oder der Lehrer Li oder andere die Dummen?Ich meine deine Sichtweise und vieles an Gedanken die du jetzt hast,hatte ich vor 6 Jahren.Und weiter?
Ja so wachsen wir im großen und Ganzen auf,Und es ist natürlich unser denken und handeln von vielen Dingen um uns herum geprägt.Darum ist es ja auch nicht einfach,aber die Dinge was ich erlebt habe in diesen Weg brauche ich nicht zu glauben,sondern die habe ich erlebt.
Es tut mir nur Leid,dass du so denkst...


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:07
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb am 10.05.2010:dass viel getan wird um es schlecht und lächerlich aussehen zu lassen.Das alles geht von der KP China aus
Diese Informationen stammen dann also auch von der KP China?
http://www.agpf.de/Falun.htm (Archiv-Version vom 26.05.2010)


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:09
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Ich meine deine Sichtweise und vieles an Gedanken die du jetzt hast,hatte ich vor 6 Jahren.
Das glaube ich kaum, denn dann wärst du diesen Scharlatanen nicht auf den Leim gegangen.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und weiter?
Nun darfst du neben der offiziellen Sektenmeinung keine abweichende eigene mehr haben, sonst ist deine "Kultivierung" in Gefahr.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:11
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das System dahinter ist klar: den Guru reich zu machen - was ja schon mal bestens geklappt hat. Daß dafür der eine oder andere Jünger ins Gras beißt stört die anderen nicht weiter, ihnen kann das ja gar nicht passieren, da sie durch ihre "Kultivierung" längst zu "außergewöhnlichen Menschen" wurden.
"Reich"?

Ja damit haben sie die Druckereikosten,und alles drum herum bezahlt.
Und Geld in verschiedene Projekte gesteckt wo Materialien zur Information hergestellt werden,die wiederum gratis verteilt werden,und dienen zur Aufklärung von der 10 Jahre andauernden Verfolgung von Falun Gong in China(Arbeitslager,Folterungen,Tötung,Organentnahmen).Oder eben um Menschen Falun Gong vor zu stellen,wenn sie es erlernen möchten

Im Internet gibt es alles kostenlos,du selbst ladest ja Inhalte von Büchern die ganze Zeit herunter.Mann du hast echt Ahnung!


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:12
Es wird außerdem kein Geld keine Spende angenommen,oft werden die Bücher auch hergeleiht oder verschenkt,die es lesen wollen...


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:16
@geeky

http://www.falungong.de/artikel/hintergruende/1165110115.html (Archiv-Version vom 02.10.2008)

Stellungnahme zuIngo Heinemanns Webseite gegen Falun Gong


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:17
Was ändert dein hektisches Dementi an dem Fakt, daß sich dein Guru an dem von ihm erfundenen Kult längst gesundgestoßen hat?


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:19
@geeky

Falun Gong ist keine Sekte!

http://www.igeawagu.com/news/falschdefinition_sekte/1142866455.html


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:19
@Sri_vatsa

Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Viel Spass beim "diskutieren".


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:22
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Stellungnahme zuIngo Heinemanns Webseite gegen Falun Gong
Die alten Lügen aus der PR-Abteilung der Sekte: "es wurden lediglich die am glaubwürdigsten klingenden Teile der KPC Propaganda übernommen". Wo die Fakten, die Herr Heinemann zusammengetragen hat, in der "KPC Propaganda" auftauchen sollen, können die Jünger allerdings nicht zeigen. Warum auch, die dummen Schäfchen glauben es auch so...


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:26
@geeky

Das kam deswegen,weil du,wie so manch andere auch immer wieder diese agpf Seite wo viele Lügen stehen listest!
Sieh mal,warum sollte das jetzt so weiterlaufen mit uns beiden?Hast du den Eindruck das ich ein dummer Mensch bin,nur weil ich gewisse Dinge glaube oder erfahren habe die du nicht hast,oder tust?

Verzeih,aber auf was willst du hinaus?Ich möchte es dir ja nur in Ruhe erklären.Warum bist von diesen Dingen so angewidert?So macht es nämlich den Anschein!Warum denn nur?


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:27
..- kultivieren - hört sich eigentlich ganz gut > gibt ja leider auch soviel unkultiviertes


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:28
@Sri_vatsa

Ich misch mich nochmals ein. Was nicht in sein Weltbild passt, das gibt es einfach nicht, ergo ist das Gegenüber falsch gewickelt. Genau das hast Du zu erwarten. Bewegung, Austausch, gegenseitiges Lernen und Verstehen, das hingegen scheint Utopie.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:30
@Sri_vatsa

Machen wir doch mal die Probe aufs Exempel, inwieweit du noch eigenständige Urteile fällen kannst und wie sehr dich die Hirnwäsche schon von der Realität entfremdet hat. Es geht um die von dir vorgebrachte Behauptung, in der Kritik würden "lediglich die am glaubwürdigsten klingenden Teile der KPC Propaganda übernommen".

Hier sind die einzelnen Abschnitte von Heinemanns Kritik aufgeführt:

* Medienmanipulation und Umgang mit Kritik
* Neu: Der Falun-Kult gegen Professor Thomas Heberer
* Warum "Falun-Kult"?
* Falun - der Google-Riese
* Geldquellen zweifelhaft
* Falun-Kult gegen KP China
* Repressalien in China
* Colin Goldner über Falun Gong
* Prozesse
* Der Gründer Li Hongzhi
* Die Organisation
* Die Kampagne gegen die Deutsche Welle
* Sektenbericht Baden-Württemberg 2000
* "Seine Lehre"
* Kampf gegen Abtrünnige
* Eine Qui-Gong-Richtung?
* Demos und Werbung
* "Anerkennung"?
* Sektentypische Merkmale?
* Selbstdarstellung: Falun und Politik
* Alles kostenlos?
* Todesdrohung für Copyrightverletzung
* "Sektentendenz tatsächlich vorhanden"
* Li Hongzhi über ... Homosexualität
* Li Hongzhi über ... Krankheit
* Li Hongzhi über ... Geisteskrankheit und Kultivierungswahnsinn
* Li Hongzhi über ... dämonische Störungen
* Leserbriefe

Kannst du angeben, wo die in der "KPC Propaganda" vorkommen sollen? Alternativ kannst du natürlich auch eingestehen, daß diese Behauptung lediglich zur sekteninternen Immunisierungsstrategie gehört und mit der Realität nichts zu tun hat.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:31
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Bewegung, Austausch, gegenseitiges Lernen und Verstehen, das hingegen scheint Utopie.
Es ist nicht nur Utopie, sondern nach Aussage des Sektengründers sogar verboten. NUR SEINE Worte zählen, alles andere führt weg vom rechten Weg.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:32
@Fuchs76

Es gibt gute Gründe, um hierbei (Stichwort "Schweben") skeptisch zu sein.

http://blog.esowatch.com/?p=1393 (Archiv-Version vom 11.05.2010)

http://blog.esowatch.com/?p=1381 (Archiv-Version vom 11.05.2010)


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:33
@geeky

"Die alten Lügen aus der PR-Abteilung der Sekte"

Du weißt nicht was für eine gewaltige Propaganda Maschinerie am Tag des Anfangs der Verfolgung 1999 über die Weltmedien strömte.
Bist du,oder hast du dich schon öfter informiert über China?
Interessiert dich dieses Gebiet?
Wenn nein,dann ist es schwierig hier zu diskutieren!?


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:35
@felixmerk

stimmt

@Fuchs76

Ja,ich denke das ich dich verstanden habe.


Anzeige

melden