Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Swastika

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 21:51
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Eben habe ich die Sache der Mischlinge erklärt, dabei habe ich der Menschheit ein Himmelsgeheimnis gesagt. Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas machen wollen. Ich sage, dass ich eine noch größere Sache getan habe; die Mischlinge kann ich auch erlösen, aber nur in dieser einen Periode kann ich sie erlösen.
Nochmals die Frage...hast du andere Bücher schon gelesen?Oder hat dich nur der Teil wo es um das Thema mit den Rassen geht interessiert?Warum ich das frage ist,weil es sich sonst so anhört als würde man aus einer Stelle im Buch irgendwo was rauspicken,egal ob man je was davon gehört hat oder nicht,um sich eine Meinung darüber zu bilden,oder zu urteilen...

Ich frage mich dann,wie soll man solche Dinge dann verstehen?Qigong ist selbst nichts "Gewöhnliches" es ist meiner Meinung nach etwas aussergewöhnliches!

Natürlich kannst du deine Meinung und deinen Glauben haben.
Nur ich befinde mich auf diesen Weg,habe so zu sagen eine weitere Fläche zum sehen,was eben so ist wenn man jahrelange Erfahrungen auf einem Gebiet machen darf!
Aber wie ist es nun?Was genau interessiert dich?Nur dieses?
Es ist dann so wie wenn 2 Menschen sich über Gott unterhalten,wobei der eine an ihn glaubt,der andere nicht,so in etwa...

Bei der Eheschliessung können natürlich 2 Praktizierende die gemeinsam gehen wollen,verschiedener Rassen sein,und das ist eben der Teil den ich ganz anders auffasse wie du,vl weil ich mehr gelesen und gesehen und diskutiert habe darüber wie einer der es nur von aussen sieht.Bei dem Thema um "Erlösung der Mischlinge in dieser Periode" meint er meiner Meinung nach Menschen die nicht praktizieren,aber dabei sind ihre Herzen zu erhöhen.Mit oder ohne Falun Gong.
Denn der Mensch entscheidet selbst welchen Weg er geht,und die damit verbundenen Taten!

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 21:52
@voidoflight
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Eben habe ich die Sache der Mischlinge erklärt, dabei habe ich der Menschheit ein Himmelsgeheimnis gesagt. Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas machen wollen. Ich sage, dass ich eine noch größere Sache getan habe; die Mischlinge kann ich auch erlösen, aber nur in dieser einen Periode kann ich sie erlösen.
Nochmals die Frage...hast du andere Bücher schon gelesen?Oder hat dich nur der Teil wo es um das Thema mit den Rassen geht interessiert?Warum ich das frage ist,weil es sich sonst so anhört als würde man aus einer Stelle im Buch irgendwo was rauspicken,egal ob man je was davon gehört hat oder nicht,um sich eine Meinung darüber zu bilden,oder zu urteilen...

Ich frage mich dann,wie soll man solche Dinge dann verstehen?Qigong ist selbst nichts "Gewöhnliches" es ist meiner Meinung nach etwas aussergewöhnliches!

Natürlich kannst du deine Meinung und deinen Glauben haben.
Nur ich befinde mich auf diesen Weg,habe so zu sagen eine weitere Fläche zum sehen,was eben so ist wenn man jahrelange Erfahrungen auf einem Gebiet machen darf!
Aber wie ist es nun?Was genau interessiert dich?Nur dieses?
Es ist dann so wie wenn 2 Menschen sich über Gott unterhalten,wobei der eine an ihn glaubt,der andere nicht,so in etwa...

Bei der Eheschliessung können natürlich 2 Praktizierende die gemeinsam gehen wollen,verschiedener Rassen sein,und das ist eben der Teil den ich ganz anders auffasse wie du,vl weil ich mehr gelesen und gesehen und diskutiert habe darüber wie einer der es nur von aussen sieht.Bei dem Thema um "Erlösung der Mischlinge in dieser Periode" meint er meiner Meinung nach Menschen die nicht praktizieren,aber dabei sind ihre Herzen zu erhöhen.Mit oder ohne Falun Gong.
Denn der Mensch entscheidet selbst welchen Weg er geht,und die damit verbundenen Taten!


melden

Die Kraft der Swastika

07.05.2010 um 10:12
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Bei der Eheschliessung können natürlich 2 Praktizierende die gemeinsam gehen wollen,verschiedener Rassen sein
Natürlich können sie das, solange sie keine gemeinsamen Kinder haben möchten. Die hätten dann nämlich keine Chance, in den Himmel zu kommen.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:und das ist eben der Teil den ich ganz anders auffasse wie du,vl weil ich mehr gelesen und gesehen und diskutiert habe darüber wie einer der es nur von aussen sieht.
Vielleicht aber auch nur, weil dir die kritische Distanz fehlt.

"Meister Li" führt die Grundursache allen Übels zunächst auf die Entfremdung der Menschen von den Göttern und der Religion zurück [...] Er geht davon aus, dass die menschliche Zivilisation bereits 81 mal ausgelöscht und stets von wenigen Überlebenden neu aufgebaut worden sei. "Aliens", außerirdische Lebewesen, welche die irdische Menschheit infiltrierten, spielten - so Li - dabei eine wichtige Rolle. Sie entstammten anderen Planeten und versuchten die Menschheit zu korrumpieren. Sie hätten den Menschen moderne Technologie (Flugzeuge, Computer) und moderne Wissenschaft gebracht, so dass die Menschheit immer mehr an Wissenschaft und Technik glaube und geistig unter Kontrolle der Aliens gerate. Das Endziel der Aliens sei es, an die Stelle der Menschheit zu treten. Über das Klonen von Menschen würden sie dies erreichen und die Menschen schließlich durch Aliens ersetzen. Die Menschen müßten sich auf diese Situation vorbereiten. Aufgabe des Menschen sei es daher, sich über Qigong zu "kultivieren".
http://www.religio.de/dialog/400/23_16-24.htm (Archiv-Version vom 03.04.2010)

Das erinnert doch fatal an die verquere Ideologie einer anderen Endzeitsekte, die dann später in der Tokioter U-Bahn einen Giftgas-Anschlag verübte.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:der Mensch entscheidet selbst welchen Weg er geht
Glaubst du ernsthaft daran, von deinem Guru das "unsichtbar machen" oder "durch Mauern gehen" erlernen zu können?


melden

Die Kraft der Swastika

08.05.2010 um 15:42
@geeky

"Natürlich können sie das, solange sie keine gemeinsamen Kinder haben möchten. Die hätten dann nämlich keine Chance, in den Himmel zu kommen."

Bei Praktizierende ist das dann anders.Jeder Mensch hat seine wahre Natur,und seinen Platz wo er wieder hin zurückkehren möchte meiner Meinung nach.
Es wird das alles erledigt werden,wenn man sich wahrhaftig kultiviert!
Man bekommt das was man kriegen soll.Das ist bei jedem verschieden...

weil du "Fähigkeiten"wie durch Mauer gehn und ähnliches angesprochen hattest...wegen sowas wird nicht kultiviert,der was nur an sowas denkt,kann nichts bekommen und hat auch nichts zu tun mit falun gong.Aber es können sehr wohl gewisse "Fähigkeiten"herauspraktiziert werden,dass ist auch bei jeden verschieden.

Viele schlummern mMn in jeden Menschen und sind eine Art verloren gegangene Instinkte.

Vielleicht änderst du irgendwann deine Meinung,denn Falun gong ist nicht so wie du das vl.glaubst...es wird leider viel getan um es schlecht oder lächerlich aussehn zu lassen,das hat einige Gründe.Nur das was jeder Mensch für sich glaubt,wenn er Dinge von Falun gong liest ist etwas anderes denke ich.
Ich pers.bin auch ein skeptischer Mensch..im Grunde sind in heutiger Zeit sowieso viele schon ganz normal sehr vorsichtig,was auch seine Berechtigung findet,wenn man die Auswahl am "Markt" betrachtet.Vorallem was es an Falschheit und Unsinn gibt,nur um Geld und Ruhm zu ernten...

Ich kann ja sagen,hier ist es anders,und wenn man mal liest und mit dem Hetzen sieht und urteilt,kann man ohne voreilige Urteile oft mehr sehen.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

08.05.2010 um 20:15
Das psychologisch Interessanteste an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach, dass ausgerechnet die Partei, die ein "Glückssymbol" als Parteilogo gewählt hat, nun als die "Unheilsbewegung" schlechthin in die Weltgeschichte eingegangen ist.
( man soll das Glück nicht erzwingen, heißt es ja)


melden

Die Kraft der Swastika

08.05.2010 um 21:44
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Vielleicht änderst du irgendwann deine Meinung,denn Falun gong ist nicht so wie du das vl.glaubst...
Ich fürchte auch, daß es hinter den Kulissen noch viel schlimmer ist als das, was man von außen sieht. Was macht eigentlich ein "Kultivierter", wenn er mal krank wird?
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:es wird leider viel getan um es schlecht oder lächerlich aussehn zu lassen
... schärft der Guru seinen Jüngern ein, damit sie das Schlechte und Lächerliche an ihrem Kult besser kompensieren können.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

10.05.2010 um 15:18
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich fürchte auch, daß es hinter den Kulissen noch viel schlimmer ist als das, was man von außen sieht. Was macht eigentlich ein "Kultivierter", wenn er mal krank wird?
Es gibt keinen Grund irgend etwas zu befürchten,denn es ist nicht so wie es dir den Anschein macht.Die Frage warum es dir so den Anschein macht beschäftigt mich vielleicht ein wenig.Dein Leben,das Umfeld,die Einflüsse von aussen sind vielleicht ein Teil des Grundes.Überhaupt wir im Westen können das was fernöstliche Wege betrifft oft gar nicht so gut nachvollziehen...

Falun Gong ist eine traditionelle chinesische Kultivierungsschule.Es besteht aus 5Übungen und einer Lehre,die auf den Prinzipien Wahrhaftigkeit,Barmherzigkeit und Nachsicht beruht.Dabei wird Wert auf die Kultivierung des eignen Herzens gelegt.Durch diese Praxis haben schon viele Menschen eine stabile körperliche und geistige Gesundheit erlangt.Es kostet auch keinen Cent!

Ich selbst praktiziere seit etwa 5 Jahren.Meiner Meinung nach haben Menschen keine Krankheiten,sondern Karma.Ich selbst war und bin in einem Prozess wo man ständig irgend etwas neues erkennt,für sich selbst.Z.B steht nirgends das du nicht zum Arzt gehen sollst,wenn Probleme auftreten,nur,aber wenn man sich als wahren Praktizierenden fühlt und diesen Weg geht,wird man dann sehen wie es weiter geht.Bestimmt werden die richtigen Zustände auftreten die für einen bestimmt sind.Wenn man also nicht praktiziert,sollte man nicht versäumen zum Arzt zu gehen,aber wenn ja dann wird man selbst sehen und darüber sehr gut urteilen können.

Wahrscheinlich kannst du das jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.
Wenn es dich interessiert lies doch mal das Einführungsbuch.
Da kannst du alle Antworten für dich finden.
Zitat von geekygeeky schrieb:... schärft der Guru seinen Jüngern ein, damit sie das Schlechte und Lächerliche an ihrem Kult besser kompensieren können.
Nein,dass ist meine Meinung dazu,dass viel getan wird um es schlecht und lächerlich aussehen zu lassen.Das alles geht von der KP China aus,um einen Grund zu haben,dass sie diese Menschen grausam verfolgen,foltern und töten können,ohne Skrupel.


2x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

10.05.2010 um 15:23
Auch ein Thread Wechsel wäre angebracht,es geht ja nicht mehr wirklich um das Thema.Entschuldigung dafür es so ausarten zu lassen.Weitere Antworten werden dann im entsprechenden Thread behandelt...


melden

Die Kraft der Swastika

11.05.2010 um 12:48
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:.Wenn man also nicht praktiziert,sollte man nicht versäumen zum Arzt zu gehen,aber wenn ja dann wird man selbst sehen und darüber sehr gut urteilen können.
"Das heißt, als ein Kultivierender ist man schon ein außergewöhnlicher Mensch. Also als ein außergewöhnlicher Mensch, wie soll man dann mit einem unpässlichen Zustand des Körpers umgehen? Die gewöhnlichen Menschen haben Krankheiten, aber bei deinem Körper ist es so, dass ich das Karma für dich nach außen schiebe. Wenn es zur Oberfläche geschoben ist, - die Nervenenden auf der Oberfläche des menschlichen Körpers sind am empfindlichsten -, dann fühlt sich der Körper unwohl, als ob man krank wäre, außerdem kommt es manchem sehr schlimm vor, so etwas wird vorkommen. Wenn es so sein kann, überlegt mal, wenn du dich als einen gewöhnlichen Menschen betrachtest und es für eine Krankheit hältst, - das geht natürlich auch, dann nimm halt Medikamente. Diesen Pass hast du nicht überwunden, zumindest bist du bei dieser Frage ein gewöhnlicher Mensch. Wenn es so weit ist, daß du diesen Pass überwinden kannst, dann bist du bei dieser Frage außergewöhnlich. Du willst dich jedoch zum Buddha kultivieren und so mußt du in Bezug auf alle Fragen außergewöhnliche Erkenntnisse haben. Solange du jenes Herz nicht loslassen kannst, wirst du diesen Pass nicht überwinden können, dann kannst du nicht zur Vollendung kommen. Deshalb, wenn du diese Chance verpasst, dann hast du diesen Pass nicht überwunden. Das ist der Grund, warum manche Betreuer, langjährige Lernende von uns, die es genau wissen, sich Sorgen machen, sobald sie sehen, dass Lernende Medikamente nehmen. Natürlich können sie mit anderen nicht so umgehen wie ich, denn alle kennen sich schon sehr gut, und so sagt er: „Du darfst doch keine Medikamente nehmen“, so und so sagt er es ihm. Natürlich erkennt es der andere dann wiederum nicht: „Warum darf ich keine Medikamente nehmen, wenn ich praktiziere?“ Wenn er das nicht erkennt, dann lässt sich die Sache schwer regeln. Wir haben nicht streng vorgeschrieben, dass ihr keine Medikamente nehmen dürft; ich habe nur den Grundsatz erklärt, was das Einnehmen oder Nicht-Einnehmen der Medikamente für einen Kultivierenden bedeutet, und ich sage nicht, dass gewöhnliche Menschen keine Medikamente nehmen dürfen."
Li Hongzhi in der Fa-Erklärung in New York (23.03.1997)

DAS ist der Grund, warum etliche dieser "außergewöhnlichen" Sektenmitglieder lieber an einer behandelbaren Krankheit sterben, als vor ihrem Guru als "gewöhnlicher Mensch" dazustehen.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 09:57
Ich hab auf Bali wohl die meisten öffentlichen Hakenkreuze der Welt gesehen. Die feiern beten leben und lachen unterm Hakenkreuz. Vor einem Haus hab ich ein ziemlich großes vergoldetes Hakenkreuz fotografiert. In einem Laden Hakenkreuzanhänger... Damals kam dann sofort die Frage hoch - Was geschieht einem deutschen Tourist, der nachweislich Buddhist ist, wenn er so einen Anhänger mitbringt? Ist doch verboten oder? Und wenn ja, ist das dann nicht wieder Diskriminierung gegenüber einer Religion? Hab im Dalai Lama Film dessen Thron angeschaut, hunderte geschnitzte Hakenkreuze dran. Ist also ganz gewiss ein buddhistisches Symbol. Wenn also ein Europäer in Mönchkutte und Hakenkreuzkette am deutschen Zoll auftaucht, was für Fragen werden dann gestellt? Ich glaub das wäre ein köstliches Thema für eine Satiresendung...


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 10:17
Zitat von tingplatztingplatz schrieb: Was geschieht einem deutschen Tourist, der nachweislich Buddhist ist, wenn er so einen Anhänger mitbringt? Ist doch verboten oder? Und wenn ja, ist das dann nicht wieder Diskriminierung gegenüber einer Religion?
Ein Deutscher der das mitbringt und sich auf Religionsfreiheit beruft hat sowieso ein geistiges Defizit oder gehört ohnehin bestraft.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 10:17
mir selber gefällt das swastika ( versteht mich jetz nicht falsch) ich finde es ein interesantes zeichen, es wurde halt nur von den nazis entfremdet, in indien ist es ja ein glückszeichen und wenn das die leute dann hier sehen würden rasten die gleich ab und wundern sich warum die inder so geschmackloses tragen, wobei die nicht wissen wieso die das überhaupt haben. ich finde das zeichen interessant


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 10:20
entfremdet is jetz ei blöder ausdruck, sagen wir missbraucht


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 10:24
Zitat von MaffMaff schrieb: mir selber gefällt das swastika ( versteht mich jetz nicht falsch) ich finde es ein interesantes zeichen, es wurde halt nur von den nazis entfremdet, in indien ist es ja ein glückszeichen
Wir haben ja für uns ne nenneswerte Alternative :

/dateien/gg62416,1273825441,Kleeblatt


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 10:27
FAST insideman ^^


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 11:18
@geeky

Nun ich kann ja deine Meinung und deine Sicht auf das Ganze nicht ändern,ich verstehe dich ja auch irgendwie.Aber nochmals,wenn du mehr über verschiedene Kultivierungswege(auf der ganzen Welt,vor allem gemeint sind die im fernen Osten) und deren Inhalte und Wirkungen auf Körper und Geist wissen oder dich nur dafür interessieren könntest(dazu müsste man sich ja auch selbst ein wenig öffnen),würdest du mit ziemlicher Sicherheit die Dinge anders sehen.Dann wärst du auch ein anderer Mensch.So wie du es schreibst kommt es so rüber als würdest du solche Dinge für Aberglauben und Hokus Pokus halten...
Wie soll das dann weiter funktionieren?
Ich kann ja für meinen Teil nichts mehr dazu sagen...Niemand sollte einen Menschen zwingen dieses oder jenes von mehreren Seiten versuchen zu betrachten.
Das muss man schon selbst wollen!


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 11:50
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:So wie du es schreibst kommt es so rüber als würdest du solche Dinge für Aberglauben und Hokus Pokus halten...
Du hältst es demzufolge für real, daß dein Guru schweben oder durch Wände gehen kann? Es ist für dich kein Aberglaube, daß die bloße Berührung durch einen "Kultivierten" Bakterien abtötet, wie dein Guru behauptet?

"Viele der Dafa-Jünger beschäftigen sich mit wissenschaftlichen Forschungen. Bei dem Experiment mit Bakterien, haben sie entdeckt, dass die Bakterien in der Nähe der Stelle, die von der Hand berührt wurde, alle tot sind. Solche Beispiele gibt es schon sehr viele, das heißt, als Dafa-Lernender hast du ohnehin schon die Fähigkeit, Bakterien zu töten."

Ich hoffe für dich, daß du nie krank wirst und dann dein Leben für die Gunst deines Gurus wegwirfst wie schon tausende vor dir, die aus Angst vor der sekteninternen Herabstufung zum "gewöhnlichen Menschen" eine medizinische Behandlung ablehnten, bis es zu spät war.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Wie soll das dann weiter funktionieren?
Ich kann ja für meinen Teil nichts mehr dazu sagen...
Du könntest schon einiges mehr dazu sagen als dein Guru dir eintrichtert. Du willst es nur nicht.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Niemand sollte einen Menschen zwingen dieses oder jenes von mehreren Seiten versuchen zu betrachten. Das muss man schon selbst wollen!
Eben. Darfst du das nach 5 Jahren "Kultivierung" noch wollen?

"Ich habe alles, was ich den Menschen geben will und was den Menschen die Kultivierung ermöglichen kann, in dieses Fa einbezogen. Solange du meine Videokassetten anschaust, meine Audiokassetten anhörst und dieses mein Buch liest, wirst du das spüren; solange du sie anschaust, anhörst oder liest, wird dein Körper gereinigt, so dass du den krankheitsfreien Zustand erreichst; solange du dich kultivierst, wirst du das sehen, was die gewöhnlichen Menschen nicht sehen können; solange du dich kultivierst, wirst du das wahrnehmen und erkennen, was die gewöhnlichen Menschen nicht wahrnehmen und erkennen können. Die Ebene wird immer höher, es wird immer schöner und wundervoller, und das alles ist in diesem Buch. Wenn du dich aber nicht kultivierst, wirst du es nicht sehen. Du sagst, dass du alles sehen willst, nachdem du es nur einmal gelesen hast, unmöglich! Du kannst nur Dinge deines Horizontes und deines Verständnisniveaus sehen. Die noch schöneren und wundervolleren Dinge kannst du erst dann wahrnehmen, erkennen, sehen und wissen, wenn du dich nach oben kultivierst, es ständig tiefgehend lernst, dich tiefgehend kultivierst und es tiefgehend liest."

"Kultivierung" in dieser Endzeitsekte bedeutet freiwille Hirnwäsche.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 12:20
@geeky

Glaube mir,ich hatte schon etliche Probleme,Schwierigkeiten körperlich,auch seelisch die mich an meine Grenzen brachten.Aber was wäre denn wenn ich keine Schwierigkeiten hätte?Wenn alles lief so wie ich mir das vorstelle?Was gäbe es denn zu kultivieren?Wo könnte ich mein Herz,und oder Körper stählen??

Ich wette auch wenn ich jetzt so schreibe wirst du es nicht verstehen.Auch deine Art zu schreiben ist so als würdest du es zu deiner Hauptbeschäftigung im Leben gemacht haben,Wege die dir persönlich nicht koscha oder sinnvoll vorkommen zu diffamieren.Du lehnst es eben ab es tiefer zu beleuchten.

Denkst du durch lesen mancher aus dem Zusammenhang gerissener Absätze und das folgende "urteilen" und durch dein "glauben" kannst du es verstehen?Du kannst es nicht seriös beurteilen,du hast keine einzigen Erfahrungen machen können.Das hat keinen Halt was du schreibst.Es stellt nur deine Stellung dar,die einfach da ist aber nicht von Ahnung deutet. Ich habe solche Menschen wie dich schon oft getroffen...

Du hast ja auch Angst,denke ich es überhaupt näher an dich ran zu lassen.Stell dir vor,alles was gegen deiner Überzeugung ist,wie soll das denn in deine Nähe kommen können?Außerdem was das Ansehen betrifft,und die Scham...Man macht Übungen,und andere sehen es vielleicht auch noch.Ich weiß anfangs ist das bei manchen so,dass sie es nicht erzählen oder zeigen können.Es gibt sicher viele Leute die sich darüber lustig machen,wie die Übungen praktiziert werden oder was alles in den Büchern steht,oder sie werden sogar wütend.

Bist du so ein Mensch?


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 12:30
Na was denn nun: glaubst du an den Hokuspokus, den dein Guru behauptet? Glaubst du ihm wenn er sagt, er könne durch Mauern gehen oder aus eigener Kraft schweben? Glaubst du ihm wenn er sagt, ein "Kultivierter" könne Bakterien durch bloße Berührung abtöten?

Statt einer ehrlichen Antwort beschwerst du dich lieber über angeblich "aus dem Zusammenhang gerissene" Zitate, ohne jedoch sagen zu können, welcher größere Zusammenhang dem Falun-Unsinn einen tieferen Sinn geben sollte.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 12:42
@Sri_vatsa

Hier noch ein nettes Zitat deines Gurus, welches deine Floskel von den "mehreren Seiten versuchen zu betrachten" ad absurdum führt:

"Wenn du wirklich den Falun-Xiulian-Dafa kultivieren willst, dann geh nicht andere Vorträge hören. Natürlich kannst du hingehen, wenn du nicht den Falun-Xiulian-Dafa kultivieren und alles praktizieren willst. Ich kümmere mich nicht um dich, und du bist auch kein Schüler unseres Falun-Xiulian-Dafa."

Ich lag also goldrichtig mit der Vermutung, daß dein Guru dieses "von mehreren Seiten betrachten" gar nicht so gut findet, auch wenn seine Jünger natürlich nach außen hin ein anderes Bild vermitteln sollen als das einer totalitären Sekte, in der ausschließlich die Bücher, Kassetten und DVDs des großen Meisters konsumiert werden dürfen, um zum Seelenheil zu gelangen.


Anzeige

1x zitiertmelden