Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Swastika

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:28
Nicht jede Kultur. Die Australier(Ureinwohner) kamen gänzlich ohne aus.^^

Anzeige
melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:34
@insideman

da ist kein Gag - vielleicht sollte man alle Kreuze verbieten


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:37
@felixmerk


Ist doch nicht nötig.

Symbole des Nationalsozialismus sind verboten. Die Gründe muss man nicht erst erläutern.

Dazu gehört auch das Hakenkreuz


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:37
@felixmerk
erklär das mal den Christen xD


melden

Die Kraft der Swastika

02.05.2010 um 23:57
@Junifear

Das gab ja mal sun Kaiser Konstantin irgendwie um 300 rum der hat glaube ich das Kreuz erst richtig eingeführt.


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 00:08
@felixmerk
Mir als bekennende Heidin kann das ziemlich egal sein, ob Kreuze nun verboten werden oder nicht oder wer sie eingeführt hat^^. Hab mir nur vorgestellt wie über 1 Milliarde Menschen reagieren würden, wenn man ihnen das Symbol wegnimmt auf denen ihr Angebeteter sadistisch verreckt ist^^.


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 00:14
@Junifear

hmmm..... ich verstehs auch alles nicht so richtig - da fehlt an allem irgendwo die Logik


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 00:25
@Junifear
Wem hat man denn hier das Symbol "weggenommen"?


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 00:45
@schmitz

Ist ja richtig dass man in Deutschland das Hackenkreuz verboten hat - mir tun dabei nur zum Beispiel die Buddhisten Leid wenn man sie darauf hinweist das auch die Nazis die Swastika auf der Fane trugen. Und soweit ich weis gilt die Swastika auch als das Symbol des Buddhas.


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 00:49
@felixmerk
Ich denke der in Deutschland lebende Buddhist ist sich der Geschichte bewusst und hat kein Problem damit, zumal die Verwendung der Swastika als eindeutig nicht nationalsozialistisches Symbol auch nicht unter Strafe steht.


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 13:45
@schmitz , @felixmerk

felixmerk: "da ist kein Gag - vielleicht sollte man alle Kreuze verbieten"

Daraufhin mein "erklär das mal den Christen"(da Christen, wie allgemein bekannt, ein Kreuz anbeten), dazu gehörend "Hab mir nur vorgestellt wie über 1 Milliarde Menschen reagieren würden, wenn man ihnen das Symbol wegnimmt auf denen ihr Angebeteter sadistisch verreckt ist^^."
"reagieren würden" = Konjunktiv= Möglichkeitsform
Bedeutet so viel wie "Verbiete alle Kreuze und die Christ gehen an die Barrikaden"

Alles klar soweit^^?

Aber ich weiß es eh selber, um die Uhrzeit, zu der ich das geschrieben habe, braucht man von mir nicht sehr logisches mehr erwarten^^


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 13:49
Der Bundesgerichtshof hatte das Verwenden von Abbildungen, die objektiv den Nationalsozialismus nicht befürworten, schon 1973 für nicht strafbar erklärt (BGHSt 25, 133, 1973).[37] Die Berliner Staatsanwaltschaft bestätigte bei der Revisionsverhandlung vor dem 3. Strafsenat des Bundesgerichtshofes vom 8. März 2007 diese Auffassung.[38] Am 15. März 2007 sprach der BGH den Versandhändler frei.[39] In der Urteilsbegründung hieß es:[40]

„Der Gebrauch des Kennzeichens einer verfassungswidrigen Organisation in einer Darstellung, deren Inhalt in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der Organisation und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt, läuft dem Schutzzweck der Vorschrift ersichtlich nicht zuwider und wird daher vom Tatbestand des § 86a StGB nicht erfasst.“

Zuvor hatte das Bundesministerium der Justiz angekündigt, eine Gesetzesänderung herbeizuführen, falls der BGH das Urteil bestätigen würde.[41]


wiki


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 14:29
@insideman
Zähl doch bitte mal auf was noch schlecht war das es in den USA nicht gibt.


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 16:21
@einsiedler


Rassengesetze, Hinrichtung von politischen Gegnern, Ausschließen eines ganzen Volkes aus dem wirtschaftlichen Leben.

Aktion T4 , also das Vernichten von Behinderten. Das Vorhaben ganze Völker anderer Länder auszulöschen um mehr Lebensraum zu gewinnen.

Einrichtung einer Diktatur....

Ja so Kleinigkeiten halt^^


melden

Die Kraft der Swastika

03.05.2010 um 20:42
@insideman
Na also Fakten, ich danke dir mehr wollte ich nicht.


melden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 20:42
@voidoflight

"Die Rassen - die Menschenrassen in der Welt dürfen nicht gemischt werden. Heute sind die Menschenrassen gemischt, und das hat ein sehr ernstes Problem mit sich gebracht. Nachdem sie vermischt worden sind, haben sie keine entsprechenden Beziehungen mehr mit denen da oben, sie haben ihre Wurzel verloren. Die gemischten Rassen haben ihre Wurzel verloren, das ist so, als ob sich in den Himmelreichen keiner mehr um sie kümmert, sie gehören nirgendwo mehr hin und werden nirgendwo mehr aufgenommen."

Meiner meinung nach verhält es sich ganz anders (wenn man das ganze liest,aber dazu hattest du leider keine chance,weil du es von wo kopiert hast,die gezielt falun gong schlecht reden,leider) ...
also hier einmal die infoseite(http://www.falundafa.de/buecher2.html)(es heisst fa-erklärung in sydney 1996) wo du es runterladen kannst(gratis)damit du dir ein kleines bild vom ganzen machen kannst,am besten wäre es aber wenn du die einführung"falung gong der weg zur vollendung"zuerst lesen würdest!ohne vorurteile,um die dinge für dich objektiv zu beleuchten ...

dann können wir gerne noch einmal reden.
mfg roman


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 20:47
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Meiner meinung nach verhält es sich ganz anders (wenn man das ganze liest,aber dazu hattest du leider keine chance,weil du es von wo kopiert hast,die gezielt falun gong schlecht reden,leider)
Li Hongzhi will Falun Gong schlecht machen?!?

Die Quelle habe ich angegeben:
http://www.falundafa.de/herunterladen/FaErklaerungInSydney1996.doc (Archiv-Version vom 01.04.2007)

Beleg:
Die Kraft der Swastika

@Sri_vatsa
Also Ball flach halten mit persönlichen Angriffen.


melden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 21:12
@voidoflight

Ok,das habe ich übersehen,tut mir Leid!

Will dich so oder so nicht persönlich angreifen...

Gut du meinst,du hast das alles gelesen,warum gerade dieses Buch?Hast du sonst noch was anderes zuvor gelesen?

Wenn ja,wie kann man diesen Text dann so interpretieren,dass er rassistisch sei?
Vor allem da Falun Gong auf der ganzen Welt verbreitet ist,und die Menschen dazu ermuntert schlechte Angewohnheiten abzulegen,ihr Herz zu kultivieren und den 3 Prinzipien Wahrhaftigkeit,Mitgefühl,Nachsicht nachzugehn im Alltag,und ich persönlich schon 5 Jahre diesen Weg gehe ohne je einen Menschen getroffen zu haben,der auch nur den Hauch einer rassistischen Äusserung getätigt hat?

Ich persönlich verstehe den Text als Ganzes gelesen auch anders wie du,und komischerweise ist dein kopierter Text genau dem gleich,welchen ich gefunden habe wo Falun Gong schlecht geredet wird!

Das soll kein Angriff sein,ich möchte dich nur verstehen...


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 21:27
@Sri_vatsa

Die gute Absicht will ich niemandem abstreitig machen, nur wenn der Gründer der Bewegung solche Aussagen tätigt und über "Mischlinge" dieses schreibt:
Eben habe ich die Sache der Mischlinge erklärt, dabei habe ich der Menschheit ein Himmelsgeheimnis gesagt. Das heißt aber nicht, dass wir irgendetwas machen wollen. Ich sage, dass ich eine noch größere Sache getan habe; die Mischlinge kann ich auch erlösen, aber nur in dieser einen Periode kann ich sie erlösen.
a.a.O.

... dann sollte auch verstanden werden, dass nicht jeder in Begeisterungsstürme ausbricht und das andere Ende des Wahrnehmungsspektrums "größenwahnsinniger rassistischer Sektenführer" stehen kann.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:da Falun Gong auf der ganzen Welt verbreitet ist
Sehen die Anhänger auch, dass sie gegenseitig keine Ehen eingehen sollen, falls bei einer Verbindung "Rassen" "gemischt" würden? Oder wird dieser Teil der Lehrer, der sehr zentral zu sein scheint (immerhin geht es um "Erlösung" ... ein großes Wort), ausgeknipst?


5x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

04.05.2010 um 21:28
"dieser Teil der Lehrer" = dieser Teil der Lehre


Anzeige

melden