Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kraft der Swastika

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbol, Hakenkreuz, Swastika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:42
Was ist denn nun mit der angeblichen "KPC Propaganda"? Die Punkte liegen vor, nun ist es an dir zu zeigen, daß du noch eigenständig denken und nicht nur die Lügen deines Gurus nachplappern kannst!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:42
@Sri_vatsa


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 13:44
ich finde den Grundgedanken der Kultivierung sehr gut > wenn man sich mal die Geschichte in den letzten 1000 Jahren in Europa anschaut, hatte das alles sehr wenig mit echter menschlicher Kultivierung zu tun - in der Hinsicht bieten die fernöstlichen Glaubensrichtungen schon sehr interessante Inhalte > man muß sich ja auch nicht an irgendwelchen Gurus binden - ist ja auch alles eine Frage der Selbstfindung und ein Erkenntnissweg nach den eigenen Wurzeln.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 14:01
@felixmerk

Ich brauche keinen Buddha und keine Gurus oder dergleichen aus dem fernen Osten zu importieren, um meinen Geist "kultivieren" zu können. Meditieren kann ich auch ohne Buddha, Glöckchen und Räucherstäbchen.
Aristoteles, Epikur und die Stoiker legten ebenso einen grossen Wert auf "innere Ruhe/Seelenfrieden/Kultivierung des Geistes" wie die Meister, Gurus und dergleichen aus dem fernen Osten - mit dem kleinen Unterschied, dass sie bereits recht modern anmutende Weltanschauungen hatten; Epikur z. B. war Atomist. Die kamen ganz gut ohne Karma, Reinkarnation und den ganzen Nonsens aus.

Und Aufklärer à la Voltaire, Kant etc. sucht man im fernen Osten ja sowieso fast vergebens.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 14:12
@felixmerk

Ja,so in etwa denke ich auch,und habe eben meinen Weg in Falun Gong gefunden,und will dabei bleiben,weil ich die positiven Prozesse die ich bis jetzt durchlebte für gut,und für mich richtig halte.

@arikado

Ja,das passt doch auch.Hört sich ja auch schön an.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 14:15
@Sri_vatsa
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Punkte liegen vor, nun ist es an dir zu zeigen, daß du noch eigenständig denken und nicht nur die Lügen deines Gurus nachplappern kannst!
Offenbar klappt außer dem Nachplappern doch nicht viel mehr?


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 14:24
@arikado

Man muß auch keine Buddhas und Gurus aus dem fernen Osten importieren.
Die Ursprünge der fernöstlichen Glaubensinhalte finden sich vermutlich auch nicht im fernen Osten > zum Beispiel schöpfte wohl auch Platon aus der gleichen Quelle oder vieleicht auch Zarathustra.

Naja und Kant und Voltaire waren wohl eher Freidenker die sich aus der kirchlichen Doktrin befreit haben ohne sich aber schon dem alten Ansatz ihres Ursprungs bewust zu werden - bei Goethe wars dann schon etwas anders der glaubte auch an die Seelenwanderung und an die Reinkarnation.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 14:47
@geeky

Wie du meinst.
Was macht es denn für einen Unterschied wenn ich die Punkte alle mit meinen Gedanken beantworte?Du wirst wieder auf andere Punkte kommen,und wieder und wieder...Ich fragte dich auch schon,warum du nur so eine starke Ablehnung hast?Oder ob du dich für China,die Geschichte und die Politik interessierst?

Denn du listest mir die Punkte auf,die du selbst her kopiert hast,obwohl wir das um was es eigentlich beim praktizieren dieses Weges wirklich geht schon ausführlich diskutiert haben,wo doch Elemente von diesen Punkten ebenso drinnen sind.
Das hin und her diskutieren bringt deshalb nichts,weil du deine Sicht hast,wo der Zug drüber fährt (und wir in unserer Gesellschaft meiner Meinung nach mit dem "großen Markt" mit allen möglichen Zeugs das verbreitet wird und heraus kommt,wo mehr Falsches als Richtiges existiert,übersättigt sind!).Das ist halt so.

Ich habe dir meine Meinung,über die Krankheiten,Karma,über die Definition Sekte,usw.. mitgeteilt.Ich selbst bekomme z.B Zeitungen.Epoch Times Deutschland.
Ich unterstütze selbst freiwillig diese Zeitung,ohne es zu müssen...Es gibt Praktizierende in jeder Schicht(von reicher,bis ärmer),manch einer fühlt sich eben so,dass er mehr finanzieren kann.Das ganze kostet Geld,es ist dafür dass flächendeckend ein Bewusstsein dafür entsteht dass so ein Verbrechen wie in China es passiert,aufhören muss,gleichzeitig sind sehr gute Berichte darin zu finden wie Kultivierung und Ausgleich von Körper und Geist in verschiedenen Ländern und Kulturen jetzt und früher gesehen und praktiziert werden.

Ich finde die zu diskutierenden Punkte sobald ich diese Seiten lese,einfach schlimm.Aber sie haben eben keine Ahnung!Also ich denke ohne es böse zu meinen,dass wir das diskutieren jetzt beenden.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 15:00
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Was macht es denn für einen Unterschied wenn ich die Punkte alle mit meinen Gedanken beantworte?
Du könntest dir dabei eventuell darüber Gedanken machen, ob die Propaganda deiner Sekte auf Tatsachen aufbaut oder eben nur frei erfunden ist, um die Schäfchen bei der Stange zu halten.

Aber halten wir fest: Du kannst die Behauptung aus deiner "Stellungnahme zu Ingo Heinemanns Webseite gegen Falun Gong" nicht belegen, dort würden "lediglich die am glaubwürdigsten klingenden Teile der KPC Propaganda übernommen". Das ist nicht verwunderlich, denn diese Behauptung ist schlicht und einfach erlogen, wie so vieles in der Propaganda deiner Sekte. Aber das einem Sektenjünger vermitteln zu wollen ist wohl unmöglich, nachdem er schon 5 Jahre Hirnwäsche hinter sich hat...

Mir tut es nur leid um die Kinder solcher Jünger, die dem Wahn ihrer Eltern schutzlos ausgeliefert sind und nicht selten mit ihrem Leben dafür büßen müssen.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 18:21
@geeky

Jetzt stellst du dich langsam total ins Abseits!

Schönen Tag noch...


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 18:28
Falung Gong bzw. andere estoterische Zirkel und deren Anhänger verwehre ich die Handhabung der Swatika-Formel nicht. Hierzulande ist die offentliche Darlegung (auf Demonstationen und dergleichen!) aus bestimmten Gründen verboten - und das ist gut so. Wer mehr darüber wissen möchte kümmere sich um die Darlegung der jungeren Geschichte.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 18:38
@jafrael

Ja,das verstehe ich,denn wenn einer anfängt,bzw wenn es wo genehmigt wird,dann verweisen eventuell Rechtsextreme Organisationen eben auf diese und wollen auch von ihrem Recht gebraucht machen.Das soll ja nicht passieren..,verstehe ich.


melden

Die Kraft der Swastika

14.05.2010 um 18:39
@Sri_vatsa

Genau DAS meinte ich auch!


melden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 02:32
ich hätte da auch noch so eine Idee
geht es nur mir so oder erinnert euch die Swastika nicht auch ein bisschen an eine Galaxie?
sozusagen ein Symbol für Gravitation und Rotation, als Zeichen um unser Universum zu erklären


melden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 11:11
Ich will auch nochmal was reinwerfen. Auf RTL II glaub ich kam so ein US Spielfilm über Hitlers Aufstieg (fand den grottenschlecht). Na jedenfalls gabs darin eine Szene, wo Hugenberg den jungen Hitler aufforderte, das seine Partei ein neues Symbol brauche. Daraufhin wird es so gezeigt, dass Hitler dieses "kraftvolle Symbol" selbst gemalt hat, weil er doch auch so ein Landschaftsmaler war. Ich hielt das sofort für Schmarrn, weil bereits deutsche Flugzeuge im 1.WK das Hakenkreuz ab und zu dran hatten. Auch auf Freikorpsfahrzeuge malte man das Hakenkreuz. Kann jemand was dazu sagen, ob Hitler selbst das gemalt hat? Die Farbenwahl war wohl das einzige neue bei dieser Partei, aber wer kreierte das Symbol so, wie es dann überall gezeigt wurde und sogar Lieder darüber getextet wurden? ("auf blutigem Grund...")


melden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 12:26
@tingplatz

ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber vermute mal, dass die propaganda industrie dahintersteckt

eine andere logische erklärung wären rituale der thule gesellschaft oder aufgrund archäologischer funde, welche meine these der wissenschaftlichen bedeutung der swastika bestätigen würden


melden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 13:01
@amenophis

ich hab auch irgendwo mal gelesen dass die Swastika ein Abbild der Galaxie darstellen soll - blos woher sollen die ersten Menschen, die die Swastika als Glückssymbol verwendet haben, denn gewusst haben wie eine Galaxie aussieht ?

Das Thema ist ja auch > Die Kraft der Swastika

Wenn man mal genau überlegt was unter dem Zeichen der Swastika für Menschheitsverbrechen begangen wurden > scheint es ja auch eine sehr negative Kraft zu geben.

Die Verwendung der Swastika bei den Nazis hatte wohl etwas mit dem Urspungsglauben zu tun - nachdem sie dann die Swastika zu ihrem Symbol gemacht hatten, sollen Buddhisten sie erst darauf hingewiesen haben das die Abbildung mit links geöffneten Haken, so wie man sie verwendete, Unglück bedeutet.

Vielleicht ist die Swastika ja ursprunglich sowas wie ein Zeichen für Lebenskraft


melden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 13:10
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Die kamen ganz gut ohne Karma, Reinkarnation und den ganzen Nonsens aus.
Die kamen ohne das Ursache-Wirkungsprinzip aus? tz tz ^^


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 13:12
Dazu auch nochmal kurz wiki:

Karma

Es entspricht in etwa dem Prinzip von Ursache und Wirkung, wie es die westliche Welt als Grundlage der klassischen Physik und der Naturwissenschaft allgemein kennt.


1x zitiertmelden

Die Kraft der Swastika

15.05.2010 um 13:16
@tingplatz

Auch wiki:


Hitler lernte das Hakenkreuz um 1895/1896 als Chorknabe im Wappen der Äbte von Lambach [30] und seine antisemitische Deutung aus der Zeitschrift Ostara (Herausgeber: Lanz von Liebenfels) und von der Thulegesellschaft kennen.[1] Alfred Läpple zufolge prägte ihn das Symbol damals noch nicht so, dass er es übernehmen wollte.[31] Doch 1919 empfand Hitler es als großen Nachteil gegenüber den Kommunisten, „daß den Parteigenossen jedes äußere Kennzeichen ihrer Zusammengehörigkeit fehlte [...], das den Charakter eines Symbols der Bewegung besaß und als solches der Internationale entgegengesetzt werden konnte“. Ihn interessierte also weniger die Symboldeutung als die Nutzbarkeit für NS-Propaganda: Er suchte ein „Symbol von großer plakatmäßiger Wirkung“, das auch die völkische Bewegung, die Deutschnationalen und Teile der Christen ansprechen und einbinden sollte. Als massenwirksames Zeichen erschien ihm das Hakenkreuz nun besonders geeignet. Im Kontext der Flagge stand es für ihn vor allem für den Antisemitismus. Demgemäß erklärte er den Sinn der Parteifahne in Mein Kampf 1923 so:[1]

„Im Rot sehen wir den sozialen Gedanken der Bewegung, im Weiß den nationalistischen, im Hakenkreuz die Mission des Kampfes für den Sieg des arischen Menschen und […] der schaffenden Arbeit, die selbst ewig antisemitisch war und antisemitisch sein wird.“


Anzeige

1x zitiertmelden