Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Pokemon, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 07:40
und das schlimmste ist,
der kachelmann ist noch immer in haft

buddel

Anzeige
melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 08:08
und das schlimmste ist,
der kachelmann ist noch immer in haft


Jo, lasst Kachelmann frei.
Sobald derschönes Weter vorhersagt wirds Sonnig.

Free Kachelmann ;)


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 08:56
Boah,wie lange lebst Du denn schon in Norddeutschland? Ich bin ich Bremerhaven geboren und hab dort auch 30 Jahre von meinem Leben verbracht.
Das Mistwetter im Norden kennt man doch und das es auch mal Wochenlang regnet und bedeckt ist -.-


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 09:12
Wollte ich gerade sagen. Könnte es daran liegen, das wir einfach nur Scheiß-Wetter haben?!
Wie auch immer. In NRW ist heute die Sonne durch gekommen. Wir packen nun und gönnen uns 3 Tage in nem schnuckeligen Hotel in RP am Rhein. Da ist mir Sonne viel wichtiger. :-)


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 10:30
Zitat von antiworldantiworld schrieb:und wenn jemandem dieses Klima nicht passt, kann nach Türke, Israil oder anderen Planeten umziehen, ..

Genial :D

Nein ehrlich, ich bin nicht böse um das Wetterchen. Wird noch genug warme...(nein eher heisse) Tage haben.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 10:51
1996 hatten wir genau so ein Wetter wie jetzt.

Da war es Ende April warm und trocken, daß daß Bekannte schon sagten, es müßte unbedingt mal regnen.

Dann wurde es Anfang Mai kalt und es regnete täglich bis in den Juli hinein bei Temperaturen um die 15 Grad.

Also nichts Ungewöhnliches.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 11:27
@John_Brook
das ist das gleiche wenn ich mich als brite über den nebel und den Regen dort aufrege es ist numal so das es dort schlechtes wetter gibt


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 12:07
Ja das liebe nordeutsche Wetter und seine Kapriolen :D ich mag das, ist zwar weniger gut für meine lieben Pflänzchen, aber ich bin da optimistisch :D


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 12:19
Die Eisheiligen wirken momentan. Nervig, aber ist eben so.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 12:22
Die Eisheiligen ja, Servatius, Bonifatius und Pankratius und die kalte Sophie noch dazu :D

Dann sind wir übern Berg...


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 12:26
Im Übrigen stimmt auch so nicht ganz, was der Threadersteller schreibt, gestern war es recht sonnig hier bis zum Nachmittag, und Flensburg neigt ohnehin dazu, ständig bewölkt zu sein.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 12:52
Also ich weiß ja nicht ich bin Grade in Hamburg und wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich die Sonne :)


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:04
Auweia-nicht noch ein Chemtrail Klon!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:13
Die "Kalte Sophie" - ist das die Schutzheilige der frigiden Frauen?


Meine Güte, Norddeutschland ist bekannt dafür, dass es nicht gerade tropische Temperaturen hat. Ich kann mich an Nachtfröste bis in die Zeit der Schafskälte erinnern.

"Die Schafskälte ist eine meteorologische Singularität. In vielen Jahren gibt es um den 11. Juni (zwischen dem 4. und 20. Juni) einen Kälteeinbruch nach Mitteleuropa, speziell in Deutschland. Aus dem Nordwesten strömt kühle und feuchte Luft, die Temperatur sinkt dann stark ab, um 5 bis 10 Grad.

Den Namen trägt diese Wetterlage nach den Schafen, die traditionell bis dahin bereits geschoren wurden und denen der Kälteeinbruch dann durchaus bedrohlich werden kann[1].

Die Ursache der Schafskälte ist, ähnlich wie bei den Eisheiligen, die unterschiedlich schnelle Erwärmung von Landmassen und Meerwasser. Während das Land im Juni bereits stark erwärmt ist, ist das Meer aufgrund der hohen Wärmekapazität des Wassers noch relativ kalt. Das über Europa entstehende Tiefdruckgebiet führt dann von West bis Nordwest Kaltluft polaren Ursprungs heran. Das bedeutet, dass mit der Schafskälte auch eine Drehung der vorherrschenden Windrichtung von Südwest auf Nordwest verbunden ist. Aufgrund ähnlicher Umstellungen der großräumigen Luftdruckverteilung über dem Indischen Subkontinent wird die Schafskälte auch als „europäischer Sommermonsun“ bezeichnet.

Die Wetterlage trat zumindest in der Vergangenheit mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ein. Flohn und Hess[2] werteten die Jahre 1881 bis 1947 aus und kamen auf eine Trefferwahrscheinlichkeit von 89 %". (Wiki)


Aber daran sind bestimmt auch wieder US-amerikanische Militärmaschinen schuld, damit sie im Schutz der Wolken der Iran angreifen können.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:14
So werde ich dieses Jahr nicht braun, frechheit ich verlange Sonnenschein und 30°.


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:35
@einsiedler

Schön wäre es ja, aber bis dahin müßen wir uns alle in Geduld üben. Meine armen Tomaten :(


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:37
@oiwoodyoi

Ich reg mich doch nicht auf. Wenn ich Sonnenschein brauch, nehm ich Vitamin D hat den selben Effekt. Diese Komination von Militär Flugzeugen über bedecktem Himmel geällt mir irgendwie nicht.^^ Wenn Messungen oder Ähnliches vorgenommen werden, würden sie normaler Weise in den Nachrichten berichten um eine Panik zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 13:38
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Diese Komination von Militär Flugzeugen über bedecktem Himmel geällt mir irgendwie nicht
???

Warum sollen sie nicht fliegen, wenn es bewölkt ist?


melden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 14:40
Es ist gut möglich, dass die Militärs extra über den Wolken ihre Manöver machen, um eben Panik in der Bevölkerung zu vermeiden. Schließlich müssen unsere Piloten ja auch mal trainieren um eben für alles was auch immer kommen mag gerüstet zu sein.

Aber die andauernd kontinuierliche Kälte mach mir auch schon langsam sorgen.


1x zitiertmelden

Dauerhaft bewölktes Wetter in Norddeutschland

15.05.2010 um 14:42
Zitat von KehnaKehna schrieb:dass die Militärs extra über den Wolken ihre Manöver machen
Auch an dich die Frage: warum sollten sie unter den Wolken fliegen?


Anzeige

melden