Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkreuzer, was ist das?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Rosenkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 08:03
Interview für die Website des AOR.
Das hat er doch von vorn bis hinten selbst geschrieben, da wird nichts hinterfragt. Ist wohl mehr ein Aufsatz, in Interviewform. Die Fragen hat er sich auch selbst ausgedacht .
Ich denke man muß schon relativ simpel strukturiert sein um aus diesem Geschwurbel einen Wissensanspruch des Herrn HM ableiten zu können.
Leg dein Geld lieber auf ein Tagesgeldkonto.
Grüsse
emanon

Anzeige
melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 09:42
Ja, das Interview habe ich auch gelesen. Ganz großes Kino.

"Die Aufgabe des Rosenkreuzer Ordens liegt darin die geheimen Lehren zu bewahren und sie der Menschheit zugänglich zu machen. Diese Lehren unterscheiden sich vom esoterischen Jahrmarkt und sind die geheime Überlieferung der Menschheit."

Sowas zum Beispiel. Entweder es ist eine geheime Lehre, die dann auch geheim blaibt, oder er will sie der Menschheit zugänglich machen, dann hätte er das schon längst im Interview oder sonstwo gekonnt. Der zweite Satz ist eine Nullaussage, denn er beweist nichts und sagt auch nichts aus.

Aber im Grunde ist das ganze Interview eine Nullaussage. Ich glaube, so wie der erzählt, war er früher der Pressesprecher der Bundesbahn bei Verspätungen.

Wenn ich sowas lese, wie zeremonielle Magie, dann könnte ich lachen. Jede Magie ist zeremoniell.

Und dann wieder diese Nullaussage:"Nur authentische Orden haben einen echten Zugang zu magischen Methoden, da wahre Initiation nur durch Kenntnis der Ritualmagie funktionieren kann."

Mit sowas kann man ganze Bücher füllen und nichts sagen.

:) :)

@ emanon

Stimmt bei Tagesgeld hat man wenigstens eine 30% Absicherung der Anlagewerte. :D


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 12:21
Klar kannst du Bücher füllen und es wird nichts bewirken.

Es ja auch darum das Programm dann auch tatsächlich mit zu machen.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 12:23
Warum sollte ich ein Programm mitmachen, wo nicht mal der Programmdirektor irgendwas inhaltliches von sich gibt, außer Schmus? Das wäre doch wirklich dumm.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 17:06
Dann hat sich dir wohl leider der Inhalt noch nicht offenbart


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.03.2008 um 17:37
@ Rosy
Mir gehts wie snoogans.
Aber tröste dich, daß erste was alle "Propheten" lernen mußten, man kann nicht jeden bekehren.
Viel Spaß im Wassermannzeitalter.
Grüße
emanon


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

10.03.2008 um 11:22
Prinzipiel ist derb Wille zur Selbsterkenntnis nichts schlechtes.Das probagieren ja nicht nur die RK. Auch die FM tun das. Was mich dabei i.d.R. stört, sind die sehr hohen Kosten die dabei auf den Suchenden zu kommen.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

10.03.2008 um 13:27
30 Euro im Monat ist gerade mal der Fernseh Kabelanschluss auf den du dann gerne verzichten kannst, weil da ehh nur Massenmanipulation betrieben wird.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

10.03.2008 um 14:29
so, mehr nicht?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

17.03.2008 um 14:37
soviel ich weiss wird den Eingeweihten dort nichts wirklich vorgeschrieben (Selbstverantwortung ist ein Ziel) und der Betrag den sie spenden steht ihnen frei. (Ideal ist glaub ich aber der Zehnte, wie es schon Abraham tat)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

06.07.2008 um 10:52
Hallo Freunde,

ich habe mir die Mühe gemacht und alle Beiträge mal durchgelesen um zu sehen wie hier diskutiert wird. Ihr kennt die Geschichte von den beiden Blinden, die sich über Farben unterhalten, oder die von den Vieren, die versuchen einen Elefanten zu beschreiben?
Mein Vorschlag: macht die Augen und das Herz auf und geht einfach mal hin. Denn nur so könnt Ihr Erfahrung sammeln. Seelen - und Menschenfänger gibt es nur in schlechten U.S.-Filmen und bei den Sektenbeauftragten der Kirchen. Was Ihr nicht zulasst, wird auch nicht geschehen!

Gruß - jobpilot


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

06.07.2008 um 11:00
@Rosy: Was glaubst Du, wer sind und was machen "die Eingeweihten"?

Bist du auch "Selbstverantwortlich" ? Und gibst Du nicht auch Deinen "Zehnt" zu jeder Sekunde Deines Lebens? - du nanntest es Massenmanipulation.

herzlichst - Jobpilot


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenkreuzer, was ist das?

06.07.2008 um 12:27
Rosenkreuzer haben eine spezielle Eigenart: Sie wirken einmal eine Aera lang öffentlich und für alle sichtbar,- dann für ein weiteres Intervall wieder im Verborgenen, u.s.w, u.s.w.


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer, was ist das?

06.07.2008 um 16:52
Du solltest nicht soviel Eco lesen^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenkreuzer, was ist das?

07.07.2008 um 10:22
@tekton
meinst Du etwa mich? Da muß ich Dich zu meiner Schande enttäuschen. Ich lese gern und viel, aber gerade mein erstes Eco-Buch: Die Insel des vorigen Tages.:)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

07.07.2008 um 10:56
Oh schön, dann erkläre uns doch bitte, woher Du dieses Wissen hast? Welches Buch, oder hats Dir jemand erzählt?
Zitat von korekore schrieb:Rosenkreuzer haben eine spezielle Eigenart: Sie wirken einmal eine Aera lang öffentlich und für alle sichtbar,- dann für ein weiteres Intervall wieder im Verborgenen, u.s.w, u.s.w



melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenkreuzer, was ist das?

07.07.2008 um 16:01
Habe es nur angemerkt. Ich weiß nicht mehr wer es mir sagte, aber sie sind eben nicht geheim, sondern Gleiches wird von Gleichem erkannt. Nicht alles ist das wofür es sich ausgibt, aber ein Geheimnis ist kein Geheimnis weil es verborgen wird, sondern weil zuviele es nicht finden (wollen). Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich hoffe das hört sich nicht wieder nach Eco an. Vielleicht hat er gleiche Quellen und sollte mal mein Gedächtnis auffrischen diesbzgl.:)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

07.07.2008 um 16:04
^^OMG!!! Dank für diese äußerst aufschlußreiche und wertvolle Information - das hat noch zum Puzzel gefeht - danke!


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

09.07.2008 um 21:43
"Ich verstehe hier, um es endlich positiv auszusprechen, unter Glauben
die Anerkennung des Außerordentlichen, auch wenn es der allgemeinen Begriffswelt widerspricht; die Hingabe an die dasselbe darbietende und nur roher Weise wegzuläugnende Thatsache, an das nicht auf platter Hand Liegende, nicht stofflich und mechanisch zu Fassende und Erklärende und dennoch Wahre und Wirkliche, dem aber der gemeinde materialistische Verstand so antipatisch entgegensieht, das er so leidenschaftlich um jeden Preis und auf jedem nur möglichen Wege zu beseitigen sucht.
Auf diesem Glaubewn beruht nicht nur alle Religion, sondern auch alle Cultur im vollen, menschlichen Sinne des Wortes, er ist nicht bloss das Gebot einer äußerlichen Satzung und Autorität, sondern eine Forderung der Vernunft, der ächten, unbefangenen Wahrheitsforschung und Wissenschaft; und wenn er fällt, so geht der Weg der Menschheit - trotz all der äußeren Vortheile der Technik, Industrie und materialistisch-rationalistischen Richtung und Rührigkeit - zur Barbarei, zur Vernichtung der menschlichen Totalität, zum Verluste aller höheren Menschenwürde, zur Erstickung aller feineren und edleren Gefühle der Menschenbrust, sowie aller tieferen Einsichten des Menschengeistes, zur unerträglichen Verarmung des Gemüthes und Lebens und so zur allgemeinen, wenn nicht äußeren, doch inneren Fäulnis und Auflösung fort."

Daumer ca. 1873 (der letzte Rosenkreutzer)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

23.07.2008 um 02:17
kleiner denkfehler wenn in dem kopierten infopost über dievrosenkreuzer.Wenn der schock der templerverfolgung noch tief saß dann kann der orden nicht vom 13. jahrhundert an existiert haben,vdenn die fand erst 1307 statt und somit im 14.jahrhundert. Entschuldigt mein penibles vorgehen und ich hoffe das wurde noch nich gesagt


Anzeige

melden