Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkreuzer, was ist das?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Rosenkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkreuzer, was ist das?

23.07.2008 um 22:37
Habe mal vor Jahren mit Rosenkreuzern in einer WG gelebt.
Ganz normale Menschen, die mich sogar mal auf eine Veranstaltung mitgenommen haben. Mußten in ihrer Freizeit immer zu lernen, um in der Hierarchie höher zu steigen (heißt höhere Grade zu erreichen). Beschäftigten sich mit altem mystischem Wissen, z.B. Kabbalah, übten jüdische Schriftzeichen mit Tusche zu zeichnen, meditierten und fuhren in gewissen Abständen nach Baden-Baden, um dort Prüfungen zu belegen.

Kore hat vollkommen recht und nicht aus Eco, wenn Sie schreibt:
"Rosenkreuzer haben eine spezielle Eigenart: Sie wirken einmal eine Aera lang öffentlich und für alle sichtbar,- dann für ein weiteres Intervall wieder im Verborgenen, u.s.w, u.s.w".

Momentan scheint ja der Intervall zu sein,um in der Öffentlichkeit zu wirken.

Anzeige
melden

Rosenkreuzer, was ist das?

24.07.2008 um 22:45
Rosenkreuzer, was ist das?
Die, die ich kenne, was nicht gerade wenige sind,
sind äußert nette und sympathische Menschen.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

25.07.2008 um 09:34
Falls sich jemand ein Buch dazu lesen möchte, ich habe vor kurzem:

von Roland Edighoffer "Die Rosenkreuzer" ISBN:3-406-39823-5

gelesen war wirklich Interesant und gut zu lesen. Hauptsächlich geht es um die Geschichte, Entstehung und Tradition des Ordens, es werden auch die "Beziehungen" und "Verbindungen" zu anderen Organisationen erläutert.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

01.08.2008 um 14:28
Hi, wenn es nach Paul Foster Case (Der wahre und unsichtbare Orden vom Rosenkreuz) geht, so sind die eigentlichen Rosenkreuzer (Eingeweihte ab Tipheret) für das profane Auge unsichtbar.

Es gibt bestimmt Zyklen auch was das an die Öffentlichkeit treten des Ordens betrifft. Ich denke auch dass nicht immer 'Rosenkreuzer' draufstand wo aber 'Rosenkreuzer' drin war.

Es lässt sich bestimmt auch auf verschiedenen Ebenen arbeiten.
Mystisch oder erweitert magisch (zoroastrische Hohepriester)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

14.08.2008 um 23:38
Bin erst heute auf allmystery aufmerksam geworden. Eine Schülerin des
lectorium rosicrucianum erzählte mir mit Entsetzen, dass sie unglaubliches
über die vorgenannten gelesen habe. Ich soll doch mal lesen.
Ich habe nur einen geringen Teil gelesen und habe angefangen, im
Inter Net nach neutralen Berichten zu suchen.
Ich selber habe nur an den 12 Einführungsstunden teilgenommen, bin also
kein Schüler. Zum Glück??? Ich kann es nicht bewerten.
Lest selber und ich würde mich auf viele Reaktionen freuen.

www.scribd.com oder lectorium-rosicrucianum-dossier-rev-4

Ich denke, das Dossier sollten viele Menschen lesen.

Viele Grüße


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer, was ist das?

17.08.2008 um 03:03
Youtube: Prinz Pi - Keine Liebe (ORGINAL)
Prinz Pi - Keine Liebe (ORGINAL)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



in der zweiten zeile wird gezeigt was die rosenkreuzler tun.




ne spaß bei seite, die machen immoment massiv werbung bei uns in der umgebung, die schilder sind schön stabil, eignen sich perfect zum rampen bauen...


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

07.09.2008 um 14:37
@ Schneegans,

du sprichst die LRC an - dort ist - wie überall wo Menschen sind - nicht alles Gold was glänzt und trotzdem ist dort der Geist der Wahrheit von der reinsten uns schönsten Seite zu finden - aber eben nur für die sich nach Gott sehenende Seele, denn der äußere Mensch, das auf die Erde gerichtete Bewusstsein, kann diese Wahrheit und Schönheit - diesen Reichtum der Erkenntnis niemals fassen und noch weniger verstehen. Für diesen erdgerichteten Verstand wird das immer alles Nonsens bleiben.

Wenn deine Sehnsucht - dein Heimweh - , deine Erfahrungen und Erkenntnisse der Welt entsprechend groß genug sind, wird die Stimme deines eigenen Herzens dir den richtigen Weg weisen.

Angst vor dem Ungewissen haben wir alle- aber: wer niemals wagt, der auch nie gewinnt!

LG

Bezüglich wahres Rosenkreuz

das gibt es nicht
- es gibt nur ein Kreuz Christi
- einen Weg
- eine Wahrheit und einen Gott
wenn auch die Wege von verschiedenen Seiten her kommen
wenn auch die Wahrheit in den Facetten des Kristalls von verschiedenen Seiten und in unterschiedlichem Licht leuchtet
- so ist und bleibt es doch immer dieselbe eine Wahrheit

und der Ruf, der durch alle Ewigkeiten erklingt: Kehre heim du Gottes Sohn zum Vater



melden

Rosenkreuzer, was ist das?

07.09.2008 um 14:50
Nachtrag:

Jesus hatte niemals die Magie gelehrt und noch weniger angewandt.
Jesus war sichtbar bei uns
Jesus war einer von uns mit allen Fehlern und Schwächen
Jesus nannte sich niemals perfekt oder gut
Jesus hatte niemals blinden Gehorsam gefordert -
Jesus hat die Menschen direkt - für sie alle verständlich (entsprechend ihrem Verständnis) angesprochen
Jesus sprach niemals - und lehrte noch weniger - mittels Übungen, Ekstase bzw. Selbstkultivierung - unsichtbar zu werden.


Was also haben unsichtbare Meister mit dem Weg Jesu zu tun?
Was also hat Magie mit der Rückkehr zu Gott zu tun?
Was also soll das - aufgestiegene, erhabene, unsichtbare Meister ?

unsichtbare Meister, die (für mich) zu feige sind in den Stoff einzutauchen, um hier alles Elend, alle Qual, dem der Mensch hier unterworfen ist - durchzuleben und dadurch ins Licht der Erleuchtung und Erlösung zu heben

Jeder Mensch, der wahrlich Gott sucht, wird Magieablehnen, weil er um die Gefahren, Versuchungen, die Macht daraus weiß.

Die Geschichte von Tolkien "Der Herr der Ringe" ist dazu das beste Beispiel dafür und zeigt es genau auf.



melden

Rosenkreuzer, was ist das?

07.09.2008 um 17:56
Link: www.x-mail.net (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2007)
Zitat von SchneegansSchneegans schrieb am 14.08.2008:Lest selber und ich würde mich auf viele Reaktionen freuen.

www.scribd.com oder lectorium-rosicrucianum-dossier-rev-4
hier der richtige Link,
http://www.x-mail.net/demaskierung/ (Archiv-Version vom 17.11.2007)

wer sich für das Dossier vom LRC interessiert - aber vorsichit, hier schreibt einer, der selbst ein großes Problem mit dieser Gemeinschaft hatte und die eigentliche Lehre NICHT wirklich verstanden hat!

war selbst 25 jahre dort und es ist eben wirklich nicht alles Gold was glänzt
Wo Menschen sind, wird gemenschelt - wer die Geschichte anschaut, kann es überall nachlesen - siehe Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Verfolgung u. Verbrennung der Katharer und tausender Unschuldiger

insgesamt: die Weisheiten- die Lehre ist grundsätzlich absolut in Ordnung und wer es ernst meint und von Herzen sucht, wird auch immer die Hilfe erhalten, die er braucht- auch und gerade beim LRC
Zitat von SidheSidhe schrieb am 28.08.2004:Text



melden

Rosenkreuzer, was ist das?

10.09.2008 um 19:36
Worte können immer nur eine Brücke sein.

Bilder, Klänge und in Mysterienschulen verwendete Ritule sind starke Suggestionen, um dich auch wirklich dort hinzuführen. Zu stark, um veröffentlicht zu werden.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

11.09.2008 um 13:42
von Eleonor
Mysterienschulen verwendete Ritule sind starke Suggestionen, um dich auch wirklich dort hinzuführen.
Suggestionen -- ist die Erlösung wirklich mittels Suggestionen erreichbar?
Das wäre dann wie "durch Methode in den Himmel - zurück zur Einheit mit Gott" ??

Ich denke doch wohl eher nicht, sonst wären alle schon erlöst.

Jesus hat uns keine Methode gelehrt, sondern durch sein eigenes Leben vorgelebt, wie wir leben (denken, handeln)und uns sehnen sollten -

Er hat durch Gleichnisse - also als Bildersprache - versucht seine Erkenntnisse und Einsichten uns zu vermitteln .... aber - und gerade das ist wichtig ... in absoluter Freiheit - ohne Suggestion und Fremd-Beeinflussung -

nur

aus der eigenen inneren Einsicht heraus zu handeln, d.h. das Tatenleben zu verändern und damit das zu korrigieren, was wir seit Inkarnationen falsch machen in Bezug zur göttlichen Ordnung.
Das alleine ist Heilung pur- auf allen Ebenen



melden

Rosenkreuzer, was ist das?

11.09.2008 um 22:07
das mit der inneren Einsicht dauert sehr lange, da kannst du maximal ein Muster pro Inkarnation machen und verstrickst dich vielleicht gleich wieder in neue.
Das kollektive Unterbewusstsein ist stark und da braucht es schon viel.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

12.09.2008 um 14:18
Das kollektive Unterbewußtsein? das musste mir bitte näher erklären. ;)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

17.09.2008 um 21:32
https://www.youtube.com/watch?v=enrUQgqWCB0


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 09:49
Eine wirklich tolle Info !


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 09:58
@ gläubiger

Wie meinst du das?... weil das youtube.com-Video nicht angezeitg wird, oder hast du den Vortrag gesehen?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 10:23
snoo: ersteres! ;)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:04
Link: www.youtube.com (extern)

OK.. dann poste ich das mal korrekt hier im Link:


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:08
tja, so wirr kann das Unterbewusstsein sein.

Es gibt eine Anima Mundi, die uns eint, die Yesod der astralen Sphäre (auch Unterbewusstein) zugeordnet ist und dann gibts natürlich auch noch hörere Formen der Seele.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:09
thanks!


Anzeige

melden