Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkreuzer, was ist das?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimgesellschaften, Rosenkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:10
Und was wilst Du uns mit dieser "Weltseele" verklickern?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:14
dass wir alle verbunden sind und dass es schwierig sein kann aus diesem Kollektiv heraus die richtige Drehung zu schaffen.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:21
Wer ist "wir" und mit wem oder was sind wir verbunden? Über was für Drehungen in welchem Kollektiv redest Du?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:26
Das Kollektiv 'Menschheit' meine ich mit wir. Das ist auf der animalischen Stufe als Seele eine Einheit, EIN Bewusstsein bzw. in dem Fall Unterbewusstsein.
Kennst du die Wünsche und Begierden und den Fokus des Großteils der Menschheit? Dieser Fokus, die Aufmerksamkeit gehört nach oben hin ausgerichtet.

enuf.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:30
Ah-ha! So ist das. Und weiter?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:35
weiter? da hast ehh mal eine Menge Arbeit mit dem Unterbewusstsein ;-)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:42
Ja, das mag sein. Aber mein Unterbewußtsein offenbart sich mir in Symbolen..Traumsymbolen. Was bringt mir da der Blick "nach oben"? Eher doch "nach innen", oder?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:49
das sehe ich auch so, dass das Oben eigentlich das Innen ist.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 11:59
Das erleichtert die Sache einwenig ;)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

18.09.2008 um 19:45
Hier einmal die Ränge der Rosenkreutzer.


1. Junior

2.Theoreticus

3.Practicus

4.Philosophus

5.Adeptus minor

6.Adeptus major

7.Adeptus exemptus

8.Magister

9.Magus


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

19.09.2008 um 09:41
Die geheime Tradition arbeitet initiatorisch am Baum des Lebens.
Deshalb gibt es 10 Grade. Aber der 10. Grad kann von keinem erschaffenen Wesen erfasst werden.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

19.09.2008 um 10:15
thot 23: das die Rosi´s Ränge haben war mir neu! Thanks for Info!


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

22.09.2008 um 15:05
Neben den Rosenkreuzern kann man den Bund der Freimaurer als eine der ältesten und angesehensten diskreten Gesellschaften zählen. Auch den Freimaurern ging es nicht anders als anderen Gesellschaften. Seine Geschichte ist wechselhaft, ein Leben zwischen Anerkennung und Verfolgung.

Aber dazu gibt es bereits einen anderen Thread 8-)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

01.11.2009 um 20:36
Da das Rosenkreuzertum sich selber immer wieder auf Paracelsus beruft (z.b. in der berühmten Datumsangabe in der Chymischen Hochzeit) und immer wieder von einem ersten Monarchen gesprochen wird (und auch damit Paracelsus meinten, der ja alle dazu aufrief, seiner Monarchey zu folgen) und auch nicht Alchemisten im Klassischen Sinne waren, sondern eher Naturwissenschaftler im Rainesancestil, kann man davon ausgehen, dass die Ersten sich Rosenkeuzer nennenden Ärzte und Alchemisten (schon diese Zusammenstellung weist auf Paracelsus) Paracelsisten waren und Paracelsus der geistige Begründer des Rosenkreuzertums darstellt (also nichts mit Mysterientradition, sondern eher in der Wissenschaftstradition stehend)


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

04.04.2011 um 19:47
Hab da mal ne frage. Kennt zufällig jemand ein Mitglied des Norddeutschen Rosenkreuzer Ordens "Ordo Saxum Crucis" ? Ich mein nicht diese Emo Kinder sondern den richtigen von 1870? Ich konnte mir leider nicht alle Beiträge durchlesen, also bitte nicht meckern wenn die Fragen schon dran waren. Nehmen die bei den Rosenkreuzern eigentlich auch " Normalbürger" auf oder muß mann da Knete auf der Tasche haben? Und wenn wir schon mal bei dem Thema sind was haben die so für ein Jahresbeitrag?


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

26.06.2011 um 19:04
@Timo999
Beim Lectorium Rosicrucianum soll das ziemlich teuer und stressig werden. Es wird erwartet, dass man (kostenpflichtige) Kurse belegt um den Weg der Transfiguration zu vollenden. Es gab vor vielen Jahren auch einen Ableger der sich Esoterische Gemeinschaft Sivas nannte. Die sind meines Wissens aber nicht mehr aktiv.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

14.07.2017 um 00:50
@ExLR

Hallo ich habe soeben dein beitrag gelesen und wüsste gerne mehr darüber anscheinend weisst du nach über 20jahren einiges und könntest mir die eine od. Andere frage Beantworten!


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer, was ist das?

14.07.2017 um 07:57
Zitat von MethamorphoseMethamorphose schrieb:Hallo ich habe soeben dein beitrag gelesen und wüsste gerne mehr darüber anscheinend weisst du nach über 20jahren einiges und könntest mir die eine od. Andere frage Beantworten!
ExLR hat sich 2009 das letzte Mal hier angemeldet. Er/sie wird Deine Fragen sicher nicht beantworten.


melden

Rosenkreuzer, was ist das?

14.07.2017 um 10:55
@Methamorphose
Es gibt doch eine ausführliche Wiki-Seite über das Lectorium Rosicrucianum, da kann man viele Infos herausziehen.
Wikipedia: Lectorium Rosicrucianum

Das sind übrigens nicht die Original Rosenkreuzer, sondern eine relativ neue Sekte, die einen ziemlichen Mischmasch aus anderen Lehren betreibt (wie so oft bei Sekten).

Wenn man das hier liest
Das LR versteht sich als „kämpfende Kirche auf Erden“, die für verstorbene Mitglieder ein zweites Arbeitsfeld in einem feinstofflichen Lebensgebiet (Vakuum von Shamballa) unterhalte, wo der Transfigurationsprozess abgeschlossen werden könne.
, dann merkt man, dass sie weit von christlichen Lehren abgedriftet sind ...


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer, was ist das?

14.07.2017 um 11:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb: da kann man viele Infos herausziehen
und psiram:
https://www.psiram.com/de/index.php/Rosenkreuzer

und:
http://www.sekten-fragen.de/sekten/esoterik-okultismus/die-rosenkreuzer.html (Archiv-Version vom 19.01.2017)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: rosenkreuzer
Verschwörungen, 16 Beiträge, am 24.10.2004 von aratron
uca am 23.10.2004
16
am 24.10.2004 »
Verschwörungen: Geheimgesellschaften
Verschwörungen, 69 Beiträge, am 03.08.2020 von Simpleman
ATLAN12 am 01.05.2009, Seite: 1 2 3 4
69
am 03.08.2020 »
Verschwörungen: Die Illuminaten gibt es nicht!
Verschwörungen, 206 Beiträge, am 11.10.2013 von matraze106
jimknopf1708 am 25.10.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 11.10.2013 »
Verschwörungen: Theorie: Groß angelegte Verschwörungen können nicht lange existieren.
Verschwörungen, 61 Beiträge, am 09.06.2012 von behind_eyes
allmyboy am 06.05.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 09.06.2012 »
Verschwörungen: Reine Männersache? Geheimbünde und Verschwörungen
Verschwörungen, 124 Beiträge, am 13.10.2011 von Doni
arkana am 03.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 13.10.2011 »
von Doni