Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuze und Kreise an Briefkästen

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Briefkasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:34
@banapfel

Wo wohnst du denn bzw. wo hast du die Zeichen gesehen?
Frag doch mal Leute aus diesem Dorf / dieser Stadt, die müssten das doch wissen!
Wenn du es natürlich ganz sicher wissen möchtest, klingel doch einfach mal an so einem Haus und frag danach ;-) Spaaaaß...

Aber ist bestimmt nur irgendwas unspektakuläres...

Anzeige
melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:35
@banapfel
Kannst du mal Fotos von den Zeichen machen?


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:36
@banapfel
@Fennek

ja also Fotos würden sehr weiterhelfen


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:41
@banapfel
sollten die zu mir kommen und aufdringlich werden gibts ne überaschung


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:41
@oiwoodyoi
Welche? Foto! :D


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:42
@Fennek
noch waren sie nicht da aber wenn

entweder erschrecke sie und komme mit ABC schutzanzug und gasmaske an die tür oder ich sperr sie am hof ein


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 13:49
ich dachte mehr an sowas:
/dateien/gg64856,1281527352,uh609671267802408united-states-enacts-lend-lease-bill-30


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 14:03
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Normal werden die aber nicht so eingeritzt das die jeder sofort sieht.
Tippe deshalb auf nen Dumme-Jungen-Streich, nachdem die von den Zinken im Y-Heft oder der P.M. gelesen haben.
Genau das meine ich auch


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 15:31
@banapfel

Bilder wären echt nicht schlecht.

War denn sowas dabei?

/dateien/gg64856,1281533489,Gaunerzinken 2a


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

11.08.2010 um 20:51
es waren ganz schlicht entweder ein kreis oder ein X oder gar nichts
ich konnt sie deswegen so gut erkennen weil das am wohnblock meines dads war und ich mich umgeschaut hab ob da noch mehr sind. Ich wohne in Magdeburg und wenn ichs schaffe stell ich bis spätestens wochenende ein bild rein.


1x zitiertmelden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

12.08.2010 um 06:18
Zitat von banapfelbanapfel schrieb:es waren ganz schlicht entweder ein kreis oder ein X oder gar nichts
hmm...vielleicht eine neue Art von Tic,Tac,Toe ? :D


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

12.08.2010 um 16:46
@banapfel
Schau doch mal im größeren umkreis nach vll findest du noch mehr zeichen


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

12.08.2010 um 16:48
wenn "i was here" auf dem briefkasten steht dann musst du aufpassen. dann ist die verschwörung in vollem gange


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

13.08.2010 um 21:15
Na ja,bei mir am Klingelschild sind die richtigen Gaunerzinken.Dafür habe ich schon gesorgt :} Deshalb werde ich auch sehr selten von Klinkenputzern ,und dann nur von ganz mutigen, belästigt :D


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

15.08.2010 um 17:11
@all bin mit meiner kamera zu spät gewesen, die hausmeister waren schon fleißig und haben die entsprechenden stellen ausgebessert


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

17.08.2010 um 13:46
Von den "Gaunerzinken" habe ich echt noch nichts gehört.
Ich habe mal erzählt bekommen das es da so eine art geheimsprache für "fahrendes Volk" gibt. Ich kenn jemanden, der aus einer solchen Familie kommt, vieleicht kennt er das ja irgendwoher. Wobei ich mir nicht sicher bin,ob er es mir erzählt. Ausenstehenden erzählen sie den Leuten sowas (verständlicherweise) nicht gerne.


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 05:54
ich hab jetzt auch ein zeichen neben dem klingel schild. einen kreis mit strich durch. laut zeichen tabelle bedeutet es übernachtung möglich..............

wtf, heisst es auf deutsch... ich mein, welcher einbrecher bleibt über nacht??


2x zitiertmelden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 07:54
Der Ausdruck <a href = "Wikipedia: Zinken (Geheimzeichen)">Zinken stammt übrigens aus dem <a href = "Wikipedia: Rotwelsch">Rotwelsch, in der Tat eine Geheimsprache fahrenden Volks. Naja, heutzutage natürlich "Geheim light" mit Wiki-Artikel.


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 08:52
@mae_thoranee
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:wtf, heisst es auf deutsch... ich mein, welcher einbrecher bleibt über nacht??
Nun, diese "Zinken" werden ja nicht nur von Einbrechern verwendet, sondern auch von Obdachlosen, Umherziehenden und fahrendem Volk.

Wenn Dich also jemand als "Übernachtung möglich" markiert hat, kann das auch für diese Gruppe gelten.

Warst Du in letzter vielleicht mal "besonders freundlich" zu einem Obdachlosen o.ä., dass der vielleicht gemeint hat, bei Dir könne man übernachten?


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 11:28
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb: laut zeichen tabelle bedeutet es übernachtung möglich..............
Solche Zeichen sind nur dann sinnvoll, wenn man ihre Bedeutung eben nicht in einer Tabelle nachschlagen kann; es sollen ja geheime Zeichen sein.

Ausserdem müssten sich ja alle Gauner auf der ganzen Welt absprechen und sich auf die jeweilige Bedeutung eines Zeichens einigen, wenn ein Zeichen immer die selbe Bedeutung haben soll.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn bei Dir Übernachtungen nicht möglich sind, dann muss das Zeichen etwas anderes bedeuten.


Anzeige

melden