Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreuze und Kreise an Briefkästen

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeichen, Briefkasten

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 11:41
Kreuz und Kreis wäre lt. oben stehender Tabelle ja wohl: Bitte nicht vorsprechen!

Also nicht den Briefkasten vollquatschen?


melden
Anzeige

Kreuze und Kreise an Briefkästen

29.10.2015 um 13:30
@HagbardC
@Konstanz
@Doors

we will see . der einbrecher der hier einsteigt, geht mit heulenden augen raus und lässt wahrscheinlich noch geld da :D


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

30.10.2015 um 03:19
Zwei ältere Meldungen zu den Gaunerzinken.
Die Art und Bedeuteung der Zeichen ändert sich laufend und ist von Grupppe zu Gruppe unterschiedlich.

2010:
Gaunerzinken als Einbruchstipps
http://derstandard.at/1282273642766/Wohnungseinbrueche-Gaunerzinken-als-Einbruchstipps
Das Bundeskriminalamt hat nun auf Facebook eine Liste mit den gängigsten Gaunerzinken veröffentlicht. Warum die Polizei die Bedeutung der Symbole kennt? „Teilweise haben uns ertappte Täter eingeweiht, teilweise stellen wir Vermutungen an", erläutert Greiner.
Meldung von 2013:
POL-FL: Flensburg - Warnmeldung "Gaunerzinken" : Täter spähen Häuser aus und hinterlassen Markierungen
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6313/2615110
Prinzipell wird dazu geraten die Polizei zu verständigen bei auffinden solcher.

image47
http://www.mimikama.at/allgemein/warnmeldung-der-polizei-tter-sphen-huser-aus-und-hinterlassen-markierungen-gaunerzinken...


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

03.11.2015 um 23:05
ich hab mittlerweile eine idee warum ich das zeichen , übernachtung möglich, neben meinem klingelschild hab. es hat wahrscheinlich was mit den obdachlosen zu tun. unser hauseingang liegt in einem durchgang , sowie mein küchenfenster, wohne paterre. da übernachten dann und wann schon mal obdachlose. weil ich sie vielleicht nie versucht hab sie von dort zu verscheuchen, hab ich jetzt das zeichen dort. soweit das einzige, was mir sinn macht.


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

05.11.2015 um 12:56
@mae_thoranee

Hehe bei mir auch, Pfeffer ist so schön...


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

06.11.2015 um 06:52
@O.G.
pfeffer? ich steh auf dem schlauch. helf mir mal bitte weiter.


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

06.11.2015 um 08:57
@mae_thoranee
mae_thoranee schrieb am 29.10.2015:we will see . der einbrecher der hier einsteigt, geht mit heulenden augen raus und lässt
-> Pfefferspray <- / -> Pfefferpatrone <-


melden

Kreuze und Kreise an Briefkästen

06.11.2015 um 11:28
ach so, lach. ne weniger wegen besitz von pfefferspray, als mehr im sinne von hier gibts absolut nix zu holen. @O.G.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Andreas von Bülow15 Beiträge
Anzeigen ausblenden