Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia, Ruhrgebiet, Behörden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.10.2010 um 22:41
@jamesbond007

Mich würde es nicht wundern, das wenn Leute über den Rhein fahren würden, das sie eingebaute Tsunamifallen im Rhein hätten. Hier in Deutschland wundert mich gar nichts mehr.


melden
Anzeige
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.10.2010 um 23:32
Wenn man bedenkt, dass einige italienische Mafia Organisationen mehrere hunderte Jahre alt sind, und eben seit Jahrhunderten nach Macht streben, dann kann man sich schon vorstellen, dass die Mafia sehr maechtig ist.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

08.10.2010 um 23:47
Die italienische Mafia ’Ndrangheta:

Sie gilt heute als das wirtschaftlich stärkste Syndikat und setzt etwa 44 Milliarden Euro um, was etwa drei Prozent der italienischen Wirtschaftsleistung entspricht.[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/’Ndrangheta

Dann gibt es die Camorra, Cosa Nostra und weitere Mafia Organisationen, die auch ziemlich maechtig sind.


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

12.10.2010 um 14:51
@CokGüzel
Man muss sich das mal vorstellen, eine Mafiaorganisation setzt drei Prozent der italeienischen Wirtschaftsleistung um. Und das ist ja nur eine einzige Organisation.
Wenn man alle zusammen rechnet, wird das ja noch viel mehr :O


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

12.10.2010 um 15:30
die mafia spielen überall mit auch in der politik. man merkt zwar nix aber die sind da.
die sind mächtiger als man denkt. die arbeiten halt im hintergrund so dass die öffentlichkeit nix mitbekommt und wenn einer den mund auf macht bekommt er eine schöne rote, blutige krawatte : ) falls ihr versteht : )


melden
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

19.10.2010 um 17:47
@theoryman
So wird es zumindest in ''Der Pate'' geschildert ;D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

22.10.2010 um 21:24
Wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind müssen wir zugeben, dass in fast ganz Europa alles nur noch von der Mafia abhängt.
Sie mischt in der Politik mit, in Teilen der Wirtschaft usw. .
Und die Polizei/Politiker machen natürlich mit, weil das "Taschengeld" stimmt.
Ich glaube, dass die Mafia (aufgeteilt auf mehrere Familien) zu den Einflussreichsten und reichsten Gruppen der Welt gehört.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

24.10.2010 um 17:46
Ja mit sicherheit
Ich habe gelesen , das fast jeder in Travemünde schutzgeld an die Mafia zahlt .
In vielen Büchern , die ich gelesen habe wird die Mafia in der USA als zweiter Staat bezeichnet .


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

25.10.2010 um 20:46
@talamasca12
du bisd ja richtig belesen ;) :D


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

25.10.2010 um 21:37
Der Unterschied zwischen der Mafia u. der Regierung ist ?

Die Mafia ist Organisiert


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

01.11.2010 um 23:40
Ich möchte eine Empfehlung aussprechen:
"Mörderische Gesellschaften: Geschichten der Mafia Süditaliens"

Kino.to

2teilige hervorragende Doku, die mir in vielerlei Hinsicht zu denken gibt-nicht nur in Bezug auf die Mafia sondern in Bezug auf das gesamte politische Gebahren...

halte ich für unbedingt sehenswert-auch wenn man kein Italiener ist;)


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.11.2010 um 12:44
13:00 Uhr alle Phoenix einschalten!
"Thema - Mafia in Deutschland"


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.11.2010 um 13:01
Auch zu empfehlen : Roberto Saviano mit dem Buch GOMORRHA- Reise in das Reich der Camorra, sehr beleuchtend^^


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.11.2010 um 13:33
Blut ist dicker als Wasser, wenn du als Junge in einer solchen Familie geboren wirst, dann bist du automatisch ein Mitglied von Geburt an um das "System" weiterhin zu stützen und auszubreiten. Solltest du dich weigern, bist du Ausschuss, Nachfolger stehen schon in den Startlöchern. So ist es und der Staat wird es nicht ändern können. Gesetze hin oder her...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.11.2010 um 14:21
Interessant ist es, wie es die Mafia, die ja streng katholisch ist, schafft, die Kriminalität oder auch Morde mit dem eigenen Glauben zu vereinbaren.
Sie haben eben von der Kirche gelernt und kopieren sie.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

17.11.2010 um 16:55
@niurick

Die meisten handeln ja im Namen ihres Herrn :) und von der (kriminellen) katholischen Institution
lässt sich in der Tat einiges abschauen. Wir können nur froh sein, nicht selber in solchen Kreisen geboren worden zu sein^^


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.11.2010 um 21:42
Nein sie ist nicht mächtiger als bekannt.Jahr für Jahr setzt die ital. Mafia 100 Milliarden um,dieses Geld steck überall in unseren Betrieben,Europaweit , es gibt praktisch kein Produkt mehr wo nicht die Mafia, durch finanz.Beteiligungen, mitkassiert.
Mafia
Doppelt so viel Umsatz wie Fiat
Donnerstag 20.01.2005, 13:37
dpa
Opfer des Mafiakrieges in Italien
Die italienische Mafia ist mit etwa 100 Milliarden Euro Umsatz zum größten Unternehmen Italiens aufgestiegen.
Die organisierte Kriminalität machte im vergangenen Jahr einen doppelt so hohen Umsatz wie der Fiat-Konzern, sagte Oberstaatsanwalt Piero Luigi Vigna. Die Umsätze lägen noch wesentlich höher, wenn man neben der „traditionellen italienischen Mafia“ wie Cosa Nostra auf Sizilien und Camorra in Neapel auch noch die Geschäfte etwa der „Russenmafia“ und der „albanischen Mafia“ mitzählen würde, hieß es in italienischen Presseberichten vom Donnerstag.

http://www.focus.de/finanzen/geldanlage/mafia_aid_90668.html


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

19.11.2010 um 00:48
@DerErste
zumal die meisten, der von dir dargestellten Tatsachen nicht im öffentlichen Bewußtsein enthalten sein dürften und ganz allgemein das Gespür für Korruption etwas mangelhaft ist-würde ich die Frage des Threadstellers eher mit "JA" beantworten...
Der Einfluß ist mächtiger als "bewußt"....
Wobei der Name "Mafia" das ganze Gefüge sicherlich nur unzureichend umreißt...


melden
DerErste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

19.11.2010 um 10:31
@AUMNGH44
Ja du hast Recht, z B ein mir bekannter Italiener wollte wieder nach Süditalien zurück um da zu arbeiten,er kam wieder, es war unmöglich da "normal" zu leben,daß ganze Leben da ist "Mafia".

Die Sache wird hier von Politikern nicht Ernst genommen,eher noch glorifiziert durch die ganzen Mafiafilme.er normale Polizist hat da hier schon keinen Bock drauf damit sich auseinander zu setzten.
Alles rennt zu Ital.Pizza und Eis, schmeckt ja so gut,dabei sind die Trefffpunkte der Mafia und Schutzgeld zahlen die eh alle..


melden
Anzeige
jamesbond007
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

15.01.2011 um 12:33
Hallo zusammen ^^
Wollte nur kurz posten, dass heute Abend ein guter Spielfilm über die Mafia läuft.
'Goodfellas' mit Robert DeNiro 22.15 Uhr im Ersten ;)
Soll angeblich besser sein als der Pate, ich bin mal gespannt :)


melden
457 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2317 Beiträge