Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

329 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Verbrechen, Mafia, Ruhrgebiet, Behörden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 08:58
@jamesbond007
Das kann gut möglich sein, ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mafia-Boss sich mit irgendwelchen Reportern zum Interview trifft. Allerdings frage ich mich immernoch wie man an sojemanden rankommt und den dann einfach mal so nach nem Interview fragt. Ganz schön mutig :-)


melden
Anzeige

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 09:09
Wer sich für die Hells Angels interessiert, dem kann ich das Buch hier empfehlen.
"Höllenritt"
Starker Tobak.

Der Autor befindet sich seit Jahren in einem Zeugenschutzprogramm, nachdem er bei den H.A.
rausflog und sein Leben, als auch das seiner Schwester bedroht wurde/wird und bereits ein Mördauftrag gegen ihn erteilt wurde.
Nur ein Deal mit der Staatsanwaltschaft konnte ihn retten.

Er schildert wie die Angels organisiert sind veröffentlicht auch erstmalig die internen Rules der Hells Angels, was laut seiner Aussage schon einem Todesurteil gleichkommt.

Ich fand das Buch sehr interessant.

http://www.weltbild.de/3/16393398-1/buch/hoellenritt.html?wea=8000528


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 09:22
@Trapper
Ich hab die HA nie wirklich als "Mafia" gesehen.
Ich stell mir darunter einfach immer nen dicken Italienischen Mann mit Hut vor :-)

Aber is schon schlimm dass es in Deutschland so weit kommt.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 09:25
@lucky--89
Hab den tip gepostet, weil hier einige die Mafia mit den HA in einem Atemzug nennen.
Und so viel anders sind die nicht, zumindest was die beschäftigung an geht.

Was ist denn Mafia? Organisiertes Verbrechen im Familienstil ! Italiener sind für dieses Wort auch nicht mehr obligatorisch. :D


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 09:30
@Trapper
Sind bei mir halt einfach die alten Vorurteile :-)


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:16
Die Mafia ist die Schlacke die sich im gesellschaftlichen Hochofen bildet.
Man kann die Schlacke abschöpfen, doch sie wird sich immer wieder neu bilden.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:23
@Glünggi

Schön gesagt!
Glünggi schrieb:Man kann die Schlacke abschöpfen, doch sie wird sich immer wieder neu bilden
Leider stimmt das ganz genau!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:30
gestern kam ne gute doku über die mafia auf arte, und anschließend über die müllentsorungsgeschäfte der camorra in neapel. das ist ja nicht zu fassen. die entsorgen gift- u. sondermüll für die industriellen im norden, versenken ihn in ihrer region und verseuchen sich und ihre familien. wie bescheuert muss man eigentlich sein? sein eigenes land mit schwermetallen, dioxin u.ä. zu vergiften? denen hat man wirklich den letzten funken licht im hirn ausgeblasen!
die italienische regierung soll ein gesetz einführen wollen, das DAS instrument der mafiajäger, das abhören von wohnungen und telefone, einschränken soll. ein schelm, wer dabei böses denkt...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:38
@richie1st


Wie heftig ist das denn?
Da sitzt ganz oben ein Pate mit drin denke ich!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:49
@delicious_Lady
ich will ja nicht übertreiben, aber ich denke, dass in bezug auf italien die begriffe mafia und politik immer mehr zu synonymen werden.

italien hat sich mit seinem faschisto-separatistenregime und der mafia-politik selbst disqualifiziert. berlusconi hat's geschaft ein affengehege aus dem parlament zu machen und dafür gesorgt, dass weltweit das ansehen in den keller gerutscht ist. schade schade schade, so ein schönes land, aber so korrupt und runtergekommen.
nach dem bericht von gestern werde ich sicher alle produkte der region kampanien (hauptstadt neapel) meiden. büffelmozzarella hat mir sowieso noch nie geschmeckt, aber olivenöl und weine kann man abschreiben, so verseucht ist das dort, bis ins grundwasser...


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:49
@richie1st
Kennst den schon?
http://www.handelsblatt.com/archiv/bericht-sieben-uran-brennstaebe-in-italien-verschwunden;475621


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:51
@richie1st
In Italien ist die Regierung zum großen Teil die Mafia. Traurig aber wahr.

Solange es hier noch nicht ganz so schlimm ist haben wir richtig glück!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:55
@lucky--89


Aber wer weiß das schon so genau?!?
Hier läuft auch verdammt viel ganz komisch ab!
Auch hier sind die "großen Tiere" alle Geldgeil. Wie kommt man denn schneller ans Geld? Bestechen lassen :(


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:56
@Glünggi
nein kannte ich noch nicht den artikel. mir fällt dazu nichts mehr ein. seit dem bericht gestern: overload!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:58
@lucky--89
Wir haben hier auch Lobbyismus. Sicher.. dahinter stehen renomierte Firmen und keine illigale Organisation. Aber soweit davon sind wir auch nicht entfernt. Oder kann man das als koscher bezeichnen wenn ehemalige Politiker Kaderstellungen in den Firmen beziehen, deren Interessen sie vertretten haben?
Klar man kann nun relativieren...


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 13:58
@delicious_Lady
Sobalds ums Geld geht, ist alles andere egal. Das ist leider bei sehr vielen so. Und wenn es bei jemanden nicht so ist, dann muss man halt einfach mehr zahlen. Ab einer bestimmten Summe gibts nur noch wenige die nicht mitmachen.

Leider ist es so! Geld regiert die Welt. Irgendwoher kommt der Spruch ja!


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 14:01
lucky--89 schrieb:Ab einer bestimmten Summe gibts nur noch wenige die nicht mitmachen.
Man kann bekanntlich für Geld alles kaufen...
Auch Menschen, oh ja!
So verkommen ist die Welt schon seit einiger Zeit! Das ist so schade!! :(


melden
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 14:04
@delicious_Lady
Wenn man aber mal ganz ehrlich zu sich selbst ist merkt man vllt. dass Geld doch viel ausmacht. Es kommt natürlich auf den speziellen Fall an, aber nur die wenigsten gehen nicht auf Bestechungen ein.

Es geht mit Kleinichkeiten los: Meine Schwester hat mir immer Geld gegeben, damit ich nicht verpetzte was sie angestellt hat.
Is zwar ein blödes Beispiel, aber wir sind alle irgendwie bestechlich.


melden

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 14:08
@lucky--89

Also meine Brüder musste ich für so was nicht bezahlen!!
Das ist doch mies, das du das an nimmst! (sorry, geht mich nix an)
Aber ich würde mich gewiss nicht bezahlen lassen um einen Mord zu decken oder Machenschaften die die komlette Gesellschaft betreffen. Da bin ich mir echt sicher.


melden
Anzeige
lucky--89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Mafia mächtiger als bekannt?

18.08.2010 um 14:11
@delicious_Lady
Wenn sies mir freiwillig gibt wär ich doch doof gewesen wenn ichs nicht genommen hätte :-)
delicious_Lady schrieb:Aber ich würde mich gewiss nicht bezahlen lassen um einen Mord zu decken oder Machenschaften die die komlette Gesellschaft betreffen. Da bin ich mir echt sicher.
Dann bist du eine der wenigen ehrlichen Menschen dies noch gibt.


melden
132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Favoriten48 Beiträge