Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiekonzerne regieren Deutschland

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Atom, RWE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energiekonzerne regieren Deutschland

30.09.2010 um 05:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb am 20.09.2010:Wenn ich Volk höre wird mir kotzübel
Danke

@Sammy_jeo
das Volk welches Volk? meinst Du das das was was alle 4j. auf ner Fan Meile steht?
hoffe doch nicht. - weil sonst sieht man doch kein zusammen halt. (eigentlich nicht mal auf der Fan Meile)

Jeder ist nur auf sein eigenes ich bedacht.


soviel dazu............


Natürlich regieren Die Konzerne, hat man doch jüngst wieder gesehen was unsere Politiker schaffen

die Atom meiler dürfen nun weiter schön am Netz bleiben damit die grossen( Eon und Co.)
weiter hin jeden tag ihre Mio. netto gewinn machen.

Aber was machen die für die erneuerbare Energie? nen Bruchteil von dem was sie könnten, Thoretisch bräuchten wir/man keine Fossilenbrennstoffe /Atom usw.
Es gibt heute schon die möglichkeit alles mit Wind/Wasser/Sonne abzudecken.....

Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiekonzerne regieren Deutschland

30.09.2010 um 12:49
@Spöckenkieke
wenn etwas so offen geschieht ist es keine verschwörung mehr sondern ein offener skandal!
aber du hast recht, das was noch im verborgenen liegt ist mal endlich eine verschwörung die einen handfesten charakter hat. obwohl es kein geheimniss sein dürfte das die wirtschaft die politik benutzt um ihre interessen durchzusetzen.

und das unsere politiker uns verarschen und wir es nicht wahr haben wollen und dadurch auf das gesülze reinfallen, daß sie uns jeden tag um die ohren hauen, und das wir nichts dagen machen können, selbst wenn wir wollten...

ich warte nur auf den zeitpunkt an dem dieses "Volk" endlich sich den schmand aus den augen reibt und endlich mal so reagiert wie es in diesem fall angemessen ist: Mit schallendem Gelächter!
nichts anders wäre angebrachter!

mal nebenbei, dieses kaspertheater relativiert sich sehr schnell wenn man die vorstands- und aufsichtsratlisten mal genauer anschaut. wurde ja schon erwähnt hier.


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

31.01.2021 um 10:21
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb am 27.08.2010:Komisch, dass sich hier noch keiner zu gefunden hat, aber das ist doch mal eine echte Verschwörung und diesmal wird sie sogar in Nachrichten und Zeitungen geführt.
Hmmmmmmmm......... eine "echte" Verschwörung. Wie definiert man "echt"?

All die Aufregungen bezüglich Verschwörungen und Verschwörungstheorien sind doch kalter Kaffee.

Man muß lediglich ein Mal im Leben begreifen, dass bei uns das Naturrecht gilt.

Wikipedia meint:
Bezeichnung für ein universell gültiges Ordnungsprinzip, dessen Grundannahme die Idee bezeichnet, dass aus der Natur des Menschen die Normen des menschlichen Zusammenlebens zu begründen sind.
Quelle: Naturrecht

Die "Natur des Menschen" bewirkt immer, dass der Stärkere sich durchsetzt. Daran wird sich niemals etwas ändern!
Alles Wahre an Verschwörungs-"theorien" zeigt, dass es so ist!

Die Stärkeren regieren immer die Schwächeren. Und ein Strom liefernder Energiekonzern ist eben stärker als all diese Typen, die zu Hause ihren PC mit 220 Volt Wechselstrom versorgen, indem sie das Netzkabel mit dem "großen" Netz verbinden. Die Macht an der Steckdose wird weitergereicht an die Zentale des Lieferanten. Ist doch nicht schwer, das zu begreifen, oder?


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 16:35
Warum nehmen eigentlich in Deutschland die Energiekonzerne den Atomausstieg so hin, obwohl einige unserer Kernkraftwerke zu den zuverlässigsten der Welt gehören?


3x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 17:18
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:obwohl einige unserer Kernkraftwerke zu den zuverlässigsten der Welt gehören?
A) weil einige nich alle sind und ein kaputtes reichen würde &
B) hat man das von japanischen KKWs auch gedacht...


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 20:03
zu a) es reicht doch diese stillzulegen
zu b) in Deutschland steht kein Kernkraftwerk am Meer und ist tsunamigefährdet.


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 20:09
zu a) Nein so funktioniert bei einem AKW leider nicht mit "einfach nur still legen"

zu b) dafür stehen sie zum Teil in Erdbeben gefährdeten oder Vulkanisch aktiven Gebieten

2/3 Akw´s die derzeit laufen besonders gefährdet.

https://www.gymnasium-heidberg.de/wp-content/uploads/2011/05/Erdbeben_Vortrag_Fd.pdf


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 21:02
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:zu a) es reicht doch diese stillzulegen
zu b) in Deutschland steht kein Kernkraftwerk am Meer und ist tsunamigefährdet.
Ach keine Sorge das geht auch ganz gut ohne Meer...
Atomkraft ist nicht zu beherrschen. Je eher die Dinger aus und zurück gebaut sind desto besser.

Durch jedes KKW gelangt zwangsläufig Radioaktivität in die Umwelt, mal mehr mal weniger. Aber letztendlich immer mehr als natürlich vorkommen würde.


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 22:13
Es gibt aber auch Gebiete, in denen von Natur aus recht viel Radioaktivität vorkommt!


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

06.05.2021 um 23:19
Es sind ja nicht nur die Atomkraftwerke, sondern auch die Kohle- und Gaskraftwerke werden von den Erfüllungsgehilfen (Politiker im Bundestag) der globalen Hochfinanz systematisch ausgeschaltet. Der BRD und dem Volk darin soll jegliche Souveränität (und dazu gehört eben auch seinen eigenen Energieverbrauch zu decken) genommen werden.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:A) weil einige nich alle sind und ein kaputtes reichen würde &
Ein kaputtes reicht wofür? Die meisten der obigen Politiker und Financiers sind doch die Menschenleben in Wahrheit scheiß egal; denen geht es darum ihren Machtbereich auszuweiten und die Menschen für sich knechten zu lassen. Das Argument ist Fadenscheinig, da brauch ich mir nur die Kriege seit dem 2.Weltkrieg anschauen, welche dazu dienten ihr Finanzsystem in bestimmte Länder und Gegenden der Erde zu installieren...


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 07:51
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Es gibt aber auch Gebiete, in denen von Natur aus recht viel Radioaktivität vorkommt!
Zucker kommt ebenfalls natürlich vor, aber ist halt alles eine Frage der Dosis nicht wahr?
Und weil Radioaktivität auch natürlich vorkommt sollten wir die Umwelt und letztlich uns selbst noch mehr damit belasten? Das Zeug ist recht gefährlich und verflucht langlebig... Ne versuchs nochmal.
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Ein kaputtes reicht wofür?
Grosse Gebiete Nachhaltig unbewohnbar zu machen, google mal Bilder von Prypjat..

Auf den Rest gehe ich nicht ein, da es nur das übliche VT geblubber von Hochfinanz usw. ist.


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 08:26
Glaubst du ernsthaft, dass die Regierungen Frankreichs und der U.S.A. aus Nächstenliebe z.B. den Krieg in Vietnam betrieben?

Zunächst werden die Bevölkerungen in den Ländern stets durch die großen Medienhäuser (wem gehören die?...) für den Krieg aufgehetzt (so passierte es auch vor dem Vietnamkrieg in den U.S.A.) und dann werden bestimmte Anordnungen vom Präsidenten und der Regierung durchgepeitscht; auf anraten von wem? Welche Kreise standen hinter/neben den Oberhäuptern der Regierungen? Glaubst du ernsthaft, dass diese Hochfinanz nicht existiert?

Wann wurde in den U.S.A. eigentlich die Wehrpflicht eingeführt? Hat das etwa damit zu tun weil man wusste, dass bald ein offener Krieg geführt wird und ansonsten nicht genügend Soldaten zur Verfügung gestanden hätten?

Fast überall auf der Welt herrscht heute selbiges durchsetztes System, wo bestimmte Hochfinanziers ihr Unwesen treiben können.

Liegt das einfach nur daran weil dieses System so toll ist oder mussten dafür Kriege geführt und eine enorme Propaganda (Zeitungen und TV) betrieben werden?


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 08:31
Was genau hat das jetzt noch mit dem Thread-Thema, oder mit der Kernenergie, oder dem politischen Entscheid zum Ausstieg aus jener zu tun? oO
Bleib doch bitte beim Topic, oder lass dein Weltverschwörungsgeblubber wo Anders ab... als nächstes Argument kommt dann: "Die Juden....", oder Wahlweise auch: "Die Freimaurer...."


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 09:53
Werden die Energie Konzerne nicht mittlerweile von den illuminati geleitet ?
Oder waren es die Satanisten?
Oder hab ich mich da verhört.? :troll:


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 15:44
@KAALAEL

Nein, Du hast Dich nicht verhört !

Bei den Energiekonzernen wird es nicht anders sein als bei anderen nationalen und multinationalen Konzernen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein privates Gespräch mit einem Industrie-Vermittler, der europaweit arbeitete.
Er erzählte mir, dass es in den grossen Automobil- und Luftfahrtkonzernen in den Vorstandsetagen geheime Nebenzimmer gäbe,
in denen die Vorstände Teufels- und Dämonenbeschwörungen abhielten, um die Verträge und die Erfolge ihrer Produktlinien
abzusichern, so geschehen in FRA, BRD und UK.

Traurig, aber wahr . . .

Da können wir uns vorstellen, was auf globaler Ebene im Kriegs- und Waffengeschäft so abläuft und wer sich darüber freut . . .


Gott sicher nicht.


2x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 15:49
Dann haben die bei BER aber sehr stümperhafte Rituale abgehalten... :trollking:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 18:12
Zitat von QuasslQuassl schrieb:Wann wurde in den U.S.A. eigentlich die Wehrpflicht eingeführt?
Auch wenn's nicht zum eigentlichen Thread-Thema gehört, so sei diese Frage doch beantwortet:

1862 bzw. 1863 eingeführt, abgeschafft wurde sie 1973.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Er erzählte mir, dass es in den grossen Automobil- und Luftfahrtkonzernen in den Vorstandsetagen geheime Nebenzimmer gäbe,
in denen die Vorstände Teufels- und Dämonenbeschwörungen abhielten, um die Verträge und die Erfolge ihrer Produktlinien
abzusichern, so geschehen in FRA, BRD und UK.
Da haben sie bei der Beschwörung des Diesel-Dämonen (Rudolf der Rauchige) bei VW aber irgendwie nicht den richtigen Zauberspruch aufgesagt - oder die geopferte Jungfrau hatte gelogen.

Ja, so fallen Entscheidungen in Wirtschaftsunternehmen - entweder, es wird gewürfelt oder es wird ein Beratervertrag mit Satan geschlossen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 18:20
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum nehmen eigentlich in Deutschland die Energiekonzerne den Atomausstieg so hin
Weil RWE, Vattenfall, Eon/PreussenElektra und Enbw zusammen 2,43 Milliarden EUR aus Steuergeldern von Dir und mir als Entschädigung bekommen. Aber das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange. Die AKW müssen abgerissen werden (Weltpremiere!) und sowohl der strahlende Schrott wie der radioaktive Müll müssen für Jahrtausende sicher gelagert werden. Da dürfen Du und ich noch mal tief in die Tasche langen - über Steuern oder Strompreis, bzw. beides.

Was meinst Du wohl, wie teuer der Strom erst wird, wenn die AKW abgebaut, die Asse saniert und Gorleben (wo immer das dann sein mag), von Verbrauchern und Steuerzahlern finanziert wird wie einst das gesamte westdeutsche Atomprogramm seit seinem Beginn in den 1950ern.

Die Mär vom "billigen Atomstrom", die uns Sozialdemokraten wie Helmut Schmidt in den 1970ern erzählt haben, erwies sich als ebenso erlogen wie das Zitat des Kriegsverbrechers und späteren Ministerpräsidenten Filbinger, der einst sagte, ohne das Atomkraftwerk Wyhl, das er seinen Untertanen einprügeln wollte, würden noch vor 1975 in ganz Deutschland die Lichter ausgehen. Na gut, zumindestens seines ging dann später aus.

In diesem Zusammenhang sei aber noch einmal darauf hingewiesen, dass sowohl die Atomforschung als auch der Anlagenbau, die beteiligten Firmen und die Betreiber seit den Tagen des "Atomforums" in den 1950er Jahren massiv von Steuergeldern subventioniert wurden. Siemens, KWU, AEG und wie sie alle heissen, hätten keine Gewinne an ihre Aktionäre auskehren können, hätten sie nicht Milliarden an "Staatsknete" kassiert.

Und nun rate mal, wer die Kosten für die Sanierung der Asse zahlen darf?


1x zitiertmelden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 18:28
Es wäre doch viel billiger, die Teile der AKWs, die Radioaktivität enthalten, zu versiegeln und das Ganze als "Technisches Denkmal" zu erklären oder die AKWs betriebsbereit zu halten, für den Fall, daß die Regierung wechselt.


melden

Energiekonzerne regieren Deutschland

07.05.2021 um 18:30
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Warum nehmen eigentlich in Deutschland die Energiekonzerne den Atomausstieg so hin, obwohl einige unserer Kernkraftwerke zu den zuverlässigsten der Welt gehören?
Weil keiner mehr unseren Atommüll haben will und die Konzerne auf Tonnen alter Brennelemente sitzen die jährlich Millionen an Kosten verursachen?


Anzeige

melden