Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Es geht um die technische Machbarkeit!
Ich muss mir das Papier genauer ansehen. Ich habs zuvor nur √ľberflogen...
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was verstehst du denn unter ‚Äě√∂kologischer Machbarkeit‚Äú?
Nun darunter verstehe ich wie umweltverträglich, nicht nur CO2, diese Systeme sind. Ich mache ein paar Beispiele:

Was hat es f√ľr Auswirkungen auf Flora und Fauna, wenn wir viele Windkraftanlagen bauen?
Welche Gebiete wollen wir f√ľr Stauseen "opfern"?
Woher kommen die Rohstoffe um Speichermedien wie Batterien etc. herzustellen?
Was geschieht mit den Baustoffen nachdem die Lebensdauer des jeweiligen Systems erschöpft ist, z.B. Photovoltaik?
und vieles mehr...

Selbstverständlich stellen sich diese Fragen auch bei den heute bereits verwendeten Systemen wie z.B. AKWs etc...

Edit: Ich sehe teilweise wird auf diese Gesichtspunkte eingegangen, ich werde also das Papier genauer lesen m√ľssen