Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 00:12
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Ohne hier einen Opfermythos heraufzubeschwören und die Deutschen auch nur ansatzweise als Widerständler zu feiern, muss ich doch sagen, dass mitnichten landauf-landab im vorrauseilenden Gehorsam geschrieben wurde. Dafür bedurfte es der Gleichschaltung.
@knallkopp
So rückschauend würd ich sagen dass in der BRD etwa bis 2003 noch sehr viel Kritik geschrieben und gesendet wurde, seitdem aber eine einvernehmliche Gleichschaltung zu beobachten ist. Was die Darstellung des 11. Septembers angeht.
Zitat von knallkoppknallkopp schrieb:Und selbst wenn 9/11 der Anlass war, endlich draufhauen zu können, verstehe ich nicht, wieso das einen terroristischen Anschlag weniger glaubwürdig macht? Wieso schlußfolgerst Du daraus, dass es kein terroristischer Anschlag gewesen sein kann?
Das war doch absolut ein terroristischer Anschlag !
Nur fragen wir, von wem geplant und ausgeführt. Und zu welchem Nutzen.
Zu welchem Nutzen, das fragt auch jeder Kriminalkomissar.
Wer wird erben, wer kann Vorteile erwarten ..
Einfach so aus Wut oder 'niederen Motiven' werden sicher auch Verbrechen ausgeführt.
Aber 9-11 erforderte eine sehr hohe planerische Intelligenz.
Und was für eine Strategie hätte dieser Osama denn verfolgt ?

Ein Kenner des nahen Ostens ist der respektierte ägyptische Journalist Muhammad Heikal, sein Statement gerade 4 Wochen nach dem Terroranschlag:

- Bin Laden hat nicht die Kapazitäten eine Operation solchen Umfanges auszuführen. Wenn ich Bush über Al-Qaida reden höre wie über Nazi Deutschland oder über Russland, dann lache ich weil ich weiss was real ist. Bin Laden stand seit Jahren unter Beobachtung: jeder Telefonanruf wurde mitgehört und Agenten von US-Diensten waren eingeschleusst worden, auch Agenten Pakistans, Ägyptens und Saudi-Arabiens.
Sie hätten eine Operation, die ein derartiges Mass an Organisation und Präzision erforderte, niemals geheimhalten können. -
http://www.guardian.co.uk/theguardian/2001/oct/10/features11.g2

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 00:32
@Johncom

nun, der Anstieg der Kriege wird in dem Artikel ja hauptsächlich mit dem erhöhten aufkommen von Bürgerkriegen erklärt. Ausserdem ist es nur eine momentaufnahme vom letzten Jahr. Interessant wären so die 10 Jahre vor und 10 Jahre nach 9/11 als Vergleich. Ich schätze mal da wird nichts erstaunliches bei herumkommen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 01:13
@McMurdo
Auf deren Website kannst Du rechts oben die Jahresberichte als PDF lesen:

http://www.hiik.de/de/konfliktbarometer/index.html (Archiv-Version vom 19.07.2013)

Kritik hab ich am Begriff sogenannter Bürgerkriege, die als solche dargestellt werden aber inoffiziell bzw verdeckt vom Ausland aus in Gang gesetzt werden,
Bürgerkriege, in denen einige Bürger wohl mitkämpfen aber die wesentliche Kampfkraft von eingeschleussten Berufssöldnern kommt.
Beispiel Libyen und Syrien.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 12:38
@Johncom
erstmal muß ich deine Leidenschaft honorieren und loben.
was mir jedoch zusehens auffällt ist dein blinder Zorn und deine wässrige "Beweisführung"

Bsp?:
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Aussagen sollte man doch erstmal so nehmen wie sie gesagt sind.

das zählt für dich aber nur wenn es in deinen Kontext passt. Vielen Glaubst du nicht was sie sagen, aber einem ironischen Cossiga der 92 sein Amt niederlegte kaufst du das ab.
ebenso eine Clark der 2000 aus der aktiven Militärlaufbahn ausschied (also vor 9/11), einem Mann der von einem seiner Posten abgesägt wurde, ein Mann der danach aber selbst auf den Thron wollte, aber dieses heikle Thema 2004 nicht in seinem Wahlkampf untergebracht hat? 2004 war das amerikanische Volk schon etwas kriegsmüde und er hätte mit seinem Insiderwissen leicht die Stimmung für sich gewinnen können.

Du glaubst ebenfalls einen Wisnewski (der an alles und jedem zweifelt (wie zb. dem Titanicuntergang), der eine privataudienz beim Iranischen OberAntisemit hatte. der seine Bücher auf den Markt wirft (und du behauptetest ja er sei weg vom Fenster)

Ich hoffe du glaubst aber nicht Medvedev der unlängst vor laufenden Kameras zugab das es Aliens in Russland gibt.

Auch missfällt mir wie du die Dinge dastellst. Wenn man deine Posts und Quellen nicht aufmerksam prüft fällt dies garnicht auf, aber so wie du behauptetest wußte Clark zb. schon 91 das Afgahnistan fällt... das ist Verdrehung der Realität, ich sage es nochmal, nach dem 1. Irakkrieg hatten die US Streitkräfte die Gewissheit auf einem noch nicht erprobten Terrain erfolgreich bestehen zu können.

Du behauptest auch das die Amis schuld sind das es in Afganistan so schlecht geht, und das die Russen ebenfalls 10 Jahre versuchten dort alles nieder zu bomben gibst du erst auf Nachfrage zu. Sicherlich war es davor ein Märchenland vor allem für Hippis...
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Irak, Syrien, Libanon, Libyen, Somalia, Sudan und am Ende der Iran !
Inhaltlich:
- Die Wahrheit über den mittleren Osten ist: Hätte es dort kein Öl gegeben, wäre es wie in Afrika. Niemand droht in Afrika zu intervenieren.
wieder eine Halbwahrheit...

davon abgesehen das wenn ich auf den Globus schaue liegt Syrien, Libyen, Somalia und der Sudan auf welchem Kontinent? Afrika, von daher ist deine Aussage schonmal pauschal falsch. Desweiteren stimmt es nicht das in Afrikanischen Staaten nicht interveniert wird, in Somalia, Mali, Liberia, Kongo, Namibia, Mosambik, Sudan wurde interveniert sowie zig Beobachtereinsätze in anderen Ländern. Soviel zu diesem Thema.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Söldner-Firmen wie Blackwater sorgen schon dafür.
natürlich sorgen die bösen Blackwater dafür, mit überteuerten Preisen versteht sich. Und das man an teurerm Öl mehr verdient ist schlicht weg - halbwahrheit. wenn ich gestiegene Produktionskosten habe, werden die an die Kunden weitergereicht, oder nicht? Dabei würde mich mal interessieren wie die %tuale Verteilung der US Ölimporte ist. Wikipedia: Erdöl/Tabellen und Grafiken
hier tauchen die meisten deiner Länder erst recht spät auf, aber traue nie einer Statistik der du nicht traust.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Den Kommunismus gibt es fast nicht mehr, und das noch kommunistische China ist zu wichtig.
Gerade mal unter mein Laptop geguckt. Aha: Auch made in China.
verrückte Feststellung... die Zeiten ändern sich... und warum kommt alles aus China? weil dort kleine Hände alles für nen halben Euro am Tag zusammenbasteln, das ist auch wieder jedem (anscheinend auch deinem) Wunsch nach günstigem Wohlstand geschuldet. OT
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Diese Otpor Ausbilder waren vor dem arabischen Frühling präsent so viel ich weiss, dann in den heissen Phasen jede Menge arabisch schreibende Facebook-Aktivisten.
kurz die Quellen bitte? waren die Überall aktiv oder nur in ein paar ländern? das müssen ja einige gewesen sein.... also Tunesien und Ägypten war alles nur aufgestachelt von den bösen Mächten? echt?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Nur wenn es um Kritik geht an EU-Beschlüssen oder an der NATO-Strategie oder an der Kriegspolitk des grossen Bruders USA .. da verhällt sie sich verdächtig duckmäuserisch.
Da duckt sich die Presse-Maus.
genau, du blendest warscheinlich auch sehr viel aus. Wird nicht über die misserable Wirtschaftspolitik, die Verfettung, die Schulbildung, die Kriegstreiberei, der Waffenwahn, die aussenpolitischen Patzer, die Ignoranz, die zweifelhaften Militärentwicklungen, den Haushaltsdefizit geschrieben? nein? Wird nicht veröffentlich wenn Helikopterpiloten und Drohen Zivilisten niedergemetzelt werden, wird nicht berichtet wie US Soldaten Gefangen misshandeln? Gibt es nicht ständig kritische Guantanamoberichte wurde auch nicht die CIA und das FBI neulich erst an den Pranger gestellt? nein? wo les ich die dann nochmal?
Und ich sage es nochmals: in vieln 9/11 Dokus kommen Vertreter der Verschwörung zu Wort, sie dürfen aussprechen was sie Denken - nur weil dannach jemand eine bessere Theorie erklärt (die sowohl den Gesetzen der Physik als auch Wahrheit entsprechen) - heißt das nicht das etwas zensiert wird.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Konnte er nicht mehr denn seine Bettgefährtin hatte gerade etwas ausgeplaudert was 'Geheim' ist, den wahrscheinlicheren Grund des Anschlags auf den Botschafter in Libyen am 11. Jahrestag des 11. September ... womit wir wieder das Thema streifen.
hat sie? und wie war dieser noch gleich du hast da sicherlich ein gutes Youtubevideo? und wenn Sie das ausgeblaudert hat - bestätigt das nur die These das viele viele Menschen keine Geheimnise bewahren können.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wegen Peanuts haben sie den Wulf aus dem Amt gezwungen.
wenn ein Rechtsanwalt und Bundespräsident - zu den Vorwürfen keine Stellung bezieht bzw. diese Widerlegen kann... macht er was richtig falsch, entweder ist er zu dumm oder es ist etwas wahres dran.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die mediale Erfindung eines Kommandos 'Bin Laden', der in einem afganischen Bergversteck diesen Super Anschlag gegen die prominentesten und teuersten Ziele der Weltmacht USA plant, dann auch noch erfolgreich ausführt .. ?
Achtung: jetzt kommt eine Faktenflut, halt dich Fest. Deine Bergverstecksmenschen... also die Afganischen Höhlenmenschen haben der glorreichen Roten Armee, sage und schreibe:

14.453 Soldaten gefallen
53.753 Soldaten verwundet
über 100 abgeschossene Flugzeuge
über 300 abgeschossene Kampfhubschrauber...

nicht schlecht für die Höhlenmenschen. klar - jetzt kommt deine Argumentation - nicht die Afganen haben diese abgeschossen sondern die Amis... nein is klar. Diese Afganen wurden ausgebildet und unterstützt von den USA, in Guerriliataktik, Geheimdienstarbeit etc. und sie haben damals sicherlich eine Klausel unterschrieben ihr wissen nicht gegen die USA anzuwenden... nein is klar. zumal, war Osama nicht sogar Vermögend?

weiter im Text
dass die 9/11-Anschläge von der CIA und dem Mossad gesteuert waren und dass dies den Geheimdiensten weltweit bekannt sei.
Die Verschwörung wächst und wächst und wächst. Jetzt haben wir also schon Mossad, CIA, Goldman und Sachs, das FBI und die US Regierung, die Rüstungsbranche, die Medien und das Militär - das sind schon eine Menge Leute. Zumal es ja auch noch alle anderen Geheimdienste wußten... mh gibt es auf der Welt nicht auch Geheimdienste die nur darauf warten die USA oder Israel bloß zu stellen? ich denke da an Palistina, den Iran, Russland als später Rache, etc.?
Wenn ich an diese vielen Unterlagen und Menschen denke die es geben muß. an die vielen Menschen die kein Gewissen haben... ganz ehrlich - dann ist es doch eh zu spät. dann brauchen wir nicht mehr weiterschreiben sondern können uns gleich nen Kopfschuss verpassen.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Also warum hat der Mann diese Aussage denn nicht 'zurechtgerückt' als sie als wörtliche Aussage im Internet Verbreitung fand.
Gute Frage - Gegenfrage, warum hat sich Osama Bin Laden und seine Kumpel nicht Öffenlichkeitswirksam gestellt? dann wäre Afganistan sicherlich verschont geblieben... Warum hat Sadam nicht einfach alle Tore geöffnet und die weise Fahne gehißt? er hatte ja nix zu verstecken - also warum dann nicht die Karten auf den Tisch werfen und die Amis ins kalte Messer laufen lassen?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Italienische Politiker haben aber, wie die Geschichte zeigt Mut, ich meine mehr Mut als manche deutsche Politiker.
sorry, mußte kurz lachen... Italienische Politiker, die einem Berlusconi hinterherrennen... der Jahrelang nicht nur das Land vertrat sondern noch nebenbei ein Medienimperium am laufen hatte? apropo Zensur... auch seine skandale wurden öffentlich.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die Bin Laden und Al Kaida Geschichte wird eigentlich nur hier, also in der NATO Region ernstgenommen.
naja die anderen haben halt auch ihre eigenen Problem zu stemmen, die Russen mit ihren Tschertschenen, die Chinesen mit ihrer Schweigemauer... und wer bleibt dann noch übrig? die Natowelt umfasst ja immerhin knapp 30 Ländern, und die weder die UNO, noch die EU noch irgendwelche Afrikanischen Staaten noch die Arabische Liga hat irgendwie versucht gegen diese Kriege ernsthaft zu intervenieren... oder?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:die vielen Kriege
zwei, alle anderen kannst du nicht beweisen.

Wikipedia: Liste von Kriegen#20. Jahrhundert

zwischen 90 und 2000 über 20.
2000 bis 2013 15.

hey statistisch gab es in der belgten Menschheitsgeschichte 14400 Kriege... also die Tendenz ist also tatsächlich abnehmend... aber du wirst das sicherlich widerlegen können.

@McMurdo
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:- Im Vorjahr gab es so viele Kriege wie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Zu diesem Ergebnis kommt das Heidelberger Institut für Konfliktforschung, das 2011 zwanzig Kriege zählte. .......... -
http://www.fr-online.de/politik/zahl-der-kriege-verdreifacht-sich-die-welt-brennt-an-immer-mehr-stellen,1472596,11694026.html
da du ja gerne alles anzweifelst: zähl selber nochmals nach Wikipedia: Liste von Kriegen#20. Jahrhundert
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Sie hätten eine Operation, die ein derartiges Mass an Organisation und Präzision erforderte, niemals geheimhalten können.
wie kann es sein, das du das abstreitest, ein paar wenige Fanatisten... aber gleichzeitig denkst du ganz viele Politiker, Geheimdienstler, Firmen, Banken können es?
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Kritik hab ich am Begriff sogenannter Bürgerkriege, die als solche dargestellt werden aber inoffiziell bzw verdeckt vom Ausland aus in Gang gesetzt werden,
Bürgerkriege, in denen einige Bürger wohl mitkämpfen aber die wesentliche Kampfkraft von eingeschleussten Berufssöldnern kommt.
Beispiel Libyen und Syrien.
hier würde ich doch dann gerne deine Quellen kennen, oder und bzw. ich bezweifel ganz stark das du dich trauen würdest dies einem Freiheitskämpfer oder einer Familie die Ihre Angehörigen bei den Kämpfen verloren haben ins Gesicht zu sagen. Und bitte komme mir jetzt nicht mit irgendwelchen YTVideos die Politker labbern lassen, oder von einer Propagandagedöns, weder von der einen noch von der anderen Seite.

so und nun das letzte für jetzt: du schriebst - ins Pentagon ist sicherlich kein Flugzeug geflogen, hier würden mich deine Beweise sehr erheitern, da du mal wieder nicht nur die Fakten und Beweise ausser acht lässt sondern auch wieder mal jedem Zeugen (es werden im gesamten immer mehr) der Lüge bezichtigst...

Ansonsten Liebe Grüße


4x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 13:10
Zitat von JohncomJohncom schrieb:auch in NS-Deutschland gab es dutzende von Blättern und Verlagen, und doch war es möglich dass sie alle zu 100% in vorrauseilendem staatstreuen Gehorsam schrieben
Auch im Vergleich zu?

Bist du mit den Presse- und Strafgesetzen der NS-Diktatur vertraut?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 13:17
@Branntweiner
hast du seine Posts nicht gelesen? Es ist doch offensichtlich:

die Redakteure schreiben was, dies wird vom Chefredakteur freigegeben - dieser ist einem Direktor unterstellt - dieser den Medienmogulen - diese wiederum sind verbandelt mit den Regierungen, den Geheimdiensten und den Banken (hier ganz speziel Goldman und Sachs)... das ist viel Schlimmer als mit dem Tod zu drohen

:)


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 13:22
@scarcrow
Daumen hoch für deinen Post weiter oben, sehr ausführlich und toll geschrieben, aber ich befürchte @Johncom wird es einfach übergehen. :(


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 13:26
@Aniara
danke für das Kompliment.
Bisher hat er meist Versucht Kontra zu geben, bzw. ab und an auch mal das ein oder andere Weggelassen... nunja, man wird sehen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 21:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:davon abgesehen das wenn ich auf den Globus schaue liegt Syrien, Libyen, Somalia und der Sudan auf welchem Kontinent? Afrika, von daher ist deine Aussage schonmal pauschal falsch.
Syrien liegt also in Afrika? Interessant. Wußte ich bisher noch gar nich. Wieder was gelernt. :)

Gruß greenkeeper


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 21:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:davon abgesehen das wenn ich auf den Globus schaue liegt Syrien, Libyen, Somalia und der Sudan auf welchem Kontinent? Afrika, von daher ist deine Aussage schonmal pauschal falsch.
Ist auch nicht - meine Aussage - sondern General Clark zitiert.
Umgangssprachlich redet man in Amerika von Afrika, Arabien, dem mittlerem Osten usw.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 21:40
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auch im Vergleich zu?
Im Vergleich zu heute. Bis 1939 gab es immerhin noch 2200 Zeitungen in Deutschland in privater Hand mit einem Drittel der Gesamtauflage. Sie haben aber alle vor dem NS-Regime gekuscht.
http://zweiter-weltkrieg-lexikon.de/index.php/Drittes-Reich/Leben-im-Dritten-Reich/Medien-im-Dritten-Reich.html (Archiv-Version vom 08.11.2013)

@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Redakteure schreiben was, dies wird vom Chefredakteur freigegeben - dieser ist einem Direktor unterstellt - dieser den Medienmogulen - diese wiederum sind verbandelt mit den Regierungen, den Geheimdiensten und den Banken (hier ganz speziel Goldman und Sachs)... das ist viel Schlimmer als mit dem Tod zu drohen
Es geht auch einfacher, indem die Medien gezielt beeinflusst werden. Mit Jahresbudget von 4,7 Milliarden Dollar produziert das Pentagon unter anderem Wort- oder Bildberichte, die unter falscher Quellenangabe in die Medien lanciert werden:
Bush Turned Military Into Propaganda Machine / Bush verwandelte Pentagon in eine Propagandamschine

Der Chef der Nachrichtenagentur AP fährt schwere Geschütze auf: 27.000 Mitarbeiter im Verteidigungsministerium betreiben Imagewerbung

Der Chef der US-Nachrichtenagentur Associated Press (AP), Tom Curley, enthüllte vor wenigen Tagen eine fast unglaubliche Geschichte über die globale PR-Arbeit des US-Verteidigungsministeriums. Das Pentagon beschäftigt nur für ihre Öffentlichkeitsarbeit fast so viele Spezialisten, 27.000, wie das gesamte Außenministerium Beschäftigte hat (30.000).
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/USA/pentagon.html
27'000 PR-Berater polieren Image der USA
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
Solche Manipulationen gab's natürlich auch schon früher:
Operation Mockingbird: Geheime CIA-Kampagne zur Beeinflussung der Medien (50er Jahre)
Wikipedia: Operation Mockingbird



2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 22:35
@greenkeeper
Ja Schande auf mein Haupt - zu dumm um google Maps zu lesen. Aber wenn das der einzige Fakt Fehler im Post ist nehme ich's gerne hin und bitte um Verzeihung.

@Johncom
Dann solltest du aber deine ständigen Kommentare über Afrika einfach lassen, zumal sie so oder so falsch sind - wie Wiki belegt hat.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 22:46
@cathari
In dem Bericht hat geht's um die Kriegsberichterstatter hauptsächlich. Ist ein Unding - aber auch hier sieht man wieder - es kommt ans Tageslicht obwohl es nicht passieren dürfte - laut Theorie einiger hier - da dies auch negativ gegen über der USA ist.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

21.12.2012 um 23:56
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ansonsten Liebe Grüße
@scarcrow
Dir auch liebe Grüsse. :)
Macht Spass mit Dir zu diskutieren, jezt hab ich aber begrenzt Zeit da ich morgen früh arbeite.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Gute Frage - Gegenfrage, warum hat sich Osama Bin Laden und seine Kumpel nicht Öffenlichkeitswirksam gestellt? dann wäre Afganistan sicherlich verschont geblieben...
Die Möglichkeit besteht dass er 2001 schon sehr krank war, vielleicht nicht mehr lebte.
Objektiv, juristisch wasserfest konnte ausserdem der Person Bin Laden überhaupt keine Verbindung zu dem Anschlag nachgewiesen werden. Alle Beschuldigungen bzw Mutmassungen sind Geschwafel aus 'Regierungskreisen', die sich wieder auf Berichte ihrer Geheimdienste berufen, die dann aber erklärtermassen geheim bleiben sollen ( müssen, dürfen ).
Den Rest macht dann die Presse.
Geht bis heute:
Ob jemand in Afrika bombt oder jemand hier auf nem Bahnhof nen Koffer stehen lässt, immer schiebt man nebulöse Sätze hinterher. Man vermute Verbindungen zum 'Terrornetzwerk Al Kaida' - aha.
Hört sich eben immer noch gut an.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Warum hat Sadam nicht einfach alle Tore geöffnet und die weise Fahne gehißt? er hatte ja nix zu verstecken - also warum dann nicht die Karten auf den Tisch werfen und die Amis ins kalte Messer laufen lassen?
Sadam, hat der nicht die Inspektoren ins Land gelassen ?
Hat nicht die afganische Taliban Regierung angeboten, Bin Laden zu finden wenn seine Schuld nachgewiesen würde ?
Werd das nochmal nachlesen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:die Natowelt umfasst ja immerhin knapp 30 Ländern, und die weder die UNO, noch die EU noch irgendwelche Afrikanischen Staaten noch die Arabische Liga hat irgendwie versucht gegen diese Kriege ernsthaft zu intervenieren... oder?
Wie willst Du denn da intervenieren ?
Gerade die arabische Liga ist froh, so manchen Querulanten loszuwerden: Gadaffi, Assad, die Iraner.
Im Moment sorgen China und Russland dafür dass noch keine NATO Bomben auf Syrien runtergehen können.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie kann es sein, das du das abstreitest, ein paar wenige Fanatisten... aber gleichzeitig denkst du ganz viele Politiker, Geheimdienstler, Firmen, Banken können es?
Ich hatte zitiert was der Journalist Muhammad Heikal kurz nach dem Terroranschlag schrieb:

- Bin Laden hat nicht die Kapazitäten eine Operation solchen Umfanges auszuführen. Wenn ich Bush über Al-Qaida reden höre wie über Nazi Deutschland oder über Russland, dann lache ich weil ich weiss was real ist. Bin Laden stand seit Jahren unter Beobachtung: jeder Telefonanruf wurde mitgehört und Agenten von US-Diensten waren eingeschleusst worden, auch Agenten Pakistans, Ägyptens und Saudi-Arabiens.
Sie hätten eine Operation, die ein derartiges Mass an Organisation und Präzision erforderte, niemals geheimhalten können. -
http://www.guardian.co.uk/theguardian/2001/oct/10/features11.g2

Jede verdeckte Operation ist möglich, denke nur an Operation Northwood ganze 40 Jahre vorher wären sie technisch schon fähig gewesen, einen leeren Passagierflieger fernzusteuern .. da hatte noch niemand GPS. Und auch das wäre völlig geheim geblieben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Achtung: jetzt kommt eine Faktenflut, halt dich Fest. Deine Bergverstecksmenschen... also die Afganischen Höhlenmenschen haben der glorreichen Roten Armee, sage und schreibe:

14.453 Soldaten gefallen
53.753 Soldaten verwundet
über 100 abgeschossene Flugzeuge
über 300 abgeschossene Kampfhubschrauber...

nicht schlecht für die Höhlenmenschen. klar - jetzt kommt deine Argumentation - nicht die Afganen haben diese abgeschossen sondern die Amis... nein is klar.
Die Spur der Mudschahedin verläuft sich so etwa ab 1992 ( Einsätze in Bosnien ) ?
Der Begriff Al Kaida überlebte, zumindest passierten Anschläge für die eine Al Kaida Verantwortung übernahm, zumindest so dass es die Medien immer wiederholten. Der Markenname Al Kaida wurde also ein Erfolgsprodukt .
So arbeitet die Werbung: ständige Wiederholung und man erforscht in Umfragen wieviel % der Bevölkerung mit welchem Namen was assoziieren.
Al Kaida ? - Terror, Bomben, Hass, Islamismus etc
Bin Laden ? - Terrorfürst, Drahtzieher und besonders gefährlich wegen diesem milden Lächeln.
Die Macher des Bin Laden Image scheinen einen Scherz eingebaut zu haben, den weissen Bart.
Denn den hat der Weihnachtsmann ja auch. Und sprichwörtlich sind es nur Kinder, die an den Weihnachtsmann glauben.

Die Werbung arbeitet mit Dauerwiederholung über Jahrzente und investiert Unsummen um diese immer gleiche Botschaft in den Medien zu plazieren. Aber sie rechnen diese Summen hoch und wissen, am Ende hat es sich gelohnt, fast jeder kennt das Produkt.
Aber zu den Afganischen Höhlenmenschen: Wurden sie den gefunden und dingfest gemacht ?

Was sagt denn Wiki ? Hier:
Die USA beendeten in Afghanistan nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 mithilfe einer westlichen Koalition und Einheiten der afghanischen Nordallianz die Herrschaft der Taliban, mit dem Ziel, den Einfluss der Terrororganisation al-Qaida in diesem Land zurückzudrängen und der Organisation Rückzugsräume zu nehmen. Auf der Suche nach dem al-Qaida-Anführer Osama bin Laden, vermuteten die USA dessen Aufenthalt in den Bergen von Tora Bora und begannen im Dezember 2001 mit der Durchkämmung des Gebietes.
Wikipedia: Schlacht um Tora Bora

Und dann:
Um einer militärischen Vernichtung zu entgehen, handelten die al-Qaida-Kämpfer jedoch einen Waffenstillstand mit den lokalen Warlords und Milizkommandeuren aus. In der Retrospektive verhalf dieser Waffenstillstand zahlreichen hochrangigen Terroristen, darunter sehr wahrscheinlich Osama Bin Laden, zur Flucht ins benachbarte Pakistan. ..... Am 17. Dezember wurden die letzten Verteidigungsstellungen durch die Alliierten eingenommen. Entgegen allen Erwartungen trafen sie nicht auf zusätzliche Verteidigungssysteme unter Tage. Stattdessen befanden sich im Untergrund kleinere Bunker, Außenposten und Ausbildungsstätten.
Wikipedia: Schlacht um Tora Bora

usw ...
Ich nehm an, das ist noch ein übertriebenes Ergebnis.
Wenn sie wenigstens einen Notizblock oder einen Stadtplan von New York gefunden hätten.
Oder einen Lageplan des Pentagon, ein Handbuch für Hijacking. In den kleinen Bunker und Ausbildungsstätten was immer das sein soll.

Freie Presse:
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Wird nicht über die misserable Wirtschaftspolitik, die Verfettung, die Schulbildung, die Kriegstreiberei, der Waffenwahn, die aussenpolitischen Patzer, die Ignoranz, die zweifelhaften Militärentwicklungen, den Haushaltsdefizit geschrieben? nein? Wird nicht veröffentlich wenn Helikopterpiloten und Drohen Zivilisten niedergemetzelt werden, wird nicht berichtet wie US Soldaten Gefangen misshandeln? Gibt es nicht ständig kritische Guantanamoberichte wurde auch nicht die CIA und das FBI neulich erst an den Pranger gestellt? nein? wo les ich die dann nochmal?
Und ich sage es nochmals: in vieln 9/11 Dokus kommen Vertreter der Verschwörung zu Wort, sie dürfen aussprechen was sie Denken - nur weil dannach jemand eine bessere Theorie erklärt (die sowohl den Gesetzen der Physik als auch Wahrheit entsprechen) - heißt das nicht das etwas zensiert wird.
Zum 2. Beispiel:
Die 9-11 Dokus, welche die Bin-Laden-hat-USA-angegriffen-Theorie bezweifeln !! ... werden im deutschen öffentlichen Fernsehen nicht mehr gezeigt.
In Deutschland nicht,
aber wie gesagt im Nicht- oder nur Halb-Natoland Österreich geht mehr:

Youtube: ORF-Doku: 9/11 was steckt wirklich dahinter? (1:43mins) [2009]
ORF-Doku: 9/11 was steckt wirklich dahinter? (1:43mins) [2009]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Kleine rühmliche Ausnahme beim regionalen Sender RBB, der voriges Jahr im Nachmittagsprogramm ein Gespräch mit dem Buchautor Mathias Bröcker zuliess:

Youtube: Der Einsturz eines Lügengebäudes 9/11 -  Mathias Bröckers - Der 10. Jahrestag nach dem 11.09.2001
Der Einsturz eines Lügengebäudes 9/11 - Mathias Bröckers - Der 10. Jahrestag nach dem 11.09.2001
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Klar berichten deutsche Medien ständig über Skandale, alles mögliche und besonders den einen Euro mehr oder weniger für Mieter, Arbeitnehmer, Familien, Mütter, Kinder ..
die ganz grossen Dinger wie 'Warum ist die Bundeswehr immer noch da unten und warum jetzt noch extra in der Türkei engagiert' .. solche Fragen werden ausgeklammert.
Warum, frag ich Dich mal, warum muss die Bundeswehr in Asien mitmachen. Wurde das vom Volk beschlossen ?
Haben die Leute gesagt Ja, wir müssen die Türkei verteidigen vor syrischen Übergriffen ?
Und - hat es überhaupt syrische Raketen gegen die Türkei gegeben ?
Wenn ja, wer hat das untersucht ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.12.2012 um 04:03
Zitat von catharicathari schrieb:Im Vergleich zu heute. Bis 1939 gab es immerhin noch 2200 Zeitungen in Deutschland in privater Hand mit einem Drittel der Gesamtauflage. Sie haben aber alle vor dem NS-Regime gekuscht.
Inwiefern ist die Lage von Medieninhabern und Journalisten heutzutage vergleichbar mit dem NS-Regime?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

22.12.2012 um 10:57
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:In dem Bericht hat geht's um die Kriegsberichterstatter hauptsächlich. Ist ein Unding - aber auch hier sieht man wieder - es kommt ans Tageslicht obwohl es nicht passieren dürfte - laut Theorie einiger hier - da dies auch negativ gegen über der USA ist.
Da gibt es nichts zu beschönigen. Es geht um die Beeinflussung der öffentlichen Meinung, dazu werden Berichte gefälscht und der Presse zugespielt, das geht aus dem Bericht hervor. Für die Irakkriegslügen zahlte die US-Regierung zusätzlich 1,6 Milliarden Dollar an PR-Agenturen und Journalisten, mit durchschlagendem Erfolg, wie wir heute wissen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,481658,00.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)
In den USA selbst wurden dabei die von der Regierung veröffentlichten Kriegsgründe von den amerikanischen Massenmedien weitgehend übernommen und kaum anderslautende Begründungen veröffentlicht.

Die US-amerikanischen Massenmedien erreichten durch ständige Wiederholung von nachgewiesenermaßen falschen Behauptungen, den Irak als Bedrohung für das US-amerikanische Volk erscheinen zu lassen und in der US-amerikanischen Bevölkerung ein Klima der Angst (Massenhysterie) zu erzeugen, so dass schließlich eine überwältigende Mehrheit der US-Bürger einen Angriffskrieg gegen den Irak befürwortete.
Wikipedia: Irakkrieg
Grundsätzlich fragt man sich, weshalb ein demokratischer Staat es überhaupt nötig hat eine 4,7 Milliarden Dollar teure Prpagandamaschine aufzuziehen. Hat die Regierung etwa Angst vor dem eigenen Volk?

Weiterführende Erklärungen warum die Mainstream-Medien Mainstream sind, liefert das Propagandamodell von Noam Chomsky und Edward S. Herman.
Wikipedia: Propagandamodell

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Inwiefern ist die Lage von Medieninhabern und Journalisten heutzutage vergleichbar mit dem NS-Regime?
Die Lage ist nicht 1:1 vergleichbar, aber ein vorauseilender Gehorsam der Medien gab's damals wie heute. Bezüglich der Wikileaks-Veröffentlichungen ist beispielsweise bekannt, dass die «New York Times» Geschichten, die mit Folter durch die USA zu tun haben, zurückzuhielt. Die Zeitung unterbreitete der Regierung zuerst, was sie von den Leaks veröffentlichen wollte.

Originalzitat Bill Keller damaliger Chefredaktor der New York Times: «Es stand nie zur Debatte, ob wir das der Regierung vorlegen, das macht man mit jeder Story»

Minute 1:03:00

https://www.youtube.com/watch?v=T4EtIhNDuWQ

Unglaublich aber wahr, die sogenannte 4. Gewalt ist nicht willens die Regierung wirklich zu kontrollieren, sie fragt zuerst untertänigst nach, ob sie eine Story veröffentlichen darf.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.12.2012 um 03:04
Zitat von catharicathari schrieb:27'000 PR-Berater polieren Image der USA
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/27000-PRBerater-polieren-Image-der-USA/story/20404513
@cathari
Das heisst es:
- Eine für den Informationskrieg zuständige Dienststelle namens «Joint Hometown News Service» befindet sich nach AP-Informationen auf einem früheren Luftwaffen-Stützpunkt in San Antonio, Texas. Dort würden Wort- oder Bildberichte produziert, die man unter falscher Quellenangabe den Medien zuspielt. -

Und man sieht wie wichtig die mediale Beeinflussung für jede Nation ist, die Krieg führt oder führen will.
Stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin. Alle blieben zuhause ?
Das wäre der Horror für jedes Kriegsregime.
Also braucht jeder Haushalt erst man nen Volksempfänger, Schritt 1.
Nächster Schritt ist es, die richtigen Berichte zu liefern um das Volk in Stellung zu bringen.
Das Wort in - form - ieren kann auch so verstanden werden ?


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.12.2012 um 03:12
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Vielen Glaubst du nicht was sie sagen, aber einem ironischen Cossiga der 92 sein Amt niederlegte kaufst du das ab.
@scarcrow
Eins ist doch klar: Wer im Amt steht unterliegt starken Zwängen, sicher auch einer Geheimhaltungspflicht.
Wer draussen ist kann sich unter Umständen, nicht immer tut er das ... gelöster äussern.
Glauben gehört eher in die Kirche, aber interessant ist auf jeden Fall eine Aussage, die aus dem Rahmen fällt. Jeder sollte abwägen und sich ein eigenes Bild machen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ebenso eine Clark der 2000 aus der aktiven Militärlaufbahn ausschied (also vor 9/11), einem Mann der von einem seiner Posten abgesägt wurde, ein Mann der danach aber selbst auf den Thron wollte, aber dieses heikle Thema 2004 nicht in seinem Wahlkampf untergebracht hat? 2004 war das amerikanische Volk schon etwas kriegsmüde und er hätte mit seinem Insiderwissen leicht die Stimmung für sich gewinnen können.
Auch hier find ich die persönlichen Karriereknicks zweitrangig, bzw schaue nicht auf die Person sondern auf seine Aussage. Hat sie jemand widerlegt ? Dann könnte man schauen ob es eine Gegendarstellung gibt.
Auch missfällt mir wie du die Dinge dastellst. Wenn man deine Posts und Quellen nicht aufmerksam prüft fällt dies garnicht auf, aber so wie du behauptetest wußte Clark zb. schon 91 das Afgahnistan fällt... das ist Verdrehung der Realität, ich sage es nochmal, nach dem 1. Irakkrieg hatten die US Streitkräfte die Gewissheit auf einem noch nicht erprobten Terrain erfolgreich bestehen zu können.Du glaubst ebenfalls einen Wisnewski (der an alles und jedem zweifelt (wie zb. dem Titanicuntergang), der eine privataudienz beim Iranischen OberAntisemit hatte. der seine Bücher auf den Markt wirft (und du behauptetest ja er sei weg vom Fenster)
Schon wieder 'Glauben'. Wisnewski kann super schreiben wie ich finde, ich hab von ihm 2 Jahrbücher ( was nicht in der Zeitung stand ) von ihm gelesen. Was ich sagte, das stimmt wohl auch ist dass er seit einem kritischen 9-11 Film für das deutsche Fernsehen nicht mehr arbeiten kann.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich hoffe du glaubst aber nicht Medvedev der unlängst vor laufenden Kameras zugab das es Aliens in Russland gibt.
Aliens gibts jetzt auch in Russland ?
Glaubst Du das ?

.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Wenn man deine Posts und Quellen nicht aufmerksam prüft fällt dies garnicht auf, aber so wie du behauptetest wußte Clark zb. schon 91 das Afgahnistan fällt... das ist Verdrehung der Realität, ich sage es nochmal, nach dem 1. Irakkrieg hatten die US Streitkräfte die Gewissheit auf einem noch nicht erprobten Terrain erfolgreich bestehen zu können..
Militärisch einmarschieren und bestehen ist ein Unterschied. Sie sind aber wieder abgezogen.
9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht? (Seite 11) ... hab das wohl missverständlich vorgestellt.
Aber den Vorwurf versteh ich nicht, aus Clarks Aussage ist doch ersichtlich dass der Wille vorhanden war, damals schon .. die muslimischen Regierungen aufzumischen. Nein ?
Wikipedia: Erdöl/Tabellen_und_Grafiken
hier tauchen die meisten deiner Länder erst recht spät auf, aber traue nie einer Statistik der du nicht traust.
Für Kriegsführer sind sicher die Zukunfsperspektiven wichtiger als was man früher so fördern konnte.
Dazu einfach neuere Schlagzeilen:

Neue Schätzung erklärt Irak zur Öl-Supermacht
04.10.10
Die irakischen Ölreserven sind offenbar deutlich größer als bislang angenommen. Je nach Berechnung liegt das Land nun weltweit auf Platz zwei. ....
http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article10071325/Neue-Schaetzung-erklaert-Irak-zur-Oel-Supermacht.html

Pipelines und Gewinne explodieren
Irak hat mittlerweile die am stärksten privatisierte Ölindustrie im Nahen Osten
17. 08. 2012
Zehn Jahre nach Beginn des Irakkrieges gehört das Land wieder zu den größten Ölexporteuren der Welt. Trotz Endes der Besatzung lässt die Regierung internationale Konzerne die Bedingungen bestimmen. ....
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak/oel9.html

Eine Billion Dollar, die den Hass schüren
23.04.12
Der afghanische Erzabbau könnte die Zukunft des Landes sichern. Unter den Bergen des Hindukusch liegen bis zu eine Billion Dollar. Doch die zerstrittenen Stämme blockieren sich gegenseitig ....
http://www.welt.de/politik/ausland/article106218058/Eine-Billion-Dollar-die-den-Hass-schueren.html

Natürlich kann man wieder hergehen und sagen, das hatt damals niemand geahnt.
Amerika wurde durch diesen völlig sinnlosen Anschlag überrascht und 'musste' dann kriegerisch reagieren.
Aber zufällig wurde entdeckte dass es noch Ressorcen gibt ?
Man kam ja nur um Terroristen, Diktatoren usw zu beseitigen und den Völkern Demokratie zu bringen ? *ironisch*

Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kurz die Quellen bitte? waren die Überall aktiv oder nur in ein paar ländern? das müssen ja einige gewesen sein.... also Tunesien und Ägypten war alles nur aufgestachelt von den bösen Mächten? echt?
Lass doch das 'böse' weg. Das wäre wieder Interpretation.
Otpor was selbsterklärend in Tunesien und Ägypten aktiv beteiligt

Die Umsturz GmbH
17. Februar 2011
Das Regime lächerlich machen, kreativ sein und Ausdauer beweisen: Die serbische Demokratie-Aktivistengruppe Otpor schult weltweit Oppositionelle - auch in Ägypten, Tunesien und Iran.
http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-in-der-arabischen-welt-die-umsturz-gmbh-1.1061251

Youtube: Does the USA Sponsor Revolutions?
Does the USA Sponsor Revolutions?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.12.2012 um 03:37
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Wisnewski kann super schreiben wie ich finde, ich hab von ihm 2 Jahrbücher ( was nicht in der Zeitung stand ) von ihm gelesen. Was ich sagte, das stimmt wohl auch ist dass er seit einem kritischen 9-11 Film für das deutsche Fernsehen nicht mehr arbeiten kann.
Sein 9/11-Buch ist totaler Schrott. Eine Orgie im Konjunktiv II mit Vermutungen basierend auf Falschannahmen bzw. schon längst Widerlegtem.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

23.12.2012 um 14:28
Habe das Bröckers-Video vom MDR nach 4 Minuten ausgemacht. Die Zuschauer werden nach nicht einmal 2 Minuten schon das erste mal getäuscht mit dem ach so niedrigen Budget. Erbärmlich.

Wer doof genug ist, auf Wisnewski reinzufallen, tut mir ohnehin leid. Ihm wurden so viele Dutzend Lügen nachgewiesen, während man der offiziellen Version rein gar nichts Falsches nachweisen kann, aber klar, Wisnewski ist natürlich glaubwürdiger :D


Anzeige

melden