Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 00:00
@kurvenkrieger
Meinst du vielleicht es gäbe keine Verwirrung ohne diese Übungen?

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Flugzeuge von der Flugsicherung als "möglicherweise entführt" eingestuft werden wenn sie längere Zeit nicht antworten z.b. Meist ist es falscher Alarm. Eine Meldung, dass ein Passagierflugzeug entführt wurde, ist noch lange kein Grund Militärmanöver abzubrechen. Das wäre ja so als ob man Manöver der Marine mit Flugzeugträgern und U-Booten abbrechen würde weil ein Fischkutter entführt sei. Dafür gibt es schließlich Bereitschaftskräfte.

Wirklich kritisch wurde die Lage doch erst nach dem zweiten Einschlag. Erst da ist schlagartig klar geworden, dass im Prinzip jedes Passagierflugzeug das nächste sein könnte. Erst da hat man angefangen den Luftraum zu sortieren. Und so etwas braucht Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 01:06
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein, das ist nur eine Ausrede, um mangelnde Eigenverantwortung abzulehnen. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren.
@Sidhe
Jeder wird ja informiert ... per Mainstream.
Aber kritisch informiert ?
Alleine schon den Gedanken anzunehmen dass der grosse Bruder und Verbündete einen Anschlag insziniert, der nicht nur eigene Bürger das Leben kostet sondern Hundertausenden in 'Antwort-Kriegen' - das könnte für manche den Schock ihres Lebens auslösen.

Das - kann - doch - nicht - sein !

In einem Email Austausch hab ich das mal erlebt dass eine ältere Dame extrem böse wurde bei der Vorstellung, unsere westlichen 'Demokratien' wären zu so etwas fähig.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Alle haben es gewußt, jeder hat sehen können, wie es seinen jüdischen Mitmenschen plötzlich erging, wie Menschen verschwanden, etc.; "Mein Kampf" war zudem früh genug zu lesen, darin hat jeder Hitlers Geistesverfassung erkennen können - die Wahrheit ist, daß das Geschehen viele Deutsche in ihrem krankhaften Stolz, etwas Besseres zu sein, angesprochen hat und sie gar nicht so viel dagegen hatten.
Du sagst es, der Nationalwahn.
Das besoffene Fahnenschwenken nach einem gewonnen Fussballspiel, da find ich es nicht schlimm. Das sind Ersatzkriege ...
Die Regierungen sind geschickt darin, Nationalwahn aufflammen zu lassen.
Mit 9-11 hat man das hingekriegt, das Wir-Gefühl. Die Leute wären auch in den Krieg mit jedem andren Land gezogen wenn man sie heiss gemacht hätte. Ausser China, Russland .. so viel Verstand haben auch die simpleren Gemüter.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 01:08
Zitat von agreschkagreschk schrieb:Meinst du vielleicht es gäbe keine Verwirrung ohne diese Übungen?
Nein, allerdings darf man diese Tatsachen auch nich ignorieren:

At 10:12 a.m., an officer at the NORAD operations center, "Captain Taylor," called NEADS and spoke to Captain Brian Nagel, the chief of live exercises there. After introducing himself, Taylor said, "What we need you to do right now is to terminate all exercise inputs coming into Cheyenne Mountain." Nagel gave Taylor an extension number and asked him to call it to get the exercise inputs stopped. Taylor replied, "I'll do that." [4] "Inputs," according to an article in Vanity Fair, are simulated scenarios that are put into play by a simulations team during training exercises. [5]
http://shoestring911.blogspot.de/2010/08/lets-get-rid-of-this-goddamn-sim-how.html

Warum ruft erst um 10.12am die NEADS bei NORAD an und bittet darum das Störfeuer der Übungen zu beseitigen, wenn es laut 9/11 comm-report nur 30 sec dauerte die Sim auszuschalten? Ganze 95min nach dem ersten Hinweis auf ne Entführung und eine volle Stunde nachdem das zweite Flugzeug das WTC getroffen hat?

According to General Eberhart, after the first attack, "it took about 30 seconds" to make the adjustment to the real-world situation.[7] Because of an increased number of staff, the exercise would prove to be an enabler of rapid military response for NORAD and its NEADS component, as senior officials who were manning NORAD command centers throughout the U.S. were available to make rapid decisions
Wikipedia: United States government operations and exercises on September 11, 2001

"The real story is actually better than the one we told," a norad general admitted to 9/11-commission staffers when confronted with evidence from the tapes that contradicted his original testimony. And so it seems.
http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608?printable=true&currentPage=all

Also wenn das kein Hinweis auf ne Vertuschung is?

President Bush would finally grant commanders the authority to give that order at 10:18, which—though no one knew it at the time—was 15 minutes after the attack was over.

But comments such as those above were repeated by other administration and military figures in the weeks and months following 9/11, forging the notion that only the passengers' counterattack against their hijackers prevented an inevitable shootdown of United 93 (and convincing conspiracy theorists that the government did, indeed, secretly shoot it down). The recordings tell a different story, and not only because United 93 had crashed before anyone in the military chain of command even knew it had been hijacked.

http://www.vanityfair.com/politics/features/2006/08/norad200608?printable=true&currentPage=all#

Warum sollten dann andere Aussagen der Militärs unkritisch als Wahrheit akzeptiert werden?
Die logische Konsequenz sieht anders aus, dafür muß man kein VT-ler werden...


2x verlinktmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 01:15
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Übrigens war ich eine Zeitlang selbst der Meinung das 9/11 eine Verschwörung war - aber wenn man sich die Präsentationen der VTler ansieht - und dann Logik/Sachbücher (ja auch die die weit VOR 9/11 auf den Markt kamen.
@scarcrow
Bei mir wars eher so dass ich damals als TV- Beobachter des Geschens zwischen 2 Stühlen sass. Kann sein das ist ein Reichtagsbrand False Flag .. sowas ging mir schon durch den Kopf an jenem Nachmittag.

Die arabische Kollegen waren sicher: Wir waren das nicht !

Dann .. Jahrelang eher uninteressiert schwamm ich eher mit auf der allgemeinen Annahme dass vielleicht diese dauernd gezeigten Steckbrief-Bilder inzwischen offiziell als Täter herausgefunden wurden.
Was dann aber ein Erwachen auslöste war, einfach zu sehen: Der Krieg weitet sich aus ! Der Westen bringt den ganzen muslimischen Raum in Gewalt und Umsturz.
Schon über 10 Jahre lang.
Und das - nur .... um Terroristen zu fangen ?
Also ich geb zu da war ich blöd, hab das so als Beigabe mitgefuttert, diesen Satz: Deutschland wolle nur 'sich selbst' verteidigen am Hindukush. Oder dort helfen, mehr Menschenrechte in Afganistan.

Also was kann man jetzt mit Logik/Sachbüchern anfangen ?
Ja es gibt Schwerkraft, 2 + 2 = 4 .. sicher.
Aber geh dann auch mal in die 'logische' Psychologie und die an sich achtbare Arbeit der Werbefachleute, dann ahnst Du wie Logik verkauft wird, bzw das was logisch aussieht.
Da gibt es Verkäufer, die verkaufen alles.
Und der glückliche Kunde sagt: Klar kauf ich das, ist doch logisch .. alle kaufens.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ihr behauptet das die Medien immer pro Regierungen berichten und die Wahrheit nicht ans Licht kommt.
Hier die Frage, wem nützt es - das Helikopter Piloten wahllos auf Menschenmengen schießen? Wem nützt es das sich Soldaten mit Gefangenen perverse Spiele einfallen lassen und sich dabei fotografieren lassen?
Wem nützt ein von US Soldaten erschoßenes Kind?
Wem nützt Guantanamo - wo nahezu immer kritisch berichtet wird?
Ich würd nicht dagen dass die Medien - immer - pro Regierungen berichten.
Kritik darf sein zu 90% aber wie wir sehen an mehreren Journalisten, die 9-11 als eventuellen Inside-Job darstellen ... bei denen machts bumm und sie sind out.
Die haben an einem Tabu gekratzt.
Das ganze NATO Bündnis ist in diesen momentanen Kriegen beteiligt, die allein aus dem
9-11 Anschlag heraus losgetreten wurden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Diese Sachen kommen früher oder später ans Licht kommt. aber bei 9/11 seit 11 Jahren - NULL!
Genau.
Aber das ist Tabu, wenn dieser Vorfall als ein geplanter 'Anschlag auf das eigene Volk' entlarvt würde, wär es eine Katastrophe an der ein grosses Bündnis zerbrechen würde.
Und eventuell US-Politiker auf den elektrischen Stuhl bringen würde, aber das gab es noch nie.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ok - für alle Wege benötigt man was? Ja Arbeitskräfte - Material - schweres Gerät - Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. und das ganze in 5 in Worten FÜNF Gebäuden. Desweiteren ist NY nicht Hintertupfingen wo Gebäude übers Wochenende zb. recht einsam und Menschenleer sind.
Dieser Sicherheitsexperte Alan Sabrosky in dem von @Lionmond geposteten Interview sagt, es gibt Spezialeinheiten die machen das mit links und brauchen nicht viel Zeit.
Ähnliches hört man von pensionierten Geheimdienstlern und Militärs wenn sie auspacken. Wenn sie reden, also wenn sie von Schweigepflichten befreit sind.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 01:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Erst wenn mal wirklich Fakten auf den Tisch kommen - bin ich der erste der aus 9/11VT ein 9/11V macht.
@scarcrow
Also mir wird schlecht bei dem Gedanken, jemand will andere 'missionieren'.
Besser ist es wenn jeder für sich denkt und ehrlich dazu steht.
Jeder sollte für sich selber denken, immer einen kritischen, auch selbstkritischen Background offenlassen.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 08:58
Zitat von LionmondLionmond schrieb:*grins
War ja klar das nichts brauchbares von dir kommt. Wenn du etwas vorzulegen hast, was brauchbar ist und für eine VT spricht, darfst du dich gerne wieder melden.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 19:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Erst wenn mal wirklich Fakten auf den Tisch kommen - bin ich der erste der aus 9/11VT ein 9/11V macht.
Das mit den Fakten versucht man doch mit allen Mitteln zu verhindern, wegen der "nationalen Sicherheit"!!!

Deshalb ist jetzt auch eine besondere Art der Prozessführung auf Antrag der "US-Regierung" vom zuständigen Militärrichter angeordnet worden. Aussagen können der Öffentlichkeit vorenthalten werden, wenn sie die nationale Sicherheit gefährden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/11-september-2001-zensur-im-guantanamo-verfahren-a-872630.html

Womit gefährdet man wohl die nationale Sicherheit der USA? Mit Aussagen zur Verhörmethode "Waterboarding" wohl kaum. Die sind ja nun schon allseits durch die Presse gegangen.

Mit Aussagen zur Verstrickung von US-Behörden und der US-Regierung in Vorbereitung und Durchführung der 9/11-Anschläge schon eher. Sollten sich diese als wahr erweisen drohen nämlich die bereits offen vorhandene gesellschaftliche Gegensätze in Gewalt zu eskalieren. Bei der Verbreitung von Schusswaffen unter den Kontrahenten is es meiner Meinung nach mit der nationalen Sicherheit dann ziemlich schnell vorbei. Das weiß auch die US-Regierung. Und sie weiß außerdem, dass sogar nach 11 Jahren Vorbereitungszeit die Chancen immer noch ziemlich groß sind, dass nich alle Beweise für einen Inside-Job inzwischen vernichtet werden konnten. Deshalb müssen jetzt eben noch die Prozessregeln ein wenig zurechtgebogen werden, damit die ganze Sache auch fair bleibt, also fair für die mutmaßlichen US-Verschwörer. So kann man jedenfalls diese Maßnahmen auch interpretieren.

Mal sehen wann's endlich losgeht. Was für eine Farce. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 20:14
@Aniara

Vielen Dank,

du bist so großzügig .... *doppelgrins


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.12.2012 um 22:33
@Johncom
Aber alle vT Ler sprechen doch immer von offensichtlichen Fakten? Wo sind diese?
Würde es unwiderlegbare Fakten geben- könnte sich das Volk erheben- es gibt aber nichts?

@greenkeeper
Das war wenigstens ein sinnvoller Widerspruch :)

Allerdings sprechen hier alle immer von offensichtlichen Fakten und wer das nicht sieht ist blind!
Aber diese Fakten gibt es nicht!

Klar - würde der Sekretär von osb sagen das es nicht alkaida war - könnte es sein das dieser Fakt verschwindet und dann wird aus einer vT ein V

Aber all jene die derzeit von offensichtlichen Fakten sprechen - Lügen sich in ihre Tasche und blenden die Realität aus - und. Das ist es auf was ich Versuche hinzuweisen

Keine zeugen, keine Fakten, keine Beweise - derzeit ist hier nur purer hass auf die Bösen Kriegstreiber !

Das kann man freie Meinungsbildäuserung nennen oder anders -


Allerdings wenn ich manche Posts so lese- ist ja eh alle auf der Welt gesteuert und eine Verschwörung :)

Nett zu lesen auf jeden fall


@Johncom
Hat's eigentlich Belege für die Reporter die 9/11 kritisch beäugten und dann weg waren ?


5x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 00:33
Willkommen zu: In den quatrillionen anderen 9/11 Threads stehen schon so viele Widerlegungen der VT und Fakten, wir machen einfach einen neuen auf. Jucheee!


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 01:13
Die Fakten liegen euch vor, schaut doch mal hier:
http://www.allmystery.de/themen/gg65852-10#id9032539



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 01:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das mit den Fakten versucht man doch mit allen Mitteln zu verhindern, wegen der "nationalen Sicherheit"!!!
- drei Wolkenkratzer verminen
- vier Flüge fälschen
- NORAD involvieren
- FAA involvieren
- Passagiere von vier Flügen ermorden
- Leichenteile schnellstens nach New York und Washington verfrachten
- Leichenteile verstreuen
- Flugzeugteile beim WTC-Komplex verteilen
- Flugzeugteile beim Pentagon verteilen
- Fernsehbilder live manipulieren
- BBC informieren
- alle Privataufnahmen manipulieren
- Soundkulisse über New York legen
- Angriff aufs Pentagon durchführen
- für Fake-Flieger sorgen

Habe ich was vergessen?

"Nationale Sicherheit" kann kein Argument sein, wenn diejenigen, die nichts wussten, nur eine kleine Minderheit ausmachen konnte.

Aber Hut ab! Geplant und durchgeführt von der Amateurtruppe der "Powell-Point-Präsentation" vor dem Irak-Krieg.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 01:18
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber alle vT Ler sprechen doch immer von offensichtlichen Fakten? Wo sind diese?
Würde es unwiderlegbare Fakten geben- könnte sich das Volk erheben- es gibt aber nichts?
@scarcrow
1) Das Volk erhebt sich meistens sehr spät wenn überhaupt.
2) Die offensichtlichen Fakten sind 2 Kriege in Folge nach dem 9-11 Anschlag.
Allein der Irakkrieg forderte bis 2011 zwischen 393.000 und 942.000 geschätzte Todesopfer laut Wikipedia: Liste von Kriegen#Gro.C3.9Fe Kriege seit dem Zweiten Weltkrieg .28mit Opferzahl.29
3) Was willst Du mit *offensichtlichen* Fakten zum Anschlag wenn dieser gar nicht
- unabhängig -
untersucht wurde ?
4) Wer sollen eigentlicht die VTler sein ?
Das ist doch ein Kunstwort. Früher hiess das: Kommunist. Oder irgendwas anderes was irgendwie 'schräg' klingt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hat's eigentlich Belege für die Reporter die 9/11 kritisch beäugten und dann weg waren ?
https://www.youtube.com/watch?v=r8RdB_uBWIQ

Christoph Hörstel hatte selbst gekündigt aber ansonsten war Gerhard Wisnewski ein gerngesehener Filmemacher, sogar Grimmepreisträger. Bis zu 'Aktenzeichen 11.9. ungelöst' -- bumm weg.
http://www.heise.de/tp/artikel/15/15909/1.html

Oder Oliver Janich:



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 02:09
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Keine zeugen, keine Fakten, keine Beweise - derzeit ist hier nur purer hass auf die Bösen Kriegstreiber !
@scarcrow
Ja da hast Du schon Recht !

Also ich sag mal meine Meinung: Wer Krieg treibt soll in der Hölle schmoren.
Ich sag das nicht aus Hass sondern aus Zorn. das ist ein Unterschied.

Fakten, Beweise wird die Geschichte eh ans Tageslicht holen, das kann manchmal dauern. Bis jetzt ging das immer sehr schnell nachdem ein Regime gestürzt war.
In den USA wurden die Operation Northwood Dokumente hochgespült, daran kann man ablesen, zu was man fähig war, schon vor 50 Jahren.

Wikipedia: Strategie der Spannung
Wikipedia: Operation Northwoods


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 17:35
@Johncom
Gerhard Wisnewski schreibt immer noch seine bücher beim berühmten Koopverlag, desweiteren hat es lange gedauert bis er plötzlich weg war denn er hat schon immer themen wie seit der RAF als Verschwörungen abgetan....
und auch Oliver Janich ist noch dicke im GEschäft - also frag ich mich - was willst du noch genau?

2) Die offensichtlichen Fakten sind 2 Kriege in Folge nach dem 9-11 Anschlag.
hier schreibst du es selbst -> es war die FOLGE einer Aktion. D.h. nicht das es ein Insiderjob war oder doch ein Anschlag. Hier sind wir uns einig.
Wobei der Irakkrieg ja eher auf die Massenvernichtungswaffen geschoben wurde - dafür hätte man wohl kein 9/11 benötigt - in den 90gern hats ja auch nen anderen Grund gegeben.


Verschwörungstheoretiker sind jene die behaupten das Etwas nicht so war wie es dargestellt wird. Sie haben eine Theorie - keine Beweise. Leider, und das mußt du zugeben - irren hier sehr viele Seelen herum die so an einen Insiderjob glauben - schlicht weg beweise Fälschen! und sich dann hinstellen - und sagen das ist doch offensichtlich.

Es könnte auch keine Unabhänige Untersuchung geben - jeder der dort teilnehmen würde - würde wenn das Ergebniss nicht stimmt - als "gekauft" hingestellt werden - eben so wie man hier als Auftragsschreiber tituliert wird.

aber auch das wurde hier schon öfters angemerkt.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 17:48
@Branntweiner
Sie haben doch Gedankenkontrolle mittels Haarp. Da brauchen Sie doch gar nix mehr in echt machen, sondern haben leidglich 9/11 in alle unsere Köpfe projeziert.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 22:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die offensichtlichen Fakten sind 2 Kriege in Folge nach dem 9-11 Anschlag.
hier schreibst du es selbst -> es war die FOLGE einer Aktion. D.h. nicht das es ein Insiderjob war oder doch ein Anschlag. Hier sind wir uns einig.
Wobei der Irakkrieg ja eher auf die Massenvernichtungswaffen geschoben wurde - dafür hätte man wohl kein 9/11 benötigt - in den 90gern hats ja auch nen anderen Grund gegeben.
@scarcrow
Die offensichtlichen Begründungen ( für die Öffentlichkeit ) sind der 9-11 Anschlag, angebliche das Superkommandozentrum Bin Ladens in deiner afganischen Hölle, angebliche Verbindungens Bin Ladens zu Saddam Hussein, angebliche Chemiewaffenproduktion im Irak und sogar ein irakisches Nuklearprogramm wurde herangezogen sowie irakische Langstreckenraketen, die die USA treffen könnten.
Aber alles nur Propaganda.

Warum sind die USA-NATO jetzt in Afganistan, Irak, bald in Syrien, Libanon etc ?
Der Politiker General Wesley Clark bekam es schon 1991 gesteckt:

https://www.youtube.com/watch?v=f7NsXFnzJGw (Video: General Wesley Clark tells of how Middle East destabilization was planned as far back as 1991)


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 22:51
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Verschwörungstheoretiker sind jene die behaupten das Etwas nicht so war wie es dargestellt wird.
@scarcrow
Glaubst Du dass Europa 'den Griechen' helfen will ?
Dass Du als Rente soviel rausbekommst wie Du reingezahlt hast ?
Dass deutsche Soldaten in die Türkei ziehen um ein Bündnisland zu beschützen ?
Dann glaubst Du auch dass Haribo Kinder froh macht ?
Oder Du bist ein 'Verschwörungstheoretiker'.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Sie haben eine Theorie - keine Beweise.
Kann schon sein.
Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker, ich habe nur eine starke Vermutung. Ich kann auch nicht mit letzter Sicherheit sagen ob es den Weihnachtsmann gibt oder nicht. Vielleicht gibts ihn ja irgendwo anders. Man soll also nie zu sicher sein.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

14.12.2012 um 23:54
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Glaubst Du dass Europa 'den Griechen' helfen will ?
Dass Du als Rente soviel rausbekommst wie Du reingezahlt hast ?
Dass deutsche Soldaten in die Türkei ziehen um ein Bündnisland zu beschützen ?
Dann glaubst Du auch dass Haribo Kinder froh macht ?
Oder Du bist ein 'Verschwörungstheoretiker'.
Sind das jetzt deine Argumente das 9/11 ein Inside Job war? oder auf den Threat bezogen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

Aber gerne beantworte ich deine irrelevanten Thesen/Fragen:
Glaubst Du dass Europa 'den Griechen' helfen will ? Natürlich nicht - Europa will in erster Linie sich selbst schützen, in Bezug auf die Währung und der Gesamtphilosophie EU.

Dass Du als Rente soviel rausbekommst wie Du reingezahlt hast ? Natürlich nicht - aber wer daran glaubt ist selber schuld.

Dass deutsche Soldaten in die Türkei ziehen um ein Bündnisland zu beschützen ? ja das denke ich in der Tat, auch wenn ich es für unnötig halte - aber lieber lasse ich die Bundeswehr dort 100km vor der Grenze stationieren als das die Türken vorschnell handeln und einen Krieg los treten.
Oder die Gegenfrage: denkst du die BW/Nato marschiert mit 400Mann ein?

Dann glaubst Du auch dass Haribo Kinder froh macht ? wissenschaftlich gesehen enthält Haribo Zucker, Zucker macht glücklich. Davon abgesehen haben Haribobärchen auch einen psychischen Glücksgefühl-wert. AUch hier die Gegenfrage, macht ein Stück Holz in Form eines Schaukelpferds Kinder froh? Langsam hörst du dich ein wenig Freudlos an.

Davon abgesehen würde mich auch eine Richtigstellung deiner kritischen Reporter erfreuen. Anmerkung der Redaktion - nicht Gerhard Wisnewski hat den Grimmepreis gewonnen, sondern ein auf seinem Buch basierenden Film unter der Regie von Gansel.

Oder Du bist ein 'Verschwörungstheoretiker'.
Nein, ich gebe zu das es in der Welt einige Dinge gibt die ich nicht nachvollziehen kann. z.B. Warum zahlten so wenige Griechen Steuern, oder lebt Elvis noch, oder gibt es Ausserirdische.
Aber was ich nicht mache - ist andere Verleumden und es als Offensichtlich hin zu stellen.

UND ich sage nochmals - es gab und wird immer Kriege geben, manche "Gerechtfertigt" manche nicht. Auch die USA haben viele sinnlose Kriege geführt - zb. Vietnam - und auch Stellvertreterkriege, und sie führen ihr Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" rege weiter. Aber genauso macht es Russland so.

Was du mir mal noch erklären könntest ist dein immer wieder aufkommender Satz mit die USA/westliche Welt verleibt sich die Arabischen Staaten ein? Ist mir etwas entgangen? aber das ist eigentlich auch Off Topic.

also im Prinzip warte ich immer noch auf Beweise der Vertuschung - oder der Inkompetenz.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

15.12.2012 um 00:35
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was du mir mal noch erklären könntest ist dein immer wieder aufkommender Satz mit die USA/westliche Welt verleibt sich die Arabischen Staaten ein? Ist mir etwas entgangen? aber das ist eigentlich auch Off Topic.
@scarcrow
Im Zusammenhang mit 9-11 überhaupt nicht OT.
Der Politiker Wesley Clark im obigen Video verdeutlicht das Washingtoner Progamm für die nächsten Jahrzehnte.

Nein die USA-NATO verleibt sich die Arabischen Staaten nicht ein, aber deren immense Vorräte an Öl und bisher nur vermuteten weiteren Rohstoffen.
Bevor eventuell Russland und China zu grossen Einfluss dort haben.

Und überhaupt sollte man sich diese Themen sammt Dokumenten mal reintun, einfach um den eigenen Horizont zu erweitern
Wikipedia: Project for the New American Century
Wikipedia: Pax Americana

Selbst dann wenn - nur mal angenommen ... die 19 irren Studenten auf Geheiss diesen sagenhaften OBL den Anschlag unternommen hätten, wäre dadurch der Krieg gerechtfertigt gewesen, allein aus Vergeltung ?

Aber das Kriegstreiben geht weiter, verdeckte Anschläge vor Ort und die Zahl der Getöteten und die Traumatisierung der Angehörigen. Hat nach 11 Jahren die USA und die NATO irgendetwas verbessert ? Klar, die neu eingesetzten Regierungen, willige Geschäftspartner, Aufträge für US-Sicherheitsfirmen und Söldneragenturen .. die sahnen immer mehr ab. Nur der einfache Mensch dort lebt in mehr Unsicherheit als je zuvor.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dass deutsche Soldaten in die Türkei ziehen um ein Bündnisland zu beschützen ? ja das denke ich in der Tat, auch wenn ich es für unnötig halte - aber lieber lasse ich die Bundeswehr dort 100km vor der Grenze stationieren als das die Türken vorschnell handeln und einen Krieg los treten.
Oder die Gegenfrage: denkst du die BW/Nato marschiert mit 400Mann ein?
Nein .. :D
Aber sprechen wir in 6 oder 12 Monaten noch mal darüber.


Anzeige

melden