Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

13.721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CIA, 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.03.2015 um 22:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ok, also hast du dich nur etwas missverständlich ausgedrückt, hier hat das niemand behauptet, ok.
Nein, ich habe mich keineswegs missverständlich ausgedrückt, du hast einfach falsch gelesen. Nix für ungut ;)

Anzeige
melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.03.2015 um 23:00
@dh_awake
Du weichst also meiner Frage aus anstatt mal beim Thema zu bleiben, warum bin ich nicht überrascht? ;)

Dann ist die Aussage ja wohl korrekt:
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:there’s a distinct lack of evidence for any of these exercises adversely affecting the response to 9/11



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.03.2015 um 23:03
@Aniara

Erstens würde ich dich bitten, genauer zu lesen, dann müssten wir nicht wieder sinnlose Postings verschwenden.

Zweitens stellst du eine Frage, die ich ja gerade mit dem Initialbeitrag beantwortet habe :D

Es ist also nun an dir, zu begründen, wieso 29 angezeigte Entführungen keine Verwirrung stiften sollten.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

16.03.2015 um 23:21
wieso 29 angezeigte Entführungen keine Verwirrung stiften sollten
Nur ... Marr sagt nichts, dass diese von Übungen angezeigt wurden. Irgendwer sagt ihm, dass anscheinend 29 entführte Flugzeuge in der Luft sind. Das sagt er. Kein Wort von Übungen.
And then, after that, we started getting reports of other hijacked aircraft. I think at one time I was told that across the nation there were some 29 different reports of hijackings.
http://web.archive.org/web/20050519084002/http://www.newhousenews.com/archive/baker033105.html
Es geht konkreter. Hier sind die Flüge mit ihren Flugnummern gelistet, welche zu einem Zeitpunkt als möglicherweise entführte Flüge galten:
http://shoestring911.blogspot.com/2011/04/many-false-hijackings-of-911.html

Das waren alle real existierende Flüge, und wie ich sehe, stellt sich die einzige Frage bei einem KAL-Flug, ob diese Meldung mit einer Übung in Zusammenhang steht.

Und die einzig korrekte Fragestellung, wenn das Thema interessiert, ist:
Who or what caused these false alarms? What effect did they have on the ability of the military and other U.S. government agencies to respond to the actual attacks, and to then assess how those attacks had been able to succeed? These questions have not yet been adequately addressed, and need to be investigated thoroughly.
http://shoestring911.blogspot.co.at/2011/04/many-false-hijackings-of-911.html
Jede einzelne Falschmeldung muss als individueller Fall analysiert werden. Eine generelle Zuweisung zu angeblichen Übungen ist oberflächlich und daher nicht zielführend.


3x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:10
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nur ... Marr sagt nichts, dass diese von Übungen angezeigt wurden. Irgendwer sagt ihm, dass anscheinend 29 entführte Flugzeuge in der Luft sind. Das sagt er. Kein Wort von Übungen.
Diese Art der Argumentation kann man so ziemlich auf alles anwenden.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass irgendjemand dem Chef der Luftabwehr sagt, dass "anscheinend 29 Entführungen am Laufen sind"?

Wer sollte dieser jemand sein und woher sollte er sich diese Info aus dem Finger saugen? Welcher andere Grund außer eingefügte Blips aus den Übungen ist denn denkbar? Mir fällt keiner ein.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:30
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ja, nette Vermutung, hier geht es aber eindeutig um Flugzeuge im Inland.
Ist das denn deren Hauptaufgabe, oder ist das nur so ein Nebenprodukt? Und wie lange dauerte es bei ähnlichen Zwischenfällen, bis mal ein Airforce Jet vor Ort war? Hatten wir glaub ich aber auch erst vor kurzem. :D
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Findest du nicht?
Im Prinzip gab es diese Verwirrung ja nur zu Anfang einmal. Als nachgefragt wurde ob das nun Teil der Übung oder Realität sei. Danach war allen klar das es real ist. Die Verwirrung über Übung oder Realität war also genaugenommen von nur recht kurzer Dauer.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Findeste nicht?
Hat eine Entführung eines Flugzeuges jemals irgendwelche Auswirkungen auf andere Flugzeuge gehabt? Ausgenommen diejenigen die Aufgrund des entführten Flugzeuges ausweichen, oder nicht landen oder starten konnten?
Wenn nein, dann sehe ich nichts ungewöhnliches darin, solange zu warten. Ausserdem hatte die Airforce auch nur begrenzte Kapazitäten zum Abfangen evtl. entführter Maschinen. Ist hier auch schon mal verlinkt worden. Da stehn nicht 24/7 100 Flugzeuge zum Abfangen startbereit herum. Von daher ist auch unter diesem Gesichtspunkt die Belastungsgrenze schnell erreicht worden.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:31
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Eine generelle Zuweisung zu angeblichen Übungen ist oberflächlich und daher nicht zielführend.
Warum, wie begründest du das?


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:31
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Wer sollte dieser jemand sein und woher sollte er sich diese Info aus dem Finger saugen?
Schade, dass du meine Links nicht liest. Hier sind 28 Flüge mit Flugnummern genannt: http://shoestring911.blogspot.com/2011/04/many-false-hijackings-of-911.html
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:wie begründest du das?
Scherzfrage? Du meinst nicht wirklich, dass ich noch begründen muss, warum jede einzelne Meldung untersucht werden muss, ob es einen Zusammenhang zu einer Übung gibt. Das ist Standardmethode der Geschichtswissenschaft, wenn man nicht als dampfplaudernder Scharlatan gelten will.

Die Sowjetunion hat diesen Zuweisungsschmarrn auch bei den Morden von Katyn versucht.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:34
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Verwirrung über Übung oder Realität war also genaugenommen von nur recht kurzer Dauer.
Ist deine Meinung, seh ich anders
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ausgenommen diejenigen die Aufgrund des entführten Flugzeuges ausweichen, oder nicht landen oder starten konnten?
Jep, absolutes Flugverbot - hat zur Zeit aber nichts mit der Diskussion zu tun.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ausserdem hatte die Airforce auch nur begrenzte Kapazitäten zum Abfangen evtl. entführter Maschinen
Ist vielleicht an dir vorbeigegangen, dass Abfangjäger unterwegs waren, nur in eine falsche Richtung und in Warteschleife versetzt wurden - ist wieder an dir vorbeigegangen, aber nicht schlimm.
Du bist ja auch der Meinung, was hätten sie tun sollen - obwohl Abschussbefehle galten, wozu hat man diese Regelung, ist auch an dir vorbeigegangen, also erübrigt sich das...danke fürs Gespräch


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:35
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Du meinst nicht wirklich, dass ich noch begründen muss, warum jede einzelne Meldung untersucht werden muss, ob es einen Zusammenhang zu einer Übung gibt.
Ich finde das essentiell in der Frage von 911 und bis dato kam dazu 0,0 bzw Aussagenverweigerung seitens der Regierung. Auch warum die Wargames nicht abrupt, nach Entführungsmeldungen, gestoppt wurden. Auch alles in den Norad Tapes - warum die Tapes zum Giant Killer komplett vernichtet wurden, ist leider auch keine Stellungnahme zu finden, sind halt einfach weg ;)


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:38
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist deine Meinung, seh ich anders
Und woran machst du das fest? Nur an dem Satz: Ist das Übung oder Realität?
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Jep, absolutes Flugverbot - hat zur Zeit aber nichts mit der Diskussion zu tun.
Lies die Antwort richtig. Du verlierst gerade wieder mal den Faden.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Ist vielleicht an dir vorbeigegangen, dass Abfangjäger unterwegs waren, nur in eine falsche Richtung und in Warteschleife versetzt wurden - ist wieder an dir vorbeigegangen, aber nicht schlimm.
Ist nicht an mir vorbeigegangen. Aber vielleicht magst du ja erklären wie diese 2 Jäger sich um 4 oder mehr Entführungen hätten kümmern können? :D


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:39
Ich finde das essentiell in der Frage von 911 und bis datop kam dazu 0,0 bzw Aussagenverweigerung seitens der Regierung
Um die Entführungsmeldungen zu analysieren, brauchst du keine Regierung, sondern Historiker. Alleine auf der von mir oben verlinkten Seite komme ich auf 31 Flugnummern von als entführt gemeldeten Flügen, wenn ich die vier wirklich entführten dazuzähle. Die sind bekannt.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:40
@McMurdo
Vielleicht kannst du mir ja beantworten, auf welchen Flieger sie angesetzt waren, demnach erübrigt sich dein Unverständnis


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:41
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Um die Entführungsmeldungen zu analysieren, brauchst du keine Regierung, sondern Historiker
Um das zu analysieren, muss der Militärstab vors Gericht, der diese Wargames geplant/veranlasst und inszeniert hat um an Antworten zu kommen - Historiker scheitern da an Geheimhaltungsstufen - aber das wird wohl auch wieder alles "national security" sein.


1x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:43
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Vielleicht kannst du mir ja beantworten, auf welchen Flieger sie angesetzt waren, demnach erübrigt sich dein Unverständnis
Mach ich gerne, nachdem du meine Frage beantworet hast. Die steht nämlich schon länger im Raum und bis jetzt kannst du ja nichts vernünftiges dazu sagen.

Hier gehts ja darum, warum die Entführer so lange gewartet haben. Und da eben auch die Airforce nicht zig Maschinen rumstehen hat ist es für die nachfolgendenen Entführungen recht unbedeutend ob schon Abfangjäger in der Luft sind. Denn die sind im Zweifel eh schon bei der anderen Maschine.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 00:58
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Um das zu analysieren, muss der Militärstab vors Gericht
:ask:

http://shoestring911.blogspot.com/2011/04/many-false-hijackings-of-911.html

Auf Phrasendreschen habe ich um diese Uhrzeit keine Lust mehr.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 01:09
@Narrenschiffer
Was ist daran Phrasendreschen ? Dein voheriger Beitrag lies schon ein gewissen Skeptizismus und Analytik durchblicken, was ich befürworte, dennoch verwährst du dich schlussendlich gegen die Aufklärung dessen und das versteh ich nicht.


melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 01:41
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Irgendwer sagt ihm, dass anscheinend 29 entführte Flugzeuge in der Luft sind. Das sagt er. Kein Wort von Übungen.
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:And then, after that, we started getting reports of other hijacked aircraft. I think at one time I was told that across the nation there were some 29 different reports of hijackings.
29 verschiedene Entführungen - und 4 wahren echte Entführungen - wer soll da den Durchblick haben? 29 Fakeblibs - darunter 4 die zum einen einfach so verschwinden. Verwirrung? Auf jeden Fall!
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das waren alle real existierende Flüge
Waren es wirklich alles REAL existierende Flüge? Was waren Fakeblips? Was wahren reale Flugzeuge?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:What effect did they have on the ability of the military and other U.S. government agencies to respond to the actual attacks, and to then assess how those attacks had been able to succeed?
Absolut berechtigte Frage!
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb: In Zusammenhang mit den vielen Wargames, war es schon ein perfekter Zeitpunkt für die Attentäter, diese Verwirrung der gesamten zivilen und militärisch vollbesetzen Flugüberwachung gekonnt auszunutzen. Die Verwirrung dahingehend, dass weder die zivile Flugüberwachung wusste was ist eine Übung und was ist echt, noch der militärische Apparat sich auskannte.
http://911blogger.com/news/2012-03-22/real-world-or-exercise-did-us-military-mistake-911-attacks-training-scenario (Archiv-Version vom 16.03.2015)
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:eine generelle Zuweisung zu angeblichen Übungen
Was für angebliche Übungen? Meiner Überzeugung nach, war das die Übung, wie auch auf allen Papern ausgezeichnet ist.


2x zitiertmelden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 01:45
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Meiner Überzeugung nach, war das die Übung, wie auch auf allen Papern ausgezeichnet ist.
Dazu passend aus dem Shoestring-Blog:


MOCK AIR TRAFFIC CONTROLLER IN EXERCISE USED NAME OF KEY CONTROLLER WHO RESPONDED TO 9/11 ATTACKS
Another remarkable aspect of Vigilant Guardian is that in the days just before September 11, the actor playing the air traffic controller who gave NEADS information about the simulated events said their name was "Colin Scoggins," even though it was unusual for a mock controller to give their name during an exercise. And then, on September 11, the real Colin Scoggins--an employee at the FAA's Boston Center--happened to be the key person calling NEADS with information about the actual attacks, even though it was not his usual role to perform such a duty. This curious apparent coincidence could surely have made it more likely that NEADS personnel would mistake the 9/11 attacks for part of the exercise.



melden

9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?

17.03.2015 um 06:41
Hmm, kommt mal wieder nichts. Naja wen wunderts ;)
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:29 Fakeblibs - darunter 4 die zum einen einfach so verschwinden. Verwirrung? Auf jeden Fall!
Immer diese haltlosen Behauptungen.
1. Waren das bestimmt keine "Fakeblips" und
2. sind nicht 4 verschwunden, sondern nur 1. Ich dachte das hätten wir auf den letzten Seiten geklärt!
Erschreckend das @Narrenschiffer so schnell wieder Recht behält.


Anzeige

melden