weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:10
Natürlich.
Der Leiter der Weltregierung und der Bilderberger-Konferenzen ist auf einem jämmerlichen 305. Platz hinter unwichtigen Bauunternehmer,Regisseure etc.
Nochmal !! Das Vermögen ist unvorstellbar !!


melden
Anzeige

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:12
@schmitz

Die Rockefellers sind evangelisch, seitdem/ nachdem sie den jüdischen Glauben abgelegt haben.
Dann schau' mal drauf, welcher Rockefeller auf Platz 305 geführt wird. Der bucklige Cousin 2. Grades, nicht das Clan-Oberhaupt.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:13
@Patrick96
Ja, Verschwörung, alles böse...schon kapiert...dann lauf Forrest, lauf... :D


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:14
@niurick
Zuerst sagst Du, der Name wird gar nicht erwähnt und als ich Dir aufzeige, dass Du Dich irrst, ist es nicht der "Richtige" für Dich, was denn nun? Und dass die Rockefellers konvertiert sind, hätte ich gerne mal seriös nachgelesen, hast Du da was für mich?


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:32
@schmitz

Wenn ich nicht irre, ist das im Buch Die Geschichte der Rockefeller-Stiftung von Raymond Fosdick nachzulesen. Kann auch sein, dass es von Gary Allen geschrieben wurde.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:34
@niurick
Meines Wissen nach gibt es über "John Davison Rockefeller I." keine gesicherten und belegten Informationen über seine Religionszugehörigkeit.

Verschiedene Quellen(unter anderem auch sein Enkel) geben aber an, dass er der protestantischen Kirche angehörte, aber seinen Glauben nicht öffentlich praktizierte.

Auf Verschwörungswebseiten, oder bei Verschwörungsautoren, wie eben auch Gary Allen, findet sich allerdings öfter mal die unbewiesene Behauptung, er wäre Jude gewesen, was hier aber tatsächlich eher frei nach Göring ist, da wie gesagt, das Ganze in die jüdisch-freimaurerische Verschwörung passen muss!

Als Nächstes könnte man an dieser Stelle aber die Frage in den Raum werfen, warum dieses Detail denn überhaupt von Bedeutung ist, wobei die Antwort hier bereits gegeben wurde. ;)

Hier nochmal die Links zu einer Webseite mit seriös recherchierten und nachvollziehbaren Informationen. Wer denkt das wäre langweilig, weil "bereinigt" sollte sich das erstmal anschauen ;)

http://www.bornpower.de/rockefel/ro-index.htm
http://www.bornpower.de/r-index.htm


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:35
Eine Diskussionsgrundlage vermisse ich dann aber immer noch... ;)


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:43
@schmitz

Da halte ich mich bei dem, was ich ernst nehme, eher an das, was Fosdick schreibt. Er war langjähriger Partner Rockefellers, hat dessen Stiftungen geleitet und Einblick in seine Vita gehabt. Und selbst der schreibt, dass sich Rockefeller mit seinem Vermögen vor allem der Erziehung des Negers gewidmet hat. Mir braucht niemand was vom Philantropen Rockefeller zu erzählen.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:48
@niurick
Was Du persönlich innerhalb dieser Thematik ernst zu nehmen bereit bist, ist irrelevant für die Tatsachen. ;)

Du könntest durch eine kleine Recherche z.B. in Erfahrung bringen, dass der Bruder von Raymond Fosdick, Harry Emerson Forsdick, der Leiter eine Baptisten Gemeinde war, deren berühmtestes Mitglied J.D. Rockefeller war...

Also unter dem Strich, Du behauptest etwas, das nicht stimmt, wobei Deine Motive dafür im Dunkeln bleiben!


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:50
@schmitz

Was hat das, was ich schreibe, mit dem Bruder des Autors, auf dessen Buch ich mich beziehe, zu tun?

Mich auf ihn zu konzentrieren, ist mir lieber als eine Internetseite zu studieren, die nicht mal ein Impressum angibt. Das sollte selbst Dir einleuchten.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:52
@niurick
Du hast behauptet, die Rockefellers wären Juden! Ich habe das, mit den zur Verfügung stehenden Informationen, wie z.B. der Aussage des Enkels von Rockefeller, widerlegt. Du möchtest unbedingt einen Juden sehen, warum?


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:54
Ich finde es echt seltsam, dass man bei solchen Diskussionen immer alles auf eine Religionszugehörigkeit zurückführt. Wenn ich sowas lese habe ich immer einen Nebengeschmack von Hetze...


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 20:54
@schmitz

Das Jüdisch-Sein kam nicht von mir.
Was Du geschrieben hast, habe ich korrigiert.

Genau genommen habe ich geschrieben: Juden waren sie. Nicht, dass sie Juden sind.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:00
@niurick
Nein, ich habe vorweg nehmen wollen, was immer bei solchen harmlos gestellten Fragen mitschwingt, da kommst Du daher, stellst eine unbewiesene Behauptung in den Raum, die genau dieses Klischee erfüllt und stellst Dich nun als haarspalterischer Aufklärer dar?

Du hast an keiner Stelle belegen können, dass Deine Behauptung stimmig ist, während ich aber nachvollziehbare Informationen zur Verfügung stellte, die eben belegen dass Du Dich irrst.

Genau wie bei Deiner Behauptung, der Name Rockefeller wäre bei Forbes nicht aufgeführt. Als ich Dich auf Deinen Irrtum aufmerksam machte, war es für Dich nicht der "Richtige" Rockefeller. Auf die diesbezüglichen Fragen bist Du nicht eingegangen.

Du hast hier nun ein Riesenthema daraus gemacht und ich fragte Dich, warum eigentlich, warum muss Rockefeller jüdischer Abstammung sein? Warum kann er nicht einfach evangelisch, protestantisch sein und gut ist?


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:02
@schmitz
@niurick
Geballte Kompetenz am diskutieren. Könnt ihr jetzt auch wieder aufs Topic eingehen?


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:03
@der_wicht
Welches Topic?

Die Antwort ist "Ja", damit ist dem Topic genügt!


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:04
@schmitz

Dass Du einen Bezug Rockefellers zum Judentum abgestritten hast, war auffälliger, als dass ich versucht hätte, eine Verbindung zu konstruieren. Aber wie Deine Fragen motiviert sind, wissen wir ja beide. Daraus mache ich mir nichts. Ich finde das lustig.

An den Behauptungen hat Dich der Autor gestört, nicht die Behauptung selbst.


melden

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:05
Ist es nicht eigentlich egal ob der ein Mensch jüdischen Glaubens war oder nicht...Religion hat damit nicht viel zu tun, wenn überhaubt wird es nur als Deckmantel benuzt. Man nimmt sich einer kleinen Religion an, macht die zum Opfer, und kann sich so hinter dieser Religion verstecken... Amerikanische Firmen haben ja Deutschland vom Aufbau der Rüstungsindustrie bis in den Krieg hinein finanziell unterstüzt. http://www.shortnews.de/id/434457/Amerikanische-Konzerne-unterstuetzten-Hitler-im-Zweiten-Weltkrieg

Ist aber ne Verschwörung für sich... bezieht sich auch eher auf Rothschild... ;)


melden
Anzeige

Verfügen die Rockefellers und Rothschilds tatsächlich über Macht?

22.11.2010 um 21:06
@der_wicht
der_wicht schrieb:Könnt ihr jetzt auch wieder aufs Topic eingehen?
Und was, wenn es bei der Frage der Religionszugehörigkeit ums Thema geht?


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden