Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Verschwörungstheorie, Trick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:03
@Fedaykin

Wobei das mutmassliche Iranische Atomwaffenprogramm eher von Pakistanischen, Nordkoreanischen und Russischen Quellen angeschoben ist.

Aber Jabberwocky dient als gutes Beispiel meiner Rede, ernsthaft.

mfg

Anzeige
melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:18
@ChamplooMK2

Auch bei den Anlagen hat Siemens eine große Rolle gespielt.

@Fedaykin

Ich glaube er meinte auch das inzwischen gestoppte Programm in Libyen


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:23
@ChamplooMK2
Ist dein Wikileaks-Zitat so zu verstehen, dass du der erste (und einzige) bist,
der die WMD in Irak entdeckt hat?


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:35
@jeremybrood

Hm?

Gefunden wurden diese Übereste Augenscheinlich von Amerikanischen Militäärangehörigen die ihre Funde an ihre Vorgesetzten weitergemeldet haben und diese Nachrichten wiederum Augenscheinlich innerhalb des Diplomatischen Corps der US of A weitergesendet und wiederum von Manning ausgelesen und Wikileaks zur Verfügung gestellt worden ist...was für eine seltsame Frage, ich dachte das Procedere ist weitgehend bekannt.

Wenn du meintest ob ich hier der erste bin der diese Neuigkeit bekannt gibt kann ich es dir leider nicht sagen aber ich denke die SuFu kann dir da besser weiterhelfen.

mfg


1x zitiertmelden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:36
@Wolfsrocker

Stimmt aber ich ging eher vom Theoretischen Wissen aus.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:38
@ChamplooMK2

Wikileaks Zitate sind nicht anzuprangern. Und tschüss, das ist deine Weltpolitik. Kannst auch nochmal den Vortrag vom hochgeschätzten Gen. Colin Powell gucken

@Fedaykin

natürlich zählt Russland zu den westlichen Staaten. Die USA,Russland,Frankreich und Deutschland sind die grössten Waffenexpoteure der Welt.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:50
@Jabberwocky

In wie weit reduziert jetzt Powell von groben Fehlern und Missinfomationen gespickte Rede vor der UN 2003 die Aussagekraft der US-Depeschen für dich?

Du könntest höchstens die Authenzität der Berichte anzweifeln aber dazu müsstest Du erklären warum man sich im Diplomatenkorps fingierte Botschaften zuschickt.

Man ist gespannt.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:51
Warum wird hier eigentlich noch geschrieben????

Ist so als würde man im Mystery-Forum eine Fake-Geschichte über geister weiter besprochen wird. Und wer sich mal die Begründung durchliest sollte sich mal fragen warum er hier überhaupt was verteidigt. Ich bin nur auf den TE eingegangen und dafür gabs Beleidigungen und Spott. Wenn ihr meint ihr seid die Hexe dann habt ihr nichts verstanden.

Ende Aus Bye Bye


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 20:52
@ChamplooMK2
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb:Gefunden wurden diese Übereste Augenscheinlich von Amerikanischen Militäärangehörigen die ihre Funde an ihre Vorgesetzten weitergemeldet haben und diese Nachrichten wiederum Augenscheinlich innerhalb des Diplomatischen Corps der US of A weitergesendet und wiederum von Manning ausgelesen und Wikileaks zur Verfügung gestellt worden ist...was für eine seltsame Frage, ich dachte das Procedere ist weitgehend bekannt.
Die US-Regierung hat also Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden, vertuscht aber diese Tatsache, weil sie vor der ganzen Welt lieber als Lügner dastehen will?
- Eine kuriose Idee.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:00
@jeremybrood

Tja, sags nicht mir sondern lieber den Diplomaten ;) .

Wenn ich mal den Spekulatius auspacken darf könnte es sein das die Funde eher älteren Produktionsdatums sind, sprich vor 96 und deshalb eher Kontraproduktiv für die StateDepartment Argumentation einer bestehenden Manufaktur.
Diese war wie man weiss einer der Standbeine innerhalb der UN-Rede und somit obsolent.

Ähnliches lief auch bei den 3 gefundenen "Saatgutmaschinen" ab die bei Auffund in einem eher Wrackähnlichen zustand waren 2004.

Aber mal nur so ins Blaue geschossen.

mfg


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:04
Um noch ein paar Informationen bei zu steuern:

http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Biowaffen/duelfer-bericht.html

Kurze Zusammenfassung:
Im Bereich der biologischen Waffen nimmt der Bericht zu verschiedenen Details dezidiert Stellung:

* Es wurden in Bagdad mehrere geheime Laboratorien des irakischen Geheimdienstes gefunden. Diese waren bis dahin öffentlich nicht bekannt gewesen. In ihnen wurde auch nach 1991 kontinuierlich gearbeitet, unter anderem an verschiedenen Giften einschließlich Rizin. Ziel war hier jedoch nicht die Entwicklung von Massenvernichtungswaffen, sondern die Produktion bzw. Testung kleinerer Giftmengen für Attentate und Geheimdienstaktionen.
* Die angeblich mobilen Biowaffenlabore, die der CIA im Mai 2003 im Irak gefunden zu haben glaubte, sind laut ISG-Bericht nicht für die Produktion von Biowaffen geeignet und sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Herstellung von Wasserstoff gedacht gewesen.
* In der Privatwohnung eines irakischen Offiziellen wurden einzelne Bakterienproben gefunden, darunter auch Botulinum. Dies könnte als Indiz dafür gewertet werden, dass diese Bakterien für die Zeit nach den Sanktionen gesichert werden sollten.
* Es gab keinerlei Hinweise darauf, dass der Irak über Pockenviren verfügte.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:08
@Wolfsrocker

wurden die MBL aka Saatgutmaschinen nicht erst 2004 endeckt laut ISG?

Hab den Bericht letzte Seite verlinkt aber nicht mehr alles so Taufrisch im Gedächtnis, das Alter nagt.

Na Gut, wir sind hier eh Hochgradig Offtopic aber wenn Interesse besteht könnt ich Hinsichtlich diesen Themas Morgen was dazu aufmachen.

mfg


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:12
@ChamplooMK2
Jetzt mal im Ernst: hätten die USA im Irak etwas gefunden, das man auch nur
im entferntesten als "Massenvernichtungswaffe" klassifizieren kann, dann hätten wir es erfahren.
Und mit "wir" meine ich die ganze Welt.
Viel hat man von diesen "Funden" nicht gehört,
auch nicht in den konservativen US-Medien.

"Neu" sind die Funde auch nicht, das meiste sind nicht mehr funktionstüchtige
Gas-Granaten aus dem Iran-Irak-Krieg
Wikipedia: Iraq and weapons of mass destruction


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:26
@jeremybrood

Ja, viel hat man nicht gefunden aber anscheinend Ausreichend Genug um es als Neuigkeit innerhalb des Korps durchzustechen.

Wobei ich auch Denke das daß Alter und der Funktionszustand der Funde nicht ausreichend war um diese als Beweis geltend zu machen.

Übrigens wurden 96/98 ( so genau hab ichs leider nicht mehr im Kopf) noch eine Produktionslinie Artilleriegeschosse neueren Datums gefunden die nach Bauart Trägertauglich für Liquide Kampfstoffe gewesen wären. Nachzulesen im ISG-Report, siehe letze Seite.

Warum diese nicht Medial ausgeschlachtet wurden entzieht sich leider meiner Kentniss.

mfg


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:29
@NeoAge
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Mir ist aufgefallen, dass Verschwörungstheorien billigste Marketingtricks benutzen, um ihre Ideologien zu verbreiten. Der auffälligste dabei ist eine leicht abgewandelte Form dessen, was man "Snob Appeal" oder "Snob Effect" nennt.
Du darfst aber auch das Schimpfwort "Verschwörungstheorie" näher beschreiben, wenn du schon eine solche These - und nichts anderes ist dein Eingangspost - als Diskussionsgrundlage vorgibst.
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:
Wir leben in einer individuellen Gesellschaft. Keiner möchte Teil der "Masse" sein, alle wollen sie individuell und einzigartig sein. Natürlich ist das Quatsch, denn Menschen sind ziemlich vorhersehbar.
Und auch das kannst du mir sicher gut begründen?
Zitat von NeoAgeNeoAge schrieb:Daneben ist die Psychologie derer interessant, die auf Verschwörungstheorien reinfallen bzw. sie aktiv bewerben. Es sind meistens sehr intelligente Menschen, die aber sozial gesehen "versagt" haben, also zum Beispiel in Berufen arbeiten, die nicht ihrer eigentlichen Intelligenz entsprechen.
Trifft das auch auf "Sonntagspsychologen" zu?

HIER ist meine "Verschwörungstheorie" über dich:
Du bist das, was man als Psychologen bezeichnen könnte.
Du versuchst zu provozieren - was bei diesem Themengebiet aber KEINE Leistung ist!
Das Schlimme aber ist, dass du nicht moderierst - nicht nachfragst, Begriffe nicht näher beschreibst usw.

Fazit: Falls du wirklich etwas im Gebiet der Psychologie studierst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob nicht ein anderes Studienfach dir viel besser steht.

Respektable Grüße!

;) :p ;)


1x zitiertmelden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

05.01.2011 um 21:31
@Zupfkuchen

Der TE ist ausgeschlossen


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

06.01.2011 um 00:30
Schwachsinn, die Iraker hatten,haben und werden keine Massenvernichtungswaffen besitzen!!!!

Biologische und chemische waffen wurden vor und wärend des 1.Golfkriegs schon eingesetzt.


1x zitiertmelden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

06.01.2011 um 00:30
@ChamplooMK2


Ausser du bezeichnest eine Scud als Massenvernichtungswaffe ;)


1x zitiertmelden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

06.01.2011 um 00:56
@ChamplooMK2

Da du so auf I-Net Infos abfährst.
Hier ein kleines Wiki-Zitat

Zitat:
Für den Irakkrieg im Jahre 2003 gab die angreifende ?Koalition der Willigen? unter der Führung der Vereinigten Staaten von Amerika keinen schlagenden Grund (lat.: Casus belli) an, sodass die Gründe für den Irakkrieg bis heute nicht eindeutig zu bestimmen sind und Raum für Spekulationen bieten. Zitat Ende


Mal abgesehen von imaginären Weapons of Mass Destruction , geben Länder wie die USA allein genug Nährboden für wilde Gerüchte und Spekulationen. Und weisst du was, man darf sich nicht wundern wenn es so ist.
Jeder der sein Kopf ein wenig benutzt weiss das dieser Krieg einzig und allein dem Profit gilt.


melden

Das Marketing der Verschwörungstheorien und die Anhänger-Psychologie

06.01.2011 um 10:10
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Schwachsinn, die Iraker hatten,haben und werden keine Massenvernichtungswaffen besitzen!!!!

Biologische und chemische waffen wurden vor und wärend des 1.Golfkriegs schon eingesetzt.
Der Wiederspruch darin scheint dir wohl entgangen zu sein, hm?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ausser du bezeichnest eine Scud als Massenvernichtungswaffe
Ich bezeichne Biologische, Chemische und Atomare Kampfmittel als WMD, wobei laut von Wikileaks veröffentlichen Dokumenten im Irak 2003 und später noch ebensolche vom Amerikanischen Militärangehörigen in Chemischer Form gefunden worden sind.

Du kannst ja noch weiterhin trotzig mit dem Fuss aufstampfen (wenn dich der Schwefelgeruch nicht stört dabei) und dir die Finger in die Ohren stecken oder fängst an die Quelle zu Wiederlegen.
Natürlich zeigts du dann damit auf das die Wikileaksinfos nur eine weitere beliebige Quelle ist ohne tieferen Anspruch auf irgendeine Form der Wahrheit aber das soll nun Wirklich nicht mein Problem sein.

So, ich hab diesen Tread lang genug mit diesem Thema Gehighjacked, das war mein letzter Post zu dieser Sache hier.

Wenn du aber Fragen dazu hast warum Du dich so Indifferent verhälst wie den ANschein hast steh ich dir gern hier Rede und Antwort, das ist immerhin Teil des Topics.


Anzeige

melden