Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blutsommer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 18:19
@alf

ich hoffe nicht, dass Du damit mich meinst, oder ist hier neuerdings Fragen und spekulieren verboten? Ich meinte, ich wäre hier in nem Verschwörungsforum und nicht in einer Geschichtsstunde.

Übrigens zum Thema Geschichte, kann ich als Ossi nun wahrlich aus erster Hand berichten, wie schnell sich die offiziellen Darstellungen des Weltgeschehens bei "Bedarf" binnen kurzer Zeit um 180 Grad wenden können.

Das sollten vielleicht so manche Leute hier mit ihren extrem festgefahrenen Meinungen mal berücksichtigen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es mir und anderen Ex-DDR-lern leichter fällt, mal über den Tellerrand zu blicken und nicht nur blind auf die öffentlich verbreitete Meinung zu hören.

Man sollte sich immer bewusst sein, dass man da genau das hört, was man auch hören soll.

Lion

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...

Anzeige
melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 18:43
@biglion72

Er meinte den @peter.

Aber besonders haben manche Ex DDRler hier ein merkwürdiges Geschichtsbild...das mag wohl daran liegen,das die Geschichtsschreibung dort wesentlich stärker manipuliert war als hier. Beispielsweise schreien hier soviele Ex-DDRler rum,warum dieses und jenes nicht in ihren Geschichtsbüchern stünde. Das mag vielleicht daran liegen,das ihre Geschichtsbücher noch aus ihrer DDR Schulzeit stammen!
In meinem Geschichtsbuch stehen nämlich viele der vermeintlich verschwiegenen Details sehr wohl drinne;)

Ich sehe das nicht als über denTellerrand blicken an,sondern als Orientierungslosigkeit.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 19:04
viele vergessen wohl wie viel BLUT im Irak und in Afrika vergossen wurde...(WIRD)!!!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 19:08
die menschen werden immer blutrünstiger vor allem in den gebieten wo die Armut reicher ist als der Wohlstand...
wenn ihr versteht.. naja is auch egal...

ES WIRD KRACHEN... ABER GEWAKTIG!!!

Rechtschreibfehler sind ABSICHT!


melden

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:03
@Rag

Ich gebe Dir Recht, aber eben dieses seit gut 45 Jahren eingelullte dahinleben ohne Veränderungen in der schulischen und medialen Weltdarstellung lullt die Menschen auch immer mehr ein und lässt evtl. alternative Darstellungen eher absurd erscheinen und man lehnt sie ab, bevor vielleicht der eine oder andere deren inhaltliche Relevanz erfasst hat.

Beides birgt seine Gefahren. Daher gebe ich Dir auch Recht und wie immer wird bisweilen die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.

Lion

PS.: Solange wir hier sachlich und nicht angreifende Unterhaltungen führen, kann sich jeder das heruausziehen, was ihm plausibel erscheint und alle können etwas lernen.

Was auch passiert, alles hat einen Sinn ...


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:19
Sicherlich hat die Geschichtswissenschaft sich in den letzten Jahren immer geändert. Auch in der Schule schlägt sich das nieder. Vorallem weil immer neue Erkenntnisse gewonnen wurde. Beispielsweise hat die Kriegshistorie einen enormen Schub erhalten,als durch Glasnost den westlichen Historikern nun endlich die Archive der Roten Armee sichten durften und nicht mehr auf die deutschen Geheimdienstberichte oder auf die verzerrte Sicht der Sowjetgeschichtsschreibung angewiesen waren.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:31
Hallo

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben....das ist noch nicht zu ende.
Außerdem sollte man den Blutsommer Global sehen und somit ist noch nicht überhall der Sommer beendet.

Trotzdem finde ich das es schon mehr als genug blutig auf der Welt zugeht und noch zugehen wird, sieht man sich alleine mal die Agression Israels gegen Palästina an usw.

Dann ist noch die Sache mit der KRR offen und die Reaktion der USA und Israel darauf.

Der Blutsommer muss ja nicht unbedingt in der BRD stattfinden aber mir wird schon ein wenig bange wenn ich mir so das Weltgeschehen anschaue.

Gruß
Norbert


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:38
@ararat

Die KRR*rofl*,siehst ja wie die Amis reagieren;)

Aber was geschieht auf der Welt?Krieg?Es hat im 20ten Jahrhundert nur 7 Tage gegeben an denen es Weltweit keinen Krieg gab!
So bedauernswert und schrecklich die Geschehnisse in der Welt sind,so sind sie doch alltäglich...LEIDER!!!:(:(:(

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:45
hatten wir net genug BLUT !?!?? WILLST DU NOCH MEHR ???

I GOT THE KEY TO THE GRAMERCY PARK


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blutsommer!Ausser Spesen, nix gewesen.

06.10.2004 um 20:54
@jay

Ungenügend!Setzen!Wer lesen kann,ist klar im Vorteil;)

Es ging nur darum,das dieser Sommer nicht blutiger war als andere Sommer davor!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Antichrist, Blutsommer und 2012
Verschwörungen, 392 Beiträge, am 03.07.2010 von geeky
könig am 04.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
392
am 03.07.2010 »
von geeky
Verschwörungen: Flut-, Glut- und dann BLUTsommer
Verschwörungen, 44 Beiträge, am 14.08.2010 von chen
-sig- am 04.06.2003, Seite: 1 2 3
44
am 14.08.2010 »
von chen