Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

20.08.2011 um 23:58
@FZG
@AlexR

Ich hoffe auch, dass ich das noch finde - ich versuche es jedenfalls.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 00:06
@AlexR
@FZG
@Vina

Eins hab ich auf die Schnellle gefunden, aber ist nicht exakt was ichmeine. Gibt einen Eindruck, was da passiert sein soll/kann, aber nicht das Gelbe vom Ei.

Ich such noch ein wenig, wenn nicht dann morgen wieder.

Der Link:

http://www.ucmp.berkeley.edu/education/events/cowen1b.html

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 00:28
@WangZeDong

Das bestätigt aber nur den Chicxulub Krater. Da hab ich jetzt nix anderes lesen können. Außer das wohl zeitgleich (was ist schon zeitgleich? im selben Jahrtausend?) auch noch ein großer Vulkan ausgebrochen ist. Von einem Gegenkrater steht da nix


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 00:33
@AlexR

Ja, ich sag ja - entweder das Alter und ich hab mich getäuscht, oder ich finds noch. Die Seite zeigt wenigstens dass offensichtlich in Indien - jaaa, ich weiss, auch falsch mit Sibirien, aber das geht eh gar nicht - ein Vulkan entstanden ist.

Ist schon spät, ich such morgen weiter, ja ?

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 00:42
@WangZeDong

Klar. Aber wir sollten uns hier nicht auf dieses Thema versteiffen sonst landen wir langsam im OT. Zum Massensterben gibts hier sogar ne Diskussion hab ich gesehen

Massensterben der Dinosaurier


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 00:46
@AlexR

Ja, ich poste es dann dort.

Liebe Grüße und gute Nacht.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 09:30
@AlexR
@FZG
@Vina

Sorry, ich kann nichts Anderes finden, hab mich wohl doch geirrt. Ich finde ein paar Seiten über Vulkanismus, aber doch keinen Gegenkrater - jaja, das alte Gehirn ;)

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 16:27
@WangZeDong

Macht nichts. So was nennt man Rohrkrepierer ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 16:28
@Vina

Ja, kommt mal vor ;)

Irren ist ja eh männlich oder ;)

Liebe Grüße


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 21:01
http://poleshift.ning.com/profiles/blogs/mayan-secrets-to-be-revealed-by-mexican-government-in-2012-doc (Archiv-Version vom 11.08.2012)

Interessant...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 21:16
@stebiiuli

... und was hat ein Film über die Mayas mit den Kometen elenin zu tun?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 21:32
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich meine, dass ein solcher Einschlag auf der Gegenseite einen Auswurf wahrscheinlich mahct - je nach Größe - ich suche noch :)

Vielleicht irre ich mich, aber ichmeine das schon gehört zu haben.
Ich denke ich weiß, wovon du sprichst.
Neulich habe ich eine Dokumentation (leider nur einen Teil und schon recht schläfrig) mitbekommen, in der genau dieses Phänomen angesprochen wurde. Es gilt als noch nicht ganz abgesichert, aber die Beweise dafür scheinen sich zunehmend zu verdichten, daß so gigantischer Impakt, wie der im Golf von Mexico, auf der Gegenseite der Erde Vulkanismus auslöst. Also keinen direkten Gegenkrater, aber starke geologische Erregungen.

Mehr weiß ich dazu leider auch (noch) nicht, da ich das Thema aber sehr faszinierend finde, werfe ich das mal kurz ein ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 23:24
@Sidhe

Naja, grundsätzlich würde es ja Sinn machen. Zumindest die Oberflächen-Erdbebenwellen breiten sich ja in alle Richtungen gleich schnell aus und treffen dann auf der anderen Seite wieder zusammen. Wäre halbwegs logisch dass es dann dort zumindest zu einem Erdbeben kommt (wie stark, kann ich jetzt allerdings auch absolut nicht beurteilen)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

21.08.2011 um 23:51
Hi ich habe mich erst kürzlich damit intesiv befasst.Der Comet ist ein Klumpen aus Eis und vill noch ein bisschen Fels. Er fliegt zu 100% an uns vorbei (ca 30 millionen km)und ist 1. nicht!!! der Planet X oder ein Neutronenstern wie immer gern behauptet wird. Warum? Ist doch klar ein neutronstern würde bereits die laufbahn des Jupiters gravierend verändert haben da der Comet bereits an ihm vorbei ist ^^. 2 wird nichts passieren bis auf der schöne Anblick den wir auch nur eventuell haben werden :D da es bereits etliche Asteroiden mit noch ein wenig mehr durchmesser durch unser Sonnensystem geflogen sind und diese natürlich ebenfalls keinen Einfluss hatten:)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 00:00
achja hier ein Link zu deiner Frage das wohl alles aufklärt habe ich aus einem anderen Tread rausgefischt dammit du mal schauen kannst wie schwachsinnig das mit der "auf einer linie " ist :D schau dir einfach den Beitrag von xXDaveXx an, etwas weiter unten mit den bunten bildchen :D
http://www.allmystery.de/themen/mg77607-1#id6357513


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 13:34
Meldung: --------- Montag 22.8.2011 - Talfahrt an den Börsen setzt sich fort - Dax erneut im Minus -Experten sind ratlos --------

Kann es sein, dass die weltweiten Börsenturbulenzen in einem direkten Zusammenhang mit den gegenwärtigen "Eleninängsten" stehen? Ist der Komet Elenin verantwortlich für die derzeitigen enormen Kursverluste? Oder sind die auffälligen Parallelen reiner Zufall?

Auffällig sind die hilflosen Versuche, die Turbulenzen an den einschlägigen Börsen zu erklären. So werden, z.B. zur besten Arbeitslosen - TV - Zeit, auf n-tv meist herumstotternd, die unterschiedlichsten Theorien dazu favorisiert: Mal seien Rezessionsängste schuld, oder mal verrückt gewordene Märkte, Rettungspackete würden nicht greifen, kriminelle Raetingagenturen trügen eine Mitschuld, genauso wie hilflose Regierungen, oder doch nur Kursbegleichungen und und und.
Nur das Kind beim Namen nennt keiner, welcher da lautet: Kasse - Machen!
Derzeit verkaufen Investoren Aktien ( Papiere ), um dafür andere Papiere ( Papiergeld ) zu erhalten, wofür dann wiederum etwas Handfesteres und Transportfähiges erworben wird ( Gold, Silber, Platin - keine Immobilien ). Dieser Trend ist für jeden Laien ersichtlich, und belegt den Vertrauensverlust in Wertpapieren ( Geld, Aktien, Zertifikate ).
Und in der Tat, sollte es tatsächlich in naher Zukunft zu verheerenden Naturkatastrophen kommen, einhergehend mit chaotischen Zuständen, dann dürften derartige Papiere nahezu wertlos sein. So gesehen ist das Verhalten der Aktionäre nachvollziehbar. Es gibt nun einmal geldverliebte Menschen, die selbst im Angesicht ihres eigenen Todes noch Angst vor ihrer Verarmung haben. Und: Wie würden Sie reagieren?

Auffällig ist auch, dass in den Medien ( Rundfunk, Fernsehen und Presse ) das Thema um Elenin totgeschwiegen wird. Elenin findet nur Online statt. Dennoch ist das Interesse groß, wie die Google - Zugriffszahlen belegen. Ob das Verhalten der Medien zur ( Börsen ) Beruhigung beiträgt sei dahingestellt. Jedoch ist nicht wegzudiskutieren, dass die Börsenkurskurven scheinbar die Panikfieberkurven um Elenin bildlich darstellen. So fiel der Dax vergangene Woche am Donnerstag nach dreitägiger Erholung heftig, genau zu dem Zeitpunkt, als ein Fimemacher auf die PDF verwies, die Elenin zu einem wahren Monster beschreibt.

Sollte sich die Vermutung bewahrheiten, dass die Kursverluste eine Konsequenz der Ängste um Elenin sind, dann werden die Kurse noch mindestens so lange fallen, bis zu dem Tage, an dem eine prophezeite Naturkatastrophe ausbleibt. Dieser Zeitpunkt lässt sich wohl um den 6.9.11 festmachen. Sollte es aber, wenn auch zufällig, irgendwo auf der Erde zu diesem Zeitpunkt eine wie auch immer geartete rekordverdächtige Naturkatastrophe kommen, dann dürfte der Handel auf den Parketten dieser Welt sehr schwierig werden. Es könnten alle Dämme brechen und bedrohliche Zeiten Einzug halten, mit oder ohne Kometen.

Doch so bedrohlich das alles auch klingen mag, so beruhigend kann das Szenario auch sein. Denn wer etwas Sachverstand zum Börsenhandel mitbringt, der weiß, dass diese Börsenhaie immer dann richtige Reichtümer scheffeln, wenn es an den Börsen turbulent zugeht, ganz genau so wie gegenwärtig erlebt. Die Gierigen mögen keine vor sich hin dümpelnden Kurse. Und eben diese Gottlosen haben eine entsprechende Motivation, die kriminelle Energie und die Möglichkeiten (Mittel) einen angeblich gefährlichen Kometen zu kreieren, Milliarden zu scheffeln und sich über all die ängstlichen Schäfchen zu amüsieren. Es ist genau dieses Pack, welches um das dauerhafte Gelingen dieses Tricks weiß. So traten verängstigte freie Bauern im Mittelalter gleich reihenweise ihre Güter an die Kirche und dem Adel ab, nur um nicht durch einen vorbeiziehenden Kometen direkt ins Fegefeuer katapultiert zu werden.

Mein Börsentipp:
Behalten Sie Ihre Aktien! Zum Einen werden sich die Kurse höchstwahrscheinlich ab Mitte September wieder erholen, und zum Anderen, sollte es tatsaächlich zu den beschriebenen Katastrophen kommen ( Polsprung usw. ), dann hilf Ihnen das derzeitig überteuerte Gold auch nicht weiter.


7x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 14:02
Hi,
Zitat von montygomontygo schrieb:Oder sind die auffälligen Parallelen reiner Zufall?
Einfach nur JA!

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 15:41
Ein paar Seiten vorher war in einem Conrebbi Video zu sehen, das der Saturn neuerdings eine vertikal Achse hat statt horizontal, wegen angeblichen Vorbeiflug von Nibiru etc.
Kann mir das mal wer widerlegen bitte? Finde grad weder Infos die dafür noch dagegen sprechen im Moment


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 15:56
@sonnenfunke
@montygo
Sagt mal ,seit ihr Komiker oder glaubt ihr tatsächlich diesen Schwachsinn den ihr verzapft? Börsen Crash wegen einem Kometen ??lmw. Der Grund warum Medien nicht über diesen Kometen berichten, ist das dies ein 08/15 Komet ist ,der vielleicht gerade noch mit blossen Auge zu sehen sein wird. Der is so interessant wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ihr seit das beste Beispiel ,das man immer noch Dumme mit hanebüchenen,unwissenschaftlichen Schnickschnack verar... kann . Schaut euch lieber Sesamstrasse an, da lernt man noch was.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 15:58
Hi,
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Ein paar Seiten vorher war in einem Conrebbi Video zu sehen, das der Saturn neuerdings eine vertikal Achse hat statt horizontal, wegen angeblichen Vorbeiflug von Nibiru etc.
Ach du grüne Neune. Da hat der Saturn ganz urplötzlich eine andere Achse und keiner der vielen hunderttausend Amateurastronomen hats gemerkt? Sonst alles in Ordnung?

Die Belege dazu such dir selber.
Zitat von --DIO----DIO-- schrieb:Sagt mal ,seit ihr Komiker oder glaubt ihr tatsächlich diesen Schwachsinn den ihr verzapft?
Klar doch.

-groschi


Anzeige

melden