Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.07.2011 um 02:00
Eine Sichtweise, die helfen mag:

Ich spekuliere gerne, ich mag Science Fiction und Fantasy, daher faszinieren mich Verschwörungstheorien. Eine Information ist zunächst nur eine Information, unabhängig vom Wahrheitsgehalt. Auch eine Lüge, eine Desinformation oder schlicht ein Fehler kann eine interessante Information sein. Wenn man z.B. weiß wer was gelogen hat, wird es sehr spannend darüber zu spekulieren warum er das getan hat. Ich weiß, das Essen kommt vom Acker, ansonsten weiß ich, das viel gelogen und desinformiert wird.

Solche Theorien sind einfach nur sehr spannend, weil man sie auch als SF ganz nahe an der Wirklichkeit betrachten "kann". Die Hoffnung nährend, das sich hier mal etwas ändert, oder das uns Mistviechern (bitte nicht persönlich nehmen) endlich mal der gar ausgemacht wird!

Danke, euch ALLEN für diese spannende Diskussion!

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.07.2011 um 10:48
Hi,

@satsang1
Was soll das denn nun wieder? Was soll daran eine Anomalie sein? Erkläre das bitte mit eigenen Worten.

[update]

Du bist mir noch eine gute Antwort aus Beitrag von Groschengrab (Seite 16) schuldig.

-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.07.2011 um 11:09
@satsang1
Wo ist in dem Video die Anomalie zu sehen ? Sind damit die Kamerafehler am Anfang gemeint, oder irgendwas anderes, was nicht auf Anhieb zu sehen ist ? Etwas mehr Input dazu wäre schon nicht schlecht.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.07.2011 um 08:31
http://www.irishweatheronline.com/news/earthquakesvolcanos/canary-islands-government-monitors-el-hierro-earthquake-swarm/28244.html (Archiv-Version vom 10.12.2016)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.07.2011 um 08:34
Hi,

@satsang1
Was möchtest du mit deinem Link aussagen? Wo ist der Bezug auf den Kometen?

Eine Antwort auf Beitrag von Groschengrab (Seite 16) fehlt immer noch.

-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

25.07.2011 um 09:42
@satsang1

Stärke lag bei 2~3. Da ist wohl ein Sack Reis umgefalleen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.08.2011 um 17:18
Ich hab mal eine Frage, vielleicht ist hier ein Astronom zugegen, der mir aushelfen kann.

Auf der Seite der NASA kann man lesen, dass der Komet Elenin ein Komet ist, der nur ein einziges Mal die Runde in unserem Sonnensystem macht, das heisst, nicht die Sonne als Anziehung seiner Umlaufbahn hat, wenn ich das recht verstanden habe, sondern sozusagen per Zufall mal in unser Sonnensystem eingedrungen ist und dann auch wieder auf nimmer wiedersehen verschwinden wird. Ich muss sagen, dass ich noch nie zuvor davon gehoert habe, dass wir von solchen Kometen besucht wurden, aber anyway..

Nun haben wir aber noch die Version von dem Entdecker dieses Kometen, Herrn Elenin. Er sagt naemlich etwas komplet anderes. Er behauptet, dass dies ein Komet ist, der ca. alle 13 000 Jahre die Runde in unserem Sonnensystem macht und jetzt halt wiederkehrt.

Wie kommt es, dass zwei offizielle Web sites so unterschiedlicher Meinung sind, wenn doch beide ihre Daten und Angaben aus der selben Quelle beziehen ?

Bitte jetzt keine VT's à la Niburi etc. als Antwort zu dieser Frage. Ich denke es ist klar, dass wir es mit einem verschwindend kleinen Objekt zu tun haben, waere dem wirklich nicht so, haetten tausende von gut ausgeruesteten Hobby-Astronomen rund um die Welt laengst, laaaaeeengst Alarm geschlagen !


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.08.2011 um 17:43
Zitat von habibahabiba schrieb:Auf der Seite der NASA kann man lesen, dass der Komet Elenin ein Komet ist, der nur ein einziges Mal die Runde in unserem Sonnensystem macht
Laut den Infos der NASA-Seite ist Elenin ein langperiodischer Komet mit einer Umlaufzeit von ungefähr 10.000 Jahren.
http://astrobiology.nasa.gov/ask-an-astrobiologist/question/?id=14637 (Archiv-Version vom 26.09.2011)
Auf Basis von NASA-Daten ist in dem Wiki-Artikel zum Kometen von 11.800 Jahren die Rede.
Wikipedia: C/2010 X1#Original and future orbit
Kannst Du den Artikel von der NASA, wo dieses einmalige Auftauchen im Sonnensystem erwähnt wird, einmal posten ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

12.08.2011 um 18:24
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wie kommt es, dass zwei offizielle Web sites so unterschiedlicher Meinung sind, wenn doch beide ihre Daten und Angaben aus der selben Quelle beziehen ?
Sieh Dir einfach mal das Datum der Eintragungen an. Elenen wurde zum ersten Mal entdeckt, und um eine einigermaßen exakte Bahn - Berechnung durchzuführen braucht man daher eine Beobachtung über einene längeren Zeitraum.

Das heisst, je später die Daten errechnet werden, desto genauer sind sie.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 09:51
Hallo zusammen,
ich habe bereits einen Teil eures Schriftverkehrs nachgelesen, jedoch nicht alles und weiß nicht ob ihr irgendwo folgenden Link gepostet habt.

https://www.youtube.com/watch?v=scZAOQNopok

Es scheint als würde dieser Hype (ohne berwertend klingen zu wollen) doch ganz schön weit gehen. Dieser Mann bietet nun Seminare an zu dem Thema 2012- the truth you´re not being told an. Ich dachte ich steuer mal dieses Video bei und höre mir eure Meinung dazu an. Ich habe leider einfach nicht genug Ahnung um gegen seine einfach dargestellten Behauptungen anzugehen.

Es gibt jedoch mehrere Stellen in dem ganzen Video, die mehr als grenzwertig sind. Zum einen sagt er, dass die NASA von Nazis gegründet wurde. Zum Anderen ( falls ich das nicht falsch verstehe) beschreibt er ab 35min etwas über Camps, die für den Tag an dem Elenin eine Katastrophe verursacht gebaut wurden und in einem Nebensatz behauptet er, dass die Konzentrationslager dafür ein "Testrun" waren. OK ich glaube da lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte dass das verrückt und dumm ist.

Dennoch hat er ein paar Dinge zu Elenin zu sagen und ich wollte sie einfach mal eurer Meinung aussetzen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 10:13
Elinin vom 01 - 09 August, evtl interessiert das ja jemand :-)

https://www.youtube.com/watch?v=tcyci_bNFn8


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 10:49
@aurelie04

Warum soll man sich 1 Stunde lang dieses Video ansehen, wenn Du selbst schon sagt, dass es größtenteils Bullshit ist?

Kannst Du die Punkte, die er in Sachen Elenin von sich gibt nicht in WOrten beschreiben? Videos kann man so schlecht "Querlesen", wenn man sich nur für einen Aspekt interessiert...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 10:55
Die ersten 4 Minuten reichen mir. Da zählt er ja alles an Katastrophen auf was es überhaupt gibt.
Die Zeit wird es zeigen was drann ist (meiner meinung nach nichts). Das schöne darann ist, spätestens in 1 1/2 Jahren wissen wir es.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 11:05
@ FZG
schau dir die ersten 5min an. Da behauptet er das Elenin der Erde wesentlich näher sein wird als die Sonne und erklärt auch dementsprechend die Auswirkungen die Elenin haben wird.

Den restlichen Bullshit (wie du es nennst) habe ich erwähnt, weil es nicht gerade für ihn spricht. So macht man das nunmal wenn man irgendwelche Quellen darauf untersucht ob sie wirklich seriös sind oder nicht.

Also wie gesagt, wenn du die ersten 5min schaust kennst du die Hauptaussagen, du erfährst aber nichts darüber worauf er sie stützt...

Es ist schwer für mich zu erklären was er da beschreibt, da ich selbst viele Dinge nicht richtig verstehe da meißten Dinge einfach Behauptungen sind die ich nicht beurteilen kann, da ich einfach nicht genug Wissen habe. Wie zum Beispiel, dass Elenin wesentlich näher sein wird als erwartet.
Er erklärt des Weitern natürlich warum wir davon nichts erfahren. Dazu gehört die Nazi- Nasa Geschichte und Illuminati die hinter all dem stecken...

Vielleicht klappt das mit dem "Querschauen" ja doch ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 11:11
@abc997

Es geht um den 26.09. dieses Jahr. In seinem "Seminar" geht es darum zu zeigen warum all die Berechnungen für 2012 falsch sind und dass sich die Katastrophen schon viel früher ereignen.

Und nach seinen "Berechnungen" soll es morgen ein weiteres Erdbeben geben... also wissen wir es vielleicht schon früher!

Es gibt noch einen kleinen Trailer dazu, vielleicht ist der etwas einfacher zu schauen und es wir dadurch klarer auf was der gute Mann hinaus will:

https://www.youtube.com/watch?v=uk9yWND-g0E


Ich möchte nochmal kurz dazu sagen, dass das jediglich Quellen sind die mir zugetragen wurde und ich dachte, dass sie ganz gut in dieses Forum reinpassen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 11:29
@aurelie04

Bis zum Wort "Earthquake" hab ich´s ausgehalten, die bedrohliche MUsik alleine ist ja schon schrecklich

Hier z.B. vom Japan Beben:
test6738nqhu

Alle anderen Planetenorbits ausgeblendet, die Sonne ist an der Kreuzung der gelbroten Linien, die Perspektive ist so gewählt, dass der ERdorbit "von der Seite" zu sehen ist und nur eine Linie (weiss) bildet. Wenn Elenin, Erde und Sonne "auf einer Linie liegen", dann sollte Elenin auch auf der Verlängerten Linie des Erdorbits sein. Ist er aber nicht, er ist darunter.

Kann man mit eingeschalteten Java selbst nachprüfen:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=C%2F2010%20X1;orb=1;cov=0;log=0;cad=1#orb (Archiv-Version vom 19.09.2011)

Den FEhler, den die "Allignment"-Hysteriker dauernd machen ist, dass sie sich mit den Standardparametern dieser Simulation zufriedengeben und nie die PErspektive wechseln.

Nebenbei;: Morgen wird es garantiert ein Erdbeben geben, ERdbeben sind alltäglich und warum soll ein kleiner Brocken von 3-5 km größe in astronomischer Entfernung Erdbeben auslösen, wenn riesige PLaneten und Monde und millionen Asteroiden in unserem Sonnensystem andauernd irgendwie in einer REihe stehen. Da findet sich zu jeden Zeitpunkt eine Konstellation, wenn man eine finden will.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 11:35
@FZG
Siehst du genau so etwas wollte ich lesen... ich wollte einfach eine " andere Perspektive" ! Vielen Dank! Und ich bin ganz deiner Meinung: Man findet immer irgendetwas wenn man etwas finden will! Trotzdem finde ich es einfach auch schockierend wie weit das nun jetzt schon geht... soweit dass sogar Seminare angeboten werden.

Danke für deinen "Perspektivwechsel"


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=qgMcP4zq0UU


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 12:30
@Kyu

Was willst du uns mit diesen Video sagen?

Seufz... so richtig wahr wird´s natürlich nur mit einem verpixelten YouTube-Video... Und bei den Klötzchengrafiken finden sich garantiert wieder irgendwelche Allignments... Q.E.D.

Dabei kann man doch hier seinen eigenen Film machen:
http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=C%2F2010%20X1;orb=1;cov=0;log=0;cad=1#orb (Archiv-Version vom 19.09.2011)

Am Ende des Videos wird auf globale-evoilution.de hingewiesen und - oh´ staun - alle Videos hier sind auch dort zu finden, sogar in derselben Reihenfolge...

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=1065&start=165


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 12:35
@FZG

Was soll ich damit Bitte sagen wollen ???

Das ist eben der orbit von elinin, da gibts nichts dazu zu sagen von mir aus, ich habe das nur deshalb als Video gemacht weil ich weiss das viele kein JAVA haben und damit das jeder Direkt auf seiten einbinden kann wenn das wer möchte, und den link musst Du ja nicht anklicken, also reg dich wieder ab ;-)

Das Video ist dehalb verpixelt weil die Orginale Quelle das in dieser Auflösung (Grösse) nicht besser hergiebt, wenn Du eine Quelle findest wo die Qualität im Grossformat besser ist dann zeig mir diese Bitte :-)

Mfg


Anzeige

2x zitiertmelden