Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 12:41
@Kyu
Zitat von KyuKyu schrieb:Was soll ich damit Bitte sagen wollen ???
Das ist eben der orbit von elinin, da gibts nichts dazu zu sagen von mir aus, ich habe das nur deshalb als Video gemacht weil ich weiss das viele kein JAVA haben
Dann schreib das doch bitte dazu, ist ja nicht so schwer, oder?

Wenn Du schon an die Leute denkst, die kein Java haben, dann denk auch an die, die z.B. auf der Arbeit sind und wo der Arbeitgeber Flash-Animationen gesperrt hat, damit das Personal nicht youtube guckt.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 15:16
Zitat von aurelie04aurelie04 schrieb:soweit dass sogar Seminare angeboten werden.
Ich würde ja sogar sagen, daß das für viele "Propheten" und "Aufklärer" die Hauptsache ist.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 17:53
Ich frag mich gerade ob Erdbeben der Stärke 12-15 wie er behauptet überhaupt physikalisch auf der Erde möglich sind???

Laut: http://www.wissenswertes.at/index.php?id=richter-skala

ist bei 10,6 Schluss
Stärke 10 bis unendlich
Ein solches Erdbeben gab es zum Glück nicht. Würde ein solches stattfinden, würde man von einem vernichtenden Erdbeben sprechen. Berechnungen haben ergeben, dass die maximale Magnitude bei 10,6 liegen müsste. Diese Energie würde die Erdkruste brechen.



melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.08.2011 um 19:51
Hi,

@abc997

Es ist schon vorher schon schwierig. Aus http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/naturgewalten-lexikon/r/index,page=1578216.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)
Da die Erdkruste aber nur begrenzt aufgestaute Spannungen speichern kann, die dann in Form von Erdbeben freigesetzt werden, ist auch eine Magnitude größer als 9 kaum möglich. Trotzdem bezeichnet man die Richterskala als nach oben hin offen.
-gg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 12:58
mal gucken wie sich das entwickelnt mit dem Kometen...


melden
1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 13:34
wer auf elenin hofft, der kann auch warten bis pumuckel an der eigenen haustür klingelt. moment, das ist ja sogar noch wahrscheinlicher. ich denke der link von @Kingping sollte auch dem letzten die tomaten vor den augen wegfegen :D


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 13:48
@BluesBreaker
Träumer... du bist hier im Verschwörungsforum, da ist die NASA automatisch eine verschwörungsbeteiligte Quelle ...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 13:53
Wer hofft schon auf einen Kometen?

Ich hoffe auf braunen Zwerg namens Nibiru.

Ich glaube ehr den vielen anderen, als den Interviewten oder den paar vor einem Infrarotteleskop.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 13:54
@Primpfmümpf
@rambaldi

naja, wer sowieso keine ahnung von physik hat, der glaubt auch an rosa elefanten, die einem nachts die haare streicheln kommen :D...

dann machts gut :)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 13:57
du auch :) vielleicht sieht man sich ja mal ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 14:04
vielleicht ist das ganze gerede von nibiru bzw irgendwelchen massereichen sternen auch nur eine verschwörung derer, die dies posten, um die Lebensmittelindustrie (horten) und den Baufirmen (Bunkerbau) ein ordentliches Wachstum (vielleicht ja sogar unsere Regierung zwecks Märchensteuer) zu verschaffen... denkt mal drüber nach ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 14:30
@Kingping
Ergänzung:
... und der Pharmaindustrie (zwecks Psychopillenabsatz) und des Dachverbandes der Psychologen und psychatrischen Pfleger!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 14:33
OH MEIN GOTT. Das ganze erscheint mir um einiges größer wie bisher gedacht...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 16:01
@Kingping
Zitat von KingpingKingping schrieb:http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/nasa-kommentiert-theorien-zum-kometen.html
Hat aber lang gedauert, bis Grenzwissenschaft.aktuell das bemerkt hat, denn der NASA-Artikel ist vom 3.August:

http://www.nasa.gov/topics/solarsystem/features/comet_elenin.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich denke der link von @Kingping sollte auch dem letzten die tomaten vor den augen wegfegen :D
... in einem Forum, wo ernsthaft diskutiert wird, was die Ausserirdischen essen, ob sie telepathische Fähigkeiten haben und wer schon alles mal einen reptilioden begegnet ist? :->

"Wenn der Komet so klein und unwichtig ist, warum gibt dann die NASA so ein statement ab! Die wollen was vertuschen!!!einself"


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.08.2011 um 20:04
Also wenn man sich hier in diesem Forum so einige Postings durchliest, möchte man sich vor lauter Scham rückwirkend selbst abtreiben ... und darauf hoffen, dass man nächste Mal als Mitglied einer wirklich intelligenten Spezies auf die Welt kommt. Wirklich zum Genieren ist das!!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 10:54
In der Tat lässt sich die Diskussion um den 26.06.2011 mit der Eleninstory vergleichen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich allerorts widerwärtige und menschenverachtene Hinweise zu einem möglichen Attentat auf das Berliner Olympiastadion finden ließen. Wer und vorallem warum diese Gerüchte in die Welt setzte, darüber lässt sich nur spekulieren.
Auch eine Tatsache ist, dass sich die Ungereimtheiten um den Kometen Elenin häufen, woran schließlich die Nasa nicht ganz schuldlos ist. Aber auch der Blog (scienceblogs.de), auf den hier immerwieder gerne hingewiesen wird, vermag aus meiner Sicht nicht, die seltsamen Zufälle in Verbindung mit Elenin zu entkräften. Woran liegt das? Es ist die Schreibweise des Autors, die auf mich so abstoßend wirkt. Arrogant und diffamierend jedem gegenüber der nach Antworten sucht, warum z.B. die Erde vor Japan einfach nicht aufhört zu beben (19.08.2011 Erdbeben 6,8 vor Japan), spult der selbsternannte Experte sein "Wissen" herrunter. Erreicht hat er damit bei mir genau das Gegenteil - ich besuche diese Seite nicht mehr.
Aber auch auf dieser Seite klingt das, was die Fraktion um "Schrankwand", "Klausbaerbel" usw. zum Besten geben oft verstörend.
Als Anzweifler der offiziellen 9/11-Version, "bin" ich neuerdings ein Antisemit.
Als Globalisierungsgegner, ein dreckiger Kommunist.
Als Eu-Gegner, ein Nazi.
Als Ungläubiger der haarsträubenden Geschichte der Tötung Osama Bin Ladens, ein Islamist.
Als Eleninhinterfragener, wahlweise ein Gehirnloser oder Verschwörungstheoretiker.
Was will ich damit sagen?
Je wütender ihr (die Betreffenden wissen wen ich hier meine) in die Tasten haut, je lauter ihr schreibt - je ungläubiger wirkt ihr auf mich, weil sich mich eure Motivation nicht erschließt. Das wikt auf mich wie das Blasen eines Selbstberuhigungsorchesters, der verzweifelte Versuch der Weltbilderhaltung. Nein, ihr überzeugt mich nicht! Und so weiß ich leider immer noch nicht, ob das Vorbeiziehen Elenins völlig harmlos ist, oder ob doch vielleicht eine Gefahr von diesen Kometen, oder was auch immer er seien mag, aus geht.


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 11:29
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Je wütender ihr (die Betreffenden wissen wen ich hier meine) in die Tasten haut, je lauter ihr schreibt - je ungläubiger wirkt ihr auf mich, weil sich mich eure Motivation nicht erschließt. Das wikt auf mich wie das Blasen eines Selbstberuhigungsorchesters, der verzweifelte Versuch der Weltbilderhaltung. Nein, ihr überzeugt mich nicht! Und so weiß ich leider immer noch nicht, ob das Vorbeiziehen Elenins völlig harmlos ist, oder ob doch vielleicht eine Gefahr von diesen Kometen, oder was auch immer er seien mag, aus geht.
Würdest Du Dich weniger auf die Wirkung, welche diese Texte auf Deine Emotion haben und statt dessen mehr um ihren Inhalt zum Thema kümmern, dann hättest Du sicherlich einen nennenswerten Zuwachs an Ausgeglichenheit und Wissen zu verzeichnen.

Und ja, wir sind "ungläubig", ich habe aber den dringenden Verdacht, dass Du "unglaubwürdig" meintest.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 13:05
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Auch eine Tatsache ist, dass sich die Ungereimtheiten um den Kometen Elenin häufen, woran schließlich die Nasa nicht ganz schuldlos ist.
Das es so viele Ungereimtheiten gibt liegt nur daran, das dutzende Licht&UndLiebe und Infokriegerseiten ihr Halb- oder Unwissen verbreiten und das ungeprüft übernommen wird.

Quasi als Antwort auf das aktuelle NASA-Statement kursiert aktuell ein über hundert seiten dickes PDF aus anonymer Quelle, wo sich schon den Astronomie-interessierten bei jeder Seite die Haare raufen...

ein Beispiel: Der Saturn hängt angeblich schiefer im Himmel als er sollte, und sogar der Ring hat sich von unten nach oben bewegt!!!Einself
tempro80

... der Typ, der dieses englischsprachige 100-Seiten-WErk- verzapft hat, weiss offenbar nicht, dass optische Teleskope das Bild meistens um 180° drehen (Eine Umkehroptik würde Lichtverlust bedeuten und ist deswegen bei ernsthaften AStronomen indiskutabel) und er hat seine Planetariums-Software so eingestellt, dass sie einen verzerrten Himmel zeigt ("Froschaugen-Perspektive". Aber das wird auf mehreren Seiten breitgetreten und behauptet, Nibiru, Elenin und co haben unsere Planeten bereits gekippt.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

19.08.2011 um 13:25
Zitat von FZGFZG schrieb:und sogar der Ring hat sich von unten nach oben bewegt!!!
Das stimmt sogar, denn es hat ja letztes Jahr oder sind es schon zwei der Frühling am Saturn begonnen! Aber das meint er sicher nicht.


Anzeige

melden