Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 08:15
@greenkeeper
@FZG


finde leider die Quelle nicht, aber wie ich irgendwo gelesen habe, würde man die schönen bunten Emissions- und Reflektionsnebel auf der Erde als Hochvakuum bezeichnen - da hat man wohl leider keine Chance, irgendwelche Verfinsterungen zu bemerken wenn man einen solchen Nebel durchquert.

@hyfrie
Dafür, daß Du den armen Naturvölkern jetzt nachsagst, moderne Astronomiekenntnisse mit steinzeitlichen Meßmethoden erwerben zu können, muß ich den Nobelpreis leider wieder einpacken.

Sie mögen zwar aufgrund empirischer, durch Beobachtung der Umgebung gewonnener, Daten in der Lage sein, das Wetter für die nächsten Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit voraus zu sagen und festzustellen, daß sich am Himmel machen "Sterne" bewegen - aber Planetenbahnen kann man nicht "PI x Daumen" messen, ob er nun trocken oder feucht ist.

Tycho Brahe hat zur Ermittlung der Daten, die Johannes Kepler benutzte um nachzuweisen, daß die Planetenbahnen Elipsen sind, Jahre benötigt und eine Genauigkeit von ~ 2' (Bogenminuten) erreicht (zum Vergleich: Mond bzw. Sonne haben einen scheinbaren Durchmesser von 30' (=0,5°). Auch dafür benötigte er technische Hilfsmittel, die nicht Hinz und Kunz zur Verfügung standen oder auf dem nächsten Baum wuchsen.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 08:41
Hi,
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du hast ja Vorstellungen von Naturvölkern...
und du von Naturwissenschaftlern, insbesondere von einem bekannten Astronomen, der in den Science Blogs schreibt.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 10:20
@Groschengrab ...warum beschäftigst du dich eigentlich nicht mal mit Zusammenhängen? Immer nur mit dem "kann ja nicht Sein" ist ja echt langweilig. Komisch nur, dass was du den Menschen (Naturvölkern heute) hier absprichst, dichtest du den angeblichen Erbauern der Cheops-Pyramide so einfach an (Ausführung der Königinen-Kammer zB). Du solltest dich mal für ein Konzept der Betrachtung entscheiden.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 11:15
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wenn du eben meinst, der Herr hat Recht, ist dir diese Meinung ja zu gönnen. Es ist doch OK, will keinem eine Meinung aufzwingen. Sind ja nur Informationen zum möglichen Nachdenken.
ROFL, und dann denkt Florian mal nach, und was kommt von dir zurück? "Ach ne, ich glaube doch lieber dem PDF".


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 16:41
Lügen - Lügen - und immer wieder Lügen!

Mache haben kurze Beine - wie die, die zum Kriegsgrund gegen den Irak propagiert wurde.
Mache haben eine Halbwertzeit von nichteinmal sechs Stunden.
Solche, wie der Bild - Aufmacher zum Beispiel:
Gaddafi am Ende - Rebellen erobern die Hauptstadt - Diktator spurlos verschwunden - Drei seiner Söhne gefasst -
Und noch wie ich die zweite Seite des ruhmreichen Blattes aufschlage, die sich komplett über die Zukunft Libyens Gedanken macht, da spaziert Saif Gaddafi über den Bildschirm (ZDF - Morgenmagazin) und gibt entspannt ein Interview.
Das Problem dabei ist, dass alle Mainstreammedien gleichgeschaltet die selben Lügen verbreiteten.
Leider kein Einzelfall sondern die Regel. Politik und Wahrheit - das passt nicht zusammen.

Und was hat das nun mit Elenin zu tun? (Frage vorweggenommen)

Eigendlich bedarf es dazu keinen Kommentar, aber ich bin mal so frei:

Wenn ich, egal wo ich hinschaue, überall von offizieller Seite (MSM) belogen, betrogen und manipuliert werde, warum sollte ich dann so freundlich sein und die NASA - Version (klingt schon irgendwie wie NATO) Glauben schenken? Elenin und Wahrheit - passt das zusammen?


4x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 16:49
@montygo
Nach dieser Logik solltest du sofort Selbstmord begehen, die offizielle Version ist ja, daß Selbstmord schlecht ist... also muß Selbstmord gut sein...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 16:54
Das Schreckensszenario, das uns Conrebbi malt, gilt nicht -
weil nicht sein kann, was nicht sein darf und weil der Gedanke
daran verschreckt und weil das Wetter gerade so schön und
der Himmel so blau ist.

Und obwohl in der Erdgeschichte weltumgreifende Katastrophen
nachweislich stattgefunden haben, UNS passiert sowas nicht,
denn wir sind ja ausreichend informiert und können in Ruhe schlafen!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 16:55
@montygo
Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau deswegen, weil alle lügen, dass sich die Balken biegen, bin ich offen für alles und nicht bereit. Ich lasse mir meine Augen nicht durch jene, die meinen, predigen zu müssen, was Mensch zu glauben hätte, verschließen.

Damit setze ich mich öfters zwischen Stuhl und Bänken, aber stehen ist allemal besser.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 17:13
@ramisha
Treffend gesagt :-)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 17:47
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Wenn ich, egal wo ich hinschaue, überall von offizieller Seite (MSM) belogen, betrogen und manipuliert werde, warum sollte ich dann so freundlich sein und die NASA - Version (klingt schon irgendwie wie NATO) Glauben schenken? Elenin und Wahrheit - passt das zusammen?
Achja, weil NASA ähnlich klingt wie NATO muss alles falsch sein.

SCHON MAL AUF DIE IDEE GEkOMMEN, BEIDE SEITEN ZU PRÜFEN?
Also NASA und die Schwurbelvideos?

Ich hab das PDF gesaugt und überflogen. ab der Mitte wird einfach aus Youtube-Videos screeenshots von allen Sternen gezeigt die rot und rund sind. NIBIRU überall. Dauernd andere Koordinaten. Ist das ein hüpfender Planet, obwohl das am meisten verwendete Kartenmaterial (Google-Sky) eine Momentaufnahme ist? Nibiru ist allso an verschiedenen Stellen gleichzeitig gewesen!

Da wird argumentiert, dass man bestimmte Objekte nur im Infrarot sehen kann und ein (neues) Bild eines Observatoriums im beeindruckenden Farben gezeigt und dann gefragt, warum man das nicht bei Google-Sky sieht - Weil diese Bilder nicht in Google-Sky eingebunden sind, so einfach ist die Antwort. die können ja nicht jedes Bild (das auch copyrights unterliegt) einfach in Google-sky einbauen. Google-Sky hat nur die Infrarotdaten von Iras (1983). Das man heute mehr und detailierter sieht, ist doch keine Verschwörung der NASA sondern eine nachlässigkeit von Google-Sky. Dafür wurde Google-Sky auch gar nicht gemacht, um zu zeigen, was man nur mit IR-Teleskopen sieht, sondern GoogleSky soll den normalen Sternengucker und interesssierten Laine eine Navigation durch den Sternenhimmel ermöglichen. Kein astronom benutzt googleSky, zumal das Kartenmaterial dort wirklich alt und qualtitativ mies ist.

Aber immer schön alles durcheinanderwerfen, Google, NASA, MSN, NATO - alles ein verein. Alles teil der verschwörung. Nur die paar Typen die Youtube.Videos machen und nie ein Teleskop aus der Nähe gesehen haben, die finden die Wahrheit heraus, dass alle Lügen...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 18:09
Zitat von montygomontygo schrieb:Wenn ich, egal wo ich hinschaue, überall von offizieller Seite (MSM) belogen, betrogen und manipuliert werde, warum sollte ich dann so freundlich sein und die NASA - Version (klingt schon irgendwie wie NATO) Glauben schenken? Elenin und Wahrheit - passt das zusammen?
Wenn der Komet dann zum Ende des Jahres an Erde vorbeigezogen ist, zeigen natürlich alle Aufnahmen von Elenin, die von tausenden Amateurastronomen gemacht wurden, auf jeden Fall etwas Anderes. Kann ja nicht sein, das die Schwurbler unrecht hatten, wäre ja viel zu unspektakulär.
Was wohl von Conrebbi und Co. kommt, wenn der Komet durch und nix Besonderes passiert ist ?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 18:39
Hier ein neueres Bild von elenin, gemacht in Australien vom Astronomen Terry Lovejoy:

Elenin mit klar erkennbaren Schweif...

c2010x1 corr6jh8

Hat Nibiru einen Schweif? Haben Neutronensterne einen Schweif? Hat ein brauner Zwerg einen Schweif?

Warum hat der Typ den Kometen überhaupt finden können, wenn die böse NASA alle daten fälscht?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 18:53
Google, NASA, MSN, NATO,...... - alles ein Verein? Ich denke das passt! Es gibt auch einen Sammelbegriff für den Verband in enger Bande.

Ich glaube eben einfach die heute geläufigen und mit unter gesetzlich geschützten Dogmen nicht mehr. Das hat etwas mit graben zu tun. Je tiefer man gräbt, desto mehr Dreck kommt an die Oberfläche.
Das ist wie in einer Ehe - ist das Vertrauen einmal gestört, dann ist es vorbei. Schmerzlich, aber ungemein reinigend.

Nehmen wir das Saturnbild. Natürlich kann man ein Bild drehen und kippen und was weiß ich. Ich habe nun die Wahl. Welche Perspektive ist die richtige? Ich weiß es nicht - wie auch! Aber das ist wie mit den Kornkreisen. Da wird mir offiziell versucht mit Nachdruck klar zu machen, dass diese von irgendwelchen Künstlern, Studenten oder wer auch immer in die Felder getrampelt werden. Ja und dann, dann taucht über Nacht in England ein Konkreis auf, bei dem das Korn auf ca. 400 m² kreisförmig zu einem Zopf verboben war. Aus der Luft betrachtet - ein enormer Effekt. Wenn das teuflisch gute Kunstwerk durch eines Genies entstand, dann frag ich mich doch, warum holt sich dieser seinen Preis, seinen Ruhm nicht ab? Die Erklärungsversuche sind unlogisch - genau wie so manch andere offizielle Behauptungen.


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 19:29
Zitat von montygomontygo schrieb:Ich habe nun die Wahl. Welche Perspektive ist die richtige? Ich weiß es nicht - wie auch!
Ich bin fast täglich mit dem Teleskop draußen und kann dir versichern: Der Saturn hat nicht auf magische Weise seine Ringe verändert! Wie auch?

Kannst du mir glauben, oder auch nicht....aber ich glaub wenn beim Saturn was nicht "koscher" ist, merken es 1000000 Astronomen BEVOR das erste dummtubevideo dazu auftaucht ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 19:47
Hi,

@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:Genau deswegen, weil alle lügen, dass sich die Balken biegen, bin ich offen für alles und nicht bereit.
Der Volksmund sagt: wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht. Lügen alle? Du auch? Ja? Ja! Und nun?


@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Ich glaube eben einfach die heute geläufigen und mit unter gesetzlich geschützten Dogmen nicht mehr
Du hast dabei übersehen, dass du alte Dogmen (oder das, was du dafür hältst) gegen neue eingetauscht hast.
Zitat von montygomontygo schrieb:Welche Perspektive ist die richtige? Ich weiß es nicht - wie auch!
UND DANN MACHST DU HIER EINEN SOLCHEN ZWERGENAUFSTAND? Wie wäre es, du besorgst dir die Informationen bei den Leuten vom Fach und nicht beim Friseur. Aber Moment, Mainstream ist ja pöse. Also gilt: wer nichts weiß, muss alles glauben.

-groschi


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 20:25
@FZG
Weil nicht die NASA,sondern eher das MPC http://www.minorplanetcenter.net/ erste Anlaufstelle für Neuentdeckungen von Asteroiden oder Kometen ist? Aber die sind so geheim, die kennt halt nicht jeder ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 20:54
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Aber Moment, Mainstream ist ja pöse. Also gilt: wer nichts weiß, muss alles glauben.
Da sprichst du aber was wahres an ;)
Ich glaub vielen VTlern ist der Mainstream einfach zu langweilig............


Ist unser Sonnensystem wirklich so boooooring dass man sich sowas ausdenken muss? xD
mfg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 21:49
@Buchi04

Du kannst mit deinem Teleskoop den Saturn beobachten? Könntest du mir ein paar Aufnahmen zukommen lassen, sofern du vermagst welche zu machen?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 21:53
@Dr.Precht

Klar, mach ich gerne! Der ist aber leider seit einigen Wochen/Monaten nicht mehr zu beobachten.

Momentan kann man "nur"Jupiter, Neptun, Uranus und Mars sehen ;)

Sobald der Saturn wieder da ist, poste ich hier im Forum sowieso wieder ein Bild ;)

mfg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

23.08.2011 um 21:56
@Buchi04

Was immer du interessantes am Himmel beobachten kannst, ich würde interessiert die Aufnahmen bewundern. Allerdings wäre es nett, wenn du dabei-schreiben würdest um welche Objekte es sich handelt, damit ich alles richtig zuzuordnen weiß. Genaueres kann ich ja im Internet nachlesen.

Würde mir selbst helfen, beim Blick zum Sternenhimmel nicht gleich etwas merkwürdig zu empfinden, nur weil man sich nicht auskennt.

Danke dir


Anzeige

melden