Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 21:10
@OpenEyes

Na super. Wegen Dir kann ich mir nun im Oktober nur noch Staub angucken. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 21:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na super. Wegen Dir kann ich mir nun im Oktober nur noch Staub angucken. :D
Ich bin untröstlich - meine Finger waren von der Salami zum Abendessen fettig und ich bin von der Schlaufe abgerutscht. Darf ich Dir ein Bier zur Wiedergutmachung anbieten?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 16:34
@OpenEyes

LOL.

Ja, da sind die Finger schonmal etwas glitzschig. :D

Die Einladung nehme ich gerne an. ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 18:22
Zitat von TorhatTorhat schrieb:.. na von der schwer bewaffneten ISS natürlich
Dann war es wohl die Waffen-iSS...


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 20:12
@KnutHansen
iiiiih, SS?

@OpenEyes
Ich glaub dir das erst wenn du verrätst womit du geschossen hast


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 20:23
@caviaporcellus

Ich? Ich hab nix geschossen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 20:29
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ich glaub dir das erst wenn du verrätst womit du geschossen hast
Vollreife Bio - Tomaten :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 21:04
@OpenEyes
Du warst es tatsächlich. Meine Kontakte nach Alderan haben bestätigt dass das Raumschiff in den 60ern mit Bio-Tomaten beschossen wurde


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

06.09.2011 um 21:38
Zitat von KnutHansenKnutHansen schrieb:Dann war es wohl die Waffen-iSS...
zu gut


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 18:32
Soderle, jetzt wissen wirs auch noch ganz offiziell von der NASA. Schade finde ich allerdings, dass der Mann nicht auf die neuesten Veraenderungen, bzw. das Aufloesen von Comet Elenin, eingengangen ist, das Video ist schliesslich brand neu.
Viel Spass beim Angucken und beim Lesen der nachfolgenden Kommentare ;-)


https://www.youtube.com/watch?v=BFdqmyvg1a0


P.S. Der Typ hat wirklich etwas von einem Autoverkaeufer in schlechtem Anzug, hehehe!
Hat die NASA keine glaubwuerdigeren spoke persons?? Wuerde vielleicht helfen, gegen die VT's vorzugehen :-)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 18:38
@habiba
Der Mann ist Astrophysiker und nicht Model, Mir ist als Sprecher für eine wissenschaftliche Einrichtung, jemand, der von seinem Fach etwas versteht, 1.000 Mal lieber, als irgendein geschniegelter Typ mit Zahnpastalächeln.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 18:41
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Schade finde ich allerdings, dass der Mann nicht auf die neuesten Veraenderungen, bzw. das Aufloesen von Comet Elenin, eingengangen ist, das Video ist schliesslich brand neu.
Nein, es ist über 2 wochen alt

http://spaceobs.org/en/2011/08/23/the-real-truth-about-comet-elenin/

warum die nasa es erst heute auf der eigenen website veröffentlich, weiss ich allerdings nicht...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 18:53
@FZG
Ok. das hab ich nicht gewusst. Erklaert natuerlich alles.

@Pan_narrans
Na das mein ich ja gerade, der Typ hat etwas von einem Autoverkaeufer.. eben jemand, der dir was andrehen will, ob mit oder ohne Zahnpastalaecheln :-)) Er erscheint einem nicht wie ein Wissenschaftler. Aber lass mal gut sein, war ja nur ironisch gemeint.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 19:12
@habiba

Egal wie er aussieht, mir reicht der Name um zu wissen, mit wen wir es hier zu tun haben

Dr. David Morrison

Erster Absatz aus seinem Wiki-Eintrag:
Dr. David Morrison is director of the Carl Sagan Center for Study of Life in the Universe at the SETI Institute, former director of the NASA Lunar Science Institute, and senior scientist at the NASA Astrobiology Institute, at NASA Ames Research Center in Mountain View, California. He is the past Director of Space at NASA Ames. Morrison is credited as the founder of the multi-disciplinary field of astrobiology. Morrison is best known for his work sin risk assessment of near Earth objects such as asteroids and comets.
Wikipedia: David Morrison (astrophysicist)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

07.09.2011 um 19:54
@FZG
Danke fuer die Infos. Mehr an Fachkenntnissen kann man nicht erwarten, wenn man die Darstellung von einem NASA-Mann will.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

08.09.2011 um 01:31
Ich finde den mann lustig schon mal das dieses Video gemacht wurde zeigt das es einfach irgendwas geben muss. Weil sich der herr hier mit Psychologischen Ängsten von gewissen Leuten abgibt. Und es müssen schon einige sein das die NASA erst sagt okay der Komet exisitert und wird die Erdbahn kreuzen aber gleich das von ihm keine gefahr ausgeht. Er wird laut meinen wissens immerschneller hat irgendwelche komischen punkte neben sich. Okay das ist ja fakt wenn man allerdings bild von Elenin ansieht dann fällt doch schon mal auf das er sich teilt und nun man nichts mehr hört. Oder täuscht mich das warum jetzt diese sinnlose aussage das dort oben keine gefahr droht schon das gibt mir den film das irgendwas net stimmt^^.


6x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

08.09.2011 um 04:34
@schiebung
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Ich finde den mann lustig schon mal das dieses Video gemacht wurde zeigt das es einfach irgendwas geben muss.
Cool down und beschäftige Dich mal mit den Fakten und ein wenig mit Astronomie und Astrophysik, dann kannst Du wieder ruhig schlafen.
Ein wenig Grammatik und Orthografie zu lernen würde auch nicht schaden - Dein Beitrag ist wirklich nur mit Mühe zu entschlüsseln.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

08.09.2011 um 05:45
@schiebung
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Ich finde den mann lustig schon mal das dieses Video gemacht wurde zeigt das es einfach irgendwas geben muss.
Ahja, der klassische VT-Zirkelschluss...

Zuerst hiess es - kann man bestimmt auch hier bei almy finden , warum man nichts offizielles von der NASA über diesen Kometen hört, wo er doch soooo wichtig sei - "Die wollen was vertuschen". Dann hat die NASA im März und Anfang august eine Statusbericht herausgegeben - keinen hat´s interessiert, wird einfach weiter herumspekuliert. Weiter die NASA mit Schwurbel-Emails bombardiert. Nun meldet sich die Komptenz in sachen Near-Earth-Objects und natürlich heisst es "Aha, ja wenn die so was über einen unwichtigen Kometen bringen, dann muss ja was dran sein..:"

(facepalm)

Weisst Du was um diesen - stinknormalen kometen - für einen Rummel gemach wurde? Und welcher Flurschaden dadurch entstanden ist?

Der Entdecker Loenid Elenin erhielt unzählige Emails aus den USA in denen es hiess "Dich gibt´s gar nicht, Du bist ein Agent!". Übrigens die weit verbreitete These, er hätte einen gefälschten Pass liegt an einer fehlinterpretierten Google-Übersetzung eines russischen TV-Beitrages. Im Bericht zeigte er seinen Institutsausweis, den der Pförtner morgens sehen will. KOmmt natürlich keiner auf die Idee einen russisch-sprechenden zu fragen, was wirklich in den TV-Bricht dazu gesagt wird, wenn ein schönes Verschwörungs-Puzzlesteinchen aus den USA zu finden ist.

Die NASA musste den sog. Buzz-Room schliessen - das war ein videoportal, wo jeder sogar anonym seine videos hochladen konnte, damit sich Wissenschaftler mit den Videos beschäftigen und ihnen z.B. erklären, was sie da aufgenommen haben. Das haben diese UNtergangspropheten ausgenutzt und das Portal mit ihren "Elenin ist Nibiru"- und "Elenin wird auf die Erde stürzen"-Videos zugespamt und dann sogar behauptet "Schaut her, bei der Nasa gibt´s ein Video, indem gesagt wird, dass..." und "wenn es solche Videos bei der NASA gibt, dann muss ja was dransein".

Krönung ist natürlich die Tatsachenverdrehung, als der Buzz-Room wegen dieser Spam-Welle geschlossen wurde. seitdem heisst es "Als dort die Wahrheit (tm) gepostet wurde, mussten sie den Buzz-Room schliessen."

Das haben wir jetzt also den Schwurbler jetzt zu verdanken. Ein gutes Projekt der NASA ist wegen den herum-gespamme geschlossen und ein Amateurastronom schob Frust, wo sich eigentlich der Traum eines jeden Amateurastronom erfüllte - ein solches Objekt zu entdecken. Das alles wegen eines Kometen der nicht mal in die Nähe der Erde kommt und dessen einzige Besonderheit ist, dass man sich seinen Namen zufällig gut merken kann und lustige Abkürzungen drin entdeckt.

Dabei wird in zwei Monaten ein Asteroid namens 2005 Yu55 wirklich Nahe an der Erde vorbeifliegen, der kommt der Erde näher als der Mond. VOn dem hört man aber nichts auf den Infokrieger- und Schwurbelseiten. Aber um Elenin wird ein Rummel gemacht als wäre es die Ausgeburt des Satans persönlich...


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

08.09.2011 um 06:12
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Er wird laut meinen wissens immerschneller hat irgendwelche komischen punkte neben sich.
Meinst Du das Bild?

elenin-comet-ufo2dffv

Das war eine Mehrfachbelichtung, die man bei Kometen gerne macht, da es sich bei ihnen in weiter Entfernung um sehr dunkle Objekte handelt. Der Komet bewegt sich, das Teleskop bewegt sich dementsprechend mit oder die Bilder werden nachträglich so zusammengerechnet, dass er immer in der Mitte ist - die Sterne, die mit auf´s Bild kommen, bewegen sich dagegen nicht. So werden aus 2 Sternen 8 Ufos...

(facepalm 2)

Dass das Raumschiffe seien, kommt übrigens meines Wissen von Hoagland, das ist der Typ, der Bücher über das Mars-Gesicht und Städten auf Mars & Mond schrieb, und Falschfarbenaufnahmen vom Mars als Beleg nahm, dass der Mars "begrünt" sei. Sowas wird blind geglaubt, aber wenn die NASA was sagt, dann ist das natürlich aus Prinzip falsch...

... und das schlimmste ist, dass mit solchen Blödsinn einigen Menschen wirklich Angst gemacht wird...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

08.09.2011 um 10:58
Zitat von schiebungschiebung schrieb:warum jetzt diese sinnlose aussage das dort oben keine gefahr droht
Was für eine Gefahr soll denn von Elenin ausgehen ? Er bewegt sich in rund 80-facher Mondentfernung an der Erde vorbei, auch das aktuelle Auseinanderbrechen wird daran nix ändern. Gefahr ging von diesem Kometen noch nie aus, und wird es auch nicht. Beschäftige mal dich mit den wirklichen Fakten (keine Nibiru-Schwurbelei), dann brauchst Du deswegen keine Panik mehr zu schieben.


Anzeige

melden