Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:18
https://www.youtube.com/watch?v=vzpxznRoEXg

Sicherlich @Groschengrab ... immer wirf Hirn

Anzeige
1x verlinktmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:19
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Naja, grundsätzlich würde es ja Sinn machen. Zumindest die Oberflächen-Erdbebenwellen breiten sich ja in alle Richtungen gleich schnell aus und treffen dann auf der anderen Seite wieder zusammen. Wäre halbwegs logisch dass es dann dort zumindest zu einem Erdbeben kommt (wie stark, kann ich jetzt allerdings auch absolut nicht beurteilen)
Ich denke, wir können uns nur sehr schwer ein treffendes Bild zu deartig gewaltigen Kräften machen.
Wenn so ein Brocken einschlägt übertrifft dies sicher alle unsere Vorstellungen.
Die Magma im Inneren der Erde würde wahrscheinlich einen Teil des Aufpralls abdämpfen, aber auf der anderen Seite leitet Flüssigkeit Bewegungen auch weiter, und das spricht weiter für diese Theorie.

In der Nähe sollte man sich also besser nicht aufhalten, egal auf welcher Seite :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:21
Hi,

@hyfrie
Was willst du mir jetzt mit Niburu sagen? Auf Kino in einem Diskussionsfroum steh ich nicht, lass Dummtube weg. Hast du eine eigene Meinung, die du aufschreiben und belegen kannst: dann her damit.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:25
@Groschengrab erst mal schauen... dann kannst du deinen Mund aufreißen. Lass doch die Leute sich selbst eine eigene Meinung darüber machen. ;o )


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:27
@sonnenfunke

wenn Du jetzt noch eine Erklärung bringst, warum die Ringebene kippt wenn sich die Rotationsachse von Saturn bewegt kriegst Du den nächsten Nobelpreis in Physik. Oder sind die Ringe neuerdings am Saturn befestigt? Dann hoffe ich mal, die Schrauben halten ^^

Und wie jemand schon erwähnte, ein Körper, der massereich genug ist um die Rotationsachse von Saturn zu kippen, dürfte im Ringsystem ein Chaos bis zur völligen Auflösung desselben anrichten. Im Gegensatz zur Meinung mancher ist das Ringsystem keine riesige Schallplatte mit Saturn im Zentrum.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:35
@cpt_void wie meinen der Herr? Komische Vorstellung sind dies, wobei wohl wahrlich auf dem Saturn Chaos herrschen wird. Wer bitte schön verteilt eigentlich die Nobelpreise? Neuerdings du @cpt_void ? Ich möchte dann bitte schön aber 2 davon haben, wenn es dir genehm wäre ;o )


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:38
Hi,

@hyfrie
Wie wäre es mal mit einer sachlichen Erklärung? Siehe auch: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:45
Wem glaubst du @Groschengrab werde ich wohl eher glauben können? Jemanden der sein ganzes Leben in der Natur verbringt, sein ganzes Leben auch darauf ausgerichtet hat, oder diesem Herrn aus deinem Link? Wenn du eben meinst, der Herr hat Recht, ist dir diese Meinung ja zu gönnen. Es ist doch OK, will keinem eine Meinung aufzwingen. Sind ja nur Informationen zum möglichen Nachdenken.


4x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:51
@montygo
Zitat von montygomontygo schrieb:Kann es sein, dass die weltweiten Börsenturbulenzen in einem direkten Zusammenhang mit den gegenwärtigen "Eleninängsten" stehen? Ist der Komet Elenin verantwortlich für die derzeitigen enormen Kursverluste? Oder sind die auffälligen Parallelen reiner Zufall?
Dein Augenmerk sollte nicht nur der Börse gelten, sie ist nur ein weiteres Symptom einer Krankheit, die diesen Planeten befallen hat und "egoistischer Mensch" heißt. Was wir seit Jahren immer stärker werdend erleben, ist das Auflösen und Zusammenbrechen sämtlicher falschen Systeme, sowie gleichzeitig immer stärker werdende Naturkräfte. Wenn du dies nun mit einem Kometen in Bezug bringst, ist das per cé nicht grundlegend falsch.

Kundigen wissen schon lange, daß sich ein "Stern" der Erde nähern wird, der durch seine speziellen Strahlen alle diese Vorgänge maßgeblich mit beeinflussen und immer mehr steigern wird, weil sein Kern mit hoher geistiger Kraft gefüllt ist.
Diese Strahlen bzw. seine Schwingung sind bereits seit einigen jahrzehnten wirksam und intensivieren sich mit dessen Herannahen. Er kann aber noch nicht gesehen werden, weil er sich noch ausschließlich in einem Materiezustand befindet, welchen das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann.
Mit zunehmender Nähe wird er sich aber auch mit der für auf der Erde lebende Menschen sichtbaren Materie umgeben und gewaltige Anderungen auf der Erde und für die Erdenbahn hervorrufen.
Und er wird die Menschen mehr und mehr in zwei Hauptgruppen trennen:
- diejenigen, die noch zu wahren Menschentum fähig sind
- und diejenigen, die immer wahnsinniger werden und komplett durchdrehen.
Diese Vorgänge kann man sehr gut in steigender Intensität beobachten.

Ein genaues Eatum für sein Erscheinen zu nennen wäre überflüssig, da seine Wirkung auch jetzt schon deutlich spürbar geworden ist, sei es im Hinblick auf die Natur oder im Hinblick auf das Verhalten der Menschen.
Seine ersten Auswirkungen zeigten sich bereits Anfang der dreissiger Jahre des letzten Jahrhunderts, und allmählich umschließen seine Strahlen mehr und mehr die ganze Erde.
Mal ist das eine, mal das andere Land mehr betroffen, aber die Steigerungsrate ist nicht zuletzt auch an der chronologischen Dichte der Ereignisse erkennbar.


Aber daß es sich hierbei um Elenin handelt, glaube ich eigentlich nicht.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:51
Meine Lieblingsstelle aus dem QuatschVideo:

cwuosk

Kann man hier betrachten:

http://www.google.com/intl/de/sky/#latitude=13.43236657581376&longitude=-33.0029296875&zoom=7&Spitzer=0.00&ChandraXO=0.00&Galex=0.00&IRAS=100.00&WMAP=0.00&Cassini=0.00&slide=1&mI=-1&oI=-1

ist aber der rote Riese CW Leonis und nicht nibiru

http://jumk.de/astronomie/sterne-3/cw-leonis.shtml


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:54
@Sidhe das von dir geschriebene erinnert mich an eine Geschichte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:55
@Katori

Was für eine?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:55
@FZG

Das Video beweist ja schon in den ersten 3 Minuten das da jemand überhaupt keine Ahnung von Astrophysik oder Astronomie hat


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:56
Hi,

@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: Jemanden der sein ganzes Leben in der Natur verbringt, sein ganzes Leben auch darauf ausgerichtet hat,
Der kann die Bahnen von solchen Objekten beobachten und ausmessen? Respekt. Wie macht der das denn? Nassen Finger in die Luft halten?
Du brauchst auch nicht zu glauben, was auf den Scienceblogs geschrieben wird, du kannst es selber nachprüfen. So ist das mit der Wissenschaft.

@FZG
Danke für die Kurzfassung. Für einen solchen Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade.

-groschi


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:56
@Sidhe an eine für das Snes, das Spiel Illusion of Time erzählt die Geschichte eines Jungen und den eines finsteren Meteoriten der auf die Bewohner des Planenten einen bösen Einfluß ausübte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 21:58
@Katori

Ach so, also Fantasy, ich dachte du meinst etwas Reales.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 22:00
@Groschengrab wer hält denn den Finger in die Luft? Du hast ja Vorstellungen von Naturvölkern... traumhaft ;o )


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 22:05
Muss nich unbedingt ein Stern oder Komet sein, der sich da nähern könnte. Hab mal gelesen, dass die Erde auf ihrem Weg um das Zentrum der Galaxis ab und zu mal auf ein paar Gaswolken trifft und diese durchqueren muss. Das kann durchaus auch Auswirkungen auf das Leben auf unserem Planeten haben, welcher Art auch immer, nehme ich mal an.

Gruß greenkeeper


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 22:17
@greenkeeper

Unser Sonnensystem reist momentan tatsächlich durch eine art "wolke", wir bekommen davon aber nichts mit, da das Magnetfeld der Sonne uns abschirmt

http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2009/23dec_voyager/ (Archiv-Version vom 28.08.2011)


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

22.08.2011 um 22:48
@FZG
Zitat von FZGFZG schrieb: da das Magnetfeld der Sonne uns abschirmt.
Und nicht zu vergessen, der Sonnenwind, der dem Gasdruck der Wolke entgegenwirkt. Scheint ein wirksamer Schutzmechanismus zu sein. Sollte der Druck von Außen aber größer werden, weil das Gas dichter wird, könnte es hier auch ein wenig enger und vor allem wohl auch heißer werden. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden