Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:52
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Wenn der Komet jetzt auseinanderbricht,könnte es nicht sein das die Bruchstücke die daraus entstehen langsamer werden?
Prinzipiell richtig, aber bei den Entfernungen wird das keine Rolle spielen.

Elenin "kreutzt" zwar die Bahn der erde am 18. Oktober, aber da entfernt er sich schon wieder von der Erde, der tag der größten annäherung ist der 16. Oktober. Und Elenin kreuzt nur in der zweidimensionalen "Draufsicht" des Sonnensystems unsere Erde, auf "gleicher Höhe" zur Erdbahn befindet er sich am 13. September, ab da fliegt er - von der seite aus gesehen - "über" unserer erdbahn.

Der Punkt, an dem Elenins Bahn der erdbahn am nähesten kommt, erreicht die Erde erst anfang November. Es sind also zwei Wochen zeitlicher Unterschied. Und bis dahin ist alles, was von ihn übrig bleibt, schon näher an der Marsbahn als bei uns.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 18:02
@FZG
@nightwatch67
@OpenEyes
Danke für die Erlärungen.
Wollte nur wissen,ob man ihn dennoch als Nichtteleskopinhaber eventuell in Form von Sternschnuppen dann zu Gesicht bekommt.
Und da er laut @FZG eh nur "über" unserer Erdbahn fliegt,wirds wohl nix.
Tja,dann bin ich mal auf die nächsten VT´s gespannt,in diesem Zusammenhang kann ja
wohl nichts mehr kommen. ;-D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 18:08
Wikipedia: Orioniden vielleicht wird es ja was damit
Sie machen sich alljährlich in den Morgenstunden des 19. bis 23. Oktobers als Schwarm von Sternschnuppen bemerkbar.



melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 18:31
Da hoff´ ich dann mal auf ein klaren Himmel.Haben hier seit gefühlten 2 Monaten ne fette Wolkendecke.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 20:44
hoffentlich @omega13
http://www.uska.ch/uploads/pics/bild_meteoritenschauer_01.jpg


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 06:50
hm,

allmählich sickert ja schon überall durch, daß die NASA käuflich ist und der Weltuntergang, hervorgerufen durch den Kometen Elenin, unmittelbar bevorsteht. Selbst Scott Adams ist im Bilde ;)

133183.strip

Eine schöne und angenehme Woche allerseits


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 11:01
Leider wird es warscheinlich nichts mehr mit der Beobachtung eines schönen Kometen im Oktober.
Neue Beobachtungen zeigen aber, dass die Koma immer diffuser und immer weiter in die Länge gezogen wird. Das ist ein Anzeichen dafür, dass der Komet dabei ist, sich langsam aufzulösen.
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/komete-elenin-lost-sich-auf.php

Dabei habe ich die Tage extra mein Teleskop entstaubt und mir voller Vorfreude erstmal Jupiter angesehen.


4x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 14:34
Na da bin ich mal gespannt, wie die Elenin/Nibiru-Schwurbler jetzt noch 'argumentieren' wollen. Da kommen dann sicher solch Sachen, die auch das Auflösen des Kometen als Teil einer Verschwörung/Vertuschung sehen, damit niemand mitkriegt, wenn Nibiru oder was auch immer vorbeikommt.
Um die Verschwörer-Fraktion scheint es bei diesem Thema (zumindest hier) recht still zu werden, da muss wohl erst an neuen Märchengeschichten gearbeitet werden...


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 18:41
Na es sind immer noch Aliens. Die haben nur ihr Ultra-Schild ausgefahren. Wird schließlich warm, so nah an der Sonne

http://news.exopoliticsinstitute.org/index.php/did-comet-elenin-disintegrate-or-reveal-artificial-energy-shield997/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)


2x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 18:45
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:http://news.exopoliticsinstitute.org/index.php/did-comet-elenin-disintegrate-or-reveal-artificial-energy-shield997/ (Archiv-Version vom 23.09.2011)
"Herr, schmeiss Hirn..."

... oder ist Elenin ein klingonischer BoP? :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 19:00
ich hoffe ich muss meine Beiträge zu diesem Themen nicht mehr explizit mit Ironie kennzeichnen ;)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 19:13
Nein, @caviaporcellus, das Stossgebet galt dem verlinkten... hust, hust... "Institut"... :D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:16
@FZG
Auf so etwas habe ich gewartet. Mit irgendetwas bzgl. des Auseinanderbrechens des Kometen mussten die Schwurbler ja auffahren. Das kann natürlich nicht sein, dass das alles natürliche Ursachen hat, muss ja eine wie auch immer geartete Intelligenz dahinter stecken.
Als Märchenerzähler machen die Erfinder dieser Storys nen richtig guten Job, nur leider meinen die das ernst...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:35
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Na da bin ich mal gespannt, wie die Elenin/Nibiru-Schwurbler jetzt noch 'argumentieren' wollen.
Hat ja nicht lange gedauert, bis Deine Frage eine Antwort bekam.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:43
@schrankwand

In einem anderen Forum steht schon so quasi fest, daß Elenin beschossen und dadurch gesprengt wurde.

Nur von wem ist noch nicht ganz klar.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:48
@klausbaerbel

.. na von der schwer bewaffneten ISS natürlich :-P


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:49
aus Richtung Jupiter oder?


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:50
@Torhat
@caviaporcellus

Man munkelt daß es nur die Amis, Russen oder Aliens gewesen sein können.

Ich bin ja mal gespannt, was sich die Leute noch so ausdenken.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 20:51
munkelt man das... soso.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.09.2011 um 21:07
@klausbaerbel

Ich war's. Mit meiner Steinschleuder aud den 60er Jahren :D
Oh Mann, wie blöd kann das denn noch werden?


Anzeige

melden