Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.08.2011 um 22:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb am 25.08.2011:Freistetter liegt nicht nur jedem nicht, weil er so arrogant von seiner Philosopie
(Quatsch: Wissenschaft) überzeugen will, wahrscheinlich ist auch die Ähnlichkeit
mit Pierre Vogel ausschlaggebend, für die er wahrscheinlich nichts kann, die
bei mir aber immer Gänsehäute erzeugt. Eineigige Zwillinge?
Welche "Ähnlichkeit mit Pierre Vogel"? Welche "eineiigen Zwillinge"? Hä? Wie bitte?

Das mag sich jetzt der ein oder andere vielleicht fragen.
Aber es stimmt tatsächlich! Mal abgesehen von der Bartlänge ist die Ähnlichkeit geradezu verblüffend!

Hier mal ein Bild von Florian Freistetter...
profilbild florian neu1295346479365td2zs

...und hier eines von seinem Zwillingsbruder Pierre Vogel im direkten Vergleich:
pierre vogel

Wahnsinn!
Wahrscheinlich können nur die Eltern eineiger Zwillinge ihre Kinder wirklich auseinanderhalten. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, welcher von den beiden Florian ist und welcher Pierre, obwohl ich die Bilder gerade eben erst gegoogelt habe. Tja , tut mir Leid, da muss ich jetzt wirklich passen.




Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Florian und Pierre eigentlich gar keine eineiigen Zwillinge sind? In Wirklichkeit sind die beiden nämlich soger eineiige Drillinge!

Nur schätzt der dritte Bruder Horst nicht so gern das Licht der Öffentlichkeit und bleibt deshalb lieber inkognito:

ZZ 1Original anzeigen (0,6 MB)

Deshalb auch die Sonnenbrille, die Wischmobmütze und der falsche Bart.

Anzeige
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

29.08.2011 um 22:53
Billy Gibbons hat etwas was Vogel fehlt, Billy hat Charisma.

Bruder Vogel von Gibbons :D
Vielleicht mag Vogel Blues, deswegen gehört er noch lange nicht zur Familie.


melden
melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.08.2011 um 05:39
@Winni78

Nettes Video, bis auf ein paar kleine Schnitzer...

wie "Hobby-Astrologen" ;D


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.08.2011 um 09:12
und wennschon. dann gibt es halt diesen drecks kometen. wir schiessen einfach alle atomraketen auf den mistkerl und gut ist...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.08.2011 um 11:00
@FZG
Ist ja nicht von mir, ich habs nur gefunden hehe


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.08.2011 um 22:45
@Winni78
4,9 von 5 Sternen in der Kategorie Fundstück der Woche


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

30.08.2011 um 22:52
@nightwatch67
*freu*


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

31.08.2011 um 17:13
was habt ihr alle gegen den florian?

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


wenigstens erklärt er mehrere möglichkeiten sogar für leute die wohl ne katastrophe wollen.
Wir sollten lieber froh sein und hoffen das er recht hat, anstatt ihn zu beleidigen und mit anderen zu vergleichen. ;-)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

31.08.2011 um 17:23
Blöder Komet, blöder!

Jetzt löst sich das Ding vermutlich vor Scham auch noch auf ;-) Und IHR seid Schuld ran^^

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/komete-elenin-lost-sich-auf.php


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

31.08.2011 um 17:34
Das der Komet an der Periapsis (sonnennächster Punkt) evtl. zerbricht, könnte für die Beobachter ohne Instrumente sogar eine gute Nachricht sein, denn oft wird der Komet dadurch heller - weil er dann mehr Stellen hat, an denen seine Gase austreten und die Koma und der Schweif dadurch dicker werden. Und zwei kleine Kometen dicht beienander sind besser zu sehen als ein etwas größerer.

angst braucht deswegen keiner zu haben, auch die Bahn der einzelnen Bruchstücke würde sich dadurch nicht ändern - Man erinnere sich nur an Wikipedia: Shoemaker-Levy 9


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 15:32
@KellerTroll

japp eben auch woanders gelesen^^

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/andreas-von-r-tyi/bricht-komet-elenin-auseinander-.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 15:49
schnief, armer komet armer, du warst meine letzte hoffnung das leute aus meiner FAM. endlich zu erkentniss kommen das nich alles selbstverständlich ist. wenn auch nur ein kleines bröckchen zu uns kommen könnte und jemand von meiner fam vor die füße fallen würd. ach aber es is nur wunschdenken.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 15:59
"Trotzdem kann man sagen, dass es für die Erde nicht wirklich gefährlich ist,
wenn er (Elenin) sich auflöst."

Seitdem Flo das so wortwörtlich von sich gegeben hat, mache ich mir erst richtig Sorgen.
Was heißt: "nicht wirklich"? Von einem, der uns immer beruhigend in den Schlaf summt
erwarte ich keine so diffusen Andeutungen.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:01
Das tolle am Flo ist, dass er all seine Aussagen so schön belegen kann. Und zwar mit echten, wissenschaftlichen Belegen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Seitdem Flo das so wortwörtlich von sich gegeben hat, mache ich mir erst richtig Sorgen.
Was heißt: "nicht wirklich"? Von einem, der uns immer beruhigend in den Schlaf summt
erwarte ich keine so diffusen Andeutungen.
Don´t Panic! Musst den Satz auch im Zusammenhang der Sätze davor und danach sehen. Denn danach kommen doch die Begründungen, warum er uns nicht gefährlich werden kann. Das war wohl entweder ein Wortdreher (vielleicht meinte er "wirklich nicht"), Ironie oder schlicht ein Formulierungsfehler. die macht er nämlich als vielschreiber durchaus mal und Kommentatoren weisen ihn dann meistens darauf hin. Kannst ihn ja mal fragen.

Elenin war schon immer klein - wenn es ihn zerbröselt, wird er noch kleiner. Die Bruchstücke werden praktisch auf derselben Bahn weiterfliegen, und deren größte Annäherung an die Erde beträgt 0,27 Astronomische Einheiten. Das klingt nach wenig, weil "Nullkomma" so klein klingt, sind in der Astronomie aber Welten - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Venus z.B. ist - wenn sie der Erde am nächsten ist - von der Erde 0,25 Astronomische Einheiten entfernt. Elenin - oder was von ihm übrig bleibt - wird uns also nie näherkommen als die Venus. Und die venus ist wenigstens ein richtiger Planet und kein kleiner Klumpen aus Eis und Staub, den es schon in Sonnennähe nur durch die Hitze zu zerreissen droht.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:33
@FZG
Wir kreutzen doch aber die Bahn von Elenin.
Wenn der Komet jetzt auseinanderbricht,könnte es nicht sein das die Bruchstücke die daraus entstehen langsamer werden?
So das,wenn wir eigentlich seinen Schweif kreutzen würden,mit den Bruchstücken kreutzen?
Ich weiß,der Komet ist nur 4-5 km groß,und die Bruchstücke würden wahrscheinlich eh in der Atmosphäre verglühen,dennoch wäre es möglich oder?
Ist ne ernstgemeinte Frage denn dann würde sich ja doch noch ein eventuelles Himmelsschauspiel ergeben,was man von dem ganzen Kometen ja nicht erwartet hätte.


5x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:37
@FZG
Bei "nicht wirklich" kommt halt östereichisch durch...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:44
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Wir kreutzen doch aber die Bahn von Elenin.
Wenn der Komet jetzt auseinanderbricht,könnte es nicht sein das die Bruchstücke die daraus entstehen langsamer werden?
So das,wenn wir eigentlich seinen Schweif kreutzen würden,mit den Bruchstücken kreutzen?
Ich weiß,der Komet ist nur 4-5 km groß,und die Bruchstücke würden wahrscheinlich eh in der Atmosphäre verglühen,dennoch wäre es möglich oder?
Ist ne ernstgemeinte Frage denn dann würde sich ja doch noch ein eventuelles Himmelsschauspiel ergeben,was man von dem ganzen Kometen ja nicht erwartet hätte.
Das ist durchaus denkbar, wenn auch extrem unwahrscheinlich. Allerdings wäre Voraussetzung, dass der Komet nicht einfach auseinander bricht sondern quasi explodiert. Dann könnten nämlich seine Bruchstücke so unterschiedliche Geschwindigkeiten bekommen, dass das eine oder andere davon in unserer Atmosphäre landet.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber so extrem gering, dass mich das ganz bestimmt nicht meinen ruhigen Schlaf kostet.

Und da Elenin sich auf einer hyperbolischen Bahn bewegt, wird er auch nicht zurückkehren, so wie andere Kometen, deren Überreste uns immer noch in Form von Meteor-schauern ein besonders für Liebespaare interessantes Schauspiel am Himmel bieten.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

01.09.2011 um 17:49
@omega13 nicht wirklich und die Bruchstücke reihen sich wie Perlen auf einer Schnur , sprich seiner Bahn auf. Das Teil ist mehrer km/s schnell so schnell bringt das nichts aus der Bahn.
Ich hoffe das Bild ist in der Mitte ist aussagekräftig genug
http://www.astrocorner.de/index/02_wissen/01_kosmologie/01_sonnensystem/06_kometen/c2010x1.php


Anzeige

melden