Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Tsunami, Polverschiebung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.06.2011 um 13:30
@abc997
Dass man uns belügt oder nicht alles sagt, brauche ich nicht zu belegen,
das ist allgemein bekannt.

Und ich werde den Teufel tun und manche Dinge direkt beim Namen nennen.
Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es Leute
gibt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben (oder denen man es zur Aufgabe
gemacht hat), einen in der Luft zu zerreißen, was vor allem dann gelingt,
wenn sich mehrere zusammenrotten.

Wenn du die Existenz verschiedener Dinge bezweifelst oder verdrängst,
oder irgendwelchen staatlichen Instanzen glaubst und das Wort redest,
ist das deine Sache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.06.2011 um 14:20
Zitat von avalan9avalan9 schrieb:man man man man disinfoagent du denkst woll die Nasa sagt nur die Wahrheit.
Und das Zeug, was in dem von dir geposteten Link steht, soll so viel besser sein ? Der Urheber hat nicht einmal den leisesten Hinweis da gelassen, wie er denn zu seinen Daten kommt. Entweder er hat selber nur dummdreist abgeschrieben oder sich alles ausgedacht.
Ist außerdem seltsam, das ständig Erdbeben stattfinden, egal wie weit der Komet von uns weg ist. Der müsste außerdem schon verdammt riesig sein, wenn der solch einen starken Einfluss auf die Erde haben soll...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.06.2011 um 14:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn du die Existenz verschiedener Dinge bezweifelst oder verdrängst,
oder irgendwelchen staatlichen Instanzen glaubst und das Wort redest,
ist das deine Sache.
Es gibt da einen Interessanten Buchtitel." Wer nichts weiß, muss alles glauben!"
Und da man nicht alles Wissen kann bleibt einem gar nichts anderes über. Natürlich glaube ich auch nicht alles, aber ich werden nicht sofort aufschreien und unterstellen das dich alles und jeder belügt. Ich sehe ja auch sehr viel kritisch und hinterfrage. Man braucht ja nurmal auf die Medien schauen, wieviel falsche Sachen und Halbwahrheiten da berichtet werden. Bei vielen Dingen fehlt mir einfach das Hintergrunfwissen um wirklich beurteilen zu können was stimmt und was nicht.Und ich denke es wird bei den meisten nicht anders sein. Aber bezüglich dieses Themas glaube ich schon soviel Ahnung zu haben um zu sagen, das das was die NASA da schreibt nicht falsch sein kann. Zumindest nicht so Komplett wie es hier dargelegt wird.

Wie schon geschrieben jeder kann in den Himmel sehen. Und wenn man ihn nicht sieht sollte man sich fragen warum. Oder wenn man der Überzeugung ist die NASA lügt, zumindest eine Erklärung für das nicht sehen haben.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.06.2011 um 15:37
@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Ich frage mich, wie groß ist er dann? Und warum ist er so dunkel wenn er so groß sein soll? Ich meine bei einem Abstand von mittlerweile gerade mal 1.8AU hat er gerade mal 12.2 mag (könnte ich mir eigentlich mal Anschauen). Zum Vergleich Mars ist 1.3mag hell bei einem Abstand von 2.3AU. Da ist mal großer Erklärungsbedarf
Und er ist so dunkel weil er so viel kleiner als der Mars ist.

Ein Unterschied von 10,9 Helligkeitsstufen entspricht einem Unterschied von ca. 23000 in absoluter Helligkeit. Verrechnet man jetzt noch die unterschiedliche Entfernung kommt man auf ein Verhältnis von 1:37400 bezogen auf die (optische) Fläche von Elenin und Mars.

Demnach hat Elenin einen Durchmesser von ~35km.
Ist allerdings der Albedo von Elenin höher als der vom Mars ist er kleiner, und umgekehrt.

Passt also zu den anderen Messungen.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

05.06.2011 um 15:54
@zodiac68

Nicht zu vergessen, da es sich um einen Kometen handelt sind die 35km Durchmesser der Durchmesser der Koma und nicht der des Kometen selbst!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

13.06.2011 um 14:23
Am 31.05. habe ich noch geschrieben, es wird nichts passieren, da Leonid Elenin ja selber sagt, dass das nur ein kleiner Komet ist und er auch aktiv gegen die "Brauner-Zwerg"-Gerüchte angeht. Aber am Samstag kam mir dieses Video entgegen, was doch ziemlich klar beweist, dass der Typ, der sich für Elenin ausgibt, ein anderer Typ ist als der auf dem Foto, welches vorher überall von Elenin kursierte: https://www.youtube.com/watch?v=iaUiPYd2ud8

Ist es normal im russischen Fernsehen, dass die Interviewten einen Pass in die Kamera halten um ihre Identität zu beweisen? Mal abgesehen davon, dass der auch ein Fake zu sein scheint. Hier habe ich über Google noch ein Foto von dem echten Elenin gefunden, welches auch ganz klar eine andere Person zeigt als die, die im russischen Fernsehen sich als Elenin ausgegeben hat:

Also wenn ein Geheimdienst schon zu Doppelgänger-Methoden greift, um Gerüchten auf "Spinner"-Seiten was entgegen zu halten, dann ist das für mich viel beunruhigender als die Gerüchte selber.


1x zitiert2x verlinktmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

13.06.2011 um 15:06
Zitat von LeynadLeynad schrieb:und er auch aktiv gegen die "Brauner-Zwerg"-Gerüchte angeht.
Bei "Brauner Zwerg" fällt mir immer Joseph Goebbels ein. (und ja ich weiss .. OT .. und so)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

13.06.2011 um 15:32
PS: Leonid Elenin wird vermutlich nie existiert haben. Dafür ist der vermeidliche Doppelgänger nicht passend genug um Freunde und Familie zu überzeugen und im Internet hat man von Herrn Elenin vor dem Planeten-Fund noch nie was gehört, während er jetzt Artikel schreibt und Interviews gibt.

Außerdem gab und gibt es kein "Alignment" mit Elenin, da man die Planetenkonstellation immer nur zweidimensional zeigt, aber es im dreidimensionalen Raum nicht passt:
https://www.youtube.com/watch?v=9KBUlr0HTXI
http://img718.imageshack.us/img718/1968/elenindistance.jpg (Archiv-Version vom 11.05.2012)

Falls im die Zeit was katastrophales passieren sollte, wird es natürlichen Ursprung sein oder durch so Einrichtungen wie HAARP & Co. Nicht, dass ich ernsthaft an HAARP glaube, aber für möglich halte ich es schon und dieser Elenin-Fake scheint ja eine größere Nummer zu sein.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

13.06.2011 um 16:53
@Leynad
Also ich bin ehrlich gesagt mittelmaessig geschockt. Offensichtlich ist dieser Elenin tatsaechlich eine arge Faelschung inkl. sein Pass.
Wer hat das inszeniert und vorallem, WARUM ?? Bis jetzt glaubte ich mehr oder weniger alles brav, was offiziell ueber diesen Kometen geschrieben wurde. Nun frag ich mich, was man denn ueberhaupt noch glauben darf, soll, muss ? Ich verstehe absolut nichts von Astronomie etc. und kann nichts nachvollziehen oder ueberpruefen, wie wohl die Mehrheit der Bevoelkerung.

Gibt es hier gute Hobbyastronomen mit entspechendem Material, die Infos geben koennen, oder zumindest beweisen und bestaetigen koennen, dass es sich beim Kometen Elenin nur um einen kleinen Steinsbrocken handelt, der weit weg von der Erde vorbeibrausen wird ?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

13.06.2011 um 17:21
PPS: Die ganze Elenin-Story kam ja auf, weil am Tage des Japan-Erdbeben angeblich Elenin mit Sonne und Erde auf einer Linie stand. Das ist schon mal kompletter Unsinn, wie man hier sieht: http://dl.dropbox.com/u/6852702/Elenin_11-03.png
Sonne und Erde liegen in der Ansicht übereinander und Elenin ist ganz weit weg am 11. März.

Auch am 15. März, also dem Tag, an dem man am ehesten noch von einer linearen Annährung sprechen kann, ist Elenin immer noch zig Sonnendurchmesser davon entfernt:
http://dl.dropbox.com/u/6852702/Elenin_15-03.png

Diese Alignment-Story ist also schlicht ein Hoax, der nur funktioniert, wenn man in diesem NASA-Browser von "von oben" guckt: http://ssd.jpl.nasa.gov/sbdb.cgi?sstr=Elenin;orb=1;cov=0;log=0;cad=0#orb (Archiv-Version vom 19.07.2011)
Das erste Youtube-Video Alignment-Video stammt auch von einem Typen, der dann noch nebenbei Silber verkauft. Da gibt´s vielleicht nen Zusammenhang;-)


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.06.2011 um 12:49
Zitat von habibahabiba schrieb:dass es sich beim Kometen Elenin nur um einen kleinen Steinsbrocken handelt, der weit weg von der Erde vorbeibrausen wird ?
Die Tatsache das er, trotz seiner Nähe, bei weitem noch nicht mit freiem Auge sichtbar ist, sollte dafür sprechen!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.06.2011 um 15:36
@abc997
Wenn es ein Komet ist, ja, aber wenn es kein Komet ist, sondern, wie von der Gegenseite behauptet ein eiskalter Zwerg oder so aehnlich, der wegen seiner Schwaerze praktisch nicht sichtbar ist, dann stimmt das eben nicht. Nur habe ich keinen blassen Schimmer, ob das so ueberhaupt existieren kann, wie gesagt, ich bin ein totaler Laie.
Was mich einfach beschaeftigt, warum man den Herrn Elenin gefaked hat ?? ( Inkl. sein Pass), wenn man diese Luege entdeckt, dann fragt man sich natuerlich automatisch, was man denn sonst noch glauben kann, was so von der offiziellen Seite erzaehlt wurde...


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.06.2011 um 17:17
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:aber wenn es kein Komet ist, sondern, wie von der Gegenseite behauptet ein eiskalter Zwerg oder so aehnlich, der wegen seiner Schwaerze praktisch nicht sichtbar ist, dann stimmt das eben nicht.
Da ist das Problem, das man ihn nicht auflösen kann also ihn als "Scheibe" abbilden kann. Damit MUSS er also sehr klein sein. Man würde also ein Objekt benötigen was ein paar km Durchmesser , die Masse eines Planeten hat und sich wie ein Komet verhällt. Naja, ich kenne da keine. Aber das heißt ja nicht viel.
Zitat von habibahabiba schrieb:Was mich einfach beschaeftigt, warum man den Herrn Elenin gefaked hat ??
Ich habe weder das Originalvideo gesehen noch verstehe ich russisch um zu wissen um was es wirklich bei dem Video geht. Von dem her kann es ganausogut ein Scherz sein, auf den jemand hereingefallen ist weil er eben nicht russisch kann.


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.06.2011 um 18:33
@abc997
Also ich habe mir das Orginalvideo mit dem Fake-Elenin angesehen. Das Video ist eine russische Fernsehsendung, die Stellung zu all den VT's im Internet nimmt und schlussendlich ein Interview mit Elenin macht, wo der sagt, dass absolut keine Gefahr vom Kometen ausgehe etc. Ich verstehe ja auch kein Russisch, aber gehe mal davon aus, dass die Uebersetzung korrekt ist. Die Fernsehsendung ist jedenfalls autentisch.
Das Orginalbild vom Elenin, also mit welchem man den Vergleich macht zum gefaelschten, stammt aus der offiziellen HP, wo die akkreditierten Astronomen im Internet aufgelistet werden.

Der Elenin, der das Interview gibt, ist bestimmt nicht derselbe, der mit Photo auf dieser HP dargestellt wird. Sein Pass haelt er als Beweis in die Kamera, weil er sich beklagt, dass man am Flughafen seine Identitaet angezweifelt habe, weil eben im Internet soviele Theorien rumgehen, dass es einen echten Elenin gar nicht gaebe etc...


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

14.06.2011 um 19:10
Zitat von habibahabiba schrieb:Der Elenin, der das Interview gibt, ist bestimmt nicht derselbe, der mit Photo auf dieser HP dargestellt wird.
Das kann ich nicht bestreiten. Sieht ja nunmal wirklich so aus!

Die Frage die sich mir stellt ist, warum sollte man sowas machen. Und da meine ich warum hat man dann überhaupt angegeben das der Herr Elenin einen Kometen entdeckt hat, wenn man es sowieso vertuschen will??? Oder hat man ihn beseitigt nachdem er ihn entdeckt hat. Was alles Schwachsinn ist, weil man einen Kometen nunmal nicht verstecken kann. Ein jeder besser ausgestatteder Amateurastronom kann immerhin ein Bild von ihm machen. Aber wir werden es ja bald sehen. Ich freu mich auf jeden Fall darauf und hoffe, das er heller wird als zurzeit berechnet!


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.06.2011 um 01:09
Tja, das Thema gibt mir auch zu Grübeln. Einerseits geht nach dem Kometen-Browser keinerlei Gefahr von Elenin aus und die Story mit der Planetenkonstellation als Erdbebenauslöser löst sich für mich in Luft auf, andererseits diese merkwürdige Doppelgänger-Geschichte, für die es handfeste Beweise gibt. Ich habe mich auch mal mit Photoshop schöner gemacht und auch meine Muttermale abgeschminkt, aber der Typ in dem Interview ist nicht der Typ auf dem Foto. Das sind ganz andere Gesichtszüge, ein anderer Haut-/Haar-Typ und auch ein anderes Alter.

Hier übrigens ein aktuelles Video vom angeblichen Elenin, der wohl damit beweisen will, dass das Ding niemals ein brauner Zwerg sein kann: http://spaceobs.org/en/2011/06/03/what-if-we-replace-comet-elenin-by-brown-dwarf/#disqus_thread
Das Video ist totale Propaganda-Polemik, weil selbst die Erde nur 0,000003 Sonnenmasse hat und es völlig unwissenschaftlich ist, mal einfach diesem vermeidlichen Zwerg mehr als die 16.000 fache Masse der Erde anzudichten. Andererseits sagen Hobby-Astronomen, dass dieser Komet sich nicht außergewöhnlich von anderen Kometen unterscheidet. Das sieht wohl nach nem Überraschungs-Ei aus oder auch nicht...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

15.06.2011 um 15:17
@abc997
Ja da kann ich dir nur recht geben. Die Geschichte ist mir auch vollkommen unerklaerlich. Einerseits hat man hier offiziell einen Fake inszeniert, anderseits gibt es keine wirklich handfesten Beweise oder nur schon annaehernd vernuenftige Annahmen, dass Komet Elenin etwas groesseres, gefaehrlicheres ist, oder sich auf direktem Kurs auf die Erde befindet.

Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung.


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

16.06.2011 um 22:07
@habiba

... ob da nicht wieder mal ein VT - Freak gesucht und "gefunden" hat ...


melden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.06.2011 um 15:49
@OpenEyes
Versteh nicht, worauf du hinaus willst. Gesucht und gefunden was ?


1x zitiertmelden

Komet Elenin - Erstaunlicher Zufall

17.06.2011 um 18:45
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Versteh nicht, worauf du hinaus willst. Gesucht und gefunden was ?
Na, eine Verschwörung zur Vertuschung natürlich :D


Anzeige

melden