Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 11:53
"das fliegende Spaghettimonster"
-----------------
Ich dachte immer, das könnte gar nicht fliegen?
------------------
Auch der Affe ist ein Mensch.......nur ohne Verstand!

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 15:02
Wie bitte?
Das weiss sogar ich als Diskordier, das das Fliegende Spaghettimonster fliegen kann, immerhin ist er allmächtig mit seinen nudligen anhängen!
Ramen!


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 17:02
Illuminatus!-Fan?^^


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 17:27
Religion hin oder her, wenn ich mirs recht überlege, macht es eigentlich schon Sinn, dass zu ehren oder zumindest zu schätzen zu wissen, was uns erschaffen hat.

Aaaaalso, wenn ihr also partout nicht "Gott" ehren wollt, dann solltet ihr zumindest den "Anfang" ehren... sollte es keinen "Anfang" gegeben haben, solltet ihr die "Unendlichkeit" ehren.
Egal ob das Eine oder das Andere, beide Dinge sind unerklärbar im wahrsten Sinne des Wortes und haben uns erschaffen... haben das UNIVERSUM erschaffen.

Ich weiß doch, Kinners... in der heutigen Welt gehts nur noch darum, seine Schulaufgaben zu erledigen oder zum nächsten Meeting zu kommen. Von daher verständlich, wenn man sich darüber einen Dreck schert.
Aber wenn man schon zu diesem Thema seinen Senf beiträgt, dann sollte man die oben genannten Dinge mit in Betracht ziehen.

Unglaublich ihr Banausen, da wird einem das Leben geschenkt, der Sinn überhaupt im
Universum, aber einen Gott gibts natürlich nicht, weil die Kirche ja so blöd ist blablabla. Was das Wort "Gott" an sich bedeutet, interessiert ja dann auch nicht, die Kirche ist so blöd und Punkt.
Außerdem ist das Leben ja natürlich die selbstverständlichste Sache im ganzen Universum. Stimmt ja! Ich vergaß, in unserem Sonnensystem wimmelts ja nur so von Lebensformen, die mindestens so intelligent sind wie wir.

Also fassen wir mal zusammen: Ihr glaubt weder an Gott, noch an Aliens.. ihr glaubt einfach an das, was vor eurer Nase ist, richtig?


1x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 17:53
Komisch, ich dachte immer, dass Gott, was oder wer das auch immer sein soll (ist schließlich eine reine Definitionsgeschichte) spätestens mit dem 20. Jahrhundert aus den Hirnen der Menschen verschwunden ist. Glaubt hier noch ernsthaft wer an Götern oder an einen Gott, was ja dasselbe ist???


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 18:06
Weißt du überhaupt, was das Wort "Gott" übersetzt bedeutet?
Aber lassen wir das.. wenn du mir in einigen Sätzen auf Grundlage der heutigen Physik erklären kannst wie und WARUM das Universum und das Leben entstanden ist, dann höre ich vielleicht auf, an soetwas wie "Gott" zu glauben..


2x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 18:17
@Transformanu
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:wenn du mir in einigen Sätzen auf Grundlage der heutigen Physik erklären kannst wie und WARUM das Universum und das Leben entstanden ist, dann höre ich vielleicht auf, an soetwas wie "Gott" zu glauben..
Das Universum hat keinen Anfang und kein Ende, daher erübrigens sich Deine zwei Fragen, weißt Du. Nur Teile des Universum (wie z.B. ein einzelner Planet oder ein einzelner Mensch) können ein Anfang und ein Ende haben, aber das Universum, das "ALL" hat es immer schon gegeben und wird es immer geben. So einfach ist das und doch sooo schwer zu begreifen.


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 18:39
aha und falls es das universum schon immer gegeben haben soll, wird man es physikalisch nicht erklären können, weil in unserer welt alles ein anfang und ein ende haben muss.. es übersteigt also unsere geistigen fähigkeiten, das nachzuvollziehen.
im grunde genommen ist es eine höhere oder unbekannte macht.
und gott bedeutet eben nichts anderes als höhere macht. so einfach ist das und doch sooo schwer zu begreifen.


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 18:54
@Transformanu
Ein Teil des Ganzen kann das Ganze logischerweise nie völlig begreifen. Das ist schon rein aus Gründen der Logik nicht möglich. Und ein in Relation zum ALL so unbedeutender Teil wie ein Mensch schon gar nicht. Da ist Demut angebracht!!! Ein Tiefseefisch wird auch nie alle Ozeane der Erde kennen und begreifen können und das Universum schon gar nicht. Zugegeben er ist kein mit Intelligenz ausgestatteter Mensch. Aber auch die Intelligenz und das Erfassungsvermögen der Spezies Mensch ist begrenzt. Das ist halt so und das muss man akzeptieren. Ich ärgere mich auch nicht jeden Tag darüber, dass ich nicht wie ein Vogel fliegen kann. Das ist halt so und ich akzeptiere es. Außerdem, was bringt es mir schon großartig, wenn ich weiß, wie das gesamte ALL physikalisch aufgebaut ist?

LG, Einhorn


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:04
Hauptsache man hat immer sein Handtuch dabei


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:04
Das ist aber nicht der Punkt! Der Punkt ist der, dass die Menschheit sich IMMER weiterentwickelt! Oder lebst du noch in einer Höhle und frisst rohes Fleisch?
Ein Fisch wird noch ein einer Million Jahren auf Wasser angewiesen sein und sich um den Rest der Welt nicht kümmern, wir werden in einer Million Jahren (falls es uns noch gibt) alle möglichen fremden Planeten erkundet haben.
Und doch werden wir nie, aber auch nie begreifen können, das es etwas geben kann, dass unendlich ist.
müssen wir ja auch nicht, aber genau deshalb muss man sich doch mal eingestehen, dass es da draussen noch was anderes gibt, als das, was wir täglich zu gesicht bekommen.


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:16
Du hast recht, dass sich der Mensch in den letzten 20.000 Jahren weiterentwickelt hat. Vieles spricht dafür, dass er schon mal eine höhere Entwicklungstufe hatte, aber auf das will ich jetzt nicht näher eingehen.
Transformanu schrieb:
müssen wir ja auch nicht, aber genau deshalb muss man sich doch mal eingestehen, dass es da draussen noch was anderes gibt, als das, was wir täglich zu gesicht bekommen
Da bin ich völlig Deiner Meinung. Aber das war ja nicht unser ursprüngliches Thema. ICH brauche keinen Gott! Ich habe einfach akzeptiert, dass das Universum ewig ist, ohne Anfang ohne Ende. Einfach da!


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:34
"ICH brauche keinen Gott! Ich habe einfach akzeptiert, dass das Universum ewig ist, ohne Anfang ohne Ende. Einfach da!"

Wenn man sowas akzeptiert, dann ist es vielleicht besser so, weil man sich nicht mehr den kopf darüber zerbricht... trotzdem ist mir das noch zu unzufriedenstellend..
Ich hatte schon zweimal geträumt, dass ich gestorben bin, aber es war kein albtraum, sondern ich hab ein echt schönes gefühl gehabt.. weil ich wusste, dass ich nun endlich die "wahrheit" erfahre.. ;)

dieses gefühl im traum, wenn man sich dann auflöst und drauf und dran ist, eine neue ebene zu erreichen, ist einfach unbeschreiblich! aber okay, ist nicht das thema.


1x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:42
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Ich hatte schon zweimal geträumt, dass ich gestorben bin, aber es war kein albtraum, sondern ich hab ein echt schönes gefühl gehabt.. weil ich wusste, dass ich nun endlich die "wahrheit" erfahre..

dieses gefühl im traum, wenn man sich dann auflöst und drauf und dran ist, eine neue ebene zu erreichen, ist einfach unbeschreiblich!
Auch wenn ich nicht daran glaube, so wünsche ich mir, dass das Leben nach dem Tod für DICH so wahr wird ;)


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 19:51
haha... danke :)
aber noch lebe ich ja...zum glück.

du meintest eben, dass die menschheit schonmal auf einem höheren entwicklungsstand war... wieso glaubst du das?


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:02
Link: www.wahrheitssuche.org (extern) (Archiv-Version vom 07.12.2008)

Z.B. ist die Menschheitsgeschichte, die man in der Schule gelehrt bekommt, gar nicht mehr so unbestritten. Siehe den beigefügten Link

Ein Beispiel poste ich dann noch, kommt gleich. Aber Du weißt, wir sind gerade offtopic unterwegs ;)


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:10
Link: www.freenet.de (extern) (Archiv-Version vom 26.06.2008)

Zweites meiner Meinung nach eh sehr berühmtes Beispiel: der angeblich Millionen Jahre alte Hammer! Siehe Link


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:39
Hm, echt interessant.. Aber der Hammer soll 140 Mio Jahre alt sein und womöglich garnicht auf der Erde gefertigt worden sein? Ganz schön abgefahren, das Ganze ;)
Meinst du, da hat uns noch wer geholfen??


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:41
Ich beweise das die Hammer Geschichte echt ist.

1. der Stiel des Hammers ist versteinert. Das geht nur über Millionen von Jahren und nicht in 100 oder 200 Jahren.
2. Die zusammensetzung des Metalls ist nicht vor 200 Jahren möglich gewesen. Die Erfindung von Stahl begann 1856 und wurde erst später Perfektioniert da die
Stahlherstellung erst in der Entwicklung war.
Stahl hat volgende Zusammensetzung.
88% Eisen
18% Chrom
14% Nickel
kann manchmal etwas schwanken. denn noch zu viele Verunreinigungen.
Der Hammer hat eine Zusammensetzung von.
96,6% Eisen
2,6 % Chlor
0,74 % Schwefel
also reiner als Stahl, kaum Verunreinigungen.
so eine Zusammensetzung ist nicht möglich in unserer Atmosphere herszustellen, aber vieleicht in der Schwerelosigkeit.
3. die Erdschicht in der sich der Hammer befand entspricht diesen Erdzeitalter.
4. es wurde behauptet, da sich der Fundort im Bergwerke befand, könnte es sein, das es ein Hammer der Bergleute ist.
Oh man was für ein Quark.
Was sollen Bergleute mit so einen kleinen Hammer anfangen? Die Bergleute hatten Spitzhacken und Schaufeln und wenn sie einen Hammer hatten dann in Form eines Vorschlaghammers und nicht so einen kleinen Hammer.
5. es wurde behauptet das die C14 Untersuchung nicht gemacht wurde. Ich sage, sie wurde gemacht, da man die C14 untersuchung an der Erdschicht gemacht hatte in der der Hammer gefunden wurde, sonst könnte man nicht das Alter der Schicht bestimmen und am Hammer selbst, da man ja die Zusammensetzung des Metalls kennt und die Strucktur des Versteinerten Holzgriffes untersucht hatte.


melden

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:44
Sollten wir nicht einen eigenen Thread für das Thema aufmachen, Leute?


Anzeige

melden