Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

15.08.2008 um 20:46
ja mach ruhig..

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 08:20
Ich glaube Polyprion wars der die Hammerstory entblätterte,sie ist ein Fake von Kreationisten,mehr nicht


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 09:00
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Aaaaalso, wenn ihr also partout nicht "Gott" ehren wollt, dann solltet ihr zumindest den "Anfang" ehren... sollte es keinen "Anfang" gegeben haben, solltet ihr die "Unendlichkeit" ehren.
angenommen wir waren das Produkt einer Evolution - dann sollten wir auch die Natur ehren weil, die mehr reelles Göttliches in sich hat, als wir im Stande sind mit unserer Selbstüberschätzung zu ignorieren.

Eine Verschwörung gegen Gott hat es nie gegeben, zum einen weil nicht alle so etwas wie ein Glaubens-gen haben und zum anderen - weil die Glaubensfanatiker die einzig wirklichen Verschwörer in dieser Welt sind - die uns mit ihren Religiösen Gefühlen im wahrsten Sinne des Wortes als minderwertig und böse betrachten, wenn wir ihren Wahn,
sich als das Höchste und einzige zu sehen - wofür es natürlich einen Gott braucht -

nicht teilen wollen


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 09:11
Überhaupt was ist eine Verschwörung?

realistisch betrachtet braucht es dafür den neurotischen Zwang zu "glauben"
, dass es nichts geben kann, das einfach nur mit natürlichen Ursachen zustande gekommen ist.. also lieber Diskussionsleiter ..

Erwartungshaltungen, die sich aus neurotischen Zwängen entwickeln sind auch "nur " natürlichen Ursprungs und mit ein wenig Respekt gegenüber den verständigen Menschen

sollte dieser Thread hier heißen : der Komplott mit dem Gotteswahn


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 10:19
also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mir persönlich die frage stelle: "warum gibt es überhaupt was?" , dann komm ich schon ins grübeln und würde gern die wahrheit erfahren.


1x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 13:02
@Transformanu
Ich kann Dich gut verstehen, warum Du Dich frägst, "Warum gibt es überhaupt was?" Ich habe mich früher auch viel mit solchen philosophischen Fragen auseinandergesetzt. Ich bin aber für mich draufgekommen, dass wir Menschen auf viele eschatologischen Fragen nie eine 100% sichere Antwort bekommen werden.

Abgesehen davon, ist für mich die Antwort, dass es das Universum immer schon gegeben hat, also keinen Anfang hat und kein Ende haben wird, auf die Frage "Warum gibt es überhaupt was?", völlig zufriedenstellend. Stell Dir mal vor, wenn das Universum tatsächlich ein Ende hätte. Was gäbe es dann? Das absolute Nichts?? Die vielen Planeten, Galaxien, etc. alles nicht mehr da. Wo wären diese riesigen Massen an Materie und Energie denn hin verschwunden?? Und auch wenn es so wäre, dass dann das absolute Nichts existieren würde, es könnte daraus nie wieder mehr etwas entstehen. Denn aus Nichts kann nur Nichts entstehen!!


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 13:21
Naja, aber mit anderen Worten glaubst du dann auch nicht an den Urknall? Ich mein, soviel ich weiß, ist das Universum inklusive Raum & Zeit doch erst mit dem Urknall entstanden..
Ich weiß nicht so recht, ich finde den Gedanken, dass irgendetwas schon immer existiert, genauso abgefahren wie wenn aus Nichts auf einmal etwas ensteht.
Aber egal, wie mans dreht und wendet, man wird zu keiner zufriedenstellenden Antwort kommen ;)


1x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 14:09
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb:Naja, aber mit anderen Worten glaubst du dann auch nicht an den Urknall? Ich mein, soviel ich weiß, ist das Universum inklusive Raum & Zeit doch erst mit dem Urknall entstanden..
soviel du weist?!!

Wenn wir das wissen würden und nicht nur vermuten und wenn es nicht stimmen würde
aber nur genauso plausibel klingt, wie das es einen persönlichen Gott geben könnte

was könnten wir daraus schließen? benutze deinen Glauben nur um etwas zu schaffen das du dir vorstellen kannst
und verwechsle etwas zu glauben nie mit Vermutung - damit Du nicht krank wirst


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 18:21
Ich sag doch nur, ich vermute, weil ich kein Physiker bin..
Aber mittlerweile, kann man doch anhand der Teleskope weit, weit ins Weltall blicken und somit Bilder über die Anfänge des Universums einfangen.
Das ist keine Vermutung, sondern Tatsache.


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 18:30
"also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mir persönlich die frage stelle: "warum gibt es überhaupt was?" , dann komm ich schon ins grübeln und würde gern die wahrheit erfahren."

Das kannst Du nicht. Wenn die Frage auf eine leitende Intelligenz zielt ist sie unbeantwortbar, zielt sie auf die physikalische Welt ist sie sinnlos.


melden

Komplott gegen Gott

17.08.2008 um 22:19
Naja,man hat ein Hintergrundrauschen eingefangen welches sozusagen das Echo des Urknalls ist.Und man hat Licht eingefangen das etwa sechs Milliarden Jahre alt ist


melden

Komplott gegen Gott

18.08.2008 um 09:42
Hat man das Lich inzwischen wieder frei gelassen? :D


melden

Komplott gegen Gott

18.08.2008 um 13:26
Nee,in Abschiebehaft genommen weil ohne Visum


melden

Komplott gegen Gott

25.08.2008 um 14:05
Wer nicht weiß, der glaubt. Wer glaubt, ist sich sicher.
Selbst ohne Beweise! Gibt es keine Liebe?
Gibt es keine Treue? Gibt es keinen Ärger?
Gibt es keine Freude? Wir sehen vieles,
was wir nicht anfassen können, trotzdem gibt es dieses!



Gabriel


1x zitiertmelden

Komplott gegen Gott

25.08.2008 um 14:07
kann mir mal einer einen beweis nur einen einzigen beweis dafür geben das es gott gibt???


melden

Komplott gegen Gott

25.08.2008 um 20:48
@Gabriel:
Etwas nicht anfassen zu können ist etwas anderes als die Existenz von etwas nicht beweisen zu können


melden

Komplott gegen Gott

25.08.2008 um 21:28
Zitat von GabrielGabriel schrieb:was wir nicht anfassen können, trotzdem gibt es dieses!
man kann auch die Zahnfee, den Weihnachtsmann (es sei denn es ist Papa im Anzug), den Osterhasen, das fliegende Spaghettimonster, Zeus, Odin, Thor, Vishnu etc nicht anfassen... heißt das jetzt, dass du an all diese Dinge glaubst?

nur weil man etwas nicht anfassen kann, heißt es nicht, dass es nicht existiert, richtig

aber dass heißt auch noch lange nicht, dass es deswegen existiert, nur weil es einige behaupten


melden

Komplott gegen Gott

25.08.2008 um 22:39
meine meinung

----------
http://s19.bitefight.de/c.php?uid=28074


melden

Komplott gegen Gott

26.08.2008 um 19:59
Zitat von TransformanuTransformanu schrieb am 17.08.2008:also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mir persönlich die frage stelle: "warum gibt es überhaupt was?" , dann komm ich schon ins grübeln und würde gern die wahrheit erfahren.
42


melden

Komplott gegen Gott

26.08.2008 um 23:29
Der Gott glaubt bestimmt auch an einen Gott, der ihn erschaffen hat...

Aber wenn ich ehrlich bin, wird weder in der Wissenschaft, noch in einer Religion wirklich die Frage beantwortet. Man hat immer einen Punkt, an dem die Erklärungen enden und es nicht mehr weiter geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Umgedrehtes Pentagramm an einer Kirche
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 25.11.2017 von konstanz
nikolas1981 am 18.10.2017, Seite: 1 2
25
am 25.11.2017 »
Verschwörungen: Die Kirche und der Mond
Verschwörungen, 52 Beiträge, am 11.02.2014 von Mittelscheitel
Simowitsch am 06.02.2014, Seite: 1 2 3
52
am 11.02.2014 »
Verschwörungen: Kali, und sein Symbol
Verschwörungen, 23 Beiträge, am 09.05.2013 von Nebelmädchen
Devasura am 26.09.2012, Seite: 1 2
23
am 09.05.2013 »
Verschwörungen: Katholische Kirche - die größte Verschwörung aller Zeiten...
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 22.10.2013 von perttivalkonen
Morus am 21.03.2010, Seite: 1 2
39
am 22.10.2013 »
Verschwörungen: Religion! Alles nur Erfunden?
Verschwörungen, 132 Beiträge, am 05.01.2012 von collectivist
Freakyfemi am 02.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.01.2012 »