Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komplott gegen Gott

1.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komplott gegen Gott

04.06.2008 um 17:54
Mir kommt dieser Thread so vor, als müsste Gabriel sich gegen viele Ungläubige behaupten. Ich bin auch der Meinung das es einen Komplott gegen Gott gibt. Wenn man unsere heutige Gesellschaft mal ansieht, glaube ich kaum das sich diese Zeit oder Gedanken über Gott macht. Man hätte auch einen anderen Thread eröffnen können und fragen können "Wer von euch betet zu Gott?". Ich werde in meinen Gebet zu Gott jetzt auch noch hinzufügen "Lieber Gott erfülle die Gottlosen mit deiner Liebe auf das Sie sich zu dir bekehren mögen.". Armen

Anzeige
melden

Komplott gegen Gott

05.06.2008 um 09:15
Hätte sich Gott in unseren Breitengraden lieber mal drum gekümmert, wer da für ihn "spricht", dann hätte er heute wohl mehr anhänger ;)


melden

Komplott gegen Gott

05.06.2008 um 20:54
Sie sollen mit ihren Augen sehen und doch nicht erkennen. mit ihren Ohren hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht etwa bekehren und Vergebung finden. Worte gesagt von Jesus Christus.


melden

Komplott gegen Gott

06.06.2008 um 11:37
Jesus hat aber auch gesagt:

Wenn jene, die euch verführen wollen zu euch sagen: "Siehe, das Königreich ist im Himmel", so werden euch die Vögel des Himmels zuvorkommen. Sagen sie zu euch: "Es ist im Meer", so werden euch die Fische zuvorkommen. Aber das Königreich ist innerhalb von euch und außerhalb von euch. Wenn ihr euch erkennt, dann werdet ihr erkannt werden.

Und meiner Meinung nach spiegelt es genau das wider: Wir brauchen keine organisation, die uns für unseren Glauben ausnimmt wie einen Fisch. Jeder kann selbst an Gott glauben, wo und wann er will, niemand braucht ein dummes gebäude oder einen alten Mann, der einem vom frieden predigt und im hinterzimmer... denkt es euch, sonst werd ich gesperrt :D


melden

Komplott gegen Gott

06.06.2008 um 11:57
Ist der Komplott gegen Gott nicht eigentlich ein Spiel der menschlichen Psyche mit sich selbst?


melden

Komplott gegen Gott

07.06.2008 um 11:46
Hallo


melden

Komplott gegen Gott

07.06.2008 um 11:50
Also das Thema ist ja nun wirklich lächerlich.

Ist eine Frage der Logik.
Wer's hat, erkennt den Fehler :-P


melden

Komplott gegen Gott

27.07.2008 um 16:16
Hier zitieren UNwissende die Bibel und lachen darüber.
Jeder mag glauben, was er will, aber den Respekt vor dem Glauben, der sollte vorhanden sein!



Gabriel


melden

Komplott gegen Gott

27.07.2008 um 16:45
>>Jeder mag glauben, was er will, aber den Respekt vor dem Glauben, der sollte vorhanden sein!<<

Weil die Gläubigen sich ja auch schon immer durch Ihren unübertroffenen Respekt vor den Ungläubigen ausgezeichnet habe. Nee is klar.....

Wenn es diesen ominösen Gott gibt und er diesen Thread liest.
Liegt er gerade auf dem Bauch hämmert mit beiden Fäusten auf dem Boden und lacht Tränen.
Was soll das für ein Gott sein gegen den irgendein Gewürm ein Komplott schmieden kann?

Grüß Gott
Mailo :-)


melden

Komplott gegen Gott

27.07.2008 um 17:18
Elie Wiesel: "Wo ist Gott?"

Elie Wiesel wurde als jüdisches Kind von den Nazis verschleppt und kam nacheinander in verschiedene Konzentrationslager wie Auschwitz, Birkenau und Buchenwald. In seinem Buch "Die Nacht" berichtet er von seinen Erlebnissen.

"Als wir einen Tages von der Arbeit zurückkamen, sahen wir auf dem Appellplatz drei Galgen. Antreten. Ringsum die SS mit drohenden Maschinenpistolen, die übliche Zeremonie. Drei gefesselte Todeskandidaten, darunter der kleine Pipel ( ein jüdischer Junge), der Engel mit den traurigen Augen.
Die SS schien besorgter, beunruhigter als gewöhnlich. Ein Kind vor Tausenden Zuschauern zu hängen, war keine Kleinigkeit. Der Lagerchef verlas das Urteil. Alle Augen waren auf das Kind gerichtet. Es war aschfahl, aber fast ruhig und biß sich auf die Lippen. Der Schatten des Galgens bedeckte es ganz.
Diesmal weigerte sich der Lagerkapo, als Henker zu dienen. Drei SS-Männer traten an seine Stelle.
Die drei Verurteilten stiegen zusammen auf ihre Stühle. Drei Hälse wurden zu gleicher Zeit in die Schlingen eingeführt.
'Es lebe die Freiheit!' riefen die beiden Erwachsenen. Das Kind schwieg. 'Wo ist Gott, wo ist er?' fragte jemand hinter mir. Auf ein Zeichen des Lagerchefs kippten die Stühle um. Absolutes Schweigen herrschte im ganzen Lager. Am Horizont ging die Sonne unter.
'Mützen ab!' brüllte der Lagerchef. Seine Stimme klang heiser. Wir weinten. 'Mützen auf!' Dann begann der Vormarsch. Die beiden Erwachsenen lebten nicht mehr. Ihre geschwollenen Zungen hingen bläulich heraus. Aber der dritte Strick hing nicht reglos: der leichte Knabe lebte noch...
Mehr als eine halbe Stunde hing er so und kämpfte vor unseren Augen zwischen Leben und Sterben seinen Todeskampf. Und wir mußten ihm ins Gesicht sehen. Er lebte noch, als ich an ihm vorüberschritt. Seine Zunge war noch rot, seine Augen noch nicht erloschen.
Hinter mir hörte ich denselben Mann fragen:'Wo ist Gott?'"



melden

Komplott gegen Gott

27.07.2008 um 17:28
@razielle
Eine sehr gute Konfrontation für unseren Gabriel. bin gespannt wie er darauf reagiert!


melden

Komplott gegen Gott

28.07.2008 um 03:50
Nein,Gabriel,ich lache nicht,ich verachte und bekämpfe.Schliesslich waren es die Bischöfe die hackenknallend zum Führergruss antraten,schon weit vor 33


melden

Komplott gegen Gott

28.07.2008 um 17:43
Wenn Gott uns erschaffen hat, wer hat Gott erschaffen?
Entweder jemand hat Gott erschaffen, was paradox wäre und Gottes Allmacht einem anderem Wesen unterordnen würde oder Gott war einfach immer schon da.
Falls letzteres zutrifft könnten wir doch auch einfach immer schon dagewesen sein.
So einfach kann man Gott aus seinem Weltbild hinauskatapultieren.


melden

Komplott gegen Gott

12.08.2008 um 19:52
@ Warhead

Bischöfe sind Menschen und die sind fehlbar!

Gabriel


melden

Komplott gegen Gott

12.08.2008 um 20:00
@ razielle

Derartige Beispiele gibt es viele.
Wenn immer Menschen tiefer sinken als wir es für möglich halten, rufen viele nach Gott, einige davon beklagen gleichzeitig die Vormundschaft des Glaubens, dass Gott für uns denkt und uns keine Freiheiten lässt.
Der Herr mag uns erschaffen haben, er hat uns allen die Möglichkeit der Wahl gegeben, sei es für IHN oder für den gefallenen Engel.
Warum lässt es Gott zu?
Warum lassen es die Menschen zu?
Gut und böse sind Dinge, die WIR zulassen oder bekämpfen.
Wenn wir nach Gott rufen, dann sollten wir in UNS suchen und UNS in Frage stellen.


Gabriel


melden

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 10:55
Du bist fehlbar,wie willst du also die richtige Frage stellen und was nimmst du dir dabei raus zu meinen es sei Gott der dir antwortet,Gott ist vielleicht ein vielbeschäftigter Mann,der hat überhaupt keine Zeit sich um deine Halluzinationen zu kümmern.Möglicherweise bist du gar grössenwahnsinnig und glaubst gar Gott selbst zu sein,ja doch,das ist so


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 11:00
gott ein vielbeschäftigter mann?
macht überhaupt keinen sinn!!! das wort gott alleine sagt schon alles! wenn es gott gibt,ist sie keine frau und er ist auch kein mann!! ich denke einfach,man sollte an gott glauben,weil wir menschen (2 geschlechter nur) nicht einfach so auf die welt gekommen sind...nicht durch irgendwelche bakterien oder durch den affen!! der affe ist ein menschenähnliches tier,klar,aber vllt hat ja der allmächtige dass auch nur bewusst getan und den affen so erschaffen um uns menschen durcheinander zu bringen?? klar ist man fehlbar,aber man kann die richtige frage stellen wenn man sich anstrengt und seinen verstand mal spielen lässt....das leben ist eigtl ziemlich einfach,wir machen es uns selber schwer...


melden

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 11:26
Die Frage nach einem Komplott stellt sich für mich nicht! Gott ist nicht real; ER/SIE/ES ist in allem und über allen Dingen dieses Raumes. Er ist nichts und doch alles.
ER/SIE/ES war die treibende Kraft die alles erschuf und es weiterhin tut. Gegenso eine Allmacht kann es m.E. gar keinen Komplot geben, denn dieser würde sich gegen uns selbst richten.


melden

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 11:51
@Rems
Natürlich weisst du das wir nicht vom Affen abstammen,ES erschuf uns,die Piraten und die Biervulkane in seiner unendlichen Weisheit,das fliegende Spaghettimonster


melden
Rems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komplott gegen Gott

13.08.2008 um 11:53
@ Warhead

:D:D


Anzeige

melden