Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uvb-76, Alien Kommunkation, The Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 15:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Alle Welt (zumindest die VTler) rätseln über den Buzzer und wie meist gibt es eine ganz banale Antwort darauf.
Es mag eine banale Antwort geben, doch die fehlt, leider.
Oder hast Du eine parat?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was wenn irgendwann Hape Kerkeling auftaucht und verkündet: Trallalla! Sorry, war ein Joke!?
Gab es denn "The Buzzer" nicht schon vorher?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Dann steht jeder mit seiner unumstösslichen Wahrheit ziemlich dumm da.
Kommt drauf an...
Ich denke aber nicht, das der Herr Kerkeling, dafür verantwortlich ist.
Alleine von der Nationalität her.
Hape = Deutsch
Buzzer = Russisch
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Eigentlich sollte Stephen King sich schleunigst die Romanrechte besorgen.
Warum?
Kann das nicht auch ein @Hyperborea oder ein @Phantom_773 machen?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Was ist so schlimm daran, dass wir es vielleicht nie wissen werden, warum es ihn gibt?
Eigentlich nichts!
Aber:
Da wir nicht Wissen, was es ist, muss man sich Sorgen machen!
Was ist, wenn es eine Atombombe ist?
Oder andere Raketen die, die Welt vernichten könnten?
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Müssen wir denn unbedingt jeden Mythos brechen?
JA und NEIN!
Mythen über Waffen = brechen!
Mythen über Monster = Egal
@Niederbayern88
Du scheinst meinen Beitrag immer noch nicht verstanden zu haben. :(
Bitte Zitiere mal, was Du nicht verstanden hast.

@Hyperborea
@Niederbayern88
Nehmen wir mal an, das der Sender, eine "Tote Hand" ist, der nicht mehr sendet, dann kann nur der Entscheider, in diesem Fall Agent "Galaxis" über den Gegenangriff entscheiden!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 15:51
@Phantom_773
Was genau hast du immer mit diesen "Agent Galaxis"?
Wer soll denn das eigentlich sein? Das verwirrt mich am meisten


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 15:54
@Niederbayern88
Agent "Galaxis"
Kann auch mit Agent "X" gleichgesetzt werden oder mit Agent "Unbekannt"
Es ist ein Agent, der Zwar die Botschaften entschlüsseln kann, uns aber Unbekannt ist.


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 15:55
@Phantom_773
Acchso!!!!
Oh man ich dachte du meintest damit irgendeinen getarnten Alien von einer anderen Galaxis
:D
Daher gut jetzt kann ich es nachvollziehen^^


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 15:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oh man ich dachte du meintest damit irgendeinen getarnten Alien von einer anderen Galaxis
Das kann auch sein, ist aber nicht von mir bedacht worden...
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Daher gut jetzt kann ich es nachvollziehen^^
:)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:01
@Phantom_773
Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Vor Jahren habe ich mal im Internet mit jemanden geschrieben der von meiner Heimatstadt kam und der mit seinen Bruder in Russland lebt und arbeitet.
Da habe ich ihm mal das mit dem Buzzer erklärt und auch ein Video gezeigt wo der Buzzer halt ganz normal aktiv war und auch wieder so eine kodierte Nachricht gesendet hat.

Die Aussage von meinen Kumpel damals war:
könnte sein dass das einfach nur eine art von Nachrichtenübertragung ist für weit entlegene Orte in Russland, wo die Leute nicht mal Fernsehen oder normales Radio haben. Und der Buzzer soll halt nur irgendwelche Daten über das Wetter mitteilen.

Aber ich bezweifle das irgendwie.
Eventuell wollte er nicht zugeben dass er selbst keine Ahnung hatte


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:09
@Niederbayern88
Wenn Wetter Daten Übertragen werden sollten, dann müssten die Regelmäßig erfolgen.
Der Buzzer sendet aber nur den Buzzerton, meistens und nicht regelmäßig.
Man muss auch bedenken, dass der Buzzer mal Umgezogen ist.

Ich denke, es ist eine Art "Tote Hand" Sender.


Gab es hier nicht mal nen Link zu nem Internet Programm, wo man dem Sender lauschen konnte?

Ich schau mal nach...


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:12
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Was ist, wenn es eine Atombombe ist?
Oder andere Raketen die, die Welt vernichten könnten?
Selbstverständlich haben der Russe, und auch der Ami, Backgroundsysteme für ihre Atomwaffen. Es liegt nahe, dass der UVB ein in dritter oder fünfter Reihe geschaltetes Sicherheitssystem ist.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es ist ein Agent, der Zwar die Botschaften entschlüsseln kann, uns aber Unbekannt ist.
Normal, irgendjemand wird dem UVB zuhören, sonst müsste er nicht senden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:könnte sein dass das einfach nur eine art von Nachrichtenübertragung ist für weit entlegene Orte in Russland, wo die Leute nicht mal Fernsehen oder normales Radio haben. Und der Buzzer soll halt nur irgendwelche Daten über das Wetter mitteilen.
Dann stünde der UVB nicht in einem Militärkomplex.
Dann kämen regelmässig, täglich, entschlüsselbare Nachtichten, was nicht der Fall ist.


6x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:16
@Phantom_773
Youtube ist dein Freund:
Youtube: UVB-76/The Buzzer (4625Khz) LIVE
UVB-76/The Buzzer (4625Khz) LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das ist Live

@C4ISR
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Dann stünde der UVB nicht in einem Militärkomplex.
Woher willst du das genau wissen dass er in einen Militärcomplex ist?
Dies würde vorausschließen du wüßtest seinen Ort


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:22
@Niederbayern88
http://websdr.ewi.utwente.nl:8901
Habe gerade diesen Link benutz.
Man hört aber gerade nichts. :(
Mal am Abend oder in der Nacht reinhören. :)
Zitat von C4ISRC4ISR schrieb:Normal, irgendjemand wird dem UVB zuhören, sonst müsste er nicht senden.
Es kann auch ein Computer zuhören, der auf den Bzzerton geeicht ist.
Buzzer sendet für Eine Stunde nicht, Nachricht an Agent, Agent Antwortet nicht in der Vorgegebenen Zeit,...
Abschuss von Rakete.


Es, The Buzzer, kann aber auch der Wetterforschung dienen.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:23
@Phantom_773
Hmm. Das ist komisch.
Bei den Livestream von Youtube hört man ihn immer.
Wobei der sich in meinen Ohren leicht verzerrt anhört.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:25
@Niederbayern88
Youtube und Live, da bin ich Skeptisch.
Es gibt aber/gab aber noch eine andere Frequenz vom Buzzer.
Irgendwas mit na 5 am Anfang...


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:31
@Niederbayern88
Screenshot:
Buzzer
Kann man das Lesen, was da in dem Kästchen steht?


1x zitiert1x verlinktmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:32
@Phantom_773
Naja wieso auch nicht?
Immerhin bekommt man da auch immer was und kann von zeit zu zeit reinhören.
Mich würde es nicht wundern wenn einige halt den Buzzer immer live aufnehmen um ihn dann mal mit Hilfe eines Spektrums rauszufinden ob es Abweichungen gibt.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Kann man das Lesen, was da in dem Kästchen steht?
Kann man leider nicht. Was soll da drin stehen?


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kann man leider nicht. Was soll da drin stehen?
Dann hier mal:
Buzzer2
Ist aus dem Foto von diesem Beitrag: Beitrag von Phantom_773 (Seite 18)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:36
@Phantom_773
Hmm.
Also demnach wäre der Buzzer laut der Seite nur Nachts zu hören?
Ich hatte mal eine andere Seite, weiß aber nimmer welche, da wurde auch Live der buzzer übertragen. Und das 24/7
Mir wäre es also neu dass der Buzzer nur zu bestimmten Zeiten NICHT läuft


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:da wurde auch Live der buzzer übertragen. Und das 24/7
Übertragen von wo?
Der Sendet wohl auf einer Frequenz, die man nur bei günstiger Wetterlage, in Deutschland Empfangen kann.
Oder Nachts, wobei es da wohl auch auf das Wetter ankommt.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:44
@Phantom_773
nee das war schon die Frequenz die er normalerweiße hat.
Aber wie gesagt. Es ist schon einige Jahre her. Das war auf meinen alten Laptop. Weiß daher weder die Seite noch die Frequenz mehr. Bin ja auch schon sehr lange hier mit dem Thema dabei aber kann auch nicht alles wissen weil mein Kopf mit anderen Dingen auch voll ist derzeit...


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:48
@Niederbayern88
Es kann sein, das Du einem Russischen Program gelauscht hast, der den Buzzer empfängt und überträgt.
In Deutschland kann man den Buzzer nur Abends bzw Nachts, Live, lauschen.

Ist wohl eine Kurzwellen Sender, kann mich aber auch täuschen.

Vielleicht gibt es hier Experten vom Radio, die was dazu sagen könnten.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

08.04.2020 um 16:49
@Phantom_773
Also auf Youtube habe ich gesehen wie manche ihn mit einen stinknormalen Funkgerät empfangen haben konnten.
Gibt ja unzählige Videos davon auf Youtube.


Anzeige

melden