Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uvb-76, Alien Kommunkation, The Buzzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

02.10.2014 um 09:31
@Pate2
Was sind bitte Bakensignale?

Anzeige
melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

02.10.2014 um 10:29
@Niederbayern88
The Buzzer :D
Bakenstationen senden in einer gewissen Zeit ein Signal aus, zum Beispiel alle 15 Minuten eine gewisse Tonfolge oder die Kennung der Station in Morsezeichen .
Sinn des ganzen ist sich einen Überblick über die aktuelle Ausbreitungsbedingung auf einem gewissen Kurzwellenband zu verschaffen.
Wenn zum Beispiel ein Funkamateur aus USA mit einem Funkamateur in Deutschland Kontakt aufnehmen will so kann er auf die Frequenz einer Europäischen Bakenstation gehen und kontrollieren ob er das Signal der Bakenstation aufnehmen kann.
So weiß er das die aktuellen Ausbreitungsbedingungen auf dem Band genügen um mit Deutschland Kontakt aufnehmen zu können.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

02.10.2014 um 14:12
@Pate2
Dann frage ich mich allerdings:

Wieso wird dann der Buzzer zu den 5 mysteriösesten aufgezeichneten Geräuschen gezählt, wenn angeblich die Lösung so logisch und simpel ist?
Seit 30 Jahren oder länger ist er zu hören und niemand glaubt da an etwas logischen?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

04.10.2014 um 12:30
@Niederbayern88
Naja ich bezweifle auch das sich hinter Buzzer eine Bakenstation befindet um damit die Ausbreitungsbedingungen im Kurzwellenband zu erforschen. Zumal die Sprach und Musikaussendungen keinen Sinn ergeben.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

10.11.2014 um 14:07
Vor ein paar Wochen hat man im Hintergrund jemanden Police Academy schauen gehört. Ob ein Arbeiter beim Buzzer neben dem Mikro Fernsehen geschaut hat oder nur ein Witzkeks auf der selben Frequenz gesendet hat kann ich allerdings auch nicht sagen.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

19.11.2014 um 12:53
@magentus
Ich konnte vor ein paar Wochen den Buzzer nicht mehr hören. Fände es geil ein altes Radio zu haben wo man solche Frequenzen hören kann.
Er wird sogar hier weit oben erwähnt
Youtube: Top 10 Facts - Unsolved Mysteries [Part 1]
Top 10 Facts - Unsolved Mysteries [Part 1]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 18:32
@Niederbayern88
Aus dem CB - Amateurfunk Thread hier im Forum hat @Lightstorm einen Stream zu einem live Web SDR von einer Universität in den Niederlanden gepostet
http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/
Damit kannst du den Buzzer im Live stream hören.

Ps. Es lebe das Internet. Bis mal die Stromversorgung zusammenbricht dann weiß keiner mehr weiter :D


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 18:38
@Pate2
Habe von jemanden hier eh ein "programm" bekommen wo man ihn auch live hört und das hab ich auf mein notebook geladen^^


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 19:43
@Niederbayern88
Habe auch so ein "Programm" nennt sich Kurzwellentransceiver mit 15 meter langem Dipol auf dem Dachboden :D


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 19:46
@Pate2
Das kommt bei mir auch aufs Dach wenn ich mein Privathaus hab und den Kurzwellentransciever in meinem Bunker unterm haus hab ;)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 19:53
@Niederbayern88
Wieso den tollen Kurzwellentransceiver in einen Bunker verstauben lassen :D ? Lieber mal benutzen dann hörst du sicher mich mal auf den Bändern :D
Aber UVB-76 kommt bei uns nach Sonnenuntergang recht gut rein. Den kannst du selbst mit wenig Aufwand und kleiner Antenne aufnehmen.


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 19:56
@Pate2
Im Bunker unterm keller. Der Bunker wäre eh immer in betrieb ;)


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.01.2015 um 20:05
@Niederbayern88
Stimmt denn man möchte ja erleben wenn UVB-76 plötzlich verstummt, dann ist die Hölle los :D


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

28.05.2016 um 13:05
@Pate2
In der letzten Zeit kam wohl nix neues oder?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

09.06.2016 um 23:11
@Niederbayern88
Nein nicht wirklich, seit Oktober 2015 kann man den Buzzer auch auf dem 7MHz hören (wenn auch schwach).
http://qrznow.com/uvb76-spy-station-also-now-on-7mhz/ (Archiv-Version vom 07.05.2016)

Andere wollen wohl auch eine Änderung der Tonhöhe vernommen haben aber das liegt wohl mehr an den unterschiedlichen Empfangsmöglichkeiten—online und benutzte Wiedergabegeräte—die wenigsten werden noch einen normalen KW Empfänger benutzen.

2016 kamen folgende Nachrichten:
10.01.2016 12:41 25 172 AGRYeKOLIT 65 06 50 58
03.02.2016 16:59 BARKOBAS 33 62
17.02.2016 15:30 KLINOPLOT 20 68
Wikipedia: The Buzzer#Ab 2011


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

10.07.2016 um 20:10
@sarkanas
Hmm. Dass er von selbst die Frequenz ändert bezweifle ich.
Ich habe mal einen Kumpel gefragt der in Russland lebt und arbeitet. Er meinte das der Buzzer im Grunde genommen auch eine normale Sendestation von weiter weg sein könnte oder halt ein Sender, der den Leuten, die tief im Hinterland leben und kein Internet oder Telefon haben, Nachrichten schickt z.b. Wetter


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

12.07.2016 um 05:13
Das hört sich für mich an wie eine verdeckte nachrickten übertragung an FSB Agenten an .

Hab mir letztens dokus über den kalten krieg und die Spionage arbeiten von KGB, MVM ( Militärverbindungsmission ) .


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

12.07.2016 um 05:54
eine art totmann schalter fuer strategische u-boote?


melden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

12.07.2016 um 07:02
@neoschamane
Ich dachte immer, dass ein Totmannschalter oder tothandschalter nicht mehr benutzt werden, und wenn sie von selbst was senden, senden sie eben. Aber die können doch nicht den Standort wechseln, oder?

@O.G.
Ich glaube auch dass das auch noch ein überbleibsel vom kalten Krieg ist.

Wird Zeit dass ich mein Haus baue und im Keller mir eine Verschwörungsetage einrichte. Bin dann so ein verrückter der 24 Stunden am Hörer hängt :)
tinfoil hat
Ich bin aber NICHT verrückt nur sehr.... interessiert :D

(Kleiner Scherz)


1x zitiertmelden

Was genau verbirgt sich hinter UVB-76 (The Buzzer)

12.07.2016 um 17:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich dachte immer, dass ein Totmannschalter oder tothandschalter nicht mehr benutzt werden, und wenn sie von selbst was senden, senden sie eben. Aber die können doch nicht den Standort wechseln, oder?
strategische atom uboote koennen sehr lange unter wasser bleiben, wochen und monatelang.

agenommen so ein uboot ist getaucht z.b unter der polaren eisdecke und auf der oberflaeche findet ein nuklearer schlagabtausch statt.

taucht das boot nun auf wird es versuchen zu kommunizieren, ist aber die infrastruktur so dermaszen zerstoert dass da nichts mehr geht wird es im kw bereich suchen ob diese kw signale noch da sind. sind diese auch nicht mehr da wird es wohl seine mission erfuellen und seine heisse fracht richtung feind schicken und wieder abtauchen.


Anzeige

1x zitiertmelden